Wenn die Natur das Licht anknipst ...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Frühes Aufstehen wird in Norwegen mit solchen stimmungsvollen Impressionen belohnt. 13. Juli 2023, gegen 6 Uhr morgens. Ganz leicht, ganz langsam, ganz still gleitet AIDAdiva ihrem Tagesziel Eidfjord entgegen. Noch ist der beschauliche Ort am Ende des Fjords nicht in Sicht, denn vor uns liegen noch einige Biegungen, neue grandiose Ausblicke hinter jedem Berg. Das Spiel von Licht und Schatten ist jedoch bereits in vollem Gange. Die Morgensonne hat ihren Scheinwerfer auf die Backbordseite der Landschaft gerichtet, während sich die gegenüberliegende Seite noch in Dämmerlicht hüllt - Zwielicht, das die Fantasie anregt und die Gedanken auf Reisen schickt ... Die letzte Chance für die Trolle, in ihre tief in den geheimnisvollen Bergen gelegenen Höhlen zu verschwinden, bevor das Tageslicht auch sie erreicht und zu Stein erstarren lässt ...