
Eigentlich wollten wir mit dem Zug nach Kuranda hin fahren und mit der Seilbahn zurück. Da aber von den Unwetter im Dezember die Gleise noch unterspült sind und noch nicht wieder hergestellt worden sind, sind wir beide hin/retour mit der Seilbahn gefahren. Wir haben auch das vorab über die Webseite gebucht, wurden aber verständigt und automatisch auf 2x Seilbahn umgebucht. Die Organisation bei den Australiern ist ausgezeichnet. Beim einchecken mit der Bestätigung vom Internet weiß sofort jeder Bescheid und Karten sind schon auf dem Namen hinterlegt.
Die Fahrt mit der Seilbahn dauert ca. 30 Minuten.
Es gibt einen Stopp bei dem uns ein Weg durch den Regenwald führt:
und einen zweiten mit einer Aussicht auf einen Wasserfall
Oben angelangt führt uns ein Weg zum Kuranda Village. Der Ort selbst ist nur touristisch veranlagt mit vielen Shops und Restaurants, aber am Weg fanden wir eine originelle Bank
Im gebuchten Paket war noch der Eintritt in einen kleinen Tiergarten und in eine Schmetterlingsfarm enthalten:
Am Hafen verabschiedete uns dann noch eine 1 Mann + 1 Frau Band
Da uns ein Zyklon auf den Fersen ist legt das Schiff 2 Stunden früher ab. Die nächste Destination Townsville fällt gänzlich aus, dafür haben wir dann in Brisbane umso mehr Zeit. Macht ohnehin mehr Sinn.
Der Kapitän versucht dem Zyklon vorauszufahren. Falls ihr keinen weiteren Blog mehr seht, hat er es nicht geschafft ![]()
Kommentare 2