1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Blog
  3. Asiensüchtig: ja - AIDAsüchtig: ja - neue Städte kennenlernen: ja - ich kann damit gut Leben, auf geht's

Seetage - einfach Klasse - Programm zwischen Entspannung und Action

  • perlenfee
  • 17. Januar 2025 um 13:21
  • 2.056 Mal gelesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

5. Dezember 2024 – Seetag auf dem Weg nach Malé 27 Grad sonnig


Seetage sind Tage, an denen man sich an Bord treiben lassen kann. Schon morgens schleichen Passagiere gleich nach dem Aufstehen über das Deck und es werden Liegen reserviert, Passagiere treiben Sport, gehen ins Theatrium zu Vorträgen, machen Tanzkurse – und ich? Ich gehe in die Anytime Bar zum Fantreff. Doch vorher lausche ich der Durchsage des Kapitäns. Seit Muscat hat die Stella 480 Kilometer zurückgelegt, wir fahren mit 18 Knoten, in der Nacht muss die Uhr 1 Stunde vorgestellt werden. Wir haben noch 180 Seemeilen vor uns, Lufttemperatur beträgt 27 Grad und das blaue Meer weist satte 28 Grad auf. Und es wird wärmer, je näher wir dem Äquator kommen. Die Windstärke ist moderat – na, was wollen wir mehr.


Nun muss ich mich aber sputen, möchte ja nichts verpassen. Es ist immer toll, dass es jemanden unter den Passagieren gibt, der solche Fantreffen im Vorfeld organisiert und wenn man das irgendwo liest, muss man schnell sein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und da habe ich von den 60 Plätzen noch einen für mich ergattern können. Begrüßt werden wir von Heidi, der Hoteldirektorin und Jendrik, dem Entertainmentmanager. Die zwei sind das erste mal zusammen auf einem AIDAschiff unterwegs und sie berichten, was noch alles ansteht. Es gibt viel zu erledigen bezüglich der Organisation der Reise, wie Einreise in die Länder unserer Route, das Tendern in manchen Häfen und vieles mehr. Eins muss ich sagen, die zwei verbreiten wirklich gute Laune … das kann noch was werden...


Der Spaß kommt bei den Fantreffen nie zu kurz. Es gibt gekühlten Sekt und man hat die Möglichkeit, neue Fans kennenzulernen und es kommt immer wieder vor, dass ich auf bekannte Mitfahrer treffe. Ein „Hallo“ und schon kommt ein Gespräch in Gang, „wie geht es euch und was habt ihr vor?“ Themen gehen nie aus. Danke dem Organisator, der das super eingefädelt hat, es war ein schöner Moment.


Ich treffe meinen Mann auf dem Balkon wieder und wir machen uns einen faulen Nachmittag bis die Sonne kurz nach 17 Uhr am Horizont verschwindet. Der Abend ist gut durch getaktet. Abendessen, dann geht es zur Prime Time, Gast ist heute Kapitän Jan Peter Lindner. Er erzählt spannende Geschichten aus seinem Leben und seinem Werdegang. Klar träumen manchmal kleine Jungs, sie werden Kapitän – aber der Weg dorthin ist mit viel lernen verbunden, Studium, Fahrten auf diversen Schiffen, Staffkapitän sein und irgendwann hat man dann die goldenen Streifen auf der Schulterklappe vollzählig drauf. Heute hatte er einen anstrengenden Tag, Meeting mit der Crew auf der Brücke, es wird besprochen, wie das Prozedere in Malé abläuft mit dem Tendern und er beruhigt uns, oben ist die Brücke jetzt nicht unbesetzt, wenn er hier im Theater sitzt. Klar sind Offiziere dort und alles läuft gut.
Wir bleiben sitzen, denn im Anschluss tritt das Duo Hamlet & Sofia auf. Der Flügel und das Cello werden gebracht und so entführen uns die beiden in ein Opernhaus und in einen Kinosaal. Das Repertoire ist vielseitig und so hören wir bekannte Stücke aus der Opern- und Filmwelt. Mir bleibt nur übrig zu sagen „Chapeau“ – ein harmonisches Zusammenspiel und wirklich mal ein anderes Musikprogramm. Wir kommen gerne zum nächsten Auftritt.
Und darauf folgen wir dem Gesang, der aus dem Brauhaus klingt. Natürlich keine klassische Musik – hier geht die Post ab.

Ich sage nur „Karaoke“. Alle Sitzplätze sind belegt, aber wir können uns auf einer Bank dazwischen quetschen. Bekannte Schlager werden mal super oder schräg gesungen – macht nichts, die Leute haben den Mut, zum Mikrophon zu greifen und irgendwann steht Jendrik auf dem Tisch, singt und tanzt. Der Applaus nimmt kein Ende. Ach, eines unserer Lieblingslieder wird auch angestimmt „Griechischer Wein“ und schon denken wir an unseren Freund auf Zypern. Ein wenig dudelig im Kopf war uns nach dem Karaoke schon, denn es gab neben Bier, Wein und Sekt auch ein Schnäpschen. Meine Mutti würde sagen „Kind, feier, wenn dir danach ist. Der Kopfschmerz kommt später“. So war sie halt und hat selbst auch machen Karaokeabend an Bord erlebt.
Uff, „nun machen wir doch noch eine Frischluftrunde oder?“ fragt mein Mann mich. Klar machen wir das und stehen oben auf dem Pooldeck und atmen tief durch und dann geht es auf die Kabine.

An der Tür hängt das informative Faltblatt AIDA Heute und ich schaue auf die erste Seite mit den wichtigen Hinweisen für die Einreise in Sri Lanka. Die Kopie des beantragten Visums haben wir dabei und werden es mit der Landgangskarte, die wir morgen bekommen, an der Rezeption abliefern. Papierkram, aber wichtig.

Ach, da fällt mir ein, morgen ist ja Nikolaustag – ober er auch zu uns kommt?


6. Dezember 2024 – Seetag auf dem Weg nach Malé 28 Grad sonnig


Der heutige Tag wird nicht langweilig, fährt es mir durch den Kopf, als ich vom Balkon aus in die Ferne schaue. Das Wetter ist super, ich habe keine Nachwehen vom Karaoke, es bleibt Zeit für ein gemütliches Frühstück und anschließend noch geistige Nahrung aufzunehmen. Wir gehen nach dem Frühstück nochmal kurz auf die Kabine und siehe da, der Nikolaus ist auch zu uns gekommen. Ach, das finden wir super und an die Kalorien wollen wir einfach mal nicht denken. Es ist schon ein komisches Gefühl, die ganze Vorweihnachtszeit zu Hause fällt für uns aus und so sind die kleinen Dinge, die wir an Bord sehen doch nett, wie jetzt das Nikolausgeschenk. Im Faltblatt habe ich gelesen, dass es den ersten Nikolaus 1820 geben haben soll, allerdings war er nicht hohl, sondern bestand aus massiver Schokolade. Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern, denn da hatte ich immer Angst, ich bekäme eine Rute, weil ich schon manchmal etwas wild war. Zum Glück, das Ding fand nie den Weg zu mir, dann kann alles halb so wild gewesen sein.


Jetzt wird der Geist gefüttert, im Theatrium entführt uns heute Lektor Knut Edler von Hofmann in die Kunst und Architektur des Islam. So ganz bei der Sache bin ich nicht, denn ich verspüre den Drang, bei dem Wetter meine Füße in den Wasserlauf auf dem Pooldeck zu stecken. Meine bessere Hälfte hat sich nach 30 Minuten schon abgeseilt und lässt sich von Alexander Leipold zeigen, was er für seine Fitness machen kann. Wollen wir mal ehrlich sein, ab einem gewissen Alter zwickt es mal hier, mal da und dagegen muss man rechtzeitig angehen.


Den Nachmittag vertrödeln wir auf dem Balkon, bis die Sonne verschwindet. Ich style mich und dann heißt es „Wellcome beim Sea Event“ – sprich Clubtreffen.

Ehe ich mich versehe, stehe ich zwischen 2 großen Persönlichkeiten und mir rutscht heraus „super, da kann man sehen, wir klein ich doch bin“ und da lachen Kapitän Lindner und Heidi. Mit von der Partie ist auch die Fernwehexpertin, so wie einige Offiziere. Die Anytime Bar ist gut voll und alles ist so nett hergerichtet – angefangen von der Deko bis hin zu kleinen verführerischen Häppchen. Heidi bedankt sich beim Bar- und Küchenteam für die tolle Arbeit. Was werden wir doch verwöhnt.
Es ergeben sich schöne Gespräche und so rinnt die Zeit dahin. Anwesend auch Franz Perschl, den ich von einer anderen Reise her kenne. Und so gibt es was zu erzählen ... Gitarrist Viktor singt für uns, dann heißt es plötzlich „BINGO“. Schnell sind die Scheine verteilt, die Kugeln werden mit Unterstützung von Florian Apfelbach überprüft und dann rotieren sie in der durchsichtigen Trommel. Große Konzentration bei den Gästen, bei mir tut sich nicht viel und am Ende gibt es einen Gewinner. Heidi hat einen Joke auf Lager für den ersten Preis. Es ist ein Gutschein für ein Essen im Markt Restaurant. Sie lacht und sagt, das sei ein Scherz – der Gutschein ist natürlich für das Rossini. Gut gelaunt geht es nach dem Clubtreffen zum Abendessen. Ein wenig passt noch rein, obwohl die Häppchen mich fast satt gemacht haben.


Da wir große Fans der Musik der 70er Jahre sind, lassen wir uns die Show „Can you feel it“ nicht entgehen und singen und klatschen kräftig mit. Es ist das achte mal, dass wir diese Show auf verschiedenen AIDAschiffen sehen – 2015 war es das erste mal auf der Luna und immer wieder sind wir begeistert von der Show.
Für die Koje ist es noch zu früh, also los – noch ein wenig Frischluft tanken und einen Drink an der Pool Bar genießen, alkoholfrei. Es gibt auch eine musikalische Unterhaltung, denn das Trio der Band Neverland steht in der Nische und unterhält uns Passagiere ringsherum mit angenehmer Musik. Wir treffen noch Bekannte, reden ein wenig und dann heißt es „Gute Nacht“.

Morgen ist wieder kein Landgang, deshalb wird kein Rucksack gepackt und auch keine Uhr gestellt. Aber um 11 Uhr müssen wir im Rossini sein – Küchenführung steht auf dem Programm. Ich freue mich schon drauf und mein Mann auch.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
:foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Teilen
  • Vorheriger Artikel Muscat - man muss schon mehrfach kommen, um alle Schönheiten der Stadt und der Umgebung zu erkunden
  • Nächster Artikel Es wird Zeit für eine Küchenführung ... aha, da wird alles zubereitet und gelagert, was wir mögen in den Restaurants

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Kategorien

  • AIDAstella
  • Asien

Archiv

  1. 2025 (18)
    1. Mai (7)
    2. April (1)
    3. März (2)
    4. Februar (2)
    5. Januar (6)
      • Malé - ein Wiedersehen nach langer Zeit und ich bin überrascht, was sich alles verändert hat
      • Es wird Zeit für eine Küchenführung ... aha, da wird alles zubereitet und gelagert, was wir mögen in den Restaurants
      • Seetage - einfach Klasse - Programm zwischen Entspannung und Action
      • Muscat - man muss schon mehrfach kommen, um alle Schönheiten der Stadt und der Umgebung zu erkunden
      • Dubai - es gibt nichts, was es nicht gibt - mega Hotels, riesige Hochhäuser und mutige Menschen, die in die Tiefe stürzen
      • Ein Start mit Hindernissen - wellcome in Dubai

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™