Anja
Klar könnt ihr gleich an Bord! In den Unterlagen steht zwar 14 Uhr, aber das ist nur die offizielle Version
Wenn ihr so früh dran seid, dann guten Appetit beim Frühstück!
Kerstin
Also Vomex ist für den Notfall sicher nicht verkehrt. Aber eine Tauchfahrt kannst du mit Aida nicht vergleichen. Die Wellen, die das Tauchboot hin und her werfen, spürst du auf einem Kreuzfahrtschiff überhaupt gar nicht!!!! Da müssen schon andere "Kaliber" kommen ![]()
Unsere Tochter kommt mit Superpep Kaugummi gut klar. Sie kann eher nix essen, aber im allgemeinen ist es gut, wenn der Magen etwas zu schaffen hat. Brot, Banane und Pfefferminztee sind meine Favoriten.
Als Erwachsene gibt es auch noch einen etwas ungewöhnlichen Tipp: immer einen leichten Alkohol-Pegel aufrecht erhalten ![]()
Ist aber ernst gemeint!! Alkohol setzt das Gleichgewichtszentrum etwas ausser Gefecht und man schwankt mit den Wellen. Aber bitte nur mässig genießen! !
Bei mir wirkts
Wenn nichts hilft: mitschiffs auf eine Liege legen, Blick auf den Horizont richten. Beruhigt den Magen. Rumlaufen ist eher kontraproduktiv , da man sich ja gegen die Wellenbewegung stemmen muss.
Der wichtigste Tipp : bleib locker und versuch dich abzulenken. Wenn man sich ständig auf die vermeintliche Wellenbewegung konzentriert und ob es einem vielleicht schlecht wird, dann wird es auch passieren! Ich spreche aus eigener Erfahrung
Wahrscheinlich wirst du schnell merken, dass es halb so wild ist!! ![]()