Shoppingparadiese in der Karibik & MA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt dort tolle (sehr kitschige) Hawai Hemden zu einem Spottpreis, welche für die nächste Beach Party auf AIDA gut geeignet sind.

    Danke für den Tip. Mit diesen Hemden bin ich beim nächsten darts event das highlight! :lol1:

  • Stimmt, die holländische Seite auf St. Maarten war einfach super... Aber ich bin eh der totale Holland-Fan!!!


    Das sagen die Niederländer auch! :zwinker:

  • Finde ich auch! Meine erste Feundin war aus Holland. Joke (ein holländischer Vorname)! Gefiel ihrem Vater aber nicht, dass sie einen Deutschen hatte (er war noch vom Krieg geprägt) Naja, ist schon lange her, war ´ne Jugendliebe. :herzanherz:

    2 Mal editiert, zuletzt von kalle58 ()

  • Hallo,


    sind gerade von der Luna zurück. Es gab keine Shoppingschnäppchen auf dieser Reise. Auf Grenade Gewürze, auf Isla Margarita Perlen und in La Romana den Larimar Stein (ähnlich dem Türkis), Mode hat sich nicht wirklich gelohnt.

  • Hallo!


    Wir haben auf Curacao sehr günstige Hilfiger Hemden im Hilfiger Shop gekauft.
    Parfüm, Kosmetik von Clinique und Biotherm hab ich auf Bonaire sehr preiswert eingekauft.
    Gruss von Nociella

  • Wir sind ab Samstag auf der Aura Karibik 6. An alle Heimkehrer: Wo bekomme ich günstig Parfüm? Oder sollte ich es am Flughafen in Frankfurt schon kaufen? Auf dem Schiff sind die Preise ja auch nicht gerade günstig. :frage1:


    Ulle

  • Wir haben auf Grand Cayman Parfüm gekauft. Es gibt dort mehrere Parfümerien und sind im Vergleich zum Flughafen erheblich günstiger.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Gibt es auf der Karibik 1 Route Inseln auf denen Elektronik der Marke mit dem Apfel günstiger ist als in Deutschland? Besonders das Smartphone wüde mich interessieren.

  • Normalerweise sind die amerikanisch geprägten Insel günstig in bezug auf Elektronik.
    Insbesondere auch St. Maarten. Ich weiß, es ist halb französisch, halb holländisch.
    Aber von dem Holländischen merkt man eigentlich fast gar nichts. Währung ist dort Dollar und die Autos haben keine gelben Nummernschilder. Es gibt auch wenige Wohnwagen dort. :sironie:


    Auf der französischen Seite merkt man den französischen Einfluß stärker. Gendarmerie und Pompier, EURO und viele frz. Touristen.

  • Im Freihafengelände von Panama kann man äußerst günstig Kosmetikprodukte und Parfüm kaufen. (Keine Fakes) ich hab etwa 30 % des Heimtatpreises gezahlt.


    Auf Bonaire gab es einige ganz nette Boutiquen in Hafennähe aber nichts außergewöhnliches.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Hallo zuammen,


    sorry, die Frage wurde zwar schon einmal gestellt, aber ist schon eine ganze Weile her...


    Da wir auf unserer TK 7 Reise im Herbst nicht St. Maarten und St. Barth anfahren, suche ich Tipps, wo man in der Karibik (Santo Domingo, La Romana, Aruba, Curacao, Bonaire, Grenada, St. Vincent oder Barbados) Ligne St Barth Produkte kaufen kann??


    Vielen Dank!


    Dani

  • Also wir haben die Ligne St. Barth Produkte in St. Martern gekauft, im englischen Teil haben wir angelegt und wir sind dann in den französischen Teil gefahren und haben dort die Produkte in einer Apotheke sau billig bekommen. Meine Eltern haben mit mitgeteilt in Guadeloupe im Hafen gibt es ein Kosmetikladen wo man die Produkte auch billig bekommt.


    Auf deinen genannten Stops kann ich dir leider keine Tips geben.


    Gruß Niko

    2007 - AIDAblu - Kanaren Tour
    2008 - AIDAvita - Transmediterrana
    2008 - AIDAcara - Malle-Kurzreise
    2009 - AIDAdiva - Orient
    2011 - AIDAluna - Karibik
    2013 - AIDAluna - große Transatlantik
    2014 - AIDAAura - Adria
    2014 - AIDAblu - Mittelmeer
    2014 - AIDAmar - Mittelmeer
    2015 - AidaBlu - Mittelmeer 3


    2016 - MeinSchiff - Karibik

  • Ein Grüezi aus der :swiss: ,


    wir waren im März mal wieder mit AIDA auf St. Maarten. Die St. Barth Produkte gibt es in allen Shipwreck Läden auf St. Maarten und es lohnt sich danach zu fragen wenn es keine oder nur wenige im Regal hat. Wir haben uns richtig eingedeckt und die Dame im Laden ist extra für uns ins Lager und hat unsere Bestellung zusammengestellt.


    Welche Läden auf St. Maarten zu Shipwreck gehören weiss Google. Preisbeispiel März 2014: After Sun - After Shave Aloe Vera 200 ml für 24,80 Euro oder 31 US$. An Bord von AIDA für 43,50 Euro.


    Am einfachsten im Kreuzfahrthafen das Transferboot für 8 US$ pro Person (Hin & Zurück so oft man will) in die Stadt nehmen, geradeaus bis zum Courthouse, rechts abbiegen und dann nach wenigen 100 Metern Rechts und Links der Strasse.


    Schöne Grüsse,


    Sea lion

  • Hallo Sea lion,


    vielen Dank für deinen ausführlichen Tipp - bisher habe ich mich auch immer auf St Maarten eingedeckt....doch St Maarten wird auf der TK 7 Reise leider nicht angefahren :traurig:


    Viele Grüße aus dem Norden,


    Dani

  • Hallo,


    Wie ist das mit den Einfuhrgrenzen bei Transatlantikrouten? Wir fahren von Jamaika nach Warnemünde. Steht in Warnemünde dann der Zoll?

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/35rz4u]