1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Südsee1

Beiträge von Südsee1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura 07.06. – 21.06.2008 – Wie schnell die Zeit vergeht!

• Südsee1
    • 4. Januar 2010 um 10:17

Oooch, wie ich euch beneide!! :) Ihr hattet wohl besseres Wetter als die Tour davor, was??
    Ja, das bisschen Schnee hier bringt alles durcheinander. Aber Hauptsache ihr seid wohlbehalten zu Hause angekommen.

Volker und ich starten Samstag Richtung Vietnam/ Laos /Kambocha. Halb geschäftlich :zufrieden: , halb privat. Eine sog. Entscheiderreise, d.h. der Reiseveranstalter macht Touren, die die Bank, in der Volker arbeitet, als Gruppenreise anbietet und wir dürfen "vorkosten". Sind am 21.01. wieder da. Unsere Süße bleibt so lange bei den Großeltern und meiner Schwester, die darf ja in der Zeit in die Schule!!

Also machts gut!!
    LG, Jeannette mit Anhang

• Antalya / Anreise (individuell)

• Südsee1
    • 3. Januar 2010 um 10:29

Danke Galaxy !! :daumen:

Jetzt weiß ich wenigstens, dass es der richtige Hafen ist. Leider habe ich über die Transportmöglichkeiten auf der Seite nichts finden können, aber es ist ja noch ein bischen Zeit bis August. Wird sich schon was finden.

LG, südsee

• Südsee1
    • 1. Januar 2010 um 10:36

Wir wünschen Euch allen ein frohes und glückliches 2010!!! :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen:
    Hoffentlich habt Ihr es alle gut angefangen und habt auch ordentlich drauf angestossen!!

Grüsse an alle :herzanherz:

Jeannette, Volker und Leandra

• Südsee1
    • 28. Dezember 2009 um 16:19

So, unser Reiseplan steht: Anreise 1 Tag vorher, Übernachtung in einem Stadthotel ( Dogan) in Antalya/Altstadt, 1 Woche Diva, eine Woche Badeaufenthalt in Lara.
    Interessant wäre, ob man vom Containerhafen aus auch Taxis nach Antalya bzw. Lara bekommt. Ich vermute mal schwer, dass man dann da etwas preislich abgezockt wird. Bin am überlegen, ob ich nicht einen Transfer vorbuchen soll :gruebel: :gruebel: . Habe nämlich keine Lust, die Koffer zum nächsten Bus zu schleppen und mich dann über Antalya nach Lara zu hangeln :verzweifelt:
    Hat jemand Erfahrung damit ??

Guten Rutsch an alle!!
    Südsee

• Kinderreisepässe gelten nicht mehr bei der Einreise nach Thailand!

• Südsee1
    • 14. Dezember 2009 um 14:53

Sorry Cornelia,
    aber die Kinderreisepässe haben NOCH NIE gegolten, zu mindest nicht die letzten 7 Jahre !!! :ssorry: :ssorry:
    So lange sind wir schon mit unserer Tochter in Thailand unterwegs und sie hatte von Anfang an einen "normalen" Reisepass.
    Kleiner TIP: Vor einer Reise in ein fremdes Land die Reisetips des Auswärtigen Amtes im Netz lesen oder beim Passamt nachfragen.
    Das hätte euch auf jeden Fall viel Geld gespart!
    Trotzdem eine schöne Reise!!

• Asienreise mit Kind

• Südsee1
    • 10. Dezember 2009 um 09:09

Ich finde Asien mit Kind absolut problemlos. Unsere 8 Jährige Tochter war schon mehrfach mit uns in Thailand, aber auch andere Fernziele waren nie ein Problem, egal ob Karibik, USA usw.
    Asien ist, wie Cabriofan schon geschrieben hat, einfach kulturell was ganz faszinierendes und daher für Kids unheimlich interessant. Manchmal setzen wir uns in Thailand einfach an den Strand zwischen die Massagefrauen und schauen zu.Das alleine ist schon spannend. Kulturelle Ziele wie Tempel usw. sind auch sehr interessant, aber bitte nicht übertreiben. Nach dem 10. wirds dann doch langweilig :zufrieden:
    Ansonsten fällt mir noch Elefantenreiten, botanischer Garten ( Riesenschmetterlinge!!) und Märkte ( exotische Speisen wie z.B. lebende Kraken :erschrecken: ...) ein. Ich finde, man muß das alles mal auf sich wirken lassen und auch manches Ungewöhliche nicht vor den Kids zurückhalten, weil gerade das ja das spannende ist!!
    Viel Spaß euch in Asien!!
    Südsee

• Singapur / Singapur

• Südsee1
    • 8. Dezember 2009 um 14:40
    Zitat von Lothi

U-bahn nie genutzt

Laut Männe ca. 25 Minuten Fahrzeit, also wahrscheinlich genau so lang wie mit nem Taxi, aber wahrscheinlich günstiger (wobei es da nicht unbedingt drauf ankommt...)
    Gibt´s das Laupasat eigentlich noch?? Da konnte man damals ja soooo lecker essen.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Südsee1
    • 8. Dezember 2009 um 10:51
    Zitat von gudy

Tja, die Moskitos-- also, wir haben überraschenderweise auf der gesamten Asientour weder Fliegen noch Mücken gesehen.

Hatten aber vorgesorgt und uns mit entsprechendem Mückenspray ( gegen tropische Mücken) eingerieben und für alle Fälle ein Langarm-Shirts mitgenommen.

Hallo Gudy,

in welcher Jahrszeit wart ihr denn dort?? Da wir jetzt im Januar gehen, hoffe ich, dass es nicht so viele Moskitos hat.
    Weißt du noch, welches Spray ihr hattet?? Autan nützt bei mir nix, außerdem bekomme ich eine Allergie. Leider fressen die Biester mich immer auf und Männe lacht sich eins!! :zorn:

LG, südsee

• Singapur / Singapur

• Südsee1
    • 8. Dezember 2009 um 10:46

Hallo Singapurreisende,

ist zwar ein ganz kleines bischen :sot: , aber ich frag trotzdem mal: War schon mal jemand Stop-Over in Singapur, nur für ein paar Stunden und hat einen Ausflug vom Flughafen in die Stadt gemacht ?? Es wird wohl vom Flughafen eine kostenlose Stadtrundfahrt angeboten bei einem Aufenthalt von mehr als 5 Stunden. Wir haben 4,5Std. Aufenthalt :verzweifelt:, Gepäck wird durchgecheckt . Lohnt sich der Weg rein in die Stadt mit der U-Bahn für diese Zeit ?? Waren schon mal dort, aber das Töchterchen nicht und wollen nicht unbedingt 4,5Std. auf dem Flughafen totschlagen.
    Hat jemand einen Tip?? Cabriofan vielleicht? Du scheinst dich in Asien ja gut auszukennen!!

LG, südsee

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Südsee1
    • 7. Dezember 2009 um 08:37
    Zitat von Hessenperle

Hi Gudy,

erzähl doch mal ein wenig mehr über Eure Fahrt auf oder zum Mekong.

LG
    Moni

Hallo Gudy!!
    Oh ja bitte!!! :kissme: :kissme: :kissme: :kissme: Erzähl mal mehr !!
    Sind nämlich im Januar auch im Mekon-Delta unterwegs, übernschten sogar auf einer Junke, ich bin schon ganz aufgeregt :jump: :jump: .

Kannst du mir auch was über die Moskitogefahr erzählen ?? Wie habt ihr euch geschützt?? Langärmlige Sachen? Sprays??

@ Immerfernweh

Die" berühmten Felsen" meinst du bestimmt die Halong-Bucht, oder ?? Die sind wo ganz anders, nämlich im Norden bei Hanoi, kannste da unten bei Saigon nur vergeblich suchen :verzweifelt:

Schönen Montag,

Südsee

• Ausflugstipps für Kinder

• Südsee1
    • 3. Dezember 2009 um 10:46
    Zitat von Mimi1

Hallo,

bei Altersbeschränkungen hast Du bei AIDA keine Chance, unsere Tochter war 11 3/4 und durfte an dem Wanderausflug mit Altersbeschränkung 12 Jahre nicht teilnehmen. Wir hätten sogar die Verantwortung übernommen, aber keine Chance. Wir haben den Ausflug dann selber organisiert und gut wars!

LG, Mimi

Dem kann ich nur zustimmen. Altersbegrenzungen werden strikt eingehalten, also versucht es erst gar nicht.
    Wir haben fast immer alle Ausflüge selbst organisiert und sind damit immer gut gefahren. Unserer Tochter ( mittlerweile 8J.) macht auch vieles mit und wir wissen, was wir ihr zumuten können und wollen. Ein Ponyreiten, das auf 7 Jahre begrenzt war, durfte unsere Tochter auch wegen 2 Monate nicht mitmachen. Allerdings war die Begrenzung auch beim Veranstalter ( Ponyhof) direkt auch so und wir mußten diesen Ausflug sausen lassen.
    Aber es gibt ja überall verschiedene Möglichkeiten...

