Hallo Anke, hab deine Kommentare / Tip´s gelesen. Meine Frage, muss man wirklich einen Ausflug ob über Aida oder auch privat organisiert zu den Nordlichtern machen? man sieht doch die Nordlichter auch am Schiff??
Hallo Ulrike, in Alta konnten wir auch vom Schiff aus Nordlichter sehen. Habe dann auch paar tolle Fotos geschossen. Aber man hat natürlich auch viele z.T. störende Beleuchtungen. Ich meine aber, dass die die Lichterkette ausgemacht haben. Auf dem Ausflug war es schön dunkel und so hatte man die perfekte Sicht. Das Gute am Ausflug ist, die kennen die Orte, wo die Chance auf Sichtung von Nordlichtern am besten ist. Falls also über dem Schiff dicke Wolken sind, hättet Ihr Pech. Ich hätte das nicht riskiert..... Die Cara liegt in Alta etwas ab vom Ort. Man kann auch ein Stück spazieren gehen, bis man eine dunkle Stelle gefunden hat und dort sein Stativ aufstellen. In Tromsö hatten wir leider keine Nordlichter. Unterwegs dann noch ein paar Mal, aber die Fotos sind leider alle unscharf. Aber der Anblick ist einfach fantastisch! Immer wenn ich daran denke, komme ich ins schwärmen. Freut Euch auf diese einmalige Tour.
Hallo Anke, da habt Ihr Euch eine tolle Reise ausgeguckt! Die Wintertour war mit die schönste überhaupt. Wir hatten überwiegend Skiklamotten und lange Skiunterwäsche an. Auch an Bord. Und eine dicke Mütze, am besten mit Ohren. Pulli am besten aus Fleece oder Wolle. Am kältesten war es in Alta mit -14 Grad. Bis Tromsö hatten wir sogar mal +6 Grad. Aber durch den Wind wirkt es kälter und daher sind Skiklamotten und warme Stiefel und Handschuhe perfekt. Und das Stativ für die Nordlichter nicht vergessen! Da komme ich direkt wieder ins schwärmen..... Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und wenn Du noch Fragen hast....immer wieder gerne! Lg, Anke
Guten Morgen Strandperle, wir sind gerade zurück von der Norwegen Tour mit der Cara. Die Fahrt ging hoch bis nach Olden. Begeistert von der Schönheit Norwegens möchten wir gerne die Winter Tour in Angriff nehmen. Jetzt die eigentliche Frage,ist Ski Hose und Jacke mit passender Unterwäsche für diese Tour ausreichend ? Danke für Deine Antwort LG Anke