1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Blog
  3. "Nein, wir fahren noch nicht nach Hause!" Bye bye Vita - wir fliegen jetzt nach Bangkok.

Ayutthaya, beindruckend und auf jeden Fall einen Besuch wert. Ein letzter Abend in Chintown und dann heißt es Abschied nehmen von Bangkok.

  • perlenfee
  • 30. März 2019 um 15:24
  • 2.112 Mal gelesen
  • 1 Kommentar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Februar 2019, Bangkok – sehr warm

Heute haben wir noch nicht genug Tempel gesehen und bevor es weitergeht, essen wir erst mal was. Das Restaurant liegt am Fluss, ein leichter Wind weht zu uns rüber und im Schatten lässt es sich gut aushalten. Auf die Speisekarte brauch ich nicht zu schauen. Unsere Reiseleiterin bestellt verschiedene Gerichte und so lassen wir es uns schmecken. Ich will jetzt nicht sagen, es ist egal, was man bestellt – aber durchweg ist alles wohlschmeckend und nicht so massig schwer, dass man fürchten muss, die Waage dreht durch. Der Fisch mit dem Grünzeug oben drauf war echt Klasse und das kühle Bier erfrischt von innen.

Nach dem Essen schau ich mich noch etwas in dem kleinen Garten um und finde die anmutig blickende Figur unter einem Blätterdach. Wieder ein Blick auf die Uhr, wir müssen weiter. Es geht zum Wat Chai Watthanaram- Tempel. Es handelt sich um eine buddhistische Tempelanlage die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Wenn man sich die Geschichte des Tempels anschaut, reicht sie weit zurück. König Prasat Thong hat ihn als ersten Tempel während seiner Regierungszeit im Jahr 1630 errichten lassen. Als die alte Hauptstadt 1767 von den Burmesen zerstört wurde, blieb der Tempel nicht verschont und Menschen kamen, plünderten, verkauften Ziegelsteine aus den übrig geblieben Ruinen und vor der Enthauptung von Buddha-Statuen schreckten sie nicht zurück. Welch ein Glück für dieses großartige Bauwerk, denn man begann 1987 mit Restaurierungsarbeiten und 1992 wurde es Öffentlichkeit wieder zugängig.

Die Anordnung der 8 Kapellen (Chedis), ich glaube damit sind die kleinen Türme gemeint, haben eine besondere Bedeutung. Ich habe es mir leider nicht merken können – soviel Geschichte. Aber der höchste Turm ist ein Prang und der ist 35 m hoch!

Nächste Sehenswürdigkeit, die wir ansteuern liegt auf dem Gelände eines ehemaligen Tempels. Es ist ein 37 Meter langer liegender Buddha. Andächtig stehen junge und alte Menschen vor der Statue und legen auf einem Tisch Blumen und Opfergaben nieder. Der Kopf ruht auf einem Lotus und was mir auffällt, dass die Beine exakt aufeinander liegen und das die Zehen alle gleich lang sind. Komisch … Zum Größenverhältnis hat mein Mann sich mal an das Fußende gestellt. Sagenhaft die Ausmaße oder? Ein paar Minuten verweilen wir noch in der Anlage und dann geht es zurück nach Bangkok.

Was war das heute für ein interessanter Ausflug mit viel Geschichte und natürlich auch sehr viel zu schauen. Ich bin früh, dass wir uns entschieden haben, diese Stätten zu besuchen. Ein Stück der Strecke geht es wieder durch eine ländliche Gegend und über die Autobahn zügig weiter.

Zum Sonnenuntergang treffen wir wieder in Chinatown ein.

Wir verabschieden uns von der Reiseleiterin, die uns ein Stück Geschichtete nah gebracht haben und wir sehen uns morgen, wenn sie uns zum Flughafen fahren wird. Sie wünscht uns noch einen schönen letzten Abend in dem lebendigen Viertel und dann verschwindet ihr Auto in Verkehrsstrom vor unserem Hotel.

Jetzt noch etwas frisch machen und wir suchen unser „Stammlokal“ auf. Inzwischen kennt man uns ja, bringt gleich 2 Bier und wir bestellen uns heute eine pikant scharfe Suppe.

Zu vorgerückter Stunde verabschieden wir uns von der Crew und die junge Frau neben mir lacht und flüstert mir zu „Oberschiiiiine“. Ich glaube, das Wort wird sie nicht mehr vergessen. Ach, was haben wir hier doch schöne Stunden verbracht, gut gegessen und wunderbare Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Ländern gehabt. Sind freundlich bedient worden und auch wenn sie kaum englisch können, wir haben uns trotzdem verständigen können. Sei es nur mit einem freundlichen Blick gewesen. Ich glaube, wir müssen unbedingt irgendwann wiederkommen.

Etwas träge laufen wir zurück zum Hotel und fallen müde ins Bett. Aber vorher habe ich mich so hingelegt, wie der liegende Buddha. Es sah etwas elegant aus, aber … auf der Seite liegend, die Beine exakt aufeinander gestellt und dann noch den Fuß zum rechten Winkel stellen, das ist nicht gerade bequem. Normalerweise streckt man die Füße immer. Und wenn die Innenseiten des Knöchels sich berühren, ist das meist nicht schmerzfrei. Aber was hält ein Buddha nicht alles aus, um gut auszusehen. Jetzt aber das Licht aus! Ein Glück, die Koffer haben wir schon gepackt, so müssen wir morgen nicht hetzen.

2. Februar, Bangkok – noch immer warm

Heute morgen lassen wir den Tag gespannt beginnen, denn der Flug geht erst am Abend und wir können bis Mittag das Zimmer behalten. Ein letztes mal setzen wir uns auf einen der bequemen Sessel im Frühstücksraum und lassen gefangen nehmen von der heimeligen Atmosphäre. Die junge Frau, die uns immer bedient verabschiedet uns mit zig Verbeugungen. Wunderschön sieht sie aus mit den dunklen Haaren und den goldglänzenden Kleid.

Unser Gepäck deponieren wir nach dem Check-Out an der Rezeption und dann lassen wir uns noch einmal treiben. Chinatown hat zu jeder Tageszeit ein anderes Gesicht. Jetzt wird gerade viel Gebäck angeboten und es duftet an jeder Ecke nach Essen.

Im Laufe des Nachmittags fahren wir noch kurz bei unseren Freunden vorbei und verabschieden uns von ihnen. Ja, wir werden irgendwann bestimmt mal wieder nach Bangkok kommen. Wir sehen uns wieder! Dann heißt es aber endgültig Abfahrt zum Flughafen. Wehmütig schaue ich auf die Stadt, die wir durch ein paar Reisen mit AIDA kennengelernt haben. Im Januar 2014 waren wir zum ersten mal hier mit der kleinen Aura. Damals haben wir uns in Asien verliebt und die Liebe dauert immer noch an. Die Stadt hat 1000 Gesichter, sage ich immer und deshalb reicht ein einmaliger Besuch nicht aus.

Der Check-In geht flott über die Bühne, Koffer sind abgegeben und dann sitzen wir im Flieger, der uns erst nach Dubai bringt und dann fliegen wir nach Frankfurt. Ich schau mir während des Flugs den Film über das Leben des Freddy Mercury an.

In Frankfurt empfängt uns Kälte - huiiii, das ist schon eine Umstellung. Der Zug ist ausnahmsweise mal pünktlich und mit einem Kaffee versuchen wir uns wachzuhalten. Der Tag war lang, die Nacht war kurz und zu Hause wartet ein Stapel Post, eine warme Wohnung auf uns und wie jedes mal folgt dem Abschiedsschmerz des Urlaubs auch eine Wiedersehensfreude der eigenen vier Wände.

Schön war die Zeit auf der Vita (von Singapur nach Hongkong und dann über Vietnam zurück nach Singapur) und die Tage in Bangkok nach der Tour möchten wir nicht missen. Die Planung läuft: Südostasien ab Bangkok und dann werden wir dort wieder für ein paar Tage in ein Hotel gehen und neue Ecken entdecken. AIDAsehen.

Über die Reise werde ich noch einen Blog schreiben.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
:foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Teilen
  • Vorheriger Artikel Hollanda ... und dann aber los, Tempel schauen!

Kommentare 1

Charlynn
30. März 2019 um 16:23

Tolle Bilder und eine schöne Reise Beschreibung. Macht Einem selber Lust dorthin zu reisen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Kategorien

  • AIDAvita
  • Asien

Archiv

  1. 2019 (6)
    1. März (6)
      • Ayutthaya, beindruckend und auf jeden Fall einen Besuch wert. Ein letzter Abend in Chintown und dann heißt es Abschied nehmen von Bangkok.
      • Hollanda ... und dann aber los, Tempel schauen!
      • Tagesprogramm für heute: Ayutthaya mit all seinen Sehenswürdigkeiten ... Zuerst geht es zum Sommerpalast
      • Tempel schauen in China Town und eine etwas abenteuerliche Taxifahrt
      • Wir tauchen ein in das bunte Treiben China Towns - und sind sofort verliebt in das Viertel
      • Bangkok - die Stadt, die uns seit der ersten Reise im Januar 2014 mit der Aura nicht mehr losläßt. Immer wieder kehren wir gerne zurück.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™