1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Reiseberichte

Kanaren-Tour 24.11.07

• onkelburgi
  • 28. November 2007 um 07:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • onkelburgi
    Gast
    • 28. November 2007 um 07:48

so, bin am sonntag morgen von der kanaren rundreise zurück gekommen und konnte mir mal schön ein eigenes bild von dem kutter machen.

was die versorgung an bord mit essen, shows etc anging, gabs absolut gar nichts zu mäkeln. alles wirklich perfekt. auch die kabine von uns (einer 4er) war absolut okay. schön eingerichtet, funktionell und praktisch. das personal hat einen super umsorgt und war mega freundlich. die shows und die themenabende in der disko waren wieder einmal sehr gut vorbereitet und umgesetzt. von dieser seite her absolut genial und grosses lob!

was uns aber aufgefallen ist, dass man die ganze animation um etliche jahre älter gemacht hat. irgendwie fehlten uns spielchen auf dem sonnedeck (kann mich da z.b. an eisstockschiessen in norwegen erinnern), (ganz wichtig ->) das aktiv-bingo (gibt nur noch klassisches senioren bingo), präsenz der animation im themen-spezifischen outfit bei partys etc. etc.
    auch werden inzwischen die leute "gesiezt" und es gibt einen moderator in anzug (meiner meinung nach für das "club-feeling" auf der aida vollkommen unangebracht). scheint aber wohl an der grossen anzahl von "älteren" leuten an bord zu liegen. hatten teilweise das gefühl, dass die leute zum sterben ;) an bord gekommen sind. so viele rollatoren und rollstühle habe ich selten auf einmal gesehen...
    durch die varriierung von mehreren shows an einem abend hatte man auch nicht immer so den plan, wann man wo sein "musste". der abend auf der diva ist zwar jetzt abwechslungsreicher (vom angebot her), aber auch unübersichtlicher.
    irgendwie scheint auch die happy hour in der aida bar hinten runter gefallen zu sein (eigentlich schade)

dennoch gab es auch einige punkte, die einen enorm gestört haben. einmal war das das theatrium. meiner meinung nach eine komplette fehlplanung. sieht zwar schön aus, ist aber vollkommen an seinem zweck vorbei konzipiert worden. auf deck 9 kann man noch alles sehen, aber sobald man auf den decks 10 und 11 ist, hat man massive sicht-einschränkungen. auch war nie genug platz für alle zuschauer. absolut kein vergleich zu den anderen schiffen.
    was noch negativ auffiel, dass man in keinem der häfen, die wir angefahren haben, pünktlich angelgt bzw. wieder abgelegt hat. irgendwie waren wir immer zu früh im hafen, bzw. sind zu früh los gefahren (was insofern sauer aufstösst, wenn man extra fürs anlegen morgens um kurz vor sieben aufsteht, und dann an der rezeption erfährt, dass man schon seit 1,5 stunden im hafen liegt :( bzw. sich ein wenig auf die zeiten verlässt und danach seinen tagsplan ausrichtet)

ein letzter punkt, der mich gestört habt, hing weniger mit der diva zusammen, als vielmehr mit aida cruises. unsere flugzeiten waren mit verlaub "unter aller sau". waren am abreisetag erst um kurz vor 20 uhr auf dem schiff (und das ohne verspätung des fliegers!!!!), was den ersten abend extrem anstrengend und stressig gemacht hat, und am abreisetag ging der flieger erst um 19 uhr abends (was eigentlich kein problem gewesen wäre, wenn z.b. der saunabereich nicht samstags bis 16 uhr geschlossen hätte :(

ach ja, zum sauna bereich vielleicht noch: nur 3 saunen und ein erholungsraum wo vielleicht 15 leute auf liegen platz haben; da habe ich mir persönlich mehr von versprochen...

alles in allem kann ich aber sagen, dass die tour wieder mega spass gemacht hat, und ich mich auf unseren nächsten tripp mit der diva nächstes jahr im april jetzt schon freue...

• Anzeige
    • RE: Kanaren-Tour 24.11.07

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook