07.05.17 - 21.05.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,


    auch wir sind bei der großen Ostseetour dabei :ciao: Und das erste Mal auf der Cara :)


    Liebe Grüße
    Helgi

  • Wir sind auch dabei. Haben heute gebucht. Waren schon auf der Cara. Allerdings im Warmen.
    Bin gespannt. Was habt ihr so geplant?

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Meine Frau Iris und ich (Bernd) fahren auch mit. Waren noch nie auf der Cara und sind gespannz - zumal unser letztes Schiff die Prima war.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)


  • Wir haben soeben bei Sofia für St. Petersburg für einen 2-Tages-Ausflug angefragt. Die Berichte in diesem Forum von ihr hören sich super an. Wir bekamen auch prompt Antwort und freuen uns auf den Besuch in St. Petersburg. Hat jemand noch Lust in unserer Gruppe (max. 8 Personen) noch mitzufahren?

    Hallo


    ich habe gerade mit Sofia gesprochen.
    Wir wollten eine 2 Tagestour in St. Petersburg machen, 13.5 und 14.5.17
    in einem Mini-Van. Es sind noch Plätze frei, wer hat Lust?
    Sofia kümmert sich auch ums Visum.

    Wir habe auch Interesse an einer Privattour in St. Petersburg eventuell fahren wir aber auch mit Aida. Bietet Sofia mehrere Touren an oder ist das alles ein und dieselbe Tour? @susakide und @woelfchenspitz könnt ihr mir bitte (entweder hier oder gerne als PN) ein paar Infos über (noch) freie Plätze und den ungefähren Preis incl. Visa zukommen lassen?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wir sind auch dabei. Haben heute gebucht. Waren schon auf der Cara. Allerdings im Warmen.
    Bin gespannt. Was habt ihr so geplant?

    Hallo eschpriet,


    wir starten gerade mit der Planung. In St. Petersburg möchten wir möglichst viel anschauen, wahrscheinlich mit einer Tour in der Kleingruppe machen. In Danzig möchte ich gerne zur Festung Marienburg.


    Visby, Stockholm, Mariehamn, Tallin wohl eher auf eigene Faust
    Riga entweder auf eigene Faus und/oder Aida Jugendstiltour
    Klapeida auf eigene Faust


    Eventuell auch das eine oder andere als Fahrradtour. Bin aber leider gar nicht im Training. Habt ihr eine solche schon mitgemacht? Ich frage mich warum 20-30 km und <= 150 hm in 4 Stunden als sportlich Stufe 4 eingestuft wird.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo zusammen, ich habe für unseren Stopp in Danzig eine Tour bei Michal von www.toursingdansk.pl gebucht und nun suchen mein Mann und ich noch Mitfahrer für den Ausflug, der in Deutsch stattfinden wird. Das Programm für den Tag sieht folgendermaßen aus:
    09:00 Los geht's vom Hafen zur Festung Marienburg mit einem Mini Van
    10:30 Private Tour in der Festung (Eintritt ist schon im Preis inbegriffen)
    13:30 Weiter geht's in die Altstadt von Danzig
    14:30 Private Stadttour in der Altstadt von Danzig private guided tour in Gdansk Old Town (Eintritt für St. Marry Kirche ist bereits inkludiert)
    16:30 Freie Zeit in Danzig um was zu essen oder für shopping
    17:00 Abfahrt zurück zum Hafen
    18:00 Ende der Tour


    Insgesamt können maximal 9 Personen bei der Tour mitmachen. Da mein Mann und ich zu zweit sind, haben wir somit noch 7 freie Plätzen
    Die Kosten für die Tour staffelt sich folgendermaßen:


    Teilnehmer Preis pro Person
    2 146,00
    3 101,67
    4 79,50
    5 66,20
    6 57,33
    7 51,00
    8 46,25
    9 42,56


    Wenn Ihr sonst noch Fragen habt oder gerne bei der Tour dabei sein wollt, schreibt mir doch einfach eine Nachricht oder schreibt etwas hier in das Forum. Ich habe die Tour so zusammengestellt, da ich mich nicht entscheiden konnte, ob wir Danzig oder die Festung anschauen und nun können wir beides haben.


    Freue mich schon auf Eure Nachrichten


    Viele Grüße Silke

  • Hallo Sillie, wir ( 2 Pers. ) sind auch in der Ostsse Tour dabei.
    Würde mich freuen wenn wir uns in Danzig zu der obigen Tour anschließen dürfen.
    Ich hoffe, dass wir noch ein paar Personen mehr werden, um den Preis zu reduzieren.
    Freue mich auf eine baldige Nachricht.
    Viele Grüsse aus Bayern
    Annemarie

  • Hallo Silke,


    wir (2 Pers.) würden auch gerne teilnehmen. Hatte Dir gestern diesbezüglich eine Nachricht geschrieben.


    Gruss
    Bernd

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo und guten Abend,


    Haben noch nicht mit der Planung angefangen. Sind uns aber sicher, nichts über Aida zu machen.


    Hatte gestern bei Irina für Sant Petersburg angefragt. Leider noch keine Antwort.
    Hat hier jemand über Irina gebucht ?


    Wollen ganz viel sehen, evtl auch Fahrräder mieten und uns auch mit Öffis fortzubewegen. Vllt. auch mal ein Fahrzeug mieten.
    Die Buchung war eine spontane Entscheidung, hoffe nur, dass wir tolles Wetter und nur Sonnenschein haben werden.


    @bernd


    Wir haben schon Radtouren über Aida gemacht. Ist gut zu schaffen. Schon anstrengend, macht aber auch Spaß, wenn man gute Guides hat, weil man auch bissel was erfährt

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo ihr Lieben,
    wir (Paar Mitte 30) sind auch dabei! Ebenfalls 1. Mal Cara, letztes Schiff auvh die Prima, also ein riesen Sprung.


    Sillie: Wir würde sehr gern auch in Danzig teilnehmen, sind noch 2 Plätze frei?

    "Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)

  • Zur Reisevorbereitung:


    Heute kam im WDR um 16:45 der erste Teil einer Ostseerundfahrt aus der Reihe Wunderschön. Der zweite Teil wird am kommenden Samstag gesendet.


    In der ARD Mediathek sind derzeit folgende Folgen von Mare TV abrufbar die auf unserer Reiseroute liegen:


    Gotland - Schwedens Sonneninsel (Visby)
    Die Aland-Inseln (Mariehamn)
    Die Bucht von Riga
    Die Bucht von Tallinn


    (Aus der Reihe gibt es noch weitere wie z.B. Kurische Nehrung, ... leider derzeit nicht abrufbar)


    Aus der Reihe Wunderschön in der ARD Mediathek:


    Wunderschön! Sehnsucht nach Litauen
    Die Große Ostseerundfahrt: Von Kie über Riga und Sankt Petersburg bis Stockholm


    (Aus dieser Reihe gibt es auch noch weitere aber derzeit nicht abrufbare z.B. Stockholm, Danzig, ...)


    Unter TV-Tipps April 2017 - Stand: 25. März 2017 gibt es eine Liste, die alle Sendungen auflistet, die mit Kreuzfahrt, Reisen & Meer zu tun haben. Das ist eine ganze Menge.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Super Idee, doch ich werde mir dass nach meinem Urlaub erst anschauen, sonst ist man vllt enttäuscht, weil die Kamera das anders aufgenommen hat.

    LG Martina und die Wölfe