Ein persönlicher Appell in schweren Zeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Liebe Fans von Schiffsreisen zum fernen Horizont und weit entfernten Gestaden!


Es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich diesen sich so dramatisch entwickelnden Krieg gegen einen unsichtbaren Feind verfolge! Ein Feind, der die Tourismusbranche innerhalb kürzester Zeit komplett in die Knie gezwungen hat. Etwas, das noch vor wenigen Wochen sicher kein Mensch für möglich gehalten hat.


Daher ist es mir einfach ein Bedürfnis, an dieser Stelle AIDA Cruises und den Mitarbeitern, sowohl an Land als auch leider irgendwo in der Welt gestrandet – stellvertretend für alle anderen betroffenen Reedereien – nunmehr Mut zu machen angesichts der zu bewältigenden Probleme und einfach mal ein großes DANKESCHÖN zu senden!


Bitte haltet durch, ich wünsche euch starke Nerven in dieser für uns alle nie dagewesenen Situation! Ihr alle versucht, Unmögliches menschenmöglich zu machen, auch wenn es dabei verständlicherweise vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle mal knirscht.


An alle Fans eine Bitte: Postet eure schönsten Momente, bitte zeigt euch solidarisch! Keinem ist geholfen, wenn nur draufgehauen wird! Es ist für die gesamte Menschheit eine unglaubliche Herausforderung, die uns schon jetzt an die Grenzen unserer technisierten, hochentwickelten Welt und auch an die Grenzen unserer eigenen Kraft bringt.


Ein winzig kleiner Feind, unsichtbar und dennoch mit einer globalen Präsenz. Wir können ihn nur gemeinsam bekämpfen. Lasst uns gedanklich etwas näher zusammenrücken und einfach über manche, doch eigentlich - wenn man sie näher betrachtet - unbedeutende Dinge hinwegsehen. Es kann nicht alles gleichzeitig bearbeitet, erstattet, umgebucht und beantwortet werden.


Was letztendlich zählt und wichtiger denn je ist, ist einzig und allein GESUNDHEIT, die man sich mit keinem Geld der Welt kaufen kann.


Danke euch, viele Grüße und bleibt bitte gesund.

Meerelfe

Kommentare 10

  • Wirklich super geschrieben, dem können wir uns nur anschließen. DANKE. Obwohl unsere 24-tägige Reise verkürzt und abgeändert nach 14 Tagen endete, können wir auf einen schönen Urlaub mit AIDA zurück blicken. Die AIDA-Crew mit Kapitän Peter Schade hat einen guten Job gemacht und wir hoffen, dass wir alle diese Zeit gesund überleben. Wir hoffen, dass diese schlimme Zeit der Isolation schnell vorüber geht und die Normalität wieder eintritt.

    Bleibt alle gesund und auf AIDAsehn

  • Dieser Beitrag ist endlich dort angekommen, wohin er gehört!

    • Danke dir, Achim! Ich habe es vor ein paar Minuten auch gerade gesehen. Es freut mich sehr, dass ich auf meine Zeilen so einen Zuspruch erhalten habe. Die Worte kommen aus tiefstem Herzen. Es tut so weh und es ist emotional so belastend, diese Entwicklung zu verfolgen.

  • Liebe Meerelfe!

    Herzlichen Dank für diese wunderbaren Zeilen! Du sprichst mir aus der Seele!

    Ich hoffe, dass alle gesund bleiben und die Zeit, wenn sich mal alle an die Anweisungen halten würden, schnell vorbei geht!

    Bleibt alle gesund!

    Auf AIDAsehn!

  • Super geschrieben. Ich kann mich da nur anschließen. Alles Gute, und bitte gesund bleiben. Damit meine ich alle Freunde und Leser.

  • Liebe Meerelfe, du hast wieder den Punkt getroffen. Meine Gedanken sind auch hauptsächlich bei den vielen Mitarbeitern aller Nationalitäten, die uns immer an Bord verwöhnen. Ich wünsche für alle ein hoffentlich baldes Ende dieser schweren Krise. Bleibt alle gesund.

  • Liebe Meerelfe, danke für Deine sehr schönen Zeilen :)

    Und Achim, schön dass ihr gesund nach Hause gekommen seid


    LG Charlynn

  • Wir haben während der heute vorzeitig zu Ende gegangenen Winterkreuzfahrt hautnah mitbekommen, wie sich die gesamte Crew und auch Rostock verantwortungsvoll verhalten hat. Besonders die "unteren Chargen" leiden, da sie nach dem Festdocken - zumindest in den deutschen Häfen - aufgrund ihrer Nationalitäten erst einmal 14 Tage das Schiff nicht verlassen dürfen und nicht wissen, wie es danach weiter gehen wird. Die Allermeisten haben trotz aller Unsicherheiten voll engagiert weiter gemacht - meine Hochachtung und mein Dank!


    Und auch vielen lieben Dank an Meerelfe für ihre einfühlsamen Zeilen.


    Bleibt alle gesund und freut Euch darauf, eventuell bald wieder an Bord sein zu dürfen. Egal, welche Reederei gewählt wird.


    Liebe Grüße


    Achim

    • Danke dir, lieber Achim, für deine bewegenden Zeilen. Hinter euch liegt eine Reise, die ihr nie vergessen werdet in einer Zeit, die wir alle hoffentlich nie vergessen werden, um uns eines Tages bei guter Gesundheit daran zu erinnern, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.


      Alles Gute, GESUNDHEIT und liebe Grüße zurück, Meerelfe

    • Ich kann mich nur den Worten und Kommentaren von joachimmeertal und Meerelfe anschließen