1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Blog
  3. Wind, Wellen, Wagemut....starker Seegang tut den Magen gut

Vielfältig verwandelte Vario (Mario) Vorfreude

  • wombateend64
  • 7. Februar 2024 um 10:43
  • 1.047 Mal gelesen

Mein Zeigefinger glitt vom Kattegat in die Ostsee bis zum Meerbusen… ich verband das Nordkap mit Island, umrundete den Isle of Man im Irischen See, ehe ich über eine unruhige Nordsee wieder in Hamburg ankam. Easy eben.

Der AIDA Internet-Seite wurde von oben nach unten, von links nach rechts umgepflügt, eine neue Welt mit Getränkepakete, AI, Premium und Vario (Autokorrektur sagt Mario..) kam zum Vorschein. Nicht so easy…. „Innen, Außen, Balkon oder Suite… welches Zimmer hättest du denn gerne?“ Ich sah meine Galionsfigur dabei hoffnungsvoll tief in die Augen. „Wenn du mich so fragst, dann eine Verandakabine“. „Veranda? Sind wir im wilden Westen? Kabine kenne ich nur als Umkleide… apropos… soll ich dir die TKMaxx Geschichte erzählen, wo ich den Umkleidetrakt eine Stunde lahmgelegt habe?“ Verdrehte Rehaugen schauten mich an. „Bloß nicht wieder diese Geschichte…ich kann dort immer noch nicht wieder Einkaufen, so habe ich mich für dich geschämt…“ „Spart Geld, meine Liebste“ antwortete ich, dabei auf die Preise für Verandakabinen auf der AIDA Prima schielend.

„Schatz? Hier steht immer etwas von Premium und Mario… ehhh Vario..die Preise für Vario sind deutlich günstiger, als die in Premium*. Warum denn das?“ Geschmeidig glitt ein hübscher Schatten über den Bildschirm, setzte sich neben mich, und flinke Finger rasten über die Tastatur.“Hier steht doch alles beschrieben Luigi… bei Vario kannst du dir nicht selber die Kabine raussuchen, welche du gerne hättest. Das macht AIDA dann für dich. Weiter gibt es täglich bis zu 2 Flaschen Wasser auf der Kabine. Aber ja, der Preisunterschied ist schon beachtlich“

Also Reste-Rampe… da kenne ich mich doch gut aus.

„Wenn wir Verandakabine buchen, müsstest du aber die nächste 2 Monate auf Friseurbesuche und weitere Wellness-Anwendungen verzichten, meine Berenike“**

Es folgte ein längeres Zwiegespräch, mit als Resultat Innenkabine. Damit war sichergestellt, dass wir gut frisiert, und blumig duftend, die Prima betreten können. Easy eben. Weitere Vorteile der dunkele Innenkabine:

  • Gesicht und Beine müssen nicht täglich rasiert werden
  • Es werden keine Meeressäuger durch lautes Schnarchen gestört
  • Kein Streit wer am Fenster sitzen möchte (wie vor 4 Jahre beim Flug nach Singapur…)
  • Angenehmes Raumklima

Nach einer Nacht schlafen, buchten wir eine 7-tägige Kreuzfahrt nach Norwegen mit der AIDA Prima (Innenkabine/Vario) für ein sehr vernünftiger Preis. Losgehen sollte es am 01.10.2022.

Damit wir, durch die Vario Buchung, nicht unangenehm überrascht werden, haben wir zuhause verschiedene Szenarios durchgespielt. Wir wechselten 3-mal wöchentlich die Zimmer zum schlafen. Da die Kinder schon ausgezogen sind, hatten wir hier Einiges zur Auswahl.

Eine Nacht im Kinderzimmer, eine Nacht auf den Boden, Wohnzimmer (hier war es sehr schwierig alles zu verdunkeln, das Erlebnis sollte so wahrheitsgetreu wie möglich sein), im Keller (easy).

Ich nahm die Wasserflaschen, welche meine Frau immer neben das Bett stehen hat natürlich weg, da bei Vario kein gratis Kabinenwasser vorgesehen ist.

Wohnzimmer Test (nicht ganz verdunkelt...)

Nach 2 Wochen Zimm..ähhh Kabine-Wechsel fühlten wir uns gewappnet. Ich küsste meine Nestis*** auf die spröde Lippen. „Ich denke, da kann uns keiner mehr schocken“ sagte ich liebevoll. „Jetzt noch das Wellengang-Problem angehen“. Meine Frau schaute mich verstört an, dabei gierig aus der Wasserflasche trinkend.

*Ja, das war einmal so

** die Siegbringende

**sizilische Wassergöttin

VG

Marcel Voltumus

  • Teilen
  • Vorheriger Artikel Am See im Osten Deutschlands (noch 56 Tage zum ersten Wellengang)
  • Nächster Artikel Sachkundige schauderhafte Simulation schwerer Seegang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814

Kategorien

  • AIDAprima

Archiv

  1. 2024 (3)
    1. Februar (3)
      • Sachkundige schauderhafte Simulation schwerer Seegang
      • Vielfältig verwandelte Vario (Mario) Vorfreude
      • Am See im Osten Deutschlands (noch 56 Tage zum ersten Wellengang)

Tags

  • Premium
  • Innenkabine
  • Vario
  • auswahl
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™