Ich finde es schön wenn mal was von der Brücke kommt
z.B. eine Ansage zum Wetter oder zur Gegend durch die wir gerade fahren .oder ganz einfach mal ein nettes Hallo zwischendurch.
Eben deswegen gibts diesen Threat ja, weil´s da schon Unterschiede gibt. Klar, ist am wichtigsten, dass der Kapitän das Schiff und die Passagiere gut von A nach B bringt, aber gerade auf einem Clubschiff finde ich die persönliche Note eines Menschen auch ganz wichtig und interessant.Habe bisher zwei Kapitäne kennengelernt: Nico Berg und Detlef Harms: Zwei Unterschiede treffen auf einander!!
Nico Berg:- lockere, sonore Stimme und Stimmung, da machts Spaß, die Brückeninfos zu hören.
- ändert auch mal spontan die Route, als Wale gesichtet werden
- hält das Schiff mal für 3 Stunden an, weil "hier gerade ein Sonnenloch ist. In Schottland ist das Wetter nicht so doll und wir sind gut in der Zeit. Also genießen Sie das Sonnendeck!" Natürlich mit dem Hintergrund, dass die verfrühte Ankunft auch nur unnötig Liegegebühr verbraten hätte
, aber er wußte, wie mans rüberbringt...
- er ist einfach ein Sympathikus
( ich glaube Frauen stehen auf ihn
) - Ach was wurde der Arme abgeknutscht beim Kapitänsempfang
( Nicht von mir, mein Männe hat mich zurückgehalten!!)
Detlef Harms: - kam bei der Wellcomeshow sympathisch rüber, aber halt nordisch kühl und reserviert: Fakten, Fakten, Fakten...
- die Bordinfos waren pupstrocken und daher langweilig ( auch wenn er wahrscheinlich das gleiche wie N. Berg gesagt hat)
- war irgendwie " unsichtbar"
Aber wie gesagt, beide sind vom fachlichen her gute Kapitäne und hätte keine Probleme mit beiden nochmal zu fahren, würde aber Nico Berg vom Wesen her vorziehen.
Bin mal gespannt, wer nächstes Jahr auf der Cara bzw. Diva unser Kapitän ist !!
Schönen Tag noch !! Südsee