1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Südsee1

Beiträge von Südsee1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Invergordon / Schottland

• Südsee1
    • 2. März 2010 um 17:52
    Zitat von krissy

Hallo, wie weit ist die Aida (Hafen) von Invergordon entfernt und was kann man unternehmen, wenn man kein Auto mieten will?

Hallo Krissy,

du kannst vom Hafen aus die Häuser von Invergordon sehen, würde sagen ca. 10 Minuten Fußweg. Allerdings muß ich dich enttäuschen, da es dort nix, aber auch gar nix zu sehen gibt. :meinung: . Ist ein kleiner verschlafener Ort im schottischen Nirgendwo ;(
    Ohne Auto kann ich dir nur empfehlen eine Wanderung zur nächstgelegenen Whiskey- Destillerie zu machen :trrink1: :trrink1: . Mußt aber einfach ca. 2 Stunden einrechnen. Am Hafen links halten und immer am Wasserarm entlang.
    Ansonsten gibt es am Hafen eine kleine Autovermietung. Hoffe die Mailadresse von vor 2 Jahren stimmt noch: jane@kensgarage.co.uk.
    Vorreservierung war unbedingt notwendig, da nicht viele Autos vorhanden. Achtung: Linksverkehr!!

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach !!

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Südsee1
    • 18. Februar 2010 um 09:11
    Zitat von Raketenhase

Weiß denn jemand, ob und warum das so ist? Und ob man da im Nachhinein noch Einfluss drauf hat??

Hallo Raketenhase,

genau weiß ich das auch nicht, ich kann nur Vermutungen anstellen:1. Auslastung der Flüge seitens AIDA-Wenn AC einen Vollcharter hat, kann es sein dass man nur auf Umwegen, also mit evtl. Zwischenlandung ans Ziel kommt, und natürlich zu anderen Flugzeiten wie ursprünglich angegeben.
    2. Wenn ein Urlaubsflieger gebucht wurde, und das rel. früh, und der eigentliche Flugplan noch gar nicht fest ist, kann´s da auch noch zu Verschiebungen kommen.
    Wir hatten letztes Jahr insgesamt 4 :antwort: :antwort: :antwort: :antwort: verschiedene Uhrzeiten bei unserer Pauschalbuchung. Da war alles dabei von sehr früh,auf Mittags mit Zwischenlandung in Köln wegen Vollcharter, dann zurück auf Vormittag. Schlußendlich sind wir dann doch zur ursprünglichen Zeit geflogen und hatten noch den ganzen Tag auf dem Schiff.

Natürlich ärgert man sich, wenn man einen frühen Flug annimmt und dann auf spät umgebucht wird. Seitens AIDA wird da nix gehen. Wenn du einen Pauschalurlaub buchst, hast du den ersten Tag als Anreisetag und mußt dich auch nach deren Flugzeiten richten, wobei man beim RB schon mal zwischen 2 Flugzeiten wählen kann. Da kann es halt auch sein, dass man erst spät am Hotel ankommt. So sagt sich AC halt auch, ich bringe meine Leute aufs Schiff bevor es ablegt. :Boot1: Mehr Leistung versprechen die nicht und ist auch nicht zu erwarten :S

• Singapur / Singapur

• Südsee1
    • 14. Februar 2010 um 12:45
    Zitat von TT-Denny

kann mir jemand Informationen zum Nacht-Zoo in Singapore geben?

Wir wollen mit dem Taxi dorthin fahren; wie lange dauert die Fahrt und was kostet es ungefähr?

Hallo Denny,

wir waren vor zig Jahren dort! Waren total begeistert.Man fährt mit einem Zug durch die Gehege, die im Normalfall durch Wälle oder Wassergräben getrennt sind, sodass man keine störenden Zäune vor der Nase hat.
    Wir fanden es sehr schön, da die nachtaktiven Tiere in Aktion zu sehen, die im "NormaloZoo" über Tag ja nur faul in der Ecke rumliegen.

Mit dem Taxi fährt man glaube ich etwa ne halbe Stunde, wenn ich mich recht erinnere. Was es gekostet hat, kann ich nicht mehr sagen, ist schon zu lange her :ssorry:
    Aber auf alle Fälle machen, es lohnt sich!!

• An- Abreise Hamburg

• Südsee1
    • 8. Februar 2010 um 13:37

Hallo Hamburg/ AIDA-Erfahrene!

Können die Liegeplätze in Hamburg unterschiedlich sein?? Lunchen schreibt ja, dass die AIDA auf ihrer Tour in Altona liegen soll. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört und bin immer davon ausgegangen, dass die Kreuzfahr- :Boot1: :Boot1: am Cruiseterminal anlegen :frage1: :frage1:
    Kann mal jemand Licht ins Dunkle bringen??
    Dann müsste doch auch der Bahnhofsshuttle danach ausgerichtet sein, oder??
    Fahren im Mai ja auch ab HH und auf unserer ersten Tour war der Anlegeplatz an besagtem Cruiseterminal.

LG, südsee1

• Zustand 2010

• Südsee1
    • 4. Februar 2010 um 18:44

Halli Hallo,

wollte mal hören, was sich so über den aktuellen Zustand der Diva so berichten lässt??
    Lt. Holidaycheck- Einträge ( oh bitte jetzt nicht schlagen, ja?? :erschrecken: ), und zwar nicht wenige, soll die Diva ein ähnliches Problem wie die Cara haben: Es müfft und stinkt, teilweise sogar aus der Kabinentoilette ( jetzt nur auf die Diva bezogen- die Cara müfft wohl nur auf dem Gang und in der AIDA-Bar)

Was ist dran an den Einträgen???
    Was wurde beim letzten Werftaufenthalt gemacht? Nur technisches oder auch Schönheitsreparaturen??

Danke für eure Auskünfte!!
    Südsee1

• Port Said / Ägypten

• Südsee1
    • 4. Februar 2010 um 18:22
    Zitat von Engelchen1

auch wurden wir rechtzeitig wieder ans Schiff gebracht, also traut euch und ihr werdet es nicht bereuen

Hallo Engelchen1,

kannst du mir ungefähr den Ablauf eures Ausflugs sagen?? Wann wurdet ihr abgeholt, wann wart ihr wieder auf dem Schiff? Welchen Ausflug habt ihr überhaupt gemacht??
    Wir sind mit Kind unterwegs. Da ihr langes Fahren nix ausmacht und sie reiseerfahren ist, wollen wir den Trip zu den Pyramiden wagen. Trotzdem wüßte ich gerne unter dem Aspekt "kindertauglich", was ihr empfehlen könnt.

Danke im Voeraus für deine Antworten!!

Südsee1

• Zustand der AIDAcara

• Südsee1
    • 4. Februar 2010 um 10:04
    Zitat von SISSERL

Es hat ja auch niemand geschrieben, dass es auf den KABINEN nach Gülle riecht....!

Stimmt, Sisserl, das hat keiner geschrieben, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Geruch genau an der Kabinentür halt macht :verzweifelt: .
    Ich bin auch kein Mensch, der sofort mit Klage droht, aber wie Max geschrieben hat, hört irgendwo der Spaß auf, und das wäre bei mir absolut dann der Fall, wenn es meine Kabine beträfe, denn diese werden ich wohl des öfteren benutzen müssen :sleeping: .Den Gang kann ich zwar nicht meiden, aber da halte ich mich im Normalfall nicht lange auf. Bei der AIDA-Bar wirds dann schon enger, da hat man nicht ganz so viele Ausweichmöglichkeiten und auf Vita und Aura haben wir diese gerne aufgesucht.
    Aber ich heule jetzt nicht schon vor der Schläge und warte mal ab, wie´s wird :sgenau:

• AIDAaura 07.06. – 21.06.2008 – Wie schnell die Zeit vergeht!

• Südsee1
    • 4. Februar 2010 um 09:50
    Zitat von tina56

rainerli

:birthday: :birthday: :birthday:

Alles alles gute zum Geburtstag :stossen: wünschen Dir

Von uns auch!!! Jeannette, Volker und Leandra

Martina und Reinhard

Habt ihr meine E-mail erhalten wegen Kairo ???

• An- Abreise Hamburg

• Südsee1
    • 3. Februar 2010 um 08:54
    Zitat von Heizergruss

..das Teil heißt bei uns Schleswig Holstein Ticket

Bekomme ich das auch als Badische ????
    Kann ich damit auch z.B. ab Heidelberg fahren??? :sironie:

Nein, mal im Ernst, ist ja schon super, wird uns hier untem im "Süden" der Republik aber nicht viel nützen, oder??

• Flug mit Kind/Baby

• Südsee1
    • 3. Februar 2010 um 08:43
    Zitat von BineK

Meine Freundin fliegt mit ihrer 13 Monate alten Tochter am Donnerstag, 04.02. nach Dubai. Flug mit AIDA gebucht. Nun sagt man ihr heute, das die Kleine keinen eigene SItzplatz hat u sie ausserdem in Reihe 4 sitzen...

Tja, dass ein Kleinkind keinen eigenen Sitzplatz hat, will ich gar nicht als bekannt voraussetzen. Allerdings kann man ja auch nicht davon ausgehen, dass man für "umme" fürs Kind nen Platz bekommt, oder ??
    Das RB hätte darauf vielleicht auch verweisen müssen....
    Seis drum, hilft jetzt auch nicht weiter.
    Was deine Freundin noch versuchen kann, ist beim Einchecken zu schauen/ zu fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen anderen Platz zu bekommen. Vor einer Wand gibt es zumindest mehr Beinfreiheit. Fürs Babybett wird das Kind zu groß sein. Bei der Thai hatten wir mal das Glück, dass unsere 15monatige Tochter noch das Bettchen bekam, ist aber auch sehr klein und zierlich gewesen und passte gerade so noch rein.
    Ansonsten hab ich schon gesehen, das Leute ihre Kinder in den Fußraum zum Schlafen auf ne Decke gelegt haben. Ist natürlich nicht ganz ungefährlich bei Turbulenzen, aber das Halten eines Kindes auf dem Schoß bei Start und Landung ist ja auch sehr umstritten.
    Vielleicht läßt sich ja auch jemand im Flugzeug erweichen, seinen Platz zu tauschen.

Ansonsten muß deine Freundin da jetzt halt durch... und hat was gelernt... das passiert ihr garantiert nicht wieder...

• Zustand der AIDAcara

• Südsee1
    • 2. Februar 2010 um 17:29

Hallo Max,
    da kann ich dich beruhigen, die Vita stinkt nicht. Weder auf Deck 4 noch in der AIDA-Bar.

Ist der Gestank eigentlich permanent da oder tritt er nur hin und wieder auf ??

• Antalya / Anreise (individuell)

• Südsee1
    • 2. Februar 2010 um 15:21

Hallo Arno!!

Zu deinen Anbietern kann ich dir nix sagen, die angegebenen Tarife sind ja auch nicht so aussagekräftig, da sie ja immer nur vom Flughafen aus berechnet sind. Schreib sie doch einfach mal über den Kontakt an und frage nach.

Habe gerade von einem meiner zwei Kontaktadressen ( hatte übers Holidayckeck Empfehlungen eingeholt) ein Angebot erhalten: Flughafen-Hotel inAntalya/ Hotel-Containerhafen/Containerhafen-Lara 80€ für 2 Erwachsene+1 Kind.
    Find ich so ganz in Ordnung. Warte aber mal noch meine zweite Adresse ab.

LG, südsee

• An- Abreise Hamburg

• Südsee1
    • 2. Februar 2010 um 15:13
    Zitat von Wuppernixe

Wir fanden es günstige ein DB Angebot zu nehmen, 49 EUR für 2 Personen pro Streckenzzgl 5 EUR Sitzplatzreservierung

Super!!!Wann und wo gibts das ?? Direkt bei DB??
    Vor kurzen hatte Lidl 66€ für 2 Personen hin und zurück, leider nur bis März gültig, wir brauchen´s für Ende Mai :motz1:

Werd wohl noch warten müssen, die Freigabe gibt´s ja immer erst 92 Tage vorher

• Zustand der AIDAcara

• Südsee1
    • 2. Februar 2010 um 15:08
    Zitat von Esmeralda77

Solange es nicht allzu unangenem wird und man sich mit dem Geruch arrangieren kann...ist es ja halb so schlimm. Wenn alles andere stimmt...

Im Gang ist´s vielleicht noch akzeptabel, aber in der Kabine, na da würde ich mal sagen :ssorry: , das geht gar nicht. Aber dass man in der AIDA- Bar einen Beigeschmack zum Cocktail gratis bekommt??? Da kann ich mich auch hinterm Haus auf die Kuhwiese setzen!! Da brauch ich keine AIDA dafür.
    Ich bin mal gespannt, wenn wir im Mai auf der Cara sind! Wir haben übrigens Kabinen auf Deck 4 :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

• Südsee1
    • 1. Februar 2010 um 15:45
    Zitat von kerstinhellerma

Hallo,

gibt es nicht eine Möglichkeit den AIDA Shuttle zu nutzen ?, auf den Kanaren gab es die Möglichkeit für 20 oder 25 Euro.

Am Abreisetag wurden ja ständig die Flüge aufgerufen und bei eigener An/Abreise kann man sich dann die beste Verbindung

aussuchen.

Gruss Kerstin

Alles anzeigen

Hallo Kerstin,

bist du sicher, dass das geht ??? Hab ich ehrlich gesagt noch nie mitbekommen oder hier im Forum gelesen. Ist für uns jetzt auch nicht ganz so hilfreich, da wir 1 Tag vorher anreisen und dann von Antalya direkt zum Hafen und am Ende der Reise vom Hafen nach Lara müssen.
    Aber prinzipiell wäre das u.U. für den einen oder anderen Individualreisenden interessant.

Ich schreib mal jetzt 2 Unternehmen an, die Transfers anbieten. Wenn ich näheres weiß, geb ich´s gerne weiter.

LG, südsee

• Limassol / Zypern

• Südsee1
    • 1. Februar 2010 um 15:21
    Zitat von astischeder

Hallo,

wir interessieren uns ebenfalls für die Katamaran-Tour.

Ich habe nun folgenden Anbieter gefunden: http://www.limassoltours.com/

Der Beschreibung nach, müsste das die AIDA-Tour sein.
    Der Preis pro Erwachsener ist ca. 80 Dollar, Kinder bis 12 kosten nix.
    Wer weiß, wie teuer die AIDA-Tour war? Oder wer kennt diesen Anbieter?

LG Astrid

Hallo Astrid,

du hast recht, das müsste der Anbieter der AIDA-Tour sein, jedenfalls nach dem Bild das Salvatore hier eingestellt hat.

Problem: Wir sind von 11-17 Uhr in Limassol,die Tour startet aber täglich ab 10Uhr :erschrecken: :erschrecken: und dauert 6 Stunden, wird also nix werden :motz1:
    Höchstens :gruebel: : Wir AIDIaner wären so viele, dass wir das ganze Böötchen mieten.... :sfunnypost:

• Limassol / Zypern

• Südsee1
    • 30. Januar 2010 um 17:55

Hallo alle zusammen,

da wohl Limassol nicht so der Bringer ist, würde mich die Katamaranfahrt interessieren.AIDA bietet sie wohl nicht an ( oder ist sie schon ausgebucht?? :frage1: ). Hat jemand ne Kontaktadresse oder weiß die Bootsfirma, die die Ausflüge gemacht hat?? Leider hab ich übers Internet bisher nix rausgefunden.
    Thema Strand: war jemand schon am Lady Beach?? Der ist laut google maps wohl vom Hafen aus zu Fuß zu erreichen, sieht aber sehr steinig aus?

Danke für alle Infos, die Ihr liefern könnt!!

Südsee

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Südsee1
    • 26. Januar 2010 um 18:33
    Zitat von dieniederrheiner

@südsee 1

Euch Heimkehrern einen herzlichen Dank für die liebe Antwort. Vielleicht stürzen wir uns dann tatsächlich auf eigene Faust ins Gewühl.
    Mal schauen.

LG vom und von den niederrheinern

...alles andere fände ich Quatsch :meinung:
    P.S. Falls Ihr mal Multimillionäre sein wollt, einfach 100 Euronen eintauschen, schon seid ihr mit rund 2,6 Mio. Dong Multimillionäre :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Südsee1
    • 26. Januar 2010 um 11:41
    Zitat von dieniederrheiner

Hallo Miteinander,

war über Weihnachten vielleicht jemand auf der SOA-Reise mit Kindern und kann etwas dazu sagen. Durch den ersten Reisebericht im Forum überlegen wir halt doch noch mal, ob wir es auf eigene Faust riskieren sollen, die anscheinend sehr chaotischen Verkehrsverhältnisse auf uns zu nehmen.

Eine Antwort wäre sehr schön.

Danke Euch im Voraus.

LG dieniederrheiner

Hallo niederrheiner!!

Sind gerade aus Vietnam zurück ( waren allerdings nicht per Schiff dort) und kann nur sagen, Saigon ist zwar absolut chaotisch, aber kein Problem mit Kindern. Den Strassenverhekr muss man mal erlebt haben, Wahnsinn!!Es gibt kaum Ampeln und noch weniger Fußgängerampeln, aber man kann jede Strasse ohne Unfall überqueren !! Wichtiger Tip unserer örtlichen Reiseleiterin: Langsam und stetig über die Strasse gehen, nicht stehen bleiben und niemals umkehren!! Die Mopeds umrunden einem dann ganz einfach( die wenigen Autos auch :lachroll: ). Da sie sowieso nicht schnell fahren können, war das nie ein Problem.
    Man kann eigentlich alles Sehenswerte ( Notre Dame, Post,Oper, Rathaus, Markt) in einem Rutsch und zu Fuß erledigen.Falls ihr nach 18 Uhr am Markt seid, findet auf der Strasse drum herum ein Nachtmarkt mit Essenständen statt: original Vietnamesisch, günstig und gut!!
    Zahlungsmittel: US-Dollar, Dong braucht ihr nicht.

Viel Spaß, südsee1

• Südsee1
    • 5. Januar 2010 um 22:32
    Zitat von Capsoni

Gibts es eine plausible Erklärung warum "Anreise Antalya" in der Kategorie EUROPA ist ?

Plausibel nicht aber wahrscheinlich : Mittelmeer = Europa oder Afrika... und Afrika wars dann halt doch nicht :zungeraus:
    Hab mich auch erst nach Asien verlaufen, aber vielleicht kann ROLF den Fehler ja korrigieren ?????
    Ansonsten weißt du jetzt ja, wo du suchen mußt :lachzwink:
    Hoffentlich gibt´s jetzt keine Endlosdikussionen über die orthographischen Mißgeschicke der Forumsteilnehmer :serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook