1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Blog
  3. Spanien, Portugal & Kanaren - AIDAstella nimmt uns mit auf die Reise vom 5. bis 17. Februar 2023

Ein entspannter Seetag und am Abend die große Frage "Wo sind die Affen zu sehen?"

  • perlenfee
  • 8. März 2023 um 13:48
  • 2.240 Mal gelesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

6. Februar 2023 – Seetag nach Cadiz

Was haben wir gut geschlafen, die See war ruhig und ich schaute auf das Bild der Bugcamera – alles gut, kaum Wolken und Sonne. Da bietet sich das Frühstück im Bella Donna an. Ich kann schnell mal nach draußen huschen und ein Foto der Heckwelle machen. Die Stella ist flott unterwegs, heute Abend sollen wir die Meerenge bei Gibraltar passieren. Das lassen wir uns nicht entgehen, beleuchtet sieht es dort schön aus. Die Affen? Na, die schlafen bestimmt.

Gestern hatte ich es versäumt, meine Restauranttermine zu bestätigen, deshalb suche ich das Buffalo-Restaurant auf. Ein Blick in den elektronischen Kalender – Abendessen im Buffalo ist reserviert. „Rossini einmal anders“ in Cartagena auch und die Kochschule ist eingetragen.

Als wir in die Anytime Bar kommen, ist schon reger Betrieb dort. Sektchen ist eingeschenkt, es ist zu einem Fantreffen eingeladen. Ich mag diese Veranstaltungen, denn man trifft dort meist jemanden, der auf einer früheren Reise mit dabei war. Es bleibt Zeit für einen regen Austausch über die vergangenen und geplanten Reisen und wer wo was unternimmt. Unser Freund Alexander ist dabei, wir haben ihn gestern schon kurz begrüßt. Wir kennen uns schon viele Jahre und dieses mal sind seine Eltern und Tante dabei. Der Organisator des Fantreffens hatte noch einen Joker im Ärmel. Er überraschte Annett mit einer Schachtel Pralinen, sie hatte Geburtstag und so sangen wir ihr gemeinsam ein Ständchen. Sie hat sich soooo gefreut.

Mein Mann verabschiedet sich vorzeitig, er geht ins Theatrium. Dort öffnet die OCEAN LOUNGE die Pforten und Lektor Robert Borchert wird über das magische Andalusien berichten.

Etwas später geselle ich mich dazu und bekomme eine kleine Einweisung in die spanische und portugiesische Sprache. Wo die feinen Unterschiede liegen und so nebenbei bleiben ein paar Redewendungen bei mir hängen. Geschichtliches ist bei dem Vortrag auch dabei und die Zeit „verfliegt im Fluge“.

Im Brauhaus kocht die Stimmung beim „Bayrischen Frühschoppen“, die Bänke sind eng besetzt und im Außenbereich ergattern wir noch 2 freie Stühle. Ich schiele auf die netten Leuchten im Fußboden und denke an meine Achillessehne. Also Ritschratsch-Polka barfuß werde ich in dem Gang nicht mehr tanzen. Damals nahm ich den „verknacksten“ Fuß nicht so wichtig in Cochin, gleich am Anreisetag und trug es mit Fassung. Nach gut 3 Wochen zu Hause war der Haxen immer noch nicht wirklich okay, suchte den Arzt auf, ab in die Klinik, Achillessehne wieder annähen und 10 Wochen mit Krücken durch die Gegend humpeln.

Sie haben es gut gemacht, El Tibouron kann ich problemlos tanzen.

„Eine kleine Wurst liegt noch drin oder?“ fragt mein Mann. „Na klar, mit Senf bitte und ein kleines Zwickel dazu passt immer!“ Unsere Freunde melden sich und fragen, was anliegt. „Kartenspielen nachher in der AIDA-Lounge?“ frage ich. „Jaaaa, wir sind dabei, zur Kaffeezeit!“ kommt die begeisterte Antwort postwendend.

Wir schnappen unsere Jacken und setzen uns ein Stündchen aufs Pooldeck und genießen die Sonne. Später glühen die Spielkarten und wir beschließen, demnächst wird wieder ausgeteilt und verloren und gewonnen.

i

Das Faltblatt AIDA Heute ist prall gefüllt mit Angeboten zur Unterhaltung. Es gibt Bingo, Hafen Lounge Karibik, Kaffeezeit mit dem Gitarristen Bratislav in der AIDA Bar, Wahrheit oder Lüge mit den Gastgebern auf dem Pooldeck, Workshop flechten im Body&Soul, Kunstauktion, Sockengolf, Schminken, Tanzkurs Salsa, Shufflebord, Land in Sicht „Fuerteventura“ - also da kommt keine Langeweile auf. Ich strecke mich auf meinem Bett auf und döse ein halbes Stündchen – Schönheitsschlaf!

Für das Abendessen haben wir uns für das East Restaurant entschieden. Themenabend lautet „Best of Asia“ und wir mögen die asiatische Küche. Lecker war es und der kleine Nachtisch sah aus wie ein Sushi.

Beim Bummel zur Stella Bar sehen wir noch den Schluss der Prime Time mit Annett, sie hatte heute einen besonderen Gast: Kapitän Nikos Nitschai. Wir kennen ihn von anderen Reisen, ein sehr sympathischer Mann mit einem gesunden Humor. Danach heißt es Bühne frei für die AIDA Stars. „Can you feel it“ Natürlich, die Musik geht ins Blut, Hit der 70er Jahre. Das waren unsere heißen Jahre mit großartigen Songs. Leise summe ich mit und kann meine Füße kaum im Zaum halten.

Ein Glück, zum runterkommen wird es leiser. Der Pianist Ladislav hat Platz genommen und die Bar ist erfüllt von den Klaviertönen. Gut auszuhalten und man kann sich dabei auch unterhalten. Ein kleiner Absacker und der Seetag neigt sich dem Ende zu. Noch nicht ganz, im Theatrium wird wieder fleißig geprobt und schaue ein paar Minuten zu.

Auf der Kabine packen wir noch die Sachen für den Stadtgang in Cadiz, ich beobachte das Bild der Bugcamera und dann rücken die ersten Lichter näher. Husch, Jacke an und schon stehe ich draußen auf Deck 5 – springe zwischen Steuerbord und Backbord hin und her.

Beide Seiten sind interessant und ich höre die Bugwellen rauschen. Die Stella hat einen Zahn zugelegt.

Es ist viertel vor eins, es sind kaum Passagiere zu sehen und dann wird es auch Zeit für mich wieder runter zu unserer Kabine zu laufen. Mein Mann hebt den Kopf „... und waren die Affen wild?“ „Hahaha, du Witzbold, so dicht sind wir nun auch nicht dran vorbeigefahren, dass ich sie gesehen habe!“ So sind wir, immer für ein Späßchen zu haben.

Jetzt aber Licht aus, morgen früh um 8 Uhr legen wir an und wir haben eine Menge vor.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
:foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Teilen
  • Vorheriger Artikel Erstes Sail away der Reise und ich bin beim Thema "Abschied nehmen" angekommen - AIDA hat Mutti glücklich gemacht
  • Nächster Artikel Cadiz - nach 13 Jahren gibt es ein Wiedersehen - komm, lass uns bummeln

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      184
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Flussmomente mit nicko cruises

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:48
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:34
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367

Kategorien

  • AIDAstella
  • Mittelmeer, westlich

Archiv

  1. 2023 (12)
    1. Dezember (3)
    2. Oktober (3)
    3. September (1)
    4. April (1)
    5. März (4)
      • Lissabon - es ist ein Geschenk, wir sind über Nacht hier. Tag 1 Ausflug per Tuk-Tuk
      • Cadiz - nach 13 Jahren gibt es ein Wiedersehen - komm, lass uns bummeln
      • Ein entspannter Seetag und am Abend die große Frage "Wo sind die Affen zu sehen?"
      • Erstes Sail away der Reise und ich bin beim Thema "Abschied nehmen" angekommen - AIDA hat Mutti glücklich gemacht

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™