1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Südsee1

Beiträge von Südsee1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Südsee1
    • 13. August 2009 um 14:08
    Zitat von Molax

Ich finde es schön wenn mal was von der Brücke kommt
    z.B. eine Ansage zum Wetter oder zur Gegend durch die wir gerade fahren .oder ganz einfach mal ein nettes Hallo zwischendurch.

Eben deswegen gibts diesen Threat ja, weil´s da schon Unterschiede gibt. Klar, ist am wichtigsten, dass der Kapitän das Schiff und die Passagiere gut von A nach B bringt, aber gerade auf einem Clubschiff finde ich die persönliche Note eines Menschen auch ganz wichtig und interessant.Habe bisher zwei Kapitäne kennengelernt: Nico Berg und Detlef Harms: Zwei Unterschiede treffen auf einander!! :meinung:
    Nico Berg:- lockere, sonore Stimme und Stimmung, da machts Spaß, die Brückeninfos zu hören.
    - ändert auch mal spontan die Route, als Wale gesichtet werden :sdanke:
    - hält das Schiff mal für 3 Stunden an, weil "hier gerade ein Sonnenloch ist. In Schottland ist das Wetter nicht so doll und wir sind gut in der Zeit. Also genießen Sie das Sonnendeck!" Natürlich mit dem Hintergrund, dass die verfrühte Ankunft auch nur unnötig Liegegebühr verbraten hätte :D , aber er wußte, wie mans rüberbringt...
    - er ist einfach ein Sympathikus :kissme: ( ich glaube Frauen stehen auf ihn :lachzwink: ) - Ach was wurde der Arme abgeknutscht beim Kapitänsempfang :lechz: ( Nicht von mir, mein Männe hat mich zurückgehalten!!)

Detlef Harms: - kam bei der Wellcomeshow sympathisch rüber, aber halt nordisch kühl und reserviert: Fakten, Fakten, Fakten...
    - die Bordinfos waren pupstrocken und daher langweilig ( auch wenn er wahrscheinlich das gleiche wie N. Berg gesagt hat)
    - war irgendwie " unsichtbar"

Aber wie gesagt, beide sind vom fachlichen her gute Kapitäne und hätte keine Probleme mit beiden nochmal zu fahren, würde aber Nico Berg vom Wesen her vorziehen.
    Bin mal gespannt, wer nächstes Jahr auf der Cara bzw. Diva unser Kapitän ist !!

Schönen Tag noch !! Südsee

• Unterschied AIDAvita / AIDAbella

• Südsee1
    • 5. August 2009 um 11:05

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, waren wir bisher auch nur auf Aura und Vita und haben uns da sehr wohlgefühlt. Jetzt probieren wir mal die beiden anderen Schiffstypen aus, um mal einen Vergleich zu haben. Wir haben bisher von Bekannten die großen Schiffe nicht so empfohlen bekommen, aber es ist wohl besser, sich ein eigenes Bild zu machen. Jedem gefällt ja was andres, wie meine Vorredner/schreiber auch schon geschrieben haben. Danach kannst du dich ja immer noch auf einen Schifftyp festlegen, wenn du alle kennst. :meinung:

LG, südsee

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Südsee1
    • 2. August 2009 um 14:40
    Zitat von AidaFanSven

Meine Empfehlung: Athen und Akropolis allein machen und mit der Metro reinfahren.
    Da spart man viel Zeit und ist flexibler.

Auf jeden Fall !!!
    Haben das genau so gemacht, mit zwei Kids und es hat wunderbar geklappt !!
    Wir sind direkt von der Metrostation Monistriaki rauf auf die Akropolis und auf der anderen Seite wieder runter. Durch einen Park zum alten Olympiastadion und zurück zur Wachablösung am Parlamentdgebäude. Mit einem Bummel durch die Plaka haben wir das ganze abgerundet und waren am späten Nachmittag wieder auf dem Schiff.
    Da haben wir sicherlich mehr gesehen und das für wenig Geld :lachroll:

