Ich schreibe über folgende Destination Vik/Norwegen: Vom tiefsten Fjord Norwegens zum „Atem der Vergangenheit“ – Gletscher-Erlebnis Boyabreen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich schreibe über folgende Destination
    Vik/Norwegen: Vom tiefsten Fjord Norwegens zum „Atem der Vergangenheit“ – Gletscher-Erlebnis Boyabreen
    Ich war dort als
    Alleinreisende/r
    Meine Kreuzfahrt-Erfahrung
    Vielfahrer (ab 10 Cruises)
    Meine Anreise erfolgte per
    AIDA Cruises
    Ich war dort im
    Juli
    des Jahres
    2023
    Wie war Dein erster Eindruck der Destination?
    Ehrfurcht vor der Natur. Ein weiteres, meine große, langjährige Liebe zu Norwegen vervollständigendes Puzzle-Teil
    Was war Dein persönliches Highlight?
    Als sich angesichts dieser gewaltigen Natur unbedeutend fühlender Mensch vor dieser sprachlos machenden Kulisse zu stehen. Ein kleiner Traum wurde für mich wahr
    Das hat mir nicht gefallen!
    Die Zeit dieses imposanten Naturschauspiels ist leider gezählt; auch vor Norwegens Natur macht der Klimawandel nicht Halt
    Was ich euch sonst noch dringend berichten will:
    Von Norwegens „eisigen Fingern“ habe ich im Laufe der Jahre schon einige besucht – der Boyabreen fehlte noch in meiner „Gletschersammlung“. Seitdem ich in der ZDF-Schmonzetten-Serie „Liebe am Fjord“ erste Aufnahmen von ihm gesehen hatte, stand für mich fest: DIESEN Gletscher musst du auch mal live sehen.

    Im Juli 2023 war es soweit. Selbst der Himmel weinte vor lauter Rührung und schickte – zumindest kurzzeitig – viele Tränen in Form eines wahren Wolkenbruchs, als ich erste „zarte Bande“ mit dem sich inmitten einer mächtigen Felswand befindlichen bläulich schimmernden Eisriesen knüpfte. Umgeben von nebelartigen Wolkenfetzen wirkte das Panorama gleich noch viel geheimnisvoller, beeindruckender, sprachlos machender.

    Auf dem milchig türkisfarbenen Gletschersee schwammen Eisschollen, die der Wind in Richtung Ufer und damit genau in meine Richtung treiben ließ. Was für ein Panorama. Der „Atem der Vergangenheit“ schlug mir mit kühlem Luftzug entgegen. Meine Gänsehaut offenbarte kein Frieren, sondern vielmehr absolute Rührung, Ehrfurcht vor der einzigartigen Natur Norwegens. Ein Moment, in dem ich mich noch etwas mehr als ohnehin schon in dieses einzigartig schöne Land verliebte.

    Ein Anblick für meine gedankliche Ewigkeit. Für mich der absolute Höhepunkt meiner Kreuzfahrt nach Dänemark und ins norwegische Fjordland.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • el-capitano

    Hat das Thema freigeschaltet.