Wir haben diese Außenkabine auf der Perla im August 2023 auf der Tour Norwegens Fjorde ab Hamburg bewohnt, zwei Erwachsene und ein Kleinkind. Wir haben diese Kabine im Vario erhalten.
Diese Kabine ist sehr schön groß und hat einen begehbaren Kleiderschrank. Die Dusche im Bad ist seehr geräumig. Luxus!
Es ist eine große Couch vorhanden, die durch das Housekeeping zum dritten Bett umgebaut werden kann (und bei uns entsprechend auch dauerhaft umgebaut war).
Es fehlen leider Aufhängemöglichkeiten in der Kabine (außerhalb des Kleiderschranks). Das ist manchmal etwas unpraktisch. Würden wir diese (oder eine ähnliche) Kabine noch einmal buchen, würden wir definitiv Magnethaken für die Kabine mitnehmen.
Da die Kabine fast exakt in der Mitte des Schiffes ist, schaukelt es hier sehr wenig, allerdings hatten wir auch nur wenig Wellengang auf unserer Tour.
Die Lage der Kabine ist ziemlich perfekt. Man ist sehr schnell am mittleren Treppenhaus (nur an drei oder vier Kabinen vorbei), aber auch sonst gibt es wohl kaum eine andere Kabine, von der aus man alle Punkte auf dem Schiff in akzeptabler Zeit erreichen kann. Zum Essen auf Deck 6 oder 7 kann man auch zur Not die Treppe nehmen, da es nur zwei bzw. drei Decks sind. Somit umgeht man in den Ferien die langen Wartezeiten an den Fahrstühlen.
Vom Schiff hört man hier nur wenig. Auch keine störenden "Betriebsgeräusche", da drumherum nur Kabinen liegen. Allerdings finde ich persönlich das Geräusch des anschlagenden Wassers in den Außenkabinen auf dieser Schiffsklasse komisch - dieses überträgt sich ziemlich doll als "hohles Geräusch" in die Kabine, auch bei nur wenig Wellengang. Habe ich von den Sphinx-Schiffen anders in Erinnerung. War aber nicht störend.
Ich buche ja eigentlich nicht Premium - diese Kabine könnte aber tatsächlich eine Premium-Buchung wert sein.