Wir haben letzte Woche in der Kabine 4205 verbracht. Nachdem ich vor der Reise im Internet von schlaflosen Nächten und einer Horrorkabine gelesen hatte, können wir jetzt berichten, dass es sooo schlimm nicht ist!
Also die Kabine ist die erste Kabine relativ weit vorne die kein großes Fenster mehr hat, sondern nur 2 Bullaugen. Nach dem Fenster schaut man durch ca. 1,50m lange Röhren nach draußen - irgendwie romantisch man ist ja auf einem Schiff:-) Leider kommt so aber auch nicht wirklich viel Tageslicht in die Kabine, man muss also fast immer auch Licht anmachen, wenn man etwas sehen will. Die Betten stehen zusammen, so dass die Füße in Fahrtrichtung liegen. Es ist eine kleine Kabine, also ohne Sofa vorm Fenster. Da sie weit vorne liegt, hört man natürlich auch die Wellen und bei Windstärke 5-9 ist bei uns sogar die Gischt bis vors Fenster gespritzt! Durch die Lage ist es natürlich auch ziemlich wackelig da vorne, bei Seegang wird man gut durchgeschüttelt.
Beim anlegen morgens ist am lautesten das - ich glaube es heisst Seitenstrahlruder - das macht echt ziemlichen Lärm da helfen auch keine Ohrstöpsel was. Die Seilwinden hört man auch, aber darüber konnten zumindest wir auch wieder einschlafen. Der Anker rattert auch recht laut, aber das sind alles Geräusche von ca. einer halben Stunde. Selber aussuchen würde ich mir die Kabine auch nicht, aber für eine Just-Buchung war sie o.k.! Wenn man nicht gerade sehr geräuschempfindlich ist und schnell seekrank wird, kann man es dort aushalten!