1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laurencia

Beiträge von Laurencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Laurencia
    • 20. November 2025 um 19:57

Hallo zusammen,

Wir sind nächstes Jahr mit einem fast 4-jährigen in Gibraltar. Wollen (natürlich) die Affen sehen und evtl. in die Höhle. Gut zu Fuß sind wir bzw. der Kleine eher nicht. Was macht am meisten Sinn? Ein Taxi direkt am Schiff nehmen? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :) Danke!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laurencia
    • 25. August 2025 um 20:41
    Zitat von Sonja980

Und kannst du mir auch sagen wieviel?

Das mit dem Demo Login klappt nämlich irgendwie auch nicht:verzweifelt:

Bei welcher Reise denn? Der Preis ist je nach Reise unterschiedlich.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Laurencia
    • 22. August 2025 um 07:07

Ich habe eine Frage zu den umbuchungen.
    Wie kann man denn bei Premium jetzt noch umbuchen?
    Wir haben premium Meerblick gebucht. Könnten wir auf eine andere Kabinenkategorie oder in AI umbuchen? zB wenn es eine Aktion mit Vergünstigungen gäbe.
    Oder nur auf eine andere Reise?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laurencia
    • 16. Juli 2025 um 06:49
    Zitat von Anja1

Light heisst jetzt Fun, Preise pro Person bei Reisen mit folgender Länge ab sofort:

3 Wochen: EUR 333,90

20 Tage: EUR 279

2 Wochen: EUR 222,60

8 Tage: EUR 159

1 Woche: EUR 119

Tagespreis somit EUR 13,95-19,88

Quelle: myaida.

Alles anzeigen

Ich hab gestern mal im Demo Login nachgeschaut, da kostete das fun für eine Woche auf der Cosma nächstes Jahr 159 Euro pro Person.

• Laurencia
    • 9. Juni 2024 um 18:05

Wir waren letzte Woche auf der Nova.

Nach 4 Tagen war wohl der alkoholfreie Sekt aus, Virgin Hugo gab es nicht mehr. Die Aufsteller mit alkoholfreien Signaturen Cocktails haben wir nirgends gesehen.

Im Ipanema hatten wir teilweise eine Scheibe Limette, manchmal ein Blättchen Minze im Eistee, sonst nur das getrocknete Obst. Den Aida Eistee fanden wir super lecker.

Alles in allem hat sich das Light Paket für uns dennoch gelohnt.

• Laurencia
    • 30. Mai 2024 um 18:43
    Zitat von Patrick

Sogar mehrfach verlinkt.

Das weiß ich auch, dennoch kann es ja sein, dass es zusätzlich noch irgendwo die Karte mit den alkoholfreien Gins gibt. Die standen ja auch in der alten Karte nicht drauf.

• Laurencia
    • 30. Mai 2024 um 18:08

Weiß jemand ob es auf der Nova denn noch die Karte mit den alkoholfreien Gin Tonics etc. gibt? Die jemand im April hier eingestellt hatte.

• Laurencia
    • 30. Mai 2024 um 11:51
    Zitat von Filos

Wenn ein Gast aus gesundheitlichen Gründen nachweislich keinen Alkohol trinken darf, dann finde ich es gut, wenn AIDA einem anderen Gast der Kabine ein anderes Paket mit Alk erlaubt. Es wird nicht viele Gäste geben, die das nachweisen können und von denen, die es können, wird sich kaum einer oder keiner die :trrink1: Kannte geben.

Das sehe ich auch so, gleiches gilt für mich zB auch für Schwangere. Da könnte ich es auch verstehen.

• Laurencia
    • 30. Mai 2024 um 07:31

Hat denn schon jemand die neue Aida Limonade oder den Aida Eistee getestet? Weiß jemand wo auf der Nova es die gab?

• Alles zur AIDAnova

• Laurencia
    • 28. Mai 2024 um 13:16
    Zitat von Escape

Tja, der Mai mit den vielen Feiertagen und Brückentagen.

Manche Bundesländer haben sogar aktuell noch Pfingstferien. Ich hoffe nächste Woche ist es etwas leerer.

• Laurencia
    • 17. Mai 2024 um 15:28
    Zitat von Najade

Seit Donnerstag an den Bars im Theatrium der Nova erhältlich und getränkepakettauglich.

Vielleicht gibt es die ja weiterhin zusätzlich? Wir werden es in 15 Tagen auf der Nova herausfinden.

Edit: für die Karte muss man wohl auf den ursprungsbeitrag klicken, dann wisst ihr was ich meinte.

• Laurencia
    • 17. Mai 2024 um 15:05
    Zitat von Orty S.

Die Karte ist aus 2023 Post (#14559)

Ich glaube inzwischen das Datum bezieht sich nur auf die Übersicht der Getränkepakete. Denn die Karte ist definitiv neu/anders als vorher.

• Laurencia
    • 17. Mai 2024 um 14:51
    Zitat von Familie Krabbe

Den Shirley Temple gibt es auch nicht mehr?! Insgesamt finde ich die alkoholfreie Auswahl doch sehr eingeschränkt gegenüber zuvor…. Das finde ich schon mal richtig doof! Ich brauche keinen Alkohol, möchte schon gern immer mal was anderes probieren…

Ich auch.. dafür, dass das Light Paket im

Verhältnis ja schon deutlich teurer geworden ist. (3 Euro)

• Laurencia
    • 17. Mai 2024 um 14:24

Sollten nicht so tolle alkoholfreie Cocktails kommen? Die ganzen mit dem alkoholfreien Gin, oder?

• 4338

• Laurencia
    • 9. Mai 2024 um 09:13

Hallo,

Wir haben die Kabine auch zugeteilt bekommen. War die Kabine sehr laut von den Motorgeräuschen her?

• Laurencia
    • 8. Mai 2024 um 08:45
    Zitat von Pandatom

Also ein "Hugo" ist ein Sprizz und kein Cocktail! Wenn also Virgin Hugo, dann ist das ein alkoholfreier Sprizz! Dazu an der Bar einfach nach einem alkohofreien Prosecco fragen beim Mix.

Du hast natürlich recht, dass es ein Sprizz ist. Dennoch gibt es halt Bars, an denen er genau so auf der Karte steht, wie berichtet wurde. Und da wollte ich wissen, welche das sind ;) Wir werden mit der Nova fahren ab dem 01.06..

Einfach einen bestehenden Sprizz mit alkoholfreiem Prosecco mixen lassen geht bestimmt, aber ich vermute, dass dann unser Light Paket nicht greift.

• Laurencia
    • 8. Mai 2024 um 07:34
    Zitat von Pandatom

Du meinst das alkoholfreie Virgin Colada? Das gibt es an jeder Bar.

Nein, ich habe tatsächlich von einem „Virgin Hugo“ gelesen.

• Laurencia
    • 8. Mai 2024 um 06:04

Ich hab jetzt schon ein paar mal von dem Virgin Hugo Cocktail gelesen. Wo gibt es den denn? Also an welcher Bar oder in welchem Restaurant? Der klingt als wäre der was für mich :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Laurencia
    • 3. Mai 2024 um 11:25

Wir haben heute auf der AidaNova die 43xx bekommen, Innenkabine mittig. Ich hoffe sie ist nicht zu laut.

• Laurencia
    • 3. Mai 2024 um 08:29
    Zitat von CW75

Werde übrigens versuchen, am Samstag die neue Barkarte von der Nova hier einzustellen :bye1:

Danke! Dann können wir anhand der aktuellen Preise überlegen, ob wir Light buchen oder nicht :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      72
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      201
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook