Celebrity Millennium Erfahrung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir beabsichtigen im September mit der Millennium Japan, Südkorea und China zu bereisen.


    Hat jemand Erfahrung mit Celebrity? Oder schon mal Kreuzfahrt nach Japan gemacht? Wie ist es mit Englisch in solchen Ländern?
    Ausflüge individuell oder lieber buchen?


    Freuen uns auf Infos.


    Lg
    Polarstern79

  • Also powermac1980 hat auf jeden Fall Celebrity-Erfahrungen. Und die Schiffe sollen außerordentlich gut sein.


    Die Japaner sprechen wohl eher schlechtes Englisch, bemühen sich aber das man sie versteht. ;)


    Mir ist die Millenium auch schon aufgefallen.............


  • Hat jemand Erfahrung mit Celebrity?


    Wir waren mit der Century letztes Jahr in Hawaii unterwegs und total begeistert vom Service und der Qualität des Essens (teilweise besser als im Rossini oder Buffallo) auf dem Schiff. Was hatten wir tolle Steaks... Haben es sehr genossen, morgens, mittags und abends bedient zu werden!!!


    Die Millennium lernen wir im Februar anläßlich unserer Südostasien-Tour (Hongkong bis Singapore) kennen, werde danach gerne über das Schiff berichten.


    Südkorea und Japan kennen wir (noch) nicht.
    In China hatten wir eine geführte Rundreise, das stellte sich die sprachliche Frage nur bei unseren eigenen Unternehmungen. Englisch, etwas chinesisch, mit Händen und Füßen und Lächeln ging es wunderbar. Essen bestellten wir z.B. in chinesischen Restaurants (meist in Shoppingcentern) nach Bildern. Wir konnten alles essen und trinken, keinerlei Probleme. U-Bahn-Stationen (in Chongqing) waren in englisch beschriftet, Servicekräfte bedienten für uns den Automaten!
    China ist ein faszinierendes Land, wir werden in diesem Jahr noch zweimal dort sein. Shanghai ist unser Favorit.


    Ausflüge würde ich abhängig von den Liegezeiten oder Häfen machen. Bei Celebrity kann man sich auch schon vorher das Programm ansehen. Unsere div. Ausflüge in Hawaii waren sehr gut organisiert und vom Ablauf her einwandfrei.


    Eine Cruise ab/bis und mit Japan-Rundreise würde uns auch noch reizen...


    Viel Spaß bei dieser schönen Tour auf der Millennium (im Moment gibt es das "All Inclusive "Classic Package" Getränkepaket geschenkt")


    Brigitte

    Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

  • jojomaus


    Danke für die Info. Meine Neugier auf diese Reise wird immer größer und scheint wirklich eine gute Wahl zu sein :zufrieden: .


    Ich reise ja erst September/Oktober. Die Liegezeiten bei der Reise sind 2-3 Tage pro Stadt.


    Bin auf deinen Bericht gespannt. ^^


    Lg
    Polarstern

  • Polarstern
    Du kommst mit?
    In China hätten wir schon einen Guide an der Hand. Yang kenn ich von einer Chinareise, damals war er auch schon Guide in deutscher Sprache. Wollt ihr euch uns anschließen?

    viele Grüße anl-sinze


    Einmal selbst sehen ist mehr wert, als 1000 Mal zu hören.
    -jap. Sprichwort-

  • Hallo,
    wir waren bislang zweimal auf der Millenium. Es war in puncto Service, Essen und Freundlichkeit, das bisher beste Schiff auf dem wir waren.
    Wir kennen allerdings "nur" AC, auch die Neuen von X, NCL und einen alten Kahn, der jetzt wohl noch unter dem Namen Athena fährt.
    Allerdings waren wir in der Karibik. Die Tour mit Japan ist nicht unser Ding...
    Von den sonstigen Asienurlauben kann ich nur sagen, dass das englisch dort gewöhnungsbedürftig ist. Ähnlich, wie das der "fleissigen Hände" auf fast allen KF-Schiffen.
    Viel Spaß


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img48071ewbs2nymv.jpg]

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo nochmal,
    normalerweise haben alle Celebrity´s eine fast identische Karte, egal wo sie fahren. Sicherlich wird auch mal auf lokale Besonderheiten reagiert und das eine oder andere asiatisch klingende Teilchen auf die Tageskarte genommen.
    ... die zarten Steaks gibt's auch dort... :hunger:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • oh :sdanke: da bin ich froh, obwohl ich gerne japanisch, chinesisch esse. Aber die Abwechslung macht es halt.
    Denke auch sie werden essensmäßig auch die anderen Nationalitäten berücksichtigen. :sdafuer:

  • Gibt es inzwischen vielleicht noch neuere Erfahrungen mit der Millenium? Würden 2016 evtl. gerne die Alaska Route damit fahren, sind aber unsicher wegen der z.Teil doch sehr schlechten Bewertungen bei holiday check.
    :sdanke:

  • Wir haben es getan! Konnten dem Angebot mit inkludiertem Trinkgeld, Getränkepaket und 600 $ Bordguthaben (bei 2 aufeinanderfolgenden Reisen) nicht widerstehen und haben für Mai 2016 2 Wochen Alaska gebucht. Bin total gespannt auf dieses doch ziemlich umstrittene Schiff. Aber uns geht es vor allem um die Route - ein Lebenstraum. :wiegeil:

  • Wir waren bisher hauptsächlich mit Celebrity unterwegs und ich war eigentlich immer sehr zufrieden.


    Rein vom Styling her sind die neueren Schiffe der S-Klasse (Solstice, Eclipse, Equinox, Reflection, Shilouette) natürlich noch etwas schicker als die M-Klasse. Allerdings hat Celebrity vor etwa 2 Jahren relativ viel Geld in die ältere M-Klasse gesteckt, so dass jetzt ein guter Teil der schönen Bars und Restaurants der S-Klasse auch auf dem M-Klasse Schiffen zu finden ist.


    Ich war auf der Milenium in 2011, also noch vor dem Umbau. Kenne die baugleiche Infinity aber auch im umgebauten Zustand.


    Der Service ist bei Celebrity eigentlich immer top (meiner Erfahrung nach sogar etwas besser als Princess) und die Freundlichkeit des Personals auch unschlagbar - Amis halt. Getränkepaket ist ne super Sache vorallem weil die dort auch wirklich gute Spirituosen für die Cocktails nehmen und nicht das billige Zeug wie woanders. Essen war auch immer tadellos.


    Bin mir sicher dass es euch gefallen wird.