
17. Dezember 2024 – Seetag nach Phu Quoc/Vietnam, 28 Grad wechselhaft mit Regen
Herrlich, Seetag, ausschlafen und schauen, dass man noch ein Frühstück bekommt. Mein Mann schaut skeptisch auf meine Miniportion und ich erinnere ihn, dass ich ja nachher wieder einen Workshop habe. Ah, es ist ihm eingefallen, „flotte Rolle machen?“ Hört sich sportlich an, hat aber mit Sport nichts zu tun, da sind nur die Finger und Hände gefragt.
Eigentlich wollte ich noch eine Stunde auf den Balkon, das wird wohl nichts. Die „Blaumänner“ huschen durch, ziehen Schläuche hinterher und die Balkone werden geputzt. Nun gut, das muss ja auch mal gemacht werden. Also lese ich halt drinnen, mein Mann verschwindet ins Theatrium, um dem Lektor Knut Edler von Hofmann zuzuhören. Der Vortrag wird sicher spannend sein, denn es geht um Kambodscha und da waren wir bisher noch nicht. Er wird mir hinterher bestimmt berichten, was dort sehenswert ist.
Um halb zwölf öffnet sich die Tür des East Restaurants und die Teilnehmer des Sushi-Workshops können eintreten. Mir bereitet es immer wieder ein Vergnügen, ihn zu buchen, denn ich liebe Sushi bis zum abwinken. Alles ist perfekt vorbereitet und schon sind die Hände in der Schüssel mit dem Klebereis eingetaucht. Ein Hand voll herausnehmen und dann wird das Noriblatt damit belegt, beziehungsweise der Reis wird drauf gedrückt.
Der Balkon ist geputzt, nun noch die Sonne genießen und dann heißt es, sich hübsch machen für den Überraschungsabend. Das Ticket für das Tenderboot für morgen müssen wir nicht reservieren, denn wir machen in Vietnam einen AIDAausflug – somit ist alles geregelt.
Als mein Mann durch die geöffnete Tür des Buffalo schaut, wird ihm klar, was heute Abend abgeht. „Oh, super! Auf die Party freue ich mich sehr. Danke Schatz für die Überraschung.“ Ich schenke ihm ein strahlendes Lächeln und dann steht ein leibhaftiger Pirat vor uns.
In der Ecke steht der DJ, bewacht von Gerippen, bald kann er uns einheizen.
Gratinierte Austern
Ochsenschwanzsuppe mit Pistazienklößchen.
Filet vom Boeuf im Kräutermantel mit Piraten-Butter-Sauce, Pilz-Bohnen, Jackson-Kartoffelpüree und Trüffel, genial für mich
Käse- und Schinkenauswahl
Bratapfel-Eis
Ahoi, wer da nichts findet und hungrig geht, hat selber schuld.
Ehrlich, was ist das für ein grandioser Abend. Der DJ hat die richtige Musik dabei und so können wir gleich ein paar Kalorien abtanzen. Zum Ende präsentiert sich die Crew und bekommt tosenden Beifall für das, was sie heute für uns zubereitet haben.
Kommentare 1