• Südsee1
    • 10. November 2009 um 10:27

Ja suppi, Martina und Reinhard, da freuen wir uns aber sehr :jump: :jump: :jump: :jump: . Dann könnt ihr ja mal zum entsprechenden Threat überwechseln, der noch ziemlich mager ist. Den Schwimmreif werde ich gleich mal besorgen. War die Größe recht oder soll ich lieber die Luxusbreite nehmen :lachzwink: :lachzwink: ??Oder gleich ein zusammenfaltbares Rettungsboot :D ??
    Bis bald, Jeannette

• Südsee1
    • 9. November 2009 um 14:10
    Zitat von tina56

Am Wochenende kann ich Euch Bescheid geben, was aus der Bucherei geworden ist.

Haoo Martina,

na, was ist?? Kann ich den Rettungsring einpacken ?????? :lol1:
    Versuche gerade, die Woche Badeurlaub zu organisieren. Das Hotel hätten wir schon mal ausgesucht: Das Delphin Diva in Lara. Laut Holidaycheck sehr gute Kritiken und ganz in der Nähe von Antalya. Das schärfste ist, dass Leandras Freundin wahrscheinlich zur gleichen Zeit dort Urlaub macht!!

Grüsse aus dem Badischen,

Jeannette

• Shuttlebus Hamburg Bahnhof - Schiff

• Südsee1
    • 9. November 2009 um 13:06

Hi Mel,

von HH Hauptbahnhof bis AIDA ist der Shuttle für alle kostenlos, zumindest war´s bei unserer letzten Reise 2008 so. Wir hatten auch eine individuelle Anreise und es war kein Problem, auch "rückwärts" nach der Reise. Anders sieht es aus, wenn du irgendwo im Ausland aufs Schiff willst, da ist der Shuttle vom und zum Flughafen NICHT dabei!!
    Schau auch mal unter Anreise Hamburg, da gibt´s sicher aktuelle Infos.

Grüsse aus dem Nordbadischen nach KA,

Südsee

• Südsee1
    • 8. November 2009 um 17:47

Hallo Ray,

das hört sich schon schön an mit dem Robinson,habe mal nach Preisen geschaut, aber das sprengt dann doch unsere Reisekasse :verzweifelt: . Haben uns jetzt ein Hotel in Lara ausgesucht und versuche mal, ob es funktioniert pauschal mit ner Leerwoche zu buchen. Die Angestellte im RB meinte, manchmal wäre es möglich, muß aber einzeln angefragt werden.Bin aber echt am Überlegen, ob wir trotzdem einen Tag früher fliegen sollen wegen der möglichen Flugzeitenverschiebung. Momentan gehen die FLüge bei Condor und SunExpress früh ( 7,15h), wer weiß, obs so bleibt. Haben letztes Jahr mitbekommen, dass Flüge teilweise bis zu 11 Stunden verlegt wurden :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken:

• Südsee1
    • 6. November 2009 um 11:43
    Zitat von Ray106

Hallo,
    da Antalya für die öMM Tour im nächsten Jahr der Ausgangshafen ist und wir eine Nacht vorher schon ankommen, kennt jemand ein Hotel der gehobenen Klasse in Antalya, wo wir für eine Nacht schlafen können? Im Zentrum wäre schon interessant.

Da wir im Anschluss im Robinson Nobilis sind, werden wir individuell fliegen.

Ray

Hallo Ray,

darf ich fragen, von wo ihr fliegt und was eure Flüge kosten ?? Machen auch die öMM am 20.08. und wissen nicht, ob individuell buchen oder pauschal mit Leerwoche, da wir noch ne Woche Badeurlaub dranhängen wollen.Sind zu dritt ( 2 Erw. 1Kind). Momentane Flüge ab FRA kosten uns ca 980€ ( Condor Direktflug), Türkisch Airline über Isatmbul wohl billiger, da würden wir aber auch eher einen Tag früher fliegen wollen, um sicher pünktlich zu sein.Also wäre deine ursprüngliche Frage nach nem guten Stadthotel auch für uns von Interesse.
    Wart ihr schon mal im Robinson ?? Wenn ja, wie war´s ??

Eine Antwort wäre toll !!
    Danke, LG, südsee

• Südsee1
    • 26. Oktober 2009 um 09:52

Hallo Ihr Lieben,

@reinerli: Tja, man lernt nie aus, was ???Jetzt wissen wir auch, warum du dich nur so sporadisch gemeldet hat!!

Ich hoffe, es gehr euch allen gut. Wäre ja echt mega, wenn wir uns mal wieder auf ner AIDA wiedersehen würden :jump:
    Leider sind wir an die Ferien gebunden :motz1: . @ tina56 laßt euch vom Buchen nicht abhalten !!!!!!Wenns nur am Rettungsring liegt, den kannste haben :lachzwink: :lachzwink: .Ja, Santorin ist auch mein " Hauptziel" auf der Reise. Da wollte ich schon immer mal hin. Als wir in den Sommerferien nach Kreta geflogen sind, haben wir die Insel überflogen. Bei Sonnenaufgang- gigantisch :wiegeil: :wiegeil: .Wollen dann noch ne Woche in der Türkei an Land dranhängen, haben allerdings noch nicht so wirklich einen Plan, wo genau.

Machts gut,Grüsse an alle,

Jeannette

P.S. @ tina56: Falls ihr wirklich buchen würdet, hätte ich ne Idee für Kairo, fall ihr die Pyramiden noch nicht gesehen habt!!

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• Südsee1
    • 25. August 2009 um 10:22
    Zitat von bine0815

Ja das mit dem Handgepäck ist so eine Sache, da werde ich wohl oder übel die Sonnenmilchflasche wegwerfen müssen (ok an der werde ich nicht grad arm!) Hauptsache - noch den ganzen Tag auf dem Schiff!

Kleiner Tip: bei den meisten Drogeriemärkten gibt es sog. Reisesets, d.h. leere Flaschen und Döschen mit max. 100ml Gesamtinhalt, die man dann mit seinem eigenen Duschgel etc. befüllen kann. Die kannst du denn auch ins Handgepäck tun ( Tüte nicht vergessen !!)

Zitat von Mela 1974

wegwerfen musst du die sonnencreme nicht wir mussten (allerdings war das in mallorca)die koffer / taschen selbst zum bus bringen da hättest du die gelegenheit das ein oder andere noch zu verstauen kannst ja mal fragen wobei spätestens am flughafen werdet ihr beim einchecken die koffer ja noch mal zur hand haben :jump:

In Heraklion hatten wir einen Pre-Check-In am Hafen, d.h. die Koffer waren morgens schon weg und wir haben sie erst wieder in Deutschland gesehen. War wohl auch ein Muß, ging also nicht anders. Hatten einen kleinen Trolly, der als Handgepäck zulässig ist, da haben wir dann alles rein. Ging wunderbar und hatten noch einen herrlichen Sonnenbadetag an Bord.Allerdings war das Schiff rammelvoll und beim Essen gabs lange Schlangen :hunger: :verzweifelt:

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• Südsee1
    • 24. August 2009 um 14:33

Ja, das stimmt. Man kann einfach in der Sauna duschen und sich umziehen. Haben wir im Mai auch so gemacht. Ist i.A. kein Problem, nur muß man beachten, dass es nur 1( oder 2??) Haarfön(e) in der Umkleide gibt, denn ihr werdet sicher nicht die einzigen sein, die dort sich noch frisch machen. Handtücher sind ja genügend vorhanden. Desweiteren bitte auf die Handgepäckbestimmungen achten ( Flüssigkeiten 100ml usw.) falls ihr nicht mehr an euer aufzugebendes Gepäck kommt ( Pre-Check !!!)
    Ansonsten viel Spaß !!
    Südsee1

• AIDA Kapitäne

• Südsee1
    • 13. August 2009 um 20:47
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...seit wann gibt es auf den Aida's einen Kapitänsempfang :gruebel:

...oder sprichst du von der Offiziersvorstellung auf der Bühne des Theaters bzw.des Theatrium's

...stürmen die durchgeknallten Frauen bei der Offiziersvorstellung auf die Bühne und knutschen den Kapitän :herzanherz: :kiss: :gruebel:

...habe ich ja noch nie gesehen :antwort:

...oder redest du von einem Vielfahrertreff :frage1:

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen
    Zitat von Molax

Heizergruss

Auf unserer Karibiktour im Februar mit der Vita gab es am letzten Seetag um 18:30
    einen Farewellsekt mit dem Kapitän in der Aida Bar :stossen:

Ja, genau diesen Farewellsektempfang meine ich. Hab ihn einfach mal Kapitänsempfang genannt :ssorry: , wenn er nicht so heißt. Waren außer dem Kapitän auch noch ein paar Offiziere da. Es gab Bussi, Bussi, Fotos, wer wollte und natürlich für jeden, der früh genug dran war, auch Sekt :trrink1: . Mir hat Nico Berg schon fast leid getan, aber er hat zumindest nicht gequält gelächelt.

Weiß nicht, obs diesen Empfang immer gibt. Habe ihn nur auf der Aura miterlebt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook