1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Südsee1

Beiträge von Südsee1

• AIDAaura 07.06. – 21.06.2008 – Wie schnell die Zeit vergeht!

• Südsee1
    • 24. Juni 2008 um 21:52

Hallo liebe Mitfahrer,

auch uns hat es riesigen Spass gemacht auf unserer ersten AIDA-Reise! :wiegeil:
    So langsam kommt das "innere Gleichgewicht" auch wieder, bis gestern hat der Kahn ja noch ziemlich geschwankt :Boot1:
    Wir fanden die Stimmung ganz toll und bedanken uns bei Martina, Reinhard, Gaby, Jens, Reiner und Bettina für die sofortige Aufnahme in ihren Kreis! Was so ein Rettungsring alles ausmacht... :zufrieden:
    Liebe Grüsse auch an Christian und Simone ( Leandra sagt Danke für die CD, das Springseil.... :herzanherz:)
    So, so unser Kapitän war auf Jungfernfahrt und hat nix verraten !!! Es gebührt ihm aber trotzdem grosses Lob für seine schon beschriebenen Heldentaten :daumen: ( der Sturm war auch so heftig genug :crazy:)

Auch von uns und von Leandra herzlichen Dank an Verena und Jan vom Kidsclub. Die Kinder waren echt begeistert und auch immer sehr gut versorgt und unterhalten :lachroll:

Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt !

Jeannette

• Wetter und Preise Kanaren

• Südsee1
    • 19. April 2008 um 17:11

Wie ich schon geschrieben habe, angenehm bis sommerlich, also absolutes Badewetter. Sonnenbrandgefahr, wie Griffy beschrieben hat, an Land auf jeden Fall auch vorhanden :zufrieden:
    Falls du nicht nur den Aida-Pool benutzen möchtest:Der Atlantik ist halt der Atlantik und daher eher zum Abkühlen :schwimmen:
    Trotzdem zieht es uns immer wieder vorwiegend nach Lanzarote.

LG,Jeannette

• Wetter und Preise Kanaren

• Südsee1
    • 17. April 2008 um 10:21

Da die Kanaren im Herbst noch sehr angenehme bis teilweise sogar recht sommerliche Temperaturen bieten, sind die Preise im Herbst oftmals teurer als im Sommer. Das kann man auch an Flug und Hotelpreisen so festmachen. Wir waren schon mehrmals zu den unerschiedlichsten Zeiten auf den Kanaren und hatten mal im Juli so furchtbares Wetter (kalt/regnerisch, haben uns auf einem Ausflug fast den A... abgefroren :verzweifelt:) und im Herbst das tollste ( abends ohne Jacke und kurzen Hosen :lachroll:). Dem entsprechend kann man den Atlantik da sicherlich nicht "festlegen". Also spricht nichts gegen den früheren Termin und auch nichts gegen den späteren...

LG, Jeannette

• Reykjavik / Island

• Südsee1
    • 9. April 2008 um 11:51

Hallo lillikatze,

wir machen die Nordlandtour im Juni und ich habe für Reykjavic über Nationalcars.is ein Auto für 2 Tage gebucht. Kostet 19200 isl. Kronen= 195€. Ich habe höflich angefragt, ob eine Abholung am Hafen möglich ist und dies wurde mir zugesagt. Ich hoffe, es klappt auch so :zufrieden:
    War ein angenehmer Kontakt. Kostenloser Kindersitz und Abgabe des Autos am Hafen ist auch mit dabei.
    Akureiri war allerdings nicht so günstig, wir haben uns auf Grund der kurzen Liegezeit dort für einen geführten Ausflug entschieden.
    Also am besten einfach mal anfragen, was möglich ist.

Viel Spaß, Jeannette

• Alles zu: Sportbereich / Fit / Fun / Jogging

• Südsee1
    • 19. März 2008 um 16:19

Danke für Eure Antworten.
    Aus den Bildern der Räumlichkeiten konnte ich mir keinen Reim machen, aber jetzt versteh ich das mit den Freiflächen...Damit kann ich leben...
    Bergischerleo: Nein, im allgemeinen mach ich beim Yoga recht wenig Krach, außer ich hätt mich allzu sehr verrenkt und der Knoten geht nicht mehr auf :erschrecken: :lachzwink:

• Alles zu: Sportbereich / Fit / Fun / Jogging

• Südsee1
    • 19. März 2008 um 15:36

Hört sich vielleicht komisch an meine Frage, aber gibt es die Möglichkeit ohne die angebotenen Kurse einen Raum/ein Plätzchen für seine eigenen Aktivitäten zu nutzen? :sport1:
    Konkret würde ich gerne (für mich alleine) etwas Yoga machen und in der Kabine ist´s vielleicht doch etwas eng, also brauche ich irgendwo ein Plätzchen auf dem ich mich in aller Ruhe meinem"Laster" widmen kann ohne gleich angegafft zu werden( Sonnendeck fällt da wohl eher aus :gruebel:). Und die ganze Zeit werden die Sportangebote ja nicht laufen, oder ??

Kann mir ein "alter Hase" mal nen Tip geben ?? :frage1:

Danke, Jeannette

• Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

• Südsee1
    • 14. März 2008 um 14:49

Sorry Rolf,
    trotz Suchanfrage hatte ich das Thema nicht gefunden! :schaem:
    Kannst du nochmal verzeihen??
    Danke fürs Anhängen !

Sehe jetzt schon etwas klarer!

Jeannette

• Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

• Südsee1
    • 13. März 2008 um 21:50

Also, dass es auf der Nordlandtour(Norwegen/Island/ Färöer/Schottland) im Juni kalt werden kann, hab ich schon gelesen, aber kann mir einer mal etwas detaillierter beschreiben, was da wettertechnisch so abgeht ?? :frage1:
    Muß ich auch auf dem Schiff an warme Kleidung denken,oder reichen da i.a Jeans und T-Shirt für drinnen? Zieht es auf den oberen Decks/Pool usw ??
    Sorry, für die alten Hasen unter euch vielleicht blöde Fragen, aber bin ein echtes Greenhorn, was Schiffsreisen angeht :gruebel:

Also bitte, her mit den Details: wieviele lange Unterhosen :lachzwink:,
    Pudelmütze usw muß ich einpacken ??

:matrose: Ahoi, Jeannette

• Färöer Inseln

• Südsee1
    • 13. März 2008 um 11:53

Wir sind im Juni mit der Aura einen Tag in Thorshaven und sind uns nicht ganz sicher, was wir denn machen können/sollen. Am liebsten wäre unsere Tochter zum Ponyreiten gegangen, da sie aber noch nicht ganz 7 Jahre alt ist( es fehlen läppische 4 Monate !! :verzweifelt:) lehnt die Aida die Buchung aus "versicherungsrechtlichen Gründen" ab. :nein1: Kann man so was auch privat buchen, hat da jemand Erfahrung ??
    Ansonsten würden wir gerne den Eysturoy Ausflug über AIDA machen. Der hört sich am interessantesten an.

Bin für Tips immer dankbar !! :frage1:

:ciao: Jeannette

• Wenn ihr nicht auf der AIDA seid, was für einen Urlaub macht ihr dann?

• Südsee1
    • 13. März 2008 um 10:21

Vor unserer Tochter haben wir außer Badeurlaube auch gerne Rundreisen gemacht (USA, Australien, Thailand, Malaysia, China), teils selbst organisiert,teils gebucht. Fernreisen wie Domrep/Mexico und Thailand haben wir jetzt auch mit unserer Tochter gemacht und kinderfreundliche Ausflüge organisiert. Mittlerweile sind wir wg der Tochter bei den Badurlauben im europäischen Raum auf AI gewechselt, ist halt bequem :hunger:
    Ansonsten Städtetrips selbstorganisiert mit der gesamten Großfamilie (Venedig, Rom, Dresden, Leipzig)
    Zum verlängerten Wochenende Skifahren zieht es uns meistens ins Kleinwalsertal.
    Da wir in Zukunft auf die Ferien angewiesen sind, werden wir wohl nicht mehr so oft verreisen können- ist halt schon ne große Ecke teurer :motz1:
    Wir machen jetzt unserer erste Aida Tour im Juni ( Nordland) weil das der Traum meines Göttergatten ist, mal die nördlichen Länder zu bereisen. Da hat man mit der Aida doch einen schönen Querschnitt.
    Mich persönlich zieht´s eher da hin, wo´s schön warm ist :schwimmen:

• Wie schnell kommt man von Bord bei Landgang ?

• Südsee1
    • 5. März 2008 um 20:02

Danke für Eure schnellen Antworten.
    Die betreffenden Häfen werden, so wie gerade noch mal nachgelesen habe, direkt angefahren. Getendert wird doch nur bei den Reedehäfen, oder ?? :frage1:
    Ich denke, wenn ich den Vermietern die Ankunftszeit + eine halbe Std. sage, dann sind alle auf der sicheren Seite.
    :ciao:, Jeannette

• Wie schnell kommt man von Bord bei Landgang ?

• Südsee1
    • 5. März 2008 um 17:15

Hallo ihr AIDA-Profis !!
    Wie schnell kommt man eigentlich runter vom Schiff, wenn Landgang angesagt ist?Manche Ausflüge sind zeitlich ja ca. 15 Minuten nach Anlegezeit terminiert - nur Theorie oder geht´s wirklich so schnell ??
    Sind die Anlegezeiten ernst zu nehmen oder ist da ne "Karrenzzeit" von, sagen wir ´ne halbe Stunde einzurechnen? :gruebel:
    Ich bin ja kein Pünktlichkeitsfanatiker, hab aber 2 Mal ein Auto vorbestellt und will den Autovermieter ja nicht unnötig warten lassen.

:matrose:
    Ahoi, Jeannette

• 4297

• Südsee1
    • 2. März 2008 um 19:10

Hallo,

wir haben diese Kabine auf der Nordlandtour im Juni gebucht. Unsere Tochter wird wohl auf der Liege schlafen.
    Deshalb meine Frage nach der Breite der selbigen. Ist sie so breit wie ein Bett (90cm) oder ausziehbar. Frage nur deshalb, weil das Töchterlein ziemlich viel Platz braucht und wir absolute AIDA-Neulinge sind. :zwinker:

Ahoi !! :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™