1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Südsee1

Beiträge von Südsee1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kids in unterschiedlichen Gruppen bzw. Beinahe-Schulkind zusammen mit 3-jährigen?

• Südsee1
    • 8. Juli 2010 um 11:38

Da mach dir mal keine Sorgen, die Kleinen sind doch sicher im KiGa auch in gemischten Gruppen, oder??Die kommen schon untereinander aus und haben ihren Spaß in den verschiedenen Gruppen.
    Meine Tochter war bei unserer ersten Reise bereits fast 7 (6 3/4) und hat, da außerhalb der Ferien nur KiGA-Kinder an Bord waren,in dieser Gruppe grossen Spaß gehabt.
    Das Mischen der Altersgruppen ist, glaube ich, nicht so gerne gesehen.

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• Südsee1
    • 29. Juni 2010 um 12:36
    Zitat von bullauge

genau...würde die entscheidung auch vom Alter des Kindes abhängig machen...
    ich finde alles unter 10 da macht der Kinderreisepass immer Sinn... :meinung:

... aber nur wenn du dir sicher bist, dass du mit deinem Kind nicht ins Ausland/Länder reisen willst, in dem der Pass maschinenlesbar sein muss!! Wichtig z.B. für USA, Thailand, und sicher noch ein paar andere Länder. Nachzulesen auf der Homepage des Auswärtigen Amtes. Immer sehr zu empfehlen, wenn man ne Reise bucht.

Denn der tolle :sironie: , neue deutsche Kinderreisepass ist nicht maschinenlesbar!!! :motz1:

• Marmaris / Türkei

• Südsee1
    • 26. Juni 2010 um 08:11
    Zitat von StadtaffePierre

man kann auch auf eigene faust auf ein kleines motorboot aufsteigen was ein paar stunden verschiedene buchten oder badestellen anfährt und dann kann man dort reinspringen.

Hallo stadtaffepierre,

hast du das schon gemacht??
    Kann man das spontan vor Ort buchen??
    Falls du dazu nähere Infos hast, bitte her damit!!Anbieter und ungefährer Preis würden mich interessieren. :sbitte:
    Das wäre genau so meine Vorstellung: Runter vom Schiff, Ausflug direkt dort buchen , 3-4 Stunden rumschippern, evtl schnorcheln...
    Dann wäre vielleicht sogar noch ein kurzer Abstecher nach Marmaris möglich...

Schönes Wochenende,
    südsee1

• Limassol / Zypern

• Südsee1
    • 19. Juni 2010 um 20:31
    Zitat von UteZH

Wir haben uns mit 8 Leuten 2 Taxis gemietet und sind an den Strand Ladies Mile gefahren. Mit dem Taxifahrer haben wir dann eine Rückfahrtzeit ausgemacht. Hat alles prima geklappt und der Strand hat uns sehr gut gefallen!

Hallo Ute,

wie war denn der Strand so?? Also ich meine, kieselig, steinig, gibt´s dort Toiletten, Bistro o.ä....??Meine nämlich auf Google Maps Bilder vom Strand gesehen zu haben, die nicht so dolle aussahen :gruebel:

Schönen Samstagabend noch!!

• Antalya / Anreise (individuell)

• Südsee1
    • 14. Juni 2010 um 12:30
    Zitat von anni1710

Hi,

wir letzte Woche aus Antalya zurück gekommen und haben vor 2 Wochen die Aidatour gemacht mit anschließendem Badeurlaub. Wir haben also den Flug auch individuell gebucht. Der Aidatransfer vom Flughafen kostet pro Person 15 Euro. Das ist erstmal für 2 Personen das beste was man machen kann. Zurück haben wir uns im Hafen ein Taxi genommen, da wir in Lara eine Hotelaufenthalt gebucht haben. Die Fahrt mit dem Taxi kostete 40 Euro. (Lara liegt 2 km vom Flughafen entfernt.) Von Lara zum Flughafen haben wir dann nochmal 10 Euro für das Taxi bezahlt. Also wenn man zu zweit fliegt lohnt es sich auf der Hintour den Aidatransfer zu buchen.

Übrigens achtet darauf, bei der Abreise, dass ihr höchstwahrscheinlich vom Terminal 2 abfliegt, da die beiden Internationalen Terminals 2 KM auseinander liegen. Eigentlich gehen alle deutschen Flüge vom Terminal 2 ab. Aber erkundigt euch am besten bei der Airline im voraus.