• LIEGEN-Polizei

• Südsee1
    • 31. Juli 2009 um 09:04

Auf der Vita habe ich im Mai auf der TransMittelmeer keine Liegenpolizei gesehen, zumindest keine " offizielle" von AIDA. Allerdings habe ich eine kleine Episode von Mitreisenden mitbekommen, die mich doch leicht den Kopf schütteln lies. Tochter mit Mutter auf Liegensuche. In der Ecke jede Menge aufgestapelte Liegen. Vor uns zwei reservierte Liegen ( die Herrschaften waren kurz schwimmen, hatten all ihre persönlichen Sachen da und waren keine 20 Minuten weg), die die junge Dame dann abräumen wollte, mit dem Kommentar:" Das ist nicht erlaubt, die dürfen wir uns nehmen" .Die Mutter konnte sie dann überzeugen, eine der nicht reservierten Liegen aufzustellen.
    Solche Stilblüten kann die neue Regelung dann auch hervorbringen, wenn die Leutchen was falsch verstehen...

20 Minuten finde ich auch ziemlich knapp, es haben sich aber auf der Vita auch etliche mehrere Liegen an verschiedenen Orten reserviert und sind ewig nicht erschienen. Das darf natürlich auch nicht sein :nein1:

• Abreise Bangkok ( individuell )

• Südsee1
    • 28. Juli 2009 um 13:53
    Zitat von Paddelboot

wir fliegen nächste Woche mit Thai nach Bangkok. Da wir dort zum umsteigen nur eine Stunde haben,

Hallo Paddelboot,

dann aber Marsch, Marsch. Ne Stunde reicht gerade so zum Umsteigen, da die Wege im neuen Flughafen schon recht lang sind. Hat uns das letzte Mal gerade so gereicht. Paßkontolle und nochmalige Handgepäckskontrolle und schwupp wurde auch schon geboardet.Wenn du mit der Thai weiterfliegst, hast du vielleicht Glück, wenn´s eng wird, warten sie evtl. auch ein paar Minütchen...
    Viel Spaß, wohin es dich auch verschlägt :bye1: :bye1:

LG, südsee1

PS. Mein Avatar-Bild zeigt die BangTaoBay auf Phuket ( nicht die Südsee :lachroll: )

• Südsee1
    • 27. Juli 2009 um 17:16
    Zitat von Lothi

Jaa, kann man so unterschreiben .... nur leider hat TG (Thai Airways) in letzter Zeit seehr mit Flugstreichungen oder Flugverspätungen zu kämpfen - war auch selber im Mai davon betroffen.

Ups, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen :gruebel: . Geht das schon länger ?? Hatten vor unserem letzten Flug (Januar 08) auch kurzzeitig von Flugausfällen und Verschiebungen gehört bzw. über die Start und Landeanzeige im Videotext mitbekommen. Auf Nachfrage bei TG hat man von einem defekten Flieger gesprochen, der wohl länger Probleme machte, wodurch natürlich die Langstrecke gleich doppelt so stark betroffen ist wie ne Kurzstrecke ( da haste mal gleich nen Flieger hingebracht...)

• Südsee1
    • 27. Juli 2009 um 13:35
    Zitat von shorty

Würde mich interessieren wie das Bei Thai so ist. bin noch nie mit dieser Airline geflogen , im inet wird ja so einiges geschrieben .

Was willst du denn genau wissen über die Thai ???
    Gute Maschinen, Top freundliche und kompetente Bedienung, genug zu trinken :trrink1: :trrink1: ( auch alk-frei :rolleyes: )
    Ne, im Ernst. Nach Thailand nur mit der Thai. Hatten letztes Jahr Freunden die Thai empfohlen, die vorher mit einer namhaften dt. Fluggesellschaft ( Charter) geflogen waren- kein Vergleich. Wir haben uns selbst davon überzeugen müssen, da wir keine andren Flüge mehr bekamen :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken:

Ich kann diese Fluggesellschaft nur wärmstens empfehlen !!!
    Wenn du noch Fragen hast, gerne !!

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Südsee1
    • 16. Juli 2009 um 10:18
    Zitat von Andy09

Zurück zum Thema: Das war von mir auch kein wirkliches Nörgeln, sondern... wie soll ich es sagen? Es fiel mir halt auf. Ich liebe zu einem saftigen Braten eine leckere Sauce

Hallo Andy

Das gleiche " Problem" habe ich auch " bemängelt". Es ist ja nicht so, dass man auf Grund des Fehlens einer Sache, wie z. B. Soße, auf der AIDA verhungert, aber dass dieses Fehlen normal ist und auch bei unserer 2. Reise so war, darf man sicherlich als subjektiven Minuspunkt anführen.Auch ich hätte mir zu der ein oder anderen Speise einfach etwas Soße gewünscht
    DAS TUT DER QUALITÄT DER SPEISEN JA KEINEN ABBRUCH ( bevor es jetzt wieder Kritik hagelt, nur weil man sich erlaubt hat, hier was zu bemängeln :kissme: :kissme: :kissme: :kissme: :kissme: )

• Antalya / Anreise (individuell)

• Südsee1
    • 14. Juli 2009 um 18:11

Die Frage brennt mir auch unter den Nägeln. Leider läßt sich das Ganze auch nicht bei Google Maps klären. Bei der Routenberechnung streikt die Seite. :traurig: :motz1:
    Würde mal schätzen so ca. 15 km?????
    Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der sich damit auskennt :zwinker: :zwinker:

• Catania / Sizilien / Italien

• Südsee1
    • 12. Juli 2009 um 15:42
    Zitat von crosscheck

@ Süßsee1: Besten Dank für den Tipp. Ich nehme an, der Panda wurde mit VK-Versicherung verliehen, oder? Den Mietvertrag gab es wohl nur in englisch, richtig? Ach ja, könnt Ihr Euch noch erinnern wie ihr gezahlt habt? Ich hätte über die MasterCard eine VK-Versicherung eingeschlossen!

VK mit( ich glaube) 300.- € Selbstbehalt :zwinker: . Haben mit Mastercard bezahlt. Mietvertrag in englisch. Es wurden vor Reiseantritt alle Schäden am Auto ( und ich sage dir, das waren viele :hahahah: :hahahah: ) aufgeschrieben

Zitat von crosscheck

Ist die Seilbahn auf den Ätna wirklich so teuer? Im Forum wuren hier Preise von um die 50,- € !!! pro Person !!! genannt! Bei einer schnellen Recherche im Internet hatte ich was von 24,- € gelesen!?

Wer war zuletzt dort und kann was dazu sagen?

Die 50.-€ beziehen sich auf die Seilbahn plus Weiterfahrt mit den Unimogs auf die Gipfelstation, wo man auch von einem Bergführer herumgeführt wird ( Erklärungen auf Englisch). Man umläuft einen Krater, der 2002 frisch entstanden ist.
    Wer nicht gerade hochgebirgserfahren ist, sollte das auch tun. Man kann zwar nur mit der Seilbahn hoch, das sind dann die 24.-€, aber es ist schon ein ganz schön ordentliches Stück bis zum Krater hoch. Es waren welche zu Fuß unterwegs, ist aber nur mit ordentlicher Gebirgsausrüstung zu empfehlen und wird auch glaube ich, nicht so gerne gesehen.
    Es lohnt sich auf alle Fälle.Es ist schon bombastisch da oben!!Wenn man schon hochfährt sollte man auich die Unumogfahrt mitmachen, da rund um die Bergstation der Seilbahn nicht viel zu sehen ist. Da wir mit Kiddys unterwegs waren, wäre auch gar nichts anderes in Frage gekommen.

• Valletta / Malta

• Südsee1
    • 5. Juli 2009 um 16:53
    Zitat von arizona

Hallo,

weiß jemand wo die AIDA in Valetta liegt?

Pinto Wharf No. 2, direkt an der Stadtmauer, nicht weit von den Upper Baracca Gardens. Ist nicht weit in die Stadt. Kleiner Tip eines Einheimischen: vom Anleger Richtung Meeresöffnung gehen, nach ca. 100m kommt links eine Parkhauseinfahrt, diese hinauf gehen ( geht ca. 100m unterirdisch durch den Fels). Im Parkhaus rechts hinten den Fahrstuhl in die obere Etage (ich glaube Ebene O), dann kommt ihr direkt oben in der Stadt unweit des Busbahnhofes und der Baracca Gärten raus :daumen: . Pst, aber nicht verraten :lachzwink: Spart den anstrengenden Marsch, gerade mit Kids sehr angenehm.

• Sicherheit der oberen Betten

• Südsee1
    • 5. Juli 2009 um 16:44

@Haike
    Das stimmt so nicht ganz. Es ist vorne eine kleine Reling angebracht, in die man auch die Leitern einhängt. Ist aber nicht besonders hoch, von der Matratze aus geschätzte 3-4 cm( :frage1: ). Außerdem geht diese nicht komplett durch, sondern ist nur mittig, Kopf und Fußbereich sind frei. Hatten am Anfang auch Bedenken, dass die Tochter rausfällt, aber es nichts passiert.
    Im Zweifelsfall lieber unten schlafen lassen.

• AIDAaura 07.06. – 21.06.2008 – Wie schnell die Zeit vergeht!

• Südsee1
    • 2. Juli 2009 um 18:41

Hallo ihr Lieben,

wie ihr an meiner "Reisenauflistung" unten sehen könnt, haben wir schon wieder gebucht :lachzwink: .
    Diesmal gehts zwar nur auf Kurzreise HH, Oslo, Kopenhagen, Kiel, aber immerhin....
    Wir gestalten das als Familienausflug mit Eltern und Schwiegereltern.
    Statt kleiner Geburtstags und Weihnachtsgeschenke, Mutter-und Vatertag usw. gibts halt ne Reise. Praktisch, gell :D :D
    Ich bin mal gespannt, wie es denen so gefällt.

@reinerli: also ich hab wirklich ALLES probiert mit der Anmeldung, alle Einstellungen verändert, NIX !!!Die Mailbenachrichtigung klappt aber ?( ?( , komisch, oder ????

Liebe Grüsse, auch vom Männe und Leandra,

Jeannette

• Wie kann man Sonnenallergie behandeln

• Südsee1
    • 2. Juli 2009 um 12:03

Ich glaube auch, dass die meisten Sonnenallergien eher Sonnenmilchallergien sind, soll heißen, dass die Haut bei intensiver Sonneneinstrahlung mit irgendwelchen Inhaltsstoffen reagiert und es sich Pusteln und Rötungen bilden.
    Unsere ganze Familie leidet darunter, allerdings mit unterschiedlichen Auswirkungen: Männe bekommt nach ein paar Tagen Pickel und Ekzeme. Ich selbst eher juckende rote Flecken und die Tochter einen eher samtartigen Ausschlag.Alle handelsüblichen Sonnencremes sind schon durchprobiert ( auch Ladival darunter), leider alle allergieauslösend :verzweifelt: , die beste bei der ich und die Tochter gar nix bekommen und die Sonne geniessen können, ist von Mary Kay ( bekommt man nur über Vertreter wie Tubberware). Mein Mann bevorzugt Sprühsonnencreme und hat sich noch nicht belehren lassen. Muß er halt mit seinen Pickeln leben :motz1:
    Meist hilft nix außer die verschiedenen Sonnencremes durch zu probieren und die beste für sich zu wählen, pralle Sonnenbäder eher meiden.Die Tips meiner Vorredner wie Calcium, Carotin usw. helfen sicher auch, das Problem in den Griff zu bekommen. Bei Cortison eher zurückhaltend sein, das kann die Haut auf Dauer mehr schaden als nützen.

Ansonsten: Gute Besserung !!

• Welches Programm zur Videobearbeitung ?

• Südsee1
    • 30. Juni 2009 um 10:44
    Zitat von nugi

mein Vater und ich arbeiten jetzt auch schon länger mit dem Programm von MAGIX "Video deluxe" und sind sehr zufrieden.

Mein Männe arbeitet auch seit geraumer Zeit damit und ist sehr zufrieden. Vorher mit Pinnacle wars wohl der reinste Horror. Lange Ladezeiten, Abstürze, wohl auch wesentlich komplizierter.Hat ihn ziemlich viel Nerven gekostet :zorn: . Seit Magix keine "Sch..."-rufe mehr!!! :lachzwink:

• AIDAaura 07.06. – 21.06.2008 – Wie schnell die Zeit vergeht!

• Südsee1
    • 19. Juni 2009 um 21:05

Halli Hallo,

suppi wars :loveyou: :loveyou: . Mittelmeer flach wie ein Ententeich, Sonne von morgens bis abends, Ausflüge und Sehenswürdigkeiten toll, da gibt´s absolut nix zu :motz1:
    Waren auf dem Ätna gaaaaaaaanz oben, sehr eindrucksvoll, Malta hat uns auch sehr gut gefallen, ist so ganz anders! Athen war auch super schön, waren positiv überrascht, nachdem Volker vor ca 25 Jahre dort war und es als Molloch in Erinnerung hatte.
    Volker schaut schon wieder nach neuen Routen :P .
    Erzählt mal genauer, was euch in der Karibik nicht so gefallen hat, würde mich mal interessieren !!
    Schönes Wochenende und Grüsse an alle !!

Jeannette

• Wein an Bord

• Südsee1
    • 19. Juni 2009 um 20:55
    Zitat von neuling30

Handelt es sich bei dem Tischwein (Mittelmeerroute) um trockenen oder lieblichen Rotwein?

Würde sagen, so mitten drin, nicht allzu trocken aber auch nicht richtig lieblich. Mein Männe trinkt lieber lieblichen Wein, ich eher trockenen und uns hat er bisher beiden sehr gut geschmeckt. :trrink1: :trrink1: :trrink1: und das nicht nur weil er ver umme ( bzw. schon bezahlt) war.

• Reykjavik / Island

• Südsee1
    • 18. Juni 2009 um 11:46

Auf den Kirchturm kann man übrigens mit dem Lift hochfahren ( entgeldlich) und hat einen schönen Überblick über die Stadt- natürlich nur, wenn er nicht eingepackt ist ;) . Aber Vorsicht: Gehörschaden bei Glockenläuten :D
    Da hatten wir im Juni ja noch richtig Glück, da war der Turm nur " unten" eingepackt.Innen ist die Kirche übrigens total spartanisch - nordisch kühl!!
    Den Perlan würde ich eher morgens besuchen, da mittags etwa ( gefühlte) 200 AIDA-Busse anrollen :motz1:
    Wer´s mit Ponys hat, kann etwas außerhalb der Stadt jede Menge Ponyhöfe finden, wo man auch teilweise reiten kann.
    Ich würde auf jeden Fall ein Auto mieten und die Gegend erkunden: den Geysir, Gullfoss, Blaue Lagune... kann man alles gut erreichen.

• Urlaubsplanung mit Kindern

• Südsee1
    • 16. Juni 2009 um 16:04
    Zitat von dnaloR

Wir müssen auch nicht unbedingt eine Woche Badeurlaub haben, wenn ich überzeugt bin, das unsere Kinder auch zwei Wochen Schiff überstehen machen wir auch gerne eine zweiwöchige Kreuzfahrt.

Warum denn nicht ??? Also unsere Kleine ( 7 Jahre) war dieses Jahr enttäuscht, dass wir "nur" eine Woche waren, nachdem wir letztes Jahr 2 Wochen AIDA genossen haben. Die große Nichte ( 13J) wäre auch noch ne Woche länger geblieben. Ich denke, du hast so ein klassisches Kreuzfahrtschiff á la MS Deutschland im Kopf, wo´s ganz gediegen zu geht. Ich kann dir sagen, vergiß es, stell dir lieber einen Cluburlaub in nem 4 Sterne-Hotel vor. Heißt ja nicht umsonst "Clubschiff" :lachroll:

• Reykjavik / Island

• Südsee1
    • 16. Juni 2009 um 12:46
    Zitat von mifinici

Weiß jemand, ob die Geschäfte sonntags geöffnet sind?

Nee, da muß ich dich enttäuschen, da ist Reykjavik im Dornröschenschlaf :troest: . Außerdem hat jede Kleinstadt unserer Republik eine schönere Einkaufsstrasse :meinung: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook