1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. andreas-gt

Beiträge von andreas-gt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• andreas-gt
    • 10. April 2008 um 21:22

hey jungs und mädels: was ist los ?

@ morris: leg mal nach ...

@ tiro: endlich mal unterstützung für meine fraktion - danke

• Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• andreas-gt
    • 10. April 2008 um 13:32

ja mään, die textzeile ist ja das entscheidende (deutsche version)

tipp: erinnere dich, in welchem zusammenhang ich auf das lied gekommen bin

das nordlicht ist wohl ein pfiffiger rätselfan

ich muß mich jetzt ausloggen, weil ich mit erlaubnis meines docs endlich :jump: (ernst gemeint) wieder in die firma darf und wohl nicht vor 21.00 (sitzung) wieder zu hause bin

• andreas-gt
    • 10. April 2008 um 13:11

gratulation an morris.... das lied ist richtig ... respekt män

gib mir kurz noch die richtige textzeile ...

p.s. auch das nordlicht gehört gelobt - hat mir per pm auch die richtige lösung geschickt

• andreas-gt
    • 10. April 2008 um 11:57

@ sunny: klar doch verfolge ich deine wechselden untertitel - ist aber schwer, dauerhaft unbekannte weisheiten zu bringen ... schaun mer mal

@ quizfreunde: das englischsprachige original stammt aus 1955/56
    wurde von einem mann komponiert und getextet ...

hilfe: dieser mann ist so ziemlich das gegenteil von einem verlierer...

mein zitat stammt aus der deutschen übersetzung

hilft es, wenn ich sage, daß es auch von n.m., h.w. und u.l. gesungen wurde?

bestimmt

• andreas-gt
    • 9. April 2008 um 23:32

@ meischen: ich dachte eher an den text, laut dem nur 2 % aller frauen ihre männer die wäsche bügeln lassen

dein text handelte doch von dem 81 j. bunny-erfinder

• andreas-gt
    • 9. April 2008 um 22:54

ok ok ....

ich sehe hier ja sehr deutlich, daß ich als nicht(wäsche)bügelder mann hier ganz deutlich in der minderheit bin.

aber auch minderheiten gehören akzeptiert :lol1:

...wie sang noch gleich eine amerikanische sängerin in den 68ern....

...ach was: das ist mein Q U I Z für heute ....

@ all: gebt doch mal "bügeln und psychologie" in die suchmaschine ..... hat was unterhaltsames

• andreas-gt
    • 9. April 2008 um 21:48

thanks für die guten wünsche für guni - ich werde sie morgen ins kh weiterleiten - dann dürfte die op auch schon erledigt sein

Hans: ich find das nicht auf der homepage vom dsc
    ... wg. spätem posten: bin doch auch noch krank und kann daher länger schlafen

@ meise: leg besser die prioritäten auf anderes .....

Schalke: ich kommmmmmmme schon zu 2. hz.

• Puerto Colón / Panama

• andreas-gt
    • 9. April 2008 um 20:53

Die Tour habe ich im März 2007 gefahren.

Ca. 35 flache Km zuerst durch die Stadt. Dort konnten wir hautnah sehen, wie eine ehemals reichere Stadt verfällt.

Nicht erschrecken: Zu unserer Sicherheit hatte jede der drei Bikegruppen drei !!! Polizisten auf dem Fahrrad dabei. Außerhalb der Stadt ist dann nur noch ein Polizist mitgefahren. Der kannte und grüßte offensichtlich jeden und daher hatten wir auch immer ein sicheres Gefühl.

Die Tour war schön - oftmals auf öffentlichen Straßen- aber dank unserer Begleiter hatten wir die eingebaute Vorfahrt und mußten uns nicht um Ampeln oder ähnliches scheren.

Die Schleusenanlagen waren sehr beeindruckend und wir hatten auch ausreichend Zeit, um alles in Ruhe anzuschauen.

Die AIDA-Guides machen ihren Job ruhig, unaufdringlich und gut.

Fazit: In Panama ist Biken eine Superalternative!

• andreas-gt
    • 9. April 2008 um 00:31

@bienchenflugmeise: was war das mit der ziege???
    .... bilder aus dem kopf !!!!

btw.: hast du dir schon überlegt, in welcher farbe du an deinem geburtstag dein halsband trägst??

@ all: stimmt gar nicht - so oft bin ich gar nicht am pc ....zw. 21 und 24 war er heute ganz frei von mir

@ hans: 4 stunden gebügelt am sonntag???? ..angeber; du solltest dich lieber mal um die wäsche kümmern (...die arme sarah)

@ sisserl: danke für die "nasen"wünsche ... ich hoffe die wird wieder ... ich denke daß ich die letzten 4 tage verfallen lasse und donnerstag wieder arbeiten gehen werden

Hague: wo steht das auf der homepage von arminia? sollte man nicht mal nach cottbus fahren .....iss doch kurz hinter hannover ....... oder so

• andreas-gt
    • 8. April 2008 um 20:13

stimmt ... nicht ein vögelchen zwitschert ...

@ hague: ein jungmeisennest ist halt der ort, an dem eine meise ihre kindheit verbracht hat ...und nicht der aktuelle wohnort ....

@schlaumeise: natürlich habe ich kein prob, wenn es keinen champus gibt .... kennst mich doch ... :zufrieden:

na ja .... ... ü b e r l e g ...

ab 24.00 kann dann und wann da doch mal ein kleines prob auftreten :lachzwink: wer kann das besser beurteilen als du? :frage1:

• Golf CURACAO Blue Bay Golf Course

• andreas-gt
    • 8. April 2008 um 14:31

Diesen Golfplatz habe ich im März 2008 gespielt.

Von Blau angenehme 6355 yards - alle Abschläge waren richtig gesteckt (nicht wie fast immer in Spanien und Portugal weiter vorne).

Angekündigt im AIDA-Prospekt ist ein TOP 50 - Platz (Worldranking).
    Entsprechend erwartungsfroh starteten wir - bekamen aber auf 15 Bahnen einen ganz normalen Platz, der zudem in einem schlechten Pfegezustand war.

Sehr positiv hervorzuheben sind die 3 Signature-holes, die wirklich traumhaft sind. Insbesondere die 5 geht über 170 yards von einer Felsklippe runter über das Wasser auf ein ebenfalls etwas im Meer liegendes Grün. Oder die 18; Par 4 mit 420 yards am Meer entlang mit einem Grün, daß wieder fast im Meer liegt.
    Insgesamt waren die Spielbahnen abwechslungsreich designt.

Negativ waren neben dem abgewohnt wirkenden Clubhaus (ohne Wände) insbesondere die dunkelbraunen Fairways, auf denen der Ball zwar unglaublich lang war, aber auch dahin hüpfte und sprang, wohin er wollte. So wurden auch gute Schläge bestraft.

Auch optisch wirkte der Platz nicht schön - fehlendes Wasser und fehlende Greenkeeper machten sich sehr deutlich bemerkbar. Zum Vergleich dazu war der Aruba-Golfclub (deutlich besser gepflegt) eine ganz andere Welt.

Zusammenfassend ist das ein ganz normaler Platz in der Karibik - nicht mehr und nicht weniger (...und liebe AIDA: ganz ganz schnell das TOP 50 Ranking streichen)

• andreas-gt
    • 8. April 2008 um 00:47

@ morris: das kostet nur 15 sekunden in den div. suchmaschinenen und dann finden man den janz alden pispot us.... (siehe fachschafts forum der fachwirtschaft für informatik aus dem januar 2006)

@ reisemeise: ich denke, daß du alle zufrieden stellen kannst, wenn du im mai einfach ne ganza kiste caribchen präsentierst :antwort: (oder, wenn du schon ne quelle aufgetan hast, besser eine beliebige primzahl)

... don't forget: et kütt och d uv :lol1: :hahahah:

wäre ne schöne neue frage: wieviel kisten caribchen passen in in das jungmeisennest??

.... ob dein daddy den versuch aushält ? :gruebel:

• andreas-gt
    • 7. April 2008 um 17:02

@ meise: viel spaß im p.land .... gehst du auch in den wilden Wirtls taubentraum ?? :lol1:

oder doch lieber in den bienchenflug?

verkleidest du dich als :pirat: ??

das kölnisch wasser und die black f. habe ich natürlich erst nach deinem hinweis geprüft

nun wirf mal die lösung ins forum - biddä

• andreas-gt
    • 7. April 2008 um 16:29

hattest du nicht eben geschrieben:

"...allerdings habe ich ihm auf sein löchern hin per mail verraten, ......"

@ dirk: was aber deinen erfolg nicht schmälern soll
    so können wir demnächst mit nem caribchen anstoßen

• andreas-gt
    • 7. April 2008 um 16:10

zuerst einmal ein großes lob an unseren dirk :stossen:

wobei ich gar nicht wußte, daß dirk immer noch urlaub hat (sonst müßte der doch arbeiten und könnte doch um 15.30 gar nicht antworten)
    den meisentipp habe ich erst gelesen, als dirk schon den treffer gelandet hat (hatte gerade eine golf-reisebericht ins forum gestellt)

aber auch mit dem tipp und den gedanken an das kölnisch wasser oder die black fööss "das wasser von kölle is jut" bin ich nicht weitergekommen

nochmals lob an dirk (der einzige wermutstropfen sind allerdings die pm-tipps)

• Golf ARUBA - Tierra del Sol

• andreas-gt
    • 7. April 2008 um 15:45

im März habe ich den Platz gespielt und er hat mir sehr gut gefallen - es ist ein Robert Trent Jones II - Design - der Platz hat etwas....

mit der Taxe vom Pier (wer will, kann die Taxe direkt zum Schiff rufen - ohne festen Gast dürfen die Taxen nur bis zum Eingang) für 18 US $ zum 18 Loch Golf Spa and Country Club

(nicht unterwegs bei den Divi-Hotels beim 9-Loch Kurs anhalten)

Das Greenfee differiert von der Startzeit her: im März von morgens bis 14.00 für 132 US $ und danach für 102 US$
    + obligatorisches Cart (ist halt ne amerikanische Insel - ca. 85 % der Urlauber kommen aus den USA ....Glückspiele sind in den Casionos für die Amerikaner ein großer Anziehungspunkt)
    Die Carts haben GPS und zeigen damit nicht nur die exacte Länge der Drives sondern auch die genaue Entfernung zur aktuellen Fahnenposition an.

Von Blau sind es 6.453 Yards - das hat mir auch gereicht, da die ständigen 6 Beaufort die Bahnen teilweise sehr schwer gemacht haben (Obwohl Blau lt. Scorekarte nur für Hdc. 0 - 9 empfohlen wird, gibt es keine marschals, die darauf achten)

Die Abschläge sind in einer Qualität wie woanders die Grüns. Dafür sind sie oft wie Inseln, weil die ersten 150 Meter oft im Desert-Design sind.
    Dafür sind die Fairways und vor allem die Grüns super-gepfegt. (besser als auf Barbados und viel viel viel besser als auf Curacao)

Die Bahnen 1-9 gehen in die nördlichste Spitze der Insel, so daß oft rechts und links Wasser zu sehen ist

Fazit: ein sehr empfehlenswerter Platz ****

• andreas-gt
    • 7. April 2008 um 15:26

@ tine+paul: wenn ich mir so die hautfarbe von tiro-tina in erinnerung rufe, hat die gar nicht mitbekommen, daß da auch sonnenschirme "im weg" standen

Kleine schlaumeise: die 1000 oliver j., die ich über die suchmaschinen gefunden habe, schicke ich dir gar nicht erst zu (wobei der eine mit der arbeit über die kapilarkraft schon interessant wat)

meine recherchen haben sich zuerst auf nach einem oliver benannte meeresarme/engen/biegungen etc beschränkt ...leider fehlanzeiche

danach schnell die ceo's der großen mineralwasserproduzenten gecheckt - auch nichts

o.k. o.k. ich gebe dir einen schluck ab :schaem:

Hague: wie schmeckt die neue arbeit?

btw.:
    wenn du mal einen platz am runden tisch freihast, würde ich mich freuen, wenn du mich informierst - für ne schöne runde holdem ist das keine entfernung bis zu dir

• andreas-gt
    • 7. April 2008 um 00:35

wie könnte ich auf den gedanken gekommen sein, daß du fehler machen könntest ???

NIEMALS

...aber das "j gehört zum hauptnamen" ...und...man könnte also sagen, es gehört zum hausnamen ...

hört sich so an als wenn ich keine person suchen sollte

ich werde morgen früh mal etwas grübeln :gruebel: .... habe ja genausoviel zeit wie du ...

• andreas-gt
    • 7. April 2008 um 00:14

nachdem ich gerade dirk n zum sieg angefeuert habe, zurück zu deiner frage ....

gerade überlege ich mir, ob die frage richtig gestellt ist:

... wer ist

oder könnte man auch fragen:

... was ist ...

• andreas-gt
    • 6. April 2008 um 23:44

hallo schlaumeise ...
    ich lese gerade deine frage .... ... sag mal, ist j der 2. vorname oder der erste buchstabe des hausnamens :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook