
Nach einem guten und ausgiebigen Schlaf stand der erste richtige Urlaubstag an. Zum ausspannen ist ein Seetag zu Beginn immer gut.
Nach dem Frühstück habe ich mir zunächst einmal in aller Ruhe das Schiff angesehen, also hauptsächlich die Decks 8-13. Anschließend blieb ich in Theatrium. Zunächst sah ich mir die Präsentation der Ausflüge für Santorin und Souda Bay (Kreta) an. Auch wenn ich meine Ausflüge schon von zu Hause gebucht habe, war es sehr interessant und informativ. Nach einer kurzen Pause kam dann die Lektorin, die vorher zusammen mit einer Scoutin die Präsentation der Ausflüge (Hafen Lounge) vornahm, alleine auf die Bühne. In ihrer Ocean Lounge präsentierte Frau Frau Dorine Ali-Kahn wissenswertes über die Geschichte von Santorin und Kreta. Mir hat der Vortrag sehr gut gefallen. Man muss aber auch geschichtlich interessiert sein. Es gab auch einiges über die griechische Mythologie zu erfahren.
Nach einem kurzen Mittagsimbiss ging es zum nächsten Programmpunkt. Was gehört einfach zu einer Kreuzfahrt ? Natürlich Bingo. Also bin ich zum Super Jackpot Bingo gegangen. Bingo Schein gekauft und los ging es. Sollte es nach den ersten 44 gezogenen Zahlen ein Bingo geben, sollte der Sieger den 4000€ Jackpot knacken, sonst nur den normalen Preis. Der Jackpot wurde nicht geknackt, aber der Sieger konnte trotzdem einen stolzen Preis von 1100€ mitnehmen.
Anschließen bin ich weiter gemütlich über das Schiff gewandert und habe mich weiter umgesehen. Unter anderem habe ich mir noch die Präsentation der Orient Reisen von AIDA, Shufflebord, die Ausflugspräsentation für Kudadasi und Piräus und die Kunstauktion angesehen, ehe ich mich auf die Kabine zurückzog. Nach dem Umziehen fürs Abendprogramm und dem Essen im Bella Donna traf ich rechtzeitig wieder im Theatrium ein für die AIDA Prime Time mit dem Kapitän. Peter Schade stellte sich und seinen Lebenslauf vor. Zudem erzählte er viel aus dem Leben an Bord. Auch war ihm nochmal wichtig, uns zu erklären, warum er und die Reederei sich entschieden haben, Santorin und Kreta zu tauschen. Dadurch so erklärte er, müssten wir etwas schneller fahren, da vor allem dann von Kreta der Weg nach Kusadasi länger wäre.
Danach stand die Show AIDA Stars an. Dabei wurden die Sänger, Tänzer und Akrobaten ausführlich vorgestellt und zeigen gleich aus, was sie können. Es war ein gelungener Auftakt in die Reise.
Den Abend ließ ich dann in der AIDA Bar ausklingen. Dort spielte die Band Jade Wheels fast jeden Abend. Sie präsentierten ihre Interpretationen der Lieder vor. Man konnte ihnen gut zuhören.
Weiter geht es dann mit Santorin ........................................
Kommentare 1