1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Südsee1

Beiträge von Südsee1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.05. - 29.05.09 AIDAvita Transmed

• Südsee1
    • 8. Juni 2009 um 12:38

Halli Hallo an alle Mitfahrer !!

Schön, dass wir uns nochmal hier im Forum finden !! :ciao:
    Uns hat´s auf der AIDA ( wieder) gut gefallen und auch die Route war sehr schön. Der Ententeich, oh entschuldigung: das Mittelmeer hat sich ja auch von seiner besten Seite gezeigt :titanic: und auch unserer Treffen, wenn sie von meiner Seite auch immer etwas kurz waren, haben mir immer gut gefallen.
    Mein Männe hat den neuen AIDA Katalog schon auswendig gelernt :D und ich vermute mal schwer, dass dies nicht unserer letzte Reise war. Leider liegen die wenigsten unserer bevorzugten Routen in den Ferien :motz1: , aber es wird sich schon was finden.

Ich hoffe es melden sich noch die restlichen Mitfahrer wie z.B. Frank und Penelope und Claudia (CSC), die auch noch eine Woche auf Kreta war.
    Wir holen das im September nach und bleiben dann gleich 2 Wochen. :zwinker:

Viele Grüsse, Jeannette

• 4294

• Südsee1
    • 7. Juni 2009 um 14:09

So, nachdem wir gerade letzte Woche diese Kabine für 7 Tage genutzt haben, möchte ich sie mal kurz bewerten.Waren zu viert darin untergebracht, die Mädels oben, wir ollen unten. Die Kabine reicht völlig aus, um darin zu schlafen und zu duschen. Nur wenn man versucht zu viert die Koffer ein-bzw. auszupacken, wird es dann doch mal zu eng. Ansonsten alles vorhanden, was in einer größeren Kabine auch da ist, nur halt auf engerem Raum. Außengeräusche kaum vorhanden, nur das Bugstrahlruder bei Anlegemanövern hat uns den Wecker ersetzt.
    Würden die Kabine jederzeit wieder nehmen.

• Catania / Sizilien / Italien

• Südsee1
    • 6. Juni 2009 um 20:23

Hallo an alle, die in Catania einen Mietwagen mieten wollen!!
    Also bei uns hat es auf Umwegen doch noch vor Ort geklappt, einen Wagen zu mieten. Der Tip, dass "Hollywoodcars" direkt am Hafen/Pier mit Mietwägen wartet, ging leider in die Hose :verzweifelt: . Allerdings ist die Verleihstation gar nicht so weit weg, ca 15 Minuten zu laufen:
    Aus dem Hafen raus, danach rechts halten bis zum Bahnhof. Auf der linken Strassenseite ist ein kleiner Platz, von dem mehrere Strassen abgehen. In der Via l.Sturzo (heißt wirklich so) ist "Hollywoodcars" zu finden. Haben spontan einen Fiat Panda gemietet, für 40€ bei 100km Freikilometer. Mehrkilometer werden mit 20Cent/km berechnet. Sind dann über den Flughafen ( so kommt man am besten aus der Stadt raus) zum Ätna gefahren. Schon kurz nachdem man Nicolosia hinter sich gelassen hat, beeindruckt das neueste Lavafeld!! Haben dann die Seilbahntour/ Unimoktour für 51,50€/ Pers. gebucht, Kinder bis 10 Jahre kosten etwa die Hälfte. Hat sich echt gelohnt!! Ein Bergführer erklärt einem alles und man kann den neu entstandenen Krater vom 2002er Ausbruch umwandern. Wichtig : gutes Schuhwerk ( Turnschuhe mindestens) und Jacke!!!
    Sind dann weiter nach Taormina gefahren. Vorsicht, man kann nur im öffentl.Parkhaus parken und muß dann hoch in die Stadt laufen. Da die Kids aber eingeschlafen waren, blieb uns nur der kurze Blick aus dem Auto ;( .
    Zurück über die Autobahn ( Mautpflicht!! aber nicht teuer) nach Catania.

Uns hat´s gut gefallen und mein Mann kam mit dem wirklich chaotischen Verkehr in der Stadt gut zurecht. Man muß sich nur anpassen :zungeraus: .

Viel Spaß in Catania !!
    Weitere Fragen werden gerne beantwortet !!

• Nordland/Ostsee mit kleinen Kindern?

• Südsee1
    • 15. Mai 2009 um 09:04

Meine Nachbarin war mit ihren Jungs auf Ostseetour und hat den Großen (13J) kaum gesehen, da er ständig mit Gleichaltrigen unterwegs war. Ich denke in den Ferien sind alle Routen gut mit Jugendlichen bestückt.
    Die Nordlandroute (HH-Bergen-Faröer-Island-Schottland) kann ich aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen. Tolle Landschaften, auch für Kids interessant: Geysire, Wasserfälle usw.
    Wir waren allerdings außerhalb der Ferien, daher nur Kinder unter 6J.
    P.S. Der Nachbarin hat die Nordlandroute auch besser gefallen...

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Südsee1
    • 12. Mai 2009 um 16:50

Hatten bei unserer ersten AIDA-Tour letztes Jahr die Kabine 4297, d.h. letzte Kabine im Flur ganz hinten außen, 3er-Belegung ( Doppelbett mit Zustellbett). Ich muß sagen es war wunderbar: schön ruhig, keine Tausend Leute, die an der Kabine vorbeilatschen und auch bei starkem Seegang ( 10m Wellen) hatten wir eine recht gute Nacht.Da haben wir von Mitreisenden im vorderern Teil des Schiffs ganz andere Sachen gehört. :erschrecken: Der etwas längere Weg zum Aufzug hat uns nicht gestört.

JayEmm
    Was heißt, jedes Deck höher= besser ?????
    Je weiter oben desto mehr Seegang, also DAS Argument mußt du mir mal bitte näher erläutern ?(

Wir haben übrigens für unsere zweite Tour dieses Jahr eine Kabine schräg gegenüber ( Innen) gebucht, da wir dieses Jahr zu viert fahren. Mal sehen, ob diese auch so angenehm ist ( ist ja kleiner und ohne Fenster " Warum hat meine Innenkabine kein Fenster?" :zungeraus: )

Wer natürlich auf Balkon etc. Wert legt, wird sich mit meiner Kabinenkategorie nicht anfreunden können :D

• AIDAaura 07.06. – 21.06.2008 – Wie schnell die Zeit vergeht!

• Südsee1
    • 5. Mai 2009 um 11:14

Hallo Bettina und Rainer!!

Schön, dass ihr euch mal wieder meldet. Hoffen, Euch geht´s gut.
    Wir fiebern gerade unserer 2. Aida Reise entgegen :Boot1: . Am 22.Mai geht´s los :abfahrt: . Danach darf ich noch ein paar Tage nach FRA zum Dt. Turnfest :sport1: . Wahrscheinlich bräuchte ich hinterher noch ne Woche, um mich auszuruhen !!
    Viel Spaß in Fronkreisch. Ich hoffe, ihr könnt die Sprache, die Franzosen sind nämlich bischen sprachfaul, was Fremdsprachen angeht :motz1:

LG, Jeannette

• Anlegeseite im Hafen

• Südsee1
    • 30. April 2009 um 14:25

Haben auf unserer letzten ( und damit auch bisher letzten) Reise bei 6 Häfen 4 Mal steuerbordseitig und nur ein Mal backbordseitig angelegt ( 1 Tender). Könnte jetzt aber nicht ausmachen, woran das lag :gruebel:
    Kann man eigentlich beidseitig von Deck 6 an Land :frage1: . Hatte da keine Acht drauf...

• Tunis / Tunesien

• Südsee1
    • 23. April 2009 um 17:40
    Zitat von Evi

In der Nähe vom Hafen -zu Fuss zu erreichen- ist ein Strand - nicht unbedingt der Hit, aber zum Füsse in den Sand strecken, reichts allemal.

Hallo Evi,

kannst du mir den Weg zum Strand bitte kurz beschreiben?? Wie lange braucht man?? Ist das Wasser ok zum Baden oder schwimmen verölte Fische kieloben ?? :erschrecken: . Haben nämlich in Tunis keine Städtetour vor, eher Baden mit Kids. Nur sauber sollte das Wasser schon sein.
    Danke im Voraus fürs Antworten,

LG, südsee1

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Südsee1
    • 20. April 2009 um 12:59

Unsere Vita-Tour am 22.04.09 haben wir Ende September08 gebucht, da waren Sitzplätze noch nicht zur Reservierung freigegeben. Ich sollte dann Ende des Jahres nachfragen. Anfang Januar haben wir dann reserviert. Wunsch: Alle Vier in einer Reihe wurde soweit erfüllt. Mittlerweile haben wir aber die 4.( :lol1: ) Flugzeitenänderung und somit wahrscheinlich den 4. Flieger/Typ mitgeteilt bekommen. Die Reservierung wurde dabei nicht verändert. Da bin ich mal gespannt!!! :gruebel:

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Südsee1
    • 18. April 2009 um 18:58
    Zitat von Anna Renate

bei einer Pauschalreise (Premium) müssten eigentlich autmomatisch die Sitzplätze reserviert werden.
    Früh genug geändert, könnte man die Wunschsitzplätze erhalten.

Vielleicht verschiebt Rolf diesen Thread in die richtige Rubrik.

Nee, Anna Renate, da liegst du falsch, wenn man sich nicht regt, wird auch nix reserviert :traurig: . Man kann seine Wünsche äussern, obs erfüllt wird, noch mal ne andere Sache...

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Südsee1
    • 16. April 2009 um 14:17
    Zitat von Clare1512

Hallo,

hat jemand schon den Ausflug: Adlerkehren & Herdalsseter Alm gemacht?

Wenn ja, lohnt es sich.

Mir fällt die Auswahl zwischen diesem und dem Ausflug: Dalsnibba & Adlerkehren schwer.

Danke für Eure Antworten

Clare

Alles anzeigen

Wir haben diesen Ausflug letztes Jahr Mitte Juni gemacht. Die Adlerkehren sind schon schön, bei der Rückfahrt hatten wir da einen Stop an der Aussichtsplattform. Schöne Aussicht auf den Fjord mit Aida bis zur "Einfahrt" mit Wasserfällen. Den 2.Teil, die Alm, fiel leider ins Wasser bzw. in den Schnee, d.h. durch die verzögerte Schneeschmelze war die Alm noch nicht in Betrieb :traurig: . Wir waren dann auf einem kleinen Bauernhof im Hinterland zum Käseprobieren. Naja, hätte man sich auch schenken können...Die Landschaftsfahrt war ok, kurzer Halt an einem See und einer typischen Holzkirche, mehr war nicht. Leider hat es auch ziemlich geregnet, was natürlich etwas die Aussicht getrübt hat.
    Wir hatten diesen Ausflug gebucht, da wir mit unserer kleinen Tochter unterwegs waren und nicht die ganze Zeit im Bus sitzen wollten.
    Dalsnibba ist sicherlich interessant, unsere Mittfahrer hatten allerdings das Pech von starkem Schneefall und null Sicht :verzweifelt:
    Wenn euch das lange im Bus sitzen nichts macht, würde ich das Risiko eingehen und Dalsnibba buchen.

• Altersspanne / Altersgruppen - ab wann in den Kidsclub / welche Gruppe?

• Südsee1
    • 14. April 2009 um 14:55

Die Kids - egal welchen Alters- konnten auf unserer Tour letztes Jahr mit der Aura im Kidsclub bleiben, während die Eltern Ausflüge machten. Da die Altersstruktur nur von 3 bis 6 Jahre ging, wird der Passus " unter 12 Jahre" sicher darauf bezogen sein, daß man Kinder unter 12 nicht ohne Beaufsichtigung an Bord läßt, sondern nur in Obhut des Kidsclubs.

• Ausflugstipps für Kinder

• Südsee1
    • 14. April 2009 um 14:55

Die Kids - egal welchen Alters- konnten auf unserer Tour letztes Jahr mit der Aura im Kidsclub bleiben, während die Eltern Ausflüge machten. Da die Altersstruktur nur von 3 bis 6 Jahre ging, wird der Passus " unter 12 Jahre" sicher darauf bezogen sein, daß man Kinder unter 12 nicht ohne Beaufsichtigung an Bord läßt, sondern nur in Obhut des Kidsclubs.

• Akureyri / Island

• Südsee1
    • 12. April 2009 um 11:47

mcrode
    Wir waren letztes Jahr in Akuryri und die Liegezeit war von 7.00-14.00, also auch sehr knapp. Da das Auto für einen ganzen Tag zu buchen war, wäre es uns nicht billiger gekommen als mit AIDA und wir haben uns dann für den geführten Ausflug entschieden, welcher auch sehr schön war ( ich war nicht von allen Ausflügen überzeugt). Die Zeit hat auch gerade so gereicht, d.h wir sin 7.15 vom Schiff und 13.30 wieder drauf. Wenn ihr wirklich mit dem Auto fahren wollt, solltet ihr versuchen, es am Hafen gleich beim Anlegen zu übernehmen und es auch dort zurück zu geben, dann reicht die Zeit auf alle Fälle aus. Wir waren unterwegs noch an einem Geothermiefeld ( Stinkeblubber :zwinker: !!!), fand ich interssanter als den Myvatnsee selbst ( es gab wirklich Milliarden Mücken :erschrecken: ).Godafoss unbedingt machen und nicht ins Wasser fallen ( keine Absperrungen- würde in :germany: nie gehen !!)
    Bin leider in Eile, wnn noch mehr Infos erwünscht, melde dich doch nochmal, auch über PN möglich!!

Schöne Ostern,
    Südsee1

• KINDER / BABY an Bord

• Südsee1
    • 30. März 2009 um 13:12
    Zitat von Capsoni

Ob im von dir genannten Zeitraum sehr viele Teens an Bord sein werden wage ich zu bezweifeln. Es ist überall Schule.. außer in Sachsen-Anhalt wo du wahrscheinlich herkommst.

Nein, Hermeline ist aus BW, genau wie wir und da sind zu der Zeit Ferien :hahaha: .

Hermeline, mach dir keine Sorgen, es werden schon ein paar Kids im passenden Alter dabei sein. Unsere 13 Jährige Nichte zum Beispiel.Der Kidsclub bietet auch Teenausflüge an soviel ich weiß, falls dein Sohn nicht mit dir auf Ausflug möchte.Unserer Nichte bleibt keine Wahl, die MUSS mit uns mit :lachroll: .

LG, Jeannette

• New York / USA

• Südsee1
    • 27. März 2009 um 08:42

Jaaaaa, wir haben es schon mal gemacht :lachzwink: . War echt toll und empfehlenswert. :wiegeil: Die Helikopterstation liegt an der Südspitze von Manhattan zwischen Battery-Park und der Pier (großes Vergnügungszentrum). Vom Battery-Park vielleicht 10-15 Minuten zu laufen. Vorgebucht hatten wir nicht, Reservierungen kurzfristig waren auch nicht möglich. Sind am 1. Tag abgewiesen worden ( war schon kurz vor Betriebsende). Man hat uns gesagt, wenn wir am nächsten Tag wiederkommen und etwas Zeit mitbringen, ist immer mal wieder ein Platz frei. Hat dann auch mit 6 Personen innerhalb 1 Stunde geklappt.

Der Heli fliegt dann überm Hudson-River bis hoch zum Central-Park. Der Pilot - bei uns ein Deutscher- erklärt einem dann, was man so alles sieht. War echt gigantisch, das alles mal aus de Perspektive zu sehen.Preise usw. weiß ich jetzt nicht mehr ( müßte Männe fragen, der merkt sich so was :kissme: ). Falls nähere Infos erwünscht, jederzeit...

Gruß, Jeannette

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Südsee1
    • 25. März 2009 um 12:25

[@ Südsee

Grosse Gepäckstücke werden normalerweise bei der Abfertigung nicht fallen gelassen. In den meisten Airports läuft doch ab dem Check-in sowieso alles vollautomatisch. Und am Flieger draussen wird das Gepäck ja direkt auf das Transportband geladen.... Ein guter Koffer hält auch was aus ;) Mein Samsonite ist nun 20 Jahre alt und ich habe jetzt erst einen neuen gekauft, aber nur weil dieser besser zu ziehen ist als der alte. Gut ist der noch immer.[/quote]

Vampy

Das ist vielleicht in Deutschland so, ich kann dir da aber wunderbare Beispiele aus Thailand sagen, die mein "Fallenlassen" unterstreichen. Da purzelt so mancher Koffer beim Umladen von irgendwelchen Wägen.

Außerdem muß das Gepäck trotzdem vom Wagen aufs Förderband, das in den Bauch des Fliegers geht. Meinst du nicht, daß da schon mal was daneben geht/fällt :gruebel: Und das hält auch der beste Koffer dann mal nicht mehr aus....( Unser Teutonia Kinderwagen wurde übrigens in FRA komplett geschrottet: mit der Oberseite übern Asphalt, Gestänge total verbogen. Lt. Hersteller nur durch Fall aus grösserer Höhe möglich !!!)

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Südsee1
    • 24. März 2009 um 10:01

Wir sind auch Vielflieger und hatten bisher nie Probleme. Bisher wurden immer die Gewichte der Gepäckstücke addiert und wenn das nicht über dem zulässigen Gesamtgewicht lag, hat bisher noch nie jemand was gesagt. Sind gerade im Januar mit Air Berlin geflogen, da gab es keinerlei Nachfragen. Richtiges Übergepack, also wenn mehr als 20kg pro Person ( nicht Koffer) dabei sind, mußte auf dem Rückweg von Phuket bezahlt werden. Das Pärchen vor uns am Check-Inn mußte da ganz schön blechen....Hatten aber zu zweit auch 75 kg dabei :zwinker: . Das Handgepäck darf normalerweise auch nicht zu schwer sein, ich glaube bis 5 kg sind zulässig. Gewogen wurde unseres noch nie, ich glaub da wären wir manchmal dran :erschrecken:

Allerdings haben wir unsere Koffergröße mittlerweile auf Normalgröße zurückgefahren. Früher hatten wir auch solche Riesendinger, die dann ein Heavy-Schild bekamen. Da hebt man sich ja selbst einen Ast und diese Koffer waren meist schnell kaputt ( weil sie die Flughafenangestellten vielleicht mal schneller fallen lassen :gruebel: ???-verständlicherweise-)

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• Südsee1
    • 10. März 2009 um 08:48

Laut deiner Angaben muß die Bestuhlung 3-3 sein, sonst ergibt das keinen Sinn. Habe noch nie gehört oder auch erlebt,daß die Mittelreihe mit a anfängt ?( un dann außen e-f ist.Die Nummerierung(? sagt man das bei Buchstaben auch ?) fängt immer außen an, also wird a-c und d-f eine Reihe bei Dreierbestuhlung sein. Sonst hätte er euch ja bei 2-4-2 eine komplette Reihe buchen können, oder :gruebel:

• Catania / Sizilien / Italien

• Südsee1
    • 5. März 2009 um 17:37

Hallo Bettina,

ja das mit google hab ich ja schon probiert, aber holidaycars hat laut Internetseite nur ein Büro am Flughafen und alle anderen sind eher 30 Minuten als 10 entfernt :S . Außerdem sind die Öffnungszeiten meist bescheiden und die Tarife schlechter X( - Info an alle Eltern : Sitzerhöhungen für die Kids kosten ca. 30-40 €, egal wie lange man das Auto hat!!!Die spinnen die Italiener !!! :cursing:

Also laß ichs mal drauf ankommen, mit dem Auto.

Danke für die übrigen Infos :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook