
Unser zweiter Mexiko-Stopp stand heute an.
Wir erreichten, gegen 7:00 Uhr Ortszeit, „Cabo San Lucas“ und es wurde unser erster Tenderhafen der Reise.
Gestern Abend im Theater wurde uns bereits eine mexikanische Folkloreshow dargeboten.
Hui, da stapften aber mächtig flott im Takt der Musik, die Schuhabsätze der Tänzerinnen und Tänzer über die Bühne, in vielerlei Arten nach Stepptanzmanier.
Immer schön anzusehen, auch die Farbenbielfalt der unterschiedlichen Trachten.
Punktgenau zum Einlaufen, bzw zum Aufstieg des Lotsen, am heutigen Morgen, schauten wir, noch im Nachtgewand gekleidet, vom Balkon hinaus aufs Meer und wir trauten unseren Augen kaum, was sich uns für ein Anblick bot.
Eine ganze Weile schwammen die Wale, ca 5 - 7 waren es, nebenher und prusteten immer wieder, zeigten sich aber insgesamt nur ein klein wenig.
Je näher wir uns den berühmten Cabo-Felsen und der Zufahrt Richtung Hafen näherten, blieben sie zurück und drehten gar ab.
Im Traum hätten wir nicht gedacht, dass wir vom Kabinenbalkon aus bereits einen so tollen Blick auf die Formation der Cabo-Felsen samt „El Arco“ dem Cabofelsbogen haben werden.
Vor allem, dass wir früh am Morgen so schöne Fotos haben machen können, da noch keine Ausflugsboote unterwegs waren, die man wahrscheinlich sonst immer mit auf dem Foto hätte.
Nach dem Frühstück war es für uns soweit und auch wir konnten uns ausweisend mit unserer Timeslotkarte zum Sammelplatz bewegen und von dort umgehend zum Tenderboot.
Auch diesmal darf ich die Disziplin und den reibungslosen Ablauf loben, wie gut und zügig das alles wieder geklappt hat.
Nach einer kurzen schaukeligen Überfahrt, wurden wir beim MSC Point an der Marina sogar mit frischen Getränken (Apfelsaft und Mineralwasser) begrüßt, bzw. später auch dort versorgt, bevor wir zurück zum Schiff getendert sind.
Wir sind letztendlich nur an der Marina flaniert und etwas weitläufiger auch zwischen einige Gassen hindurch.
Im Vorfeld hatten wir eigentlich vorgehabt, vor Ort eine kleine Bootsfahrt zu buchen.
Nachdem wir aber heute Morgen so eine spektakuläre Einfahrt miterleben konnten, wollten wir es nunmehr an wunderschönen Eindrücken für heute genau so belassen.
Nicht nur MSC Magnifica ist hier und heute auf Reede, auch Phoenix Amadea ist vor Ort.
Morgen ist für uns wieder ein Seetag.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag ![]()