Kabinenzugangskarte für zwei Kabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen! Ich habe mit meiner Tochter eine 2er Kabine gebucht - meine zweite Tochter schläft mit Oma und Opa auf einer Kabine. Ist es möglich, dass die "Oma-Opa-Tochter" auch mit ihrer Kabinenkarte zu mir in die Kabine kann. Wäre auch für Landgänge interessant - soviel ich weiß, dürfen doch nur Kinder von Bord in Begleitung mit ihren volljährigen Kabinenpartnern?!

  • War vor 2 Jahren mit meinen Eltern unterwegs auf der AIDAmar. Sind einfach am 1. Seetag zur Rezeption. Seinerzeit war es kein Problem, dass ich für die Kabine meiner Eltern eine Zugangskarte bekommen habe. Das war einfach eine auf die entsprechende Kabine codierte Blanco Karte.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Ich glaube, dass hängt auch davon ab, welche Personen in welcher Kategorie gebucht sind.


    Bsp: 2 Kinder plus 2 erwachsene in 2 innenksbinen denke ich, dsss das mit der Karte kein Problem ist.


    2 Kinder Balkon und die 2 erwachsene innen kann ich mir vorstellen, dass aida hier die Schlüsselkarte verweigert, nicht dsss nachher die Eltern Balkon wohnen und die Kinder innen und die Familie über diesen Trick ganz schön Geld gespart hat...bzw es versucht hat

  • Ich glaube, dass hängt auch davon ab, welche Personen in welcher Kategorie gebucht sind.


    Bsp: 2 Kinder plus 2 erwachsene in 2 innenksbinen denke ich, dsss das mit der Karte kein Problem ist.


    2 Kinder Balkon und die 2 erwachsene innen kann ich mir vorstellen, dass aida hier die Schlüsselkarte verweigert, nicht dsss nachher die Eltern Balkon wohnen und die Kinder innen und die Familie über diesen Trick ganz schön Geld gespart hat...bzw es versucht hat

    Ähhhm, das verstehe ich jetzt gerade nicht. Wenn eine Familie mit 2 Kindern zwei Kabinen, also eine Balkon- und eine Innenkabine bucht, kann AIDA doch nie kontrollieren, wer sich jetzt in welcher Kabine aufhält? Auch wenn auf dem Papier steht Herr X mit einem der Kinder??
    Wenn das so buchbar ist, sorry, dann kann man doch nicht davon sprechen, das der Kunde da Geld spart und es daher verweigert wird, das man die Karte auf diese beiden Kabinen schaltet? :gruebel:
    Wenn AIDA das stören würde müsste es doch dann so sein, das die beiden Vollzahler, also die Eltern, die teurere Kabine voll bezahlen müssen?
    Ansonsten, sorry, kein Argument! Entweder es geht, oder es geht nicht! :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol