
Es ist Sonntag und der 15. Seetag seit Reisebeginn.
Morgenfrüh werden wir in San Diego Kalifornien ankommen und, aufgrund dem ausgefallenen Hafen von Puerto Quetzal/Guatemala, dadurch dort auch 2 Tage, sprich Overnight, verbleiben.
Den heutigen Seetag habe ich genutzt, einige Daten in Erfahrung zu bringen, welche ich bereits gleichfalls schon im Reisethread hinterlegt habe.
Hier nun noch einmal:
Wir sind 2168 Passagiere, davon 59 Kinder unter 18 Jahre.
Deutsche und Österreicher sind als deutschsprachige zusammengefasst und werden mit 471 Personen angegeben.
Der Anteil an Schweizer Gäste sind 138
und französische Gäste über 500.
Es gibt zwar drei Reiseabschnitte, jedoch 95 % der Reisenden fahren die komplette Route mit.
Die MSC Magnifica war, wie sicher einigen bekannt, vor der Weltreise 2026 erst frisch in der Werft, um einen neuen Yacht-Club Bereich zu schaffen.
Dieser Bereich wird seiner offiziellen Funktion jedoch erst nach der Weltreise gerecht werden.
Uns Weltreisenden stellt man bereits diese neuen Bereiche zur Nutzung zur Verfügung. Man kann das Restaurant zusätzlich buchen und auch den Zugang zum Sonnendeck.
Restaurantzugang:
Die exklusive „Top-Sail-Lounge“, mit wunderschöner 180 Grad Glaselement-Aussicht und einer Bar, steht bereits allen Gästen als Ruhelounge kostenfrei zur Nutzung zur Verfügung.
Zugang und Bereich der Top-Sail-Lounge:
Mit unserem Getränke-Package erhalten wir auch dort alle zugehörigen Getränke ohne Mehrkosten.
Wir finden den Bereich sehr ansprechend und am Abend spielt auch ein Duo dort unterhaltend auf, sodass man auch hier gemütlich sitzen und verweilen kann.
Das war für heute mein Einblick über den neuen Bereich des Schiffs, welcher offiziell aber erst zur Sommersaison 2026 seiner eigentlichen Bestimmung gerecht werden wird. ![]()