Beiträge von Naehlieschen
-
-
Vielen Dank
Aber die Reise war doch bis gestern Abend sogar noch normal über die HP von AIDA buchbar. Heut morgen war sie dann weg. Habe mich dann ans Telefon geklemmt und dann mit dem Mitarbeiter in Rostock gesprochen. Die Reisen werden aktuell Standardmäßig 8 Tage vor Beginn alle aus der Buchungsmaske entfernt. Können aber übers Telefon bei AIDA direkt weiter gebucht werden
-
-
Also wenn man den Balkon nutzt, kann man auf jeden Fall von einigen Kabinen gesehen werden. Das ist leider so.
Allerdings müssen dafür ja auch auf den darüber liegenden Balkonen die Gäste auch am Balkon sein und dabei nichts besseres zu tun haben , als andere Balkone zu beobachten

-
Wir hatten auf der Cosma im März in der JB auch täglich frisches Obst und Pralinen
-
Genau so eine ehrliche Einschätzung haben wir gesucht. Die Routen von msc sind ja teilweise doch echt ansprechend, dann werden wir das Experiment aber erstmal nicht wagen - zumindest nicht für die Flitterwochen. Vielen Dank also für diese umfangreiche Berichterstattung
-
Genau, man kann direkt am Eingang vom Terminal „abgesetzt“ werden. Das ist überhaupt kein Problem
-
-
So steht es halt auf der Seite aber es ist nicht buchbar. Dann muss ich mich nach der Buchung mal überraschen lassen, ob was in myaida angeboten wird oder eben nicht.
Und grundsätzlich hab ich das richtig verstanden, dass 3-jährige komplett kostenlos trinken? (Hab ich weiter oben/vorne in der Diskussion so verstanden
) -
Zum Genießerpaket:
Habe ich zufällig eben bei meinen Recherchen gesehen
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Bei AIDA steht, dass Getränkepakete bei Kurzreisen nur über den AI Tarif gebucht werden können. Allerdings wird der bei den Kurzreisen gar nicht angeboten.
Habe ich also gar keine Möglichkeit auf einer Kurzreise ein Getränkepaket zu bekommen?
-
Mit Doppelnamen Jensen-Zimmermann oder so. Wenn ich mich einigermaßen richtig erinner
-
Hing das mit dem“Blackout“ zusammen, weshalb die timemashine defekt ist/wa?
Ich glaube heute haben sie es in Southampton getestet?!? Jedenfalls waren sie heute morgen mit 10 Leuten um den Kabelanschluss versammelt und heute Nachmittag war schon wieder alles abgebaut.
So wurde es uns vorm Time Machine gesagt. Dass durch den Versuch „Landstromanschluss“ ein Blackout war (in der Lounge zB ging nichts mehr) und dass dies die Technik im Time Machine leider zerstört hat und dies leider nicht schnell behoben werden konnte
-
Bonny01 wir haben letzte Woche Dienstag morgens noch für Donnerstag Abend reservieren können und die Aussage erhalten, dass täglich mehrere Reservierungen freigegeben werden, weil die Gäste nicht erschienen. Also im Zweifel einfach mal 18.15/18.20 hin. Dann bekommt man nen Tisch
-
-
@Retto
Das is ja der Hammer. Time Machine ist donnerstags bei nem Stromausfall scheinbar Technik beschädigt worden. Wir standen Freitag Abend vor verschlossener Türe. Aber dachte, die hätten das langsam mal behoben. Das ist schon echt schwach.
Concierge war bei uns letzte Woche das gleiche Bild. Nie da und fühlte sich für nix verantwortlich „machen Sie das doch über das Bordportal selbst“.
Und das Maskenthema: habe jetzt schon 5 Risikobegegnungen in der App. Zuletzt 11.03. also alle am Schiff. Und wenn man auch im Theatrium sieht, dass da gefühlt jeder auf Maske und Abstand pfeift… das kann noch lustig werden.
Aber Glück für AIDA: da die ja (bewusst) unterwegs nicht testen, fällt das ja alles erst nach der Reise auf = keine negative Presse
-
-
-
-
Es wurde mehrfach in der Durchsage gesagt, dass man es haben muss und ja noch an Bord machen kann, sobald man wieder Handynetz hat. Dass da Samstag was gemacht wurde habe ich nicht mitbekommen. Wir hatten ab Sonntag Abend 22 Uhr wieder Netz. Ich würde vermutlich eher vorab ausfüllen. Einfach die Ausfüllhilfe von AIDA nutzen. Hinter uns in der Schlange hat ein Ehepaar die 1:1 so übernommen auch mit Einreise aus Frankreich. Das Formular schaut sich hier keiner an
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 301
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 669
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 435
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 954
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 919
-