AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024

Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. September 2024, 00:00
  • Eigentlich war Altona schon die ganze Zeit geplant laut Hafenmeldung.

  • Okay, war mir nicht aufgefallen und ich schau ehrlich nicht in irgendwelche Hafenmeldungen sondern schau nur in meine Buchung. Aber ist auch nicht weiter tragisch...


    Was mir jedoch gerade aufgefallen ist und was mich ein wenig ärgert ist, dass zwei Ausflüge (Bootsfahtrten in Illulisat) auf einmal andere Zeiten haben ohne iregndeine Info dazu bekommen zu haben. Wir hatten auf dieser Reise schon Anpassungen bei 2 Ausflügen aber dazu gab es immer eine Infomail. Ärgerlich...., weil wir jetzt bei dem einen Ausflug nur 10 Minuten Puffer haben anstatt 30 Minuten. Nun ja, werde versuchen es an Bord zu klären, von Landseite kann da jetzt nichts gemacht werden sagte man mir.


    Grüße

    Sabine

  • Das ist ja blöd ohne Infomail. Ich habe jetzt nochmal geschaut, meine Bootstour-Zeiten passen mir noch, die Startzeiten haben allerdings in der Tat schon mehrmals gewechselt, so dass ich aktiv umgebucht habe. Das wird jetzt mit zweistelligem Countdown bis zum Beginn der Reise immer schwieriger bis unmöglich…an Bord klären, genau.



  • Als wir die Reise vor langer Zeit gebucht haben, stand dort als Abfahrt der Luna „Steinwerder“ und auch AIDA hat es beim Buchen so gesagt. Dort haben wir dann auch sofort den Parkplatz mit Übergabe am Schiff gebucht. Das ist natürlich jetzt blöd, da wir bisher auch keine Info von Parken + Meer bekommen haben. Ich werde da mal anrufen, ob da noch Änderungen möglich sind.


    Und auch unsere Ausflugszeiten sind geändert worden, so dass es am Ende kein Zeitfenster bis zum nächsten Ausflug gibt. Den Zweiten haben wir nun storniert, freuen sich andere liebe Mitfahrer.


    Habt alle ein schönes langes Wochenende

    2004 AIDA VITA - Karibik :daumen:
    2007 AIDA VITA - Nordeuropa :daumen:
    2010 AIDA BLU - Ostsee :daumen:
    2011 AIDA SOL - Taufreise :daumen:
    2011 AIDA SOL - Kurzreise Ostsee :daumen:
    2012 AIDA SOL - Kanaren :daumen:
    2012 AIDA AURA - Nordamerika :daumen:
    2013 AIDA BELLA - Kanaren :daumen:
    2013 AIDA CARA - Südamerika/Kap Hoorn 28 Tage :daumen::daumen::daumen:
    2014 AIDA BLU - WMM :daumen:
    2015 AIDA BELLA - Karibik :daumen:
    2015 AIDA Prima - erste Fahrt ab Hamburg ausgefallen:zorn:
    2015 AIDA LUNA - Spitzbergen / Nordkap :daumen::daumen:
    2015 AIDA PRIMA- Orient - ausgefallen:zorn:

    2019 AIDA DIVA - Skandinavische Städte :thumbsup:

    2023 AIDA DIVA - Ostsee Dänemark
    2023 AIDA Blu - Mittelmeer 2023 :daumen:

    nächste :abfahrt: Grönland 2024

  • Wir haben bereits Ende 2023 den Parkplatz im Parkhaus "Holzhafen" klar gemacht.

    Hatten auch am ersten Tag der Buchungsfreigabe unsere Wunschkabine auf der Luna gebucht.


    Bei "Hafen Hamburg " stand bereits zeitig, dass die Luna ab/bis Altona fährt.

  • Haben direkt nach Freigabe gebucht. Ursprünglich die alte Route Island und Spitzbergen gebucht. Wir wussten schon vor dem Reisebüro von der Änderung. Sind mit unserem Sohn (13) an Bord. Hoffe es sind noch ein paar Teens an Bord. Haben ja nicht alle noch Ferien.


    Haben bis auf Nuuk überall Ausflüge gebucht.


    Weiß jemand, ob bei der Prinz-Christian-Sund-Passage noch was kommt. Steht ja schon seit einiger Zeit "demnächst verfügbar" dran

  • Was soll im Prinz Christian Sund kommen?


    Das ist ein Sund, durch den man hoffentlich fährt ( ähnlich einer Fjord Fahrt).

    Hoffentlich-denn wenn Eis im Weg ist, kann das Schiff diese Passage nicht fahren.

  • Haben direkt nach Freigabe gebucht. Ursprünglich die alte Route Island und Spitzbergen gebucht. Wir wussten schon vor dem Reisebüro von der Änderung. Sind mit unserem Sohn (13) an Bord. Hoffe es sind noch ein paar Teens an Bord. Haben ja nicht alle noch Ferien.


    Haben bis auf Nuuk überall Ausflüge gebucht.


    Weiß jemand, ob bei der Prinz-Christian-Sund-Passage noch was kommt. Steht ja schon seit einiger Zeit "demnächst verfügbar" dran

    meiner Meinung nach ist die Christian Sund Passage, ähnlich wie eine Fjorddurchfahrt, dort gibt es keine Ausflüge, „nur“ bei der Durchfahrt die fanatische Aussicht genießen

  • Das dachte ich zunächst auch. Mich irritiert nur,dass da eben "demnächst verfügbar" steht. Das ist erst seit ca 2 Monaten drin

  • Das dachte ich zunächst auch. Mich irritiert nur,dass da eben "demnächst verfügbar" steht. Das ist erst seit ca 2 Monaten drin

    Das steht so immer!

    Es ist eine Passage, die man durchfährt!

    Schau mal meine Reiseblogs Island & Grönland mit AIDAaura. Dort habe ich Fotos von PCS.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

    Einmal editiert, zuletzt von Juvida ()

  • Wo fährt der kostenlose Shuttle ab?

    Ja, der Shuttle fährt ca. alle 30 Minuten vom Touristik Info ab.

    Forrest Lagoon ist toll!


    Ich muss nochmals die Shuttlezeiten korrigieren.

    Siehe mein Reiseblog hier im Forum >> Shuttlebus Abfahrtzeit <<

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

    Einmal editiert, zuletzt von Juvida ()