LG Anni

Hallo Anni,

da wir ebenfalls noch Badeurlaub in Lara nach unserer Aida-Tour machen, aber zu dritt sind- plus mindestens 3 grosse Koffer- würde mich interessieren, ob man auch ein grösseres Taxi ( mit grossem Ladevolumen) bekommt?? Waren grundsätzlich genügend Taxen da??
    Bin noch am überlegen, ob ich nicht einen Transfer buchen soll :gruebel:

• Sommertemperaturen / Wetter auf den AIDA Nordrouten

• Südsee1
    • 3. Juni 2010 um 14:04

Hallo Sascha,

wir waren 2008 genau zu Mittsommerwende auf der grossen Nordeuropatour. Wir haben uns im Zwiebellook angezogen und haben die warmen Sachen definitiv oft gebraucht, da es kalt und teilweise regnerisch war. Im Geiranger fiel oben sogar Schnee!! Also Windjacke und Fleece waren gut benutzt. T-Shirtwetter hatten wir überhaupt nicht.
    Zwischen Faröer ( werden ja nicht mehr angefahren) und Schottland hatten wir mal so richtig tollen Sonnenschein und ca 16°C. Da hat Kapitän Berg mal für 2 Stunden die Maschinen gestoppt ( lagen gut in der Zeit) und man konnte bei Windstille mal das Pooldeck geniesen.

Daher würde ich dir ein paar wenige Sommersachen und dazu warme Kleidung empfehlen, aber allzu warme Temperaturen wirds wohl eher nicht geben.

Trotzdem viel Spaß, uns hat es landschaftlich sehr gut gefallen, vor allem Island!!

P.S. Einen satten Sturm gab´s gratis dazu :titanic:

• Kopenhagen / Dänemark

• Südsee1
    • 1. Juni 2010 um 19:00
    Zitat von Lord-of-Aida

Hallo Südsee1,

weißt du wann die Meerjungfrau wieder da ist?

Gruß

Ne, sorry, kann ich dir nicht sagen. Denke, so lange wie die Expo dauert, oder :gruebel: . Aber wie lange die ist, hab ich auch keine Ahnung.

Zum Trost steht am Ende der Langelinie ( Anlegesteg) eine riesige Skulptur einer Nixe mit neuzeitliche Einflüssen: Wir waren uns einig, dass die Oberweite nur mit Silicon soooo aussehen kann :lol1:

LG, Südsee1

• 4258

• Südsee1
    • 31. Mai 2010 um 16:54

Haben gerade diese Kabine auf der Cara bewohnt.Die 3 er Kabine liegt mittschiffs in der Nähe eines Wasserspenders und war sehr sauber und funktional eingerichtet.
    Die Betten stehen über Eck, wie auf der Cara üblich, d.h. die Couch wird zum Bett umgewandelt. Hat aber eine normale Matratze. Das 3. Bett ist ein Hochbett und über Leiter zu erreichen.Die Absicherung gegen das Herausfallen ist eine nach innen klappbare Stange und ist auf alle Fälle praktischer als die feste und nicht besonders hohe Sicherung auf der Aura und Vita.
    Das Bad ist baugleich zu Vita/Aura und sehr funktional mit vielen Ablageflächen.Einzig die Toilettenspülung hatte manchmal einen Hänger und spülte erst nach 1-2 Minuten.Der Duschschlauch/Armatur könnte mal erneuert werden, ansonsten alles ok.
    3-türiger Schrank mit jeder Menge Ablagen und Bügel, völlig ausreichend für Klamotten von 3 Personen.
    Der Teppich sah recht neu aus, passte aber farblich nicht so ganz zur restlichen Gestaltung. Aber was soll´s. :meinung:
    Der Fernseher ist ebenfalls neueren Datums, da Flatscreen.
    Grundsätzlich haben wir von außen, sprich Gang und Nachbarkabinen nicht viel mitbekommen. Was störte waren "Schlaggeräusche" von Deck 3, als ob eine Metalltür ständig zufallen würde. Mir fiel es vorwiegend morgens auf, meinem Mann auch irgenwann in der Nacht. Unsere Nachtruhe hat es jetzt nicht gestört, aber manchmal einfach zu früh geweckt :motz1:
    Ansonsten würde ich die Kabine sofort wieder beziehen.

• Oslo / Norwegen

• Südsee1
    • 31. Mai 2010 um 13:14

Sind gerade von der Cara zurück und können nur bestätigen, dass alles Sehenswerte sehr nahe beieinander liegt. Das Zentrum kann man gut in einer bis max.2 Stunden erlaufen.
    Dadurch haben wir uns entschlossen, noch zum Vigelandpark zu laufen, dauert etwa ne gute halbe Stunde.Der Park mit seinen vielen Skulpturen ist wirklich sehenswert und kostet keinen Eintritt. Zurück sind wir mit der Strassenbahn (Linie 12), die direkt vor dem Park hält und von dort aus bis zum Hafen fährt. Ausstieg entweder Akerbrugge oder Rathaus.
    Die Zeit von 8-14 Uhr ist zwar relativ kurz, reicht aber um sich einen Überblick zu verschaffen :meinung:

• Kopenhagen / Dänemark

• Südsee1
    • 31. Mai 2010 um 13:06

Sind gerade von unserer Kurzreise mit der Cara zurück. Ein paar kurze Infos zu Kopenhagen:

Man kann grundsätzlich alles zu Fuß machen, selbst unsere 8jährige Tochter war gut bei der Stange!!

Leider sitzt die kleine Meerjungfrau nicht als Dupli auf dem Stein :traurig: ,auch keine Reisschüssel :hahahah: , sondern es ist eine Projektionsfläche mit Schaltung nach Schanghai aufgebaut, sodass man das Fräulein mit daran vorbeiziehenden Menschen "live" bewundern kann. Oder man kauft für 5€ ein Souvenier bei den Händlern.

Auf dem Weg ind die Stadt kommt man eigentlich automatisch an vielen Sehenswürdigkeiten wie Amalienborg und Nyhavn vorbei. Von dort kann man durch die Fußgängerzone bis zum Rathaus und Tivoli laufen.
    Zurück sind wir dann mit der "Green Line" -Bootstour für 40DKR/Pers. ( Kind 30DKR) Diese Rundfahrt kann man komplett buchen oder als Hop-on/Hop-off.Wir haben gesagt, wo wir aussteigen möchten und sind dann noch bis zum Trakoner am Hafeneingang mitgefahren. So konnten wir die Cara von der Wasserseite aus filmen und fotografieren.
    Man kann an jeder Anlegestelle der Linie auch direkt auf dem Boot bezahlen, in Nyhavn auch mit Kreditkarte.

Uns hat Kopenhagen sehr gut gefallen. Der Wachwechsel in Amalienborg um 12Uhr ist allerdings etwas langweilig, wenn man mal in London oder Athen war :| .

• Alles zu: Seekrankheit bei Kindern

• Südsee1
    • 31. Mai 2010 um 10:33

Unserer 8 Jährige wird regelmäßig seekrank. Ab einer gewissen Wind-und Wellenstärke bekommt sie zunächst Kopfschmerzen. Da hilft auch kein Klobuli Cocculus ( ich schwöre eigentlich auf Homöopathie) und ein gut gefüllter Magen fördert bei ihr nur den "Würfelhusten" :verzweifelt: . Die Erfahrung bei meiner Tochter hat gezeigt, dass sie am besten liegt und schläft, macht sie auch ohne irgendwelche Medis.Da es diesmal ziemlich schlimm war, hab ich ich ihr dann ein Vomex-A- Kinderzäpfchen verabreicht, danach gings ihr dann bedeutend besser.
    Ich denke, eine einmalige Gabe eines Medikaments in Kindereinheit ist nach Rücksprache mit dem Kinderarzt, der das Medikament ja auch verschreiben muss, in Ordnung. Natürlich macht Vomex müde, hat ja aber auch einen positiven Nebeneffekt, nämlich, dass das Kind den Sturm verschläft. Profilaktisch würde ich Vomex aber nicht geben!!!
    Ich denke, jedes Kind reagiert anders, deshalb das Kind genaustens beobachten. Wenn es schlafen möchte, einfach lassen. Trockenes Brot und Pfefferminztee ( beruhigt den Magen) bereithalten, wenn das Kind wirklich was zu sich nehmen möchte, aber lieber nicht zwingen. Kids haben meist ein gutes Gespür dafür, was ihnen gut tut.
    Die Seekrankheit geht meist genauso schnell weg, wie sie gekommen ist und stellt für unsere Tochter keinen Grund dar, nie mehr auf ein Schiff zu wollen

• Wieviele Kids wohl vor den Ferien an Bord?

• Südsee1
    • 31. Mai 2010 um 10:15

Keine Panik, es gibt auch außerhalb der Ferien immer Kids an Bord.
    Vor 2 Jahren waren wir auf Nordlandtour und es waren nur 21 "Aida-Kids-Klub"-taugliche Kinder da. Hat aber völlig genügt. Die Kids haben total gut harmoniert und es war super Stimmung.
    Dieses Mal ( in den Ferien) waren 101 Kids da, da wirds dann schon etwas unpersönlicher. Ich wage mir gar nicht 600 Kiddies vorzustellen :erschrecken:

• Südsee1
    • 16. Mai 2010 um 20:24
    Zitat von neuerlunafan

Wie haben jetzt die Papiere bekommen.
    Da heisst es Einchecken ab 16 Uhr.
    Wie wird das gehandhabt?? :frage1:

Yes, steht da tatsächlich in unseren alten Unterlagen von Malle auch. Waren aber bereits am Vormittag drauf, hatten allerdings Flüge über AIDA. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Individualreiser abgelehnt werden. BIN MIR ABER NