1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAvita & AIDAaura

4205

• sanigri
  • 28. Oktober 2007 um 11:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sanigri
    Anfänger
    • 28. Oktober 2007 um 11:54

Wir haben letzte Woche in der Kabine 4205 verbracht. Nachdem ich vor der Reise im Internet von schlaflosen Nächten und einer Horrorkabine gelesen hatte, können wir jetzt berichten, dass es sooo schlimm nicht ist!

Also die Kabine ist die erste Kabine relativ weit vorne die kein großes Fenster mehr hat, sondern nur 2 Bullaugen. Nach dem Fenster schaut man durch ca. 1,50m lange Röhren nach draußen - irgendwie romantisch man ist ja auf einem Schiff:-) Leider kommt so aber auch nicht wirklich viel Tageslicht in die Kabine, man muss also fast immer auch Licht anmachen, wenn man etwas sehen will. Die Betten stehen zusammen, so dass die Füße in Fahrtrichtung liegen. Es ist eine kleine Kabine, also ohne Sofa vorm Fenster. Da sie weit vorne liegt, hört man natürlich auch die Wellen und bei Windstärke 5-9 ist bei uns sogar die Gischt bis vors Fenster gespritzt! Durch die Lage ist es natürlich auch ziemlich wackelig da vorne, bei Seegang wird man gut durchgeschüttelt.
    Beim anlegen morgens ist am lautesten das - ich glaube es heisst Seitenstrahlruder - das macht echt ziemlichen Lärm da helfen auch keine Ohrstöpsel was. Die Seilwinden hört man auch, aber darüber konnten zumindest wir auch wieder einschlafen. Der Anker rattert auch recht laut, aber das sind alles Geräusche von ca. einer halben Stunde. Selber aussuchen würde ich mir die Kabine auch nicht, aber für eine Just-Buchung war sie o.k.! Wenn man nicht gerade sehr geräuschempfindlich ist und schnell seekrank wird, kann man es dort aushalten!

• 08.04 Aura - -öMM
    • 08.06 Aura - öMM
    • 10.07 Vita - wMM
    • 04.08 Cara - wMM
    • 10.08 Bella - Kanaren
    • 03.09. Diva - VAE
    • 04.09. Luna - Kurztour Ostsee
    • 05.09. Luna - Kurztour Ostsee ... Glück muss man haben :sdanke:
    • 08.09 Luna - Ostsee
    • 05.13 Diva - öMM
    • 09.14 Diva - öMM
    • 04.16 Bella - Venedig-Mallorca
    • 05.18 Prima - wMM...leider ins Wasser gefallen ;(
    • 01.19 Luna - Karibik/Mexiko
  • Anzeige
    • RE: 4205

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 29. April 2008 um 12:32

Wir haben die Kabine 4205 (AE) bei der TA 04/08 aura bei Just zugeteilt bekommen. Hier im Forum war Unterschiedliches über die vorderen Kabinen auf Deck 4 außen zu lesen...ich hatte so meine Befürchtungen.

Um es vorwegzunehmen, außer dem Thema "Kabine" war diese TA eine super Reise an der ich nichts, aber auch gar nichts auszusetzen habe.

Jeder hat sicherlich eine andere Empfindung, Einschätzung oder Auffassung, aber selbst bei Just finde ich es eine Zumutung zahlende Gäste in so einer Kabine unterzubringen. Ich würde die Kabine auf Innen oder zumindest auf Außen mit Sichtbehinderungen herunterstufen, oder alternativ darin Kartoffeln oder Ananas transportieren.

Zusammanfassung:

-Klein, aber groß genug, das war nicht das Problem
    -Doppelbett mit Füßen in Fahrtrichtung
    -Vorne hoppelt und verschüttelt es dich natürlich ordentlich, das ist aber auf dem Schiff so und war auch nicht das Problem
    aber:
    -Dunkel weil 2 Guckröhren die auch noch schwarz angemalt sind aus denen man zudem auch nicht viel von draußen sieht
    -Sehr laut bei Wellenschlag
    -Beim Anlegen laufen irgendwelche Turbinen dass du meinst es ist ein Putztrupp mit Staubsaugern in deiner Kabine (auf Bonaire bestimmt 45 Minuten - danach sind wir ja umgezogen)
    -Wenn die Bugstrahlruder angeworfen werden wird es richtig lustig

Zum Glück war das Schiff nicht voll gebucht so dass wir gegen Aufpreis nach 4228 umziehen konnten, denn ich glaube nicht dass wir nach 15 Tagen TA erholt hier wieder angekommen wären.

Es wurden übrigens viele Just Fahrer da vorne einquartiert, was ja auch nachvollziehbar ist. Die Vario Bucher hatten hier mehr Glück. Auf jeden Fall war am ersten Tag großer Umzugstag, den ganzen Tag waren Leute deswegen an der Rezi. Man konnte auch ohne Probleme umziehen wenn man bereit war zu zahlen. Mir war es das wert. Ich werde aber kein Just mehr buchen, zumindest wenn es auf eine längere Tour geht.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle verunsichert die eine ähnliche Kabine bekommen. Tipp: versucht bei Just nicht bei AIDA selbst vorher umzuquartieren, das geht nicht, nur Aufpreis Just nach Premium. Auch Argumente wie "Schiff ist doch nicht voll" und "ich doch bin Vielfahrer, könnte man nicht mal eine Ausnahme machen..." etc. ziehen definitiv nicht. Versucht es an Bord. Da wir euch am ehesten geholfen.

gruß und gute nerven
    guenne

P.S. Habe auf dieser Reise viele andere Schiffe genauer angeschaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass auf den unteren Decks die Kabinen nicht bis so weit nach vorne reichen. Ich war letztes Jahr auf der Norwegian Jewel in fast identischer Lage untergebracht, also einer der ersten Kabinen vorne auf Deck 4 außen, da hatten wir gar kein Problem. Da war zwar auch nur ein Bullauge mit Abstand nach draußen aber sonst kein Problem.

Einmal editiert, zuletzt von guenne (29. April 2008 um 12:52)

• longgirl
    Gast
    • 28. April 2010 um 22:22

Hallo Günni,

wir waren 10 Tage auf der AIDAvita gereist und heute wieder zurückgekommen. Unsere 1. Kabinenwahl fiel auch auf die 4205. Und aus den von Dir geschilderten Gründen haben wir nach 1 Tag einen Umzug angestrebt und sind am 2. Tag in die 6152 umgezogen. Dort gab es ein normales Fenster und ein Sofa davor, denn die Kabine war auch größer. Der damit verbundene Tarifwechsel von AE auf AA schlug mit 240 Euro für 2 Pers. (8x 15 Euro pro Person und Nacht) zu Buche. Das haben wir gerne in Kauf genommen, weil wir den Tag nun viel erholsamer beginnen konnten. Kleine Krux hierbei: Auf Deck 6 gibt es einen Aussengang entlang der Reeling. Da die Kabine aber die 3-letzte vor dem Schiffsheck war, hielt sich der Personenverkehr vor dem Fenster in Grenzen.

Schöne Grüße,

longgirl

• Wallie52
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. Februar 2012 um 22:13

Wir waren auch auf unserer Karibik Tour 2 Wochen in dieser Kabine.

Hatte auch etwas Bedenken, weil ich dies hier vorher gelesen hatte, hatten aber auch erst 3 Wochen vorher über Just gebucht.

Da wir uns aber selten in der Kabine aufgehalten haben, empfand ich das jetzt als nicht schlimm, da wir ja durch diesen Artikel vorgewarnt waren. Beim Ein- bzw. Auslaufen des Schiffs waren wir bis auf einmal immer an Deck, da die Anlegezeiten ja zu einer zivilen Zeit waren .. 2 x 7 h und ansonsten 8 oder 9 h.

Es ist richtig, dass man am Tag immer Licht benötigt, war aber auch kein Problem, weil wir, wie schon geschrieben, nicht so oft in der Kabine waren. Sicher spürt man den Wellengang vorne mehr, aber da hatten wir, bis auf einmal wo man es doch ziemlich gemerkt hat, Glück.

Ich würde diese Kabine jederzeit wieder nehmen.

AIDAaura Januar 2012 ... Karibik
    Costa Atlantica September 2012 ... östl. Mittelmeer
    AIDAdiva Januar 2013 ... Südostasien
    Costa Pacifica Juli 2013 ... Norwegen mit Norkap und Spitzbergen
    AIDAblu August 2014 - westl. Mittelmeer 3
    AIDAaura Januar 2015 ... Orient-Indien
    AIDAvita Juli 2015 ... Adria 3
    Celebritiy Infinity November 2015 ... Mittelamerika mit Panamakanal-Durchfahrt
    AIDACara April 2016 ... Kanaren /Azoren / Madeira
    AidaDiva Oktober 2016 ... NYC/La Romana DomRep

AidaMar Juni/Juli 2019 … Ostsee 2

• Wallie52
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. Februar 2012 um 22:15

Wir waren auch auf unserer Karibik Tour 2 Wochen in dieser Kabine.

Hatte auch etwas Bedenken, weil ich dies hier vorher gelesen hatte, hatten aber auch erst 3 Wochen vorher über Just gebucht.

Da wir uns aber selten in der Kabine aufgehalten haben, empfand ich das jetzt als nicht schlimm, da wir ja durch diesen Artikel vorgewarnt waren. Beim Ein- bzw. Auslaufen des Schiffs waren wir bis auf einmal immer an Deck, da die Anlegezeiten ja zu einer zivilen Zeit waren .. 2 x 7 h und ansonsten 8 oder 9 h.

Es ist richtig, dass man am Tag immer Licht benötigt, war aber auch kein Problem, weil wir, wie schon geschrieben, nicht so oft in der Kabine waren. Sicher spürt man den Wellengang vorne mehr, aber da hatten wir, bis auf einmal wo man es doch ziemlich gemerkt hat, Glück.

Ich würde diese Kabine jederzeit wieder nehmen.

AIDAaura Januar 2012 ... Karibik
    Costa Atlantica September 2012 ... östl. Mittelmeer
    AIDAdiva Januar 2013 ... Südostasien
    Costa Pacifica Juli 2013 ... Norwegen mit Norkap und Spitzbergen
    AIDAblu August 2014 - westl. Mittelmeer 3
    AIDAaura Januar 2015 ... Orient-Indien
    AIDAvita Juli 2015 ... Adria 3
    Celebritiy Infinity November 2015 ... Mittelamerika mit Panamakanal-Durchfahrt
    AIDACara April 2016 ... Kanaren /Azoren / Madeira
    AidaDiva Oktober 2016 ... NYC/La Romana DomRep

AidaMar Juni/Juli 2019 … Ostsee 2

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 15. Juni 2016 um 19:26

ich hab auch schon in dieser Kabine geschlafen (Aura). Auf die Idee, die Kabine zu wechseln, wär ich nicht gekommen. Es war zwar ein wenig laut beim An- und Ablegen, aber da weiß man wenigstens, wann es losgeht. :lol1:
    Premium würd ich die Kabine aber schon allein wegen den Bullaugen nicht buchen. Außerdem bin ich lieber in Restaurantnähe :hunger::P

2 Mal editiert, zuletzt von Larissa1996 (22. Juni 2018 um 18:13)

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 22. Februar 2017 um 20:05

:)

Bilder

• AIDAaura Mittelmeer 2 12.-19.8.2012 002.JPG
      • 1,77 MB
      • 3.264 × 2.448
      • 304

Einmal editiert, zuletzt von Larissa1996 (22. Juni 2018 um 18:13)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook