Diesen Golfplatz habe ich im März 2008 gespielt.
Von Blau angenehme 6355 yards - alle Abschläge waren richtig gesteckt (nicht wie fast immer in Spanien und Portugal weiter vorne).
Angekündigt im AIDA-Prospekt ist ein TOP 50 - Platz (Worldranking).
Entsprechend erwartungsfroh starteten wir - bekamen aber auf 15 Bahnen einen ganz normalen Platz, der zudem in einem schlechten Pfegezustand war.
Sehr positiv hervorzuheben sind die 3 Signature-holes, die wirklich traumhaft sind. Insbesondere die 5 geht über 170 yards von einer Felsklippe runter über das Wasser auf ein ebenfalls etwas im Meer liegendes Grün. Oder die 18; Par 4 mit 420 yards am Meer entlang mit einem Grün, daß wieder fast im Meer liegt.
Insgesamt waren die Spielbahnen abwechslungsreich designt.
Negativ waren neben dem abgewohnt wirkenden Clubhaus (ohne Wände) insbesondere die dunkelbraunen Fairways, auf denen der Ball zwar unglaublich lang war, aber auch dahin hüpfte und sprang, wohin er wollte. So wurden auch gute Schläge bestraft.
Auch optisch wirkte der Platz nicht schön - fehlendes Wasser und fehlende Greenkeeper machten sich sehr deutlich bemerkbar. Zum Vergleich dazu war der Aruba-Golfclub (deutlich besser gepflegt) eine ganz andere Welt.
Zusammenfassend ist das ein ganz normaler Platz in der Karibik - nicht mehr und nicht weniger (...und liebe AIDA: ganz ganz schnell das TOP 50 Ranking streichen)