stinapastina Puuh das ist aber auch eine Anreise. Wir haben auch 700km einmal durch Deutschland vor uns. Fahren jedoch mit dem Auto. Halten wir uns einfach das Ziel vor Augen.
Beiträge von katimats
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
4ausV Wir hatten auf unserer Metropolentour 2019 auch übelsten Seegang. Der hat mir komischerweise nicht viel getan. Aber das was ich nach der Reise dann an Land erlebt habe hat mich glatt umgehauen. Landkrankheit / Kinetose - war mir bis dahin kein Begriff. Ich war 3 Tage außer Gefecht. Alles hat geschwankt und ich 🤢🤮. Hat mich jedoch nicht abgehalten wieder an Bord zu steigen und ich freue mich auf die Reise.
-
-
grummeline Schaust du bei dem Infoblatt für die Winterreisen ? Da ist das mit dem Antigentest vorab nicht mehr mit drin.
-
Sind ja noch 11 Tage bis es los geht. Vielleicht kommt ja noch die versprochene Hilfe wie auf der AIDA Seite zu lesen:
Eine Hilfestellung zum Ausfüllen des Formulars stellen wir Ihnen rechtzeitig vor Reisebeginn im AIDA Urlaubskompass auf http://www.aida.de/reiseinformationen zur Verfügung.
-
-
Genau, abends Koffer abgeben, steht dann morgens im Cruiseterminal nach Decks sortiert. Die Zahnbürste etc kann man ja selber im Rucksack oder Täschchen mitnehmen. Den Koffer selber von Bord zu bekommen, kann stressig werden. Gerade mit den Aufzugeregeln und der Situation, daß jeder jetzt raus will, lässt auch mal 15 Minuten Wartezeit am Aufzug zu. Dann muss das Gepäck über die Gangway mühsam runtergezerrt werden... nenene nutz den Service.... Diese Abreisezeiten / Kabinenzeiten sind nicht in Stein gemeisselt... aber pssssst.
Danke für den Tipp, ich werde darüber nachdenken😉
-
-
Ich meine vorgestern im Gesichtsbuch gelesen zu haben, dass jemand schrieb, dass er gepackt habe und nun die Koffer vor die Kabinentür stelle...
Also scheint es wohl wieder so zu sein, dass das Gespäck von der Crew von Bord gebracht wird, so dass du ganz in Ruhe frühstücken gehen kannst und nach dem Auschecken dein Gepäck im Hafenterminal selbst identifizierst und mitnimmst.Ich kenne es so, dass die Koffer dann aber schon am Abend vor der Abreise vor die Tür gestellt werden müssen wenn man möchte, dass sie von der Crew von Bord gebracht werden. Ich würde gerne meine Koffer aber erst am Morgen der Abreise packen.
-
-
-
-
-
-
fischkopp , Ich hatte gestern eine Dame von der Aida Hotline am Telefon. Natürlich fragte ich auch mal nach möglichen individuellen Landgängen für diese Tour. Sie meinte, dass sie es sich nicht vorstellen kann. Aber wer weiß, Aida ist aktuell ja für jede Überraschung zu haben und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
-
-
Das Kalb, danke für die Info. Ansonsten bleibt die Route bestehen? Gab es Informationen zum individuellen Landgang ?
-
Wir wären auch gerne noch mitgefahren aber leider ist die Reise nun wohl ausgebucht. Mich hätte interessiert ob ein vorläufiger Reisepass auch von Aida akzeptiert wird und ob es in den Reiseunterlagen Hinweise gibt welche Tests für diese Reise notwendig sind. Bleibt es bei dem Antigentest vor der Reise und dem PCR Test im Terminal ? Würde mich sehr über Antworten freuen. Vielleicht springt ja noch jemand ab und wir können doch noch mit.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-