Beiträge von Tobi1908
-
-
habe mir den Plan vom Ankunftsterminal 1 wo ich ankomme angesehen, demnach kann man auch herkömlich kontrolliert werden. Habe jetzt beschlossen, mich nicht mehr verrückt zu machen und hoffe, das ich dabei bleibe.
Es gibt auch keinen Grund sich deshalb verrückt zu machen. Ich habe mich diesbezüglich nochmal belesen. Den elektronischen Reisepass gibt es bereits seit 01.11.2005. Dein Pass muss also definitiv einen Chip haben, bei dir dann im Deckel wo auch dein Lichtbild und die Fingerabdrücke drauf gespeichert sind. Damit solltest du also auch durch die automatische Passkontrolle kommen. Bei meiner Reise im Dezember ab Düsseldorf gab es diese auch nur bei der Ein/Ausreise Deutschland sowie bei der Ausreise in Dubai. Bei Ankunft in Dubai wurden wir klassisch mit Einreisestempel kontrolliert.
-
Noch mal eine Frage in die Runde: Bei den umfangreichen Infos von Aida, habe ich irgendwo? gelesen, das für Dubai nur noch ein elektronischer Reispass akzeptiert wird. Dies widerspricht aber anderen Infos im Internet. Kann mir jemand Auskunft geben? Bin nur noch am rerchieren, Tests, Dubai App die nicht funktioniert, nun noch elektronischer Pass.Langsam vrrgeht mir die Lust auf diese Reise, die ich schon mehrfach ohne Komplikationen gemacht habe .
Ich ziehe die Frage inzwischen zurück, weil ich nun doch noch Zeit geopfert und festgestellt habe, das der biometrische auch als elektronischer Pass gehändelt wird. Bei Google ist bei Stichworteingabe nicht immer alles aktuell.Sorry
auch wenn du deine Frage zurückgezogen hast noch ein Hinweis: Du solltest auf jeden Fall darauf achten dass dein Pass noch mindestens 6 Monate gültig ist. Und mit deinem älteren Pass kommst du ja auch nicht durch die Schleusen mit der automatischen Passkontrolle. Ich muss immernoch schmunzeln über mich. Für mich war die automatische Passkontrolle neu und ich hab mich beim ersten Versuch etwas unbeholfen angestellt. 😅
-
-
-
-
-
und somit auch nach Dauer der Verfügbarkeit. Ganz am Ende befinden sich die Folgen die demnächst verschwinden, aktuell Folgen der 3. Staffel.
-
Hier mal das Auslaufen der AIDAbella aus Abu Dhabi während meiner Orientreise Weihnachten 2021
LG Tobi
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt es denn in irgendeiner Mediathek die ersten Folgen? Habe gerade mal in der ARD Mediathek ein paar Folgen geschaut und muss sagen ich finde Gefallen dran.
-
Was ich hier aus verschiedenen Fäden mitbekommen habe, sobald der Gesamtpreis der Reise günstiger wird, stellt sich AIDA gerne quer, andersrum gibt es eher weniger Probleme. Ich konnte z.b. im Dezember auch selbst 10 Tage vor Reisebeginn von Vario Balkon auf Vario Balkon AI umbuchen. Das An/Abreisepaket wurde günstiger und somit kostete AI mich lediglich 20€ mehr. Da habe ich natürlich über das Reisebüro angefragt und war erstaunt, es klappte.
-
Hallo tourenfan
Macht euch nicht verrückt wegen den ganzen Formularen.
Diese Textpassage bezüglich Einreiseformular bezieht sich ausschließlich für Reisen wo Katar angelaufen wird. Das ist aber eh hinfällig da Katar bis zum Ende der Wintersaison gestrichen ist.
Was ihr braucht:
- Impfnachweis
- Auslandskrankenversicherung
- DXB App für Dubai
- PCR-Test + Antigen Test
Das war’s
Eventuell wird für die Rückreise nach Deutschland noch die Digitale Einreiseanmeldung verlangt sofern Spanien bis dahin weiter als Hochrisikogebiet eingestuft wird.
Liebe Grüße
-
Es soll am 15.04. ab Heraklion losgehen. Sie ist ihrem Starthafen nun also schon ein ganzes Stück näher.
-
-
-
Hallo tourenfan,
ich habe diese Reise vor 2 Wochen gemacht. Mir stellte sich auch die Frage wofür diese App. Ich habe sie trotzdem wie gefordert installiert und meine Daten incl. Angaben zur Einreise angegeben. Sehen wollte sie allerdings niemand. Ein paar Tage später viel mir dann auf dass unser PCR-Test den wir in Dubai am Cruiseterminal gemacht haben dort hinterlegt war. Daher würde ich vermuten die App ist also ähnlich der CovPass App und dient überall da als Nachweis wo ein PCR-Test als Zugangsvoraussetzung notwendig ist. In der Praxis klappte das aber auch mit der CovPass App z.B. auf der Expo.
-
Auch ich wünsche euch allen eine wunderschöne Winterpause.
Apfelfrau schön dass du dabei geblieben bist. Genieß die Zeit mit den „Senioren“. Ganz viel Spaß.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See