1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Südsee1

Beiträge von Südsee1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Catania / Sizilien / Italien

• Südsee1
    • 5. März 2009 um 10:01

Hallo Seemann!!

Danke für die Infos bzgl.des Mietwagens. Ich glaube, das werde ich wohl so machen und einfach hoffen, dass der Vermieter am Kai steht. Bin ja eher so ein " Auf-Nummer-Sicher"-Typ, aber ich sehe es irgendwie nicht ein, an den Flughafen zu fahren oder in Catania rum zu irren und ne Mietwagenstation zu suchen. Zur Not kann ich das immer noch machen. :verzweifelt: .

Hattet ihr den Aufstieg zur Gipfelstation vorgebucht ( das ist doch das mit den umgebauten Unimogs, oder ??? :whistling: ) ? Oder wart ihr nur einfach schneller als die AIDA-Ausflügler dort :D ? Wie lange muß ich denn für die Anfahrt zum Etna rechnen ??Und wie lange hat der der gesamte Aufstieg mit Führung denn gedauert ?

Du siehst, mir fällt immer noch was ein. Ich hoffe, du kannst mir auch diese Fragen noch beantworten.... :kissme:

:sdanke: schon mal im Voraus !!!

• Valletta / Malta

• Südsee1
    • 2. März 2009 um 17:52

Hat sich jemand schon mal auf Malta ein Auto gemietet??? Es muß wohl am Hafen irgendwo eine Autovermietung geben. :?:

Ich weiß, daß auf der Insel Linksverkehr herrscht!! Das sollte nicht das Problem sein....

• Mietwagen Nordrouten

• Südsee1
    • 26. Februar 2009 um 11:54

Habe den Mietwagen für 2 Tage Reykjavik von zu Hause aus gebucht über National Car. Wurde uns sogar an den Hafen gebracht und konnten ihn dort stehen lassen.Fanden wir super und der Preis war ok :jump: .Für Akureyri hatte es sich allerdings nicht gelohnt. Wir hatten nur von 7-14 Uhr Liegezeit und der Mietwagenpreis wäre für einen ganzen Tag fällig gewesen :traurig: . Das hat sich dann in unseren Augen nicht rentiert.Wir haben dann den AIDA-Ausflug Myvatn/Godafoss gemacht und muß sagen, der war (ausnahmsweise) sein Geld wert.

• An- Abreise Hamburg

• Südsee1
    • 16. Februar 2009 um 16:45

Auch mit der Bahn ist die Anreise kein Problem. Am Bahnhof wartet schon eine freundliche Dame von AIDA, die Euch den Weg zum Busbahnhof zeigt. Ist ca 150 Meter zu laufen, Du darfst aber Deine Koffer dem Koffershuttle überlassen, der die Koffer direkt auf´s Schiff bringt. Sehr angenehm :zufrieden: . Fahrt dauert max. 10 Minuten, wenn überhaupt und man wird direkt vor der AIDA/ am Cruiseterminal rausgelassen.

Rücktransport Cruiseterminal/Bahnhof ist auch vorhanden. Nach deiner Reise mußt Du die Koffer vom Busbahnhof aus selbst rüberschleppen, aber wenn du nicht gerade gebrechlich bist, ist das kein Problem :rolleyes: .

Viel Spaß auf der AIDA,

Jeannette

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Südsee1
    • 12. Februar 2009 um 10:55

Wir haben gestern schriftlich unsere reservierten Plätze bestätigt bekommen, allerdings ohne Angabe der Fluggesellschaft und der Flugzeiten, diese sollen auf den Reiseunterlagen dann stehen. Eine unverbindliche Aussage des Reisebüros habe ich allerdings schon letzte Woche bekommen: Hin nach Malle von Frankfurt mit Air Berlin, zurück von Heraklion mit Condor. Mir solls recht sein. Hauptsache wir sitzen alle 4 zusammen. :daumen:

• Südsee1
    • 10. Februar 2009 um 15:47

Habe heute morgen noch mal im RB angerufen. Die Dame hat sofort gesagt, dass es doch ginge, entgegen der Aussage ihrer Kollegin ?( . Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten, da sie sich mit AC in Verbindung setzen muß. Da bin ich jetzt mal gespannt, was da so dabei rauskommt.... :S

• Was passiert wenn der Hafen nicht angelaufen wird?

• Südsee1
    • 10. Februar 2009 um 15:41

Auch wir hatten mit der Aura im Juni08 auf der Nordlandtour eine Routenänderung. Dem Kapitän Nico Berg sei Dank, er ist einem Sturm ausgewichen und wir haben die Faröer Inseln "ausgelassen" und sind direkt nach Island. Dadurch waren wir einen Tag früher dran. Es war etwas schwierig von Bord aus Verbindung mit dem Mietwagenverleih zu bekommen- Internet ging erst gar nicht, dann war die Seite angeblich gesperrt( :gruebel: ). Mit gut Glück konnte ich dann dort anrufen und kostenlos umbuchen. Hat mich nur schlappe 17 Euro gekostet :zorn:

Trotzdem hält mich diese Erlebnis nicht davon ab, wieder auf eigene Faust zu planen und Mietwagen vorzureservieren. Auf Grund der oft knapp bemessenen Zeit beim Landgang ist die zusätzliche Suche nach einem Mietwagen vor Ort sicher oft nervig und erfolglos. Auch wenn im/am Hafen ein Verleih ist, heißt das noch lange nicht, dass die noch Autos zum Verleihen haben :thumbdown: So geschehen in Invergordon....

• Südsee1
    • 9. Februar 2009 um 17:52

Seltsam :S , ich hab letzte Woche im Reisebüro nachgefragt und mir wurde gesagt, daß kostenlose Sitzplatzreservierungen über AIDA nicht mehr möglich sind !!! Wir haben Premiumbuchung und laut RB bietet AIR Berlin und Condor diesen Service nicht mehr an!!!

Muß man das jetzt verstehen ??? :frage1:

Ich glaub, ich muß da noch mal nachhaken.

• AIDAaura 07.06. – 21.06.2008 – Wie schnell die Zeit vergeht!

• Südsee1
    • 9. Februar 2009 um 17:39

Viiiielen Dank, 8o

das ist ja eine Überraschung. Daß Ihr an mich gedacht habt :thumbsup:

Ich hab auch ordentlich gefeiert !!! :trrink1:

Hoffe, Euch geht´s gut !!

LG, Jeannette

P.S. Habe gerade erfahren, dass wir doch nicht nach Hirschberg fahren. Schade ;(

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Südsee1
    • 5. Februar 2009 um 18:16

Sanne73

Wir wollten bei unserer ersten AIDA-Reise auch, dass wir gemeinsam mit der Tochter essen. Nach 2 Tagen haben wir´s sein lassen.

1. zu langweilig für das Kind X(

2. stressig für die Eltern :cursing:

Der Kidsclub geht mit den Kindern VOR offizieller Öffnung der Restaurants essen ( sowohl Mittag als auch Abendessen). Während des "Erwachsenen"-Abendessens können die Kinder im Kidsclub bleiben ( ich glaube bis 20,00 oder 20,30Uhr). Dann hat einer von uns sie abgeholt und es gab noch einen Nachtisch. :hunger: Das war viel entspannter als ein erzwungenes gemeinsames Essen. Das haben wir lieber als Frühstück eingenommen!!

Viel Spaß,

Jeannette

• Sizilien / Catania: Ätna Ausflüge

• Südsee1
    • 29. Januar 2009 um 16:18

Kann man mit dem Mietwagen auch zum Ätna gelangen?? z.B. zum Silvestri- Krater ?? :frage1: Seilbahn ??

Wie weit kann man ohne Führung gehen ( wollen ja kein Risko eingehen), gibt es ausgeschilderte Wege??

Wieviel Zeit sollte man denn so einrechnen ( Anfahrt ne gute Stunde, wenn ich recht gelesen habe...)

Wäre dankbar für Tips :gruebel:

LG, Jeannette

• Tunis / Tunesien

• Südsee1
    • 29. Januar 2009 um 16:08

Würde mich interessieren, ob man auch auf eigene Faust ( Taxi??? :gruebel: ) an einen schönen Strand kommt.

Gehen im Mai mit der Vita auf Tour und haben zwei Kiddys dabei, die an den Strand wollen. Da wäre auf dieser Tour Tunesien wohl die rechte Adresse, haben aber keine Lust die AIDA Tour zu buchen.

Hat jemand Erfahrung ??? :frage1:

LG, Jeannette

• Südsee1
    • 12. Januar 2009 um 16:04

Halli Hallo an alle lieben Mitfahrer !!

Euch allen ein wundervolles 2009 !! Haben Sylvester in Thailand verbracht :wiegeil: und natürlich noch ein paar Tage drum herum und sind seit Samstag wieder im Lande. Temperatursturz von ca. 30°C gerade so überlebt :erschrecken: .

@Laius und Simone: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Vermählung :herzanherz: !! Der Sack Reis für Juni ist schon gekauft !!

Liebe Grüsse, Jeannette mit Anhang

• Südsee1
    • 23. November 2008 um 16:38

Hallo Martina und Reinhard

Im Sinai wäre ich jetzt auch gerne,ob mit oder ohne reinerli :zwinker:
    Bei uns gibt´s auch etwas Schnee, aber nix berauschendes, bleibt auch nicht liegen.
    Befürchte nur, wir werden uns beim nächsten Heimspiel von "Hoffe" am Samstag den A.... abfrieren... :verzweifelt:
    Betreffs Film bin ich noch nicht so informiert, d.h. ich muß ihn erst mal anschauen, bin aber die letzte Woche und dies ziemlich im Stress, aber da gibt es bestimmt auch Passagen mit euch ( Cocktailkurs fürchte ich :stossen:)

Lasst es euch gutgehen,
    Jeannette

• Südsee1
    • 17. November 2008 um 14:46

Hallo Martina und Reinhard,

das Wochenende in Hirschfeld ist vom 12-14.06.09. Wir wissen aber noch gar nichts genaues, weder ob und wann wir fahren ( es ist die Woche vorher Turnfest in Frankfurt) noch wann wir dort einen Auftritt hätten.
    Sorry, kann euch wirklich noch nichts konkretes sagen :schaem:
    Melde mich, wenn ich was genaueres weiß!!
    LG, Jeannette

P.S. Volker hat am Wochenende den AIDA-Film fertig gemacht !!!

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Südsee1
    • 10. November 2008 um 15:15

Gibt es in der Nähe vom Hafen auch einen schönen Strand, wo man mal ins Meer hüpfen kann ??

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Südsee1
    • 7. November 2008 um 20:50

Wir hatten letztes Jahr eine Gruppenreise gebucht und uns vorher bei einigen Stellen erkundigt und da wurde dies verneint. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes stehts auch noch so :frage1: :frage1:

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Südsee1
    • 4. November 2008 um 17:16

Der neue Kinderreisepass ist ja schön und gut, wird aber nicht überall anerkannt!! Z. B. die USA lehnen ihn ab, Thailand auch.
    Bitte vorher beim Paßamt erkundigen, bevor ihr am Flughafen oder im jeweiligen Land am Kinderreisepaß scheitert!!
    Das ist dann nämlich absolut übel :erschrecken:

• Alles zu: Nordrouten mit Kindern

• Südsee1
    • 18. Oktober 2008 um 16:25

Unsere Tochter war von der Nordtour 2 total begeistert. Eigentlich war es die Wunschreise meines Mannes, aber unsere 6-Jährige hat sich sowohl auf dem Schiff wie auch bei den Ausflügen sehr wohl gefühlt. Wir sind ausserhalb der Ferien gefahren, daher waren nur wenige Kids an Nord, hat aber voll auf genügt.
    Wo immer es ging haben wir an Land auch kindgerechte Ziele angesteuert ( Bergen z.B. das Aquarium, der Trollgarten auf dem Floin, in Reykjavik die Blaue Lagune).
    Wir schwärmen jetzt noch von der Reise, es war einfach nur schön :loveyou: auch wenn die Kleine bei 10Meter Wellen die Spucktüte benutzen mußte :troest:
    P.S. Im Mai gehts das 2. Mal auf die AIDA, also sind die unschönen Ereignisse schon vergessen.

• Erlebnisdusche auf Deck9?

• Südsee1
    • 9. Oktober 2008 um 09:58

Calypso

Also, wenn du vor dem Whirlpool stehst, ist RECHTS davon der Golf-Simulator, soweit bist du da ganz richtig. Gehst du die Stufen zum Whirlpool rauf und LINKS um ihn herum, ist in der Wand eine Tür ( glaube Glastür :frage1:), die dir das Reich der Erlebnisdusche eröffnet :antwort:
    Ich hatte mir das Ding ehrlich gesagt etwas größer vorgestellt, ist aber ganz ok, wenn das Warmwasser funktioniert :verzweifelt:, wurde NACHDEM ich mir grad den A... :erschrecken: abgefroren hatte und mich im Whirlpool wieder erwärmt habe, repariert. Das nennt sich dan Timing :motz1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook