AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 20.01.2025 bis 04.03.2025 (Montag, 20. Januar 2025, 00:00-Dienstag, 4. März 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 20.01.2025 bis 04.03.2025

Montag, 20. Januar 2025, 00:00-Dienstag, 4. März 2025, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. März 2025, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir sind auch dabei.

    Gebucht auf der Großen Winterpause Karibik, die grade noch gefahren wird.

    Ihr seht, die Reise gefällt uns sehr 👍

    Das ist ja toll. Eigentlich wären wir jetzt ja auch an Bord, nun freuen wir uns eben auf den Januar 2025.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Hallo, bin auch dabei. Am Montag wurden für Alleinreisende die Kabinen freigeschaltet. Ich freue mich schon, auch wenn es noch so lange dauert. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude🤗

  • Wir sind auch dabei....


    Und noch ziemlich ruhig in der Gruppe...

    Frage.. Die Anreise über Aida Buchen :?:

    Oder privat :?: Falls die schon Buchbar sind. :zwinker:,

    Liebe Grüße.

  • Wir kommen mit unserem Auto nach Hamburg.

    Werden wieder in Steinwerder parken.

    Buchen direkt bei Cruisegate Hamburg den Parkplatz.

    Hat dieses Jahr super geklappt.

  • Wir werden ebenfalls mit dem Auto nach Hamburg fahren, haben aber auch nur eine Fahrzeit von ca. 1 1/2 Stunden. Parkplatz ebenfalls in Steinwerder. Mit Gepäck für 6 Wochen in der Bahn müssen wir uns nicht antun.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Wir fahren schon einen Tag eher mit der Bahn und übernachten in einem Hotel am Hamburger Hbf. Dann sind wir auf jeden Fall pünktlich vor Ort, egal wie die Wetterbedingungen, Streiksituation o.ä. sind. Vom Bahnhof zum Schiff buchen wir dann den Aida Shuttle.

  • Halli Hallöchen, und schöne Ostern :ciao:


    was kosten die Stellplätze für den Parkplatz ? 6 Wochen :verzweifelt:

    Ich habe nur eine Kritik .dass Wetter wir haben mit den Auto Anfahrt 5 Std. und mit den Zug sind es nur 3 .5 Std. J Es ist ja Winter :S .

    Liebe Grüße :zwinker:

  • Halli Hallöchen, und schöne Ostern :ciao:


    was kosten die Stellplätze für den Parkplatz ? 6 Wochen :verzweifelt:

    Ich habe nur eine Kritik .dass Wetter wir haben mit den Auto Anfahrt 5 Std. und mit den Zug sind es nur 3 .5 Std. J Es ist ja Winter :S .

    Liebe Grüße :zwinker:

    Wir haben in diesem Jahr für die 43 Tage 317 Euro gezahlt.

    Parkplatz im vorderen Bereich direkt am Cruiseterminal.


    Wenn wir mit dem Zug gefahren wären hätten wir sicher 2 Koffer per Tefra nach Hamburg geschickt.


    Hatten recht viel Gepäck dabei und mit dem Auto war es komfortabel von Haus zum Schiff.

  • Für uns ist es mit dem Auto und dem Gepäck einfach reine Bequemlichkeit. Wir würden, bei Zuganreise, auch mindestens 2 Koffer mit Tefra schicken. Dann kommt die Bahnfahrkarte für 2 Personen dazu. In Hamburg bräuchten wir den Shuttle für 2 Personen vom Bahnhof nach Steinwerder und wieder zurück. Und da wir hier auf dem Dorfe wohnen bräuchten wir auch noch Taxi zum Bahnhof. Letztendlich wahrscheinlich teurer als die Parkgebühr für 6 Wochen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Hallöchen@alle :bye1:


    Vielen Dank für die Info, wir werden uns dass nochmals durch den Kopf gehen lassen. Haben ja noch einige Tage Zeit .

    @ paddigton... Wir hatten :lachzwink: schon mal dass Vergnügen uns beim Fan Treffen kennen zu lernen.


    Eine schöne Zeit.

  • Moin Alle ,

    so , lange gesucht , nun habe ich den Treat gefunden .

    Wollte nur bescheid sagen - wir sind mit an Bord.


    Seit langer Zeit mal wieder den Kussmund gebucht . Wir sind die letzten Jahre mit TUI und Phoenix unterwegs gewesen .

    Aber dieses Angebot war zu verlockend 🥰 .


    Im Laufe der Jahre hat sich bei AIDA nun einiges geändert , und wir sind nicht auf dem laufenden .

    So muss man nun den Saunabesuch extra bezahlen - stimmt das ?

    Auch hätten wir gerne eine Kaffeemaschine , es werden zwei Systeme angeboten , ist das richtig ?

    Fragen über Fragen ...

    Und es werden bestimmt noch mehr .


    Das habt ihr nun davon 😉 .

    So schnell werdet ihr uns nicht mehr los .


    Nordseegrüße Marianne und PP eter

    ............und , tu nicht so erwachsen !



    Aidablu(alt) Kanaren Januar 2007 ; Aidabella Kanaren Januar 2009 ; Aidabella Mittelmeer Januar 2010 ; Aidadiva Asien November 2011 ; Aidasol Metropolen Nordeuropa Nov 2013 ; MS Albatross - die schönsten Fjorde Sept 2014 ;
    Gruss vonne Nordsee ,
    Nane + Peter

  • Ei Guude....


    Willkommen in der Runde.

    Auch wir haben 5 Jahre Aida verweigert., Jetzt Flüchten wir in Januar der Sonne entgegen. Ja es hat sich einiges verändert, ich lese mich erst einmal ein.

    Bin mal gespannt :daumen:.

    Frage sind die 43 Tage Reisen immer Ausgebucht ?

    Wie ist es mit Reise Rücktritt Versicherung bei Euch ?

    Wir haben alles gemacht . :gruebel: .

    Premium Kabine Deck 8 und noch keine Anreise ... stehen die Autos unter Dach oder auf einen freien Platz ??

    Beste Grüße

  • Moin ,

    Jo - fünf Jahre - das kommt auch bei uns etwa hin.

    Die letzte Reise mit Aida war nicht so pralle 😠. Dann war erst einmal Schluss . Aber jeder bekommt eine Chance , deshalb noch'n Versuch.


    Ob die Autos unter Dach stehen können bestimmt andere User beantworten , wir wohnen 100km von Hamburg entfernt , die Kinder bringen uns hin 🚕 .

    Reiserücktritt , ja klar , bei dem Preis und der Zeit bis es losgeht - es kann immer schnell noch was passieren 🤕 .

    Und so wie ich die paar (noch) freien Kabinen Plätze überblicke - ist der Dampfer ⛴️ ganz gut gebucht , und das schon ein 3/4 Jahr vorher 😳 .


    ...noch 289 Tage


    Nordseegrüße PP

    Bilder

    ............und , tu nicht so erwachsen !



    Aidablu(alt) Kanaren Januar 2007 ; Aidabella Kanaren Januar 2009 ; Aidabella Mittelmeer Januar 2010 ; Aidadiva Asien November 2011 ; Aidasol Metropolen Nordeuropa Nov 2013 ; MS Albatross - die schönsten Fjorde Sept 2014 ;
    Gruss vonne Nordsee ,
    Nane + Peter

  • Hallo :abschied:

    Wir sind auch dabei.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Wir fahren schon einen Tag eher mit der Bahn und übernachten in einem Hotel am Hamburger Hbf. Dann sind wir auf jeden Fall pünktlich vor Ort, egal wie die Wetterbedingungen, Streiksituation o.ä. sind. Vom Bahnhof zum Schiff buchen wir dann den Aida Shuttle.

    Welches Hotel ist empfehlenswert ?

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Wir haben direkt gegenüber vom Bahnhof in der Kirchenallee das Hotel Kronprinz gebucht. Es gibt wahrscheinlich bessere Hotels, aber für eine Nacht wird das wohl okay sein.

  • Welches Hotel ist empfehlenswert ?

    Wir buchen immer das Intercity Glockengießerwall.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika