1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Blog
  3. Auf der Suche nach dem Azoren-Hoch

Auf dem Weg zu den Azoren und nur ein Hauch von Orinoco Flow

  • Prassat
  • 14. April 2019 um 15:01
  • 906 Mal gelesen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!

18. Januar 2019

Es ist der vierte Reisetag, ein Seetag.

Für die einen bedeutet Seetag lange Weile, für die anderen Entspannung. Ich gehöre der zweiten Kategorie an. Eine Kreuzfahrt kann für mich nicht genug Seetage haben. Der Kapitän verspricht sonniges Wetter. Und das sieht doch aus, als wenn er Recht behalten sollte.

Da macht mein Morgenspaziergang mit der ersten Tasse Kaffee in der Hand gleich doppelt Spaß.

Viel steht heute nicht auf meinem Plan. Obwohl ich die Ausflüge für die Azoren schon 90 Tage vor der Reise gebucht habe, sehe ich mir die beiden Präsentation im Theater an. Ich habe offenbar die richtigen Ausflüge gebucht und die Vorfreude auf die Azoren steigt.

Es gibt noch eine weitere Steigerung. „Ein Hoch auf die Azoren“ heißt der Vortrag unseres Lektors. Mit den Lektoren habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Von „einmal reicht“ bis „schade schon zu Ende“ war auf meinen Reisen schon alles dabei. Der Name Klaus Kiesewetter kam mir irgendwie bekannt vor. Nein, nicht von Aida. Ich vermute irgendeine Doku im Fernsehen, weiß aber nicht welche. Auf jeden Fall hat es der Herr Kiesewetter geschafft, sofort auf Platz 1 meiner „Lieblingslektorenliste“ zu gelangen.

Wie schön, dass er am Nachmittag noch einmal „ran muss“. Diesmal geht es um Meeresvögel.

Anschließend schlendere ich durch den Fotoshop. Die Bilder der Fotografen gehören auch zu meinem Kaufboykott aufgrund des angehobenen Einzelkabinenaufschlages. Aber das Ansehen ist Pflicht. Und sollte doch mal ein ganz tolles Foto dabei sein – Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber ich wurde nicht in Versuchung geführt. Einen Pflichtkauf gibt es trotzdem: ein Magnet von jedem Hafen. Und nach dem Kauf kann ich endlich ein bisschen Ordnung in meine Zettelwirtschaft bringen. Ab sofort zieren die kleinen Bildchen meine Wand und halten so ganz nebenbei wichtige Termine und meine Ausflugstickets fest.

Am frühen Abend ist Clubtreffen. Eine Veranstaltung, die ich in letzter Zeit schon des öfteren geschwänzt habe. Diesmal wurden wir ins Theater geladen. Also kein Smalltalk an Stehtischen und hören, was es Neues bei Aida gibt. Für uns waren die Tische vor der Bühne nett eingedeckt, am Eingang wurde das übliche Foto gemacht und wir bekamen ein leckeres Getränk. Die Veranstaltung würde ich als Miniaturausgabe von Kapitänsvorstellung und Aids-Stars bezeichnen. Eine Auswahl der leckeren Häppchen vom Selektion-Restaurant bekam jeder auf einem Teller gereicht, so dass die Kellner nicht mehr mit dem Tablett herumlaufen mussten. Es war eine sehr angenehme Stunde und endlich auch mal etwas anders als üblich.

Nur eine Veranstaltung findet heute nicht das: Das Auslaufen. So gern ich die Seetage auch habe, das Auslaufen fehlt mir.

Aida hat das wohl geahnt und folgendes Geschrieben:

"Let me sail, let me sail, let the Orinoco flow.

Let me reach, let me beach on the shores of Tripoli.

Let me sail, let me sail, let me crash upon your shore.

Let me reach, let me beach far beyond the Yellow Sea


„Orinoco Flow“ von Enya ist das erste Auslauflied der gesamten AIDA Flotte. Aber was bedeutet der Titel eigentlich? Der Orinoco ist mit 2010 Kilometern Länge der viertgrößte Fluss der Welt und befindet sich in Venezuela. Der Songtitel heißt übersetzt: „die Strömung des Orinoco“. Die Sängerin Enya singt in „Orinoco Flow“ über das Segeln um die ganze Welt – und nennt den Fluss als Beispiel für die verschiedensten Destinationen und Gewässer, die sie befahren möchte"

Quelle Zitat: AIDA Heute


So genieße ich meinen Abendspaziergang ohne musikalische Untermalung, bin aber in Gedanken trotzdem am Orinoco.

Urlaub auf dem Meer……..

  • Teilen
  • Vorheriger Artikel Eine grüne Insel und Männer im Schottenrock
  • Nächster Artikel Habichtsinseln in Sicht

Kategorien

  • AIDAcara
  • Kanaren

Archiv

  1. 2019 (19)
    1. August (3)
    2. Juli (1)
    3. Mai (8)
    4. April (6)
      • Ein See aus Tränen
      • Habichtsinseln in Sicht
      • Auf dem Weg zu den Azoren und nur ein Hauch von Orinoco Flow
      • Eine grüne Insel und Männer im Schottenrock
      • AIDAnova - imposant und beängstigend
      • Eine Insel, auf der es noch Hexen gibt?
    5. März (1)
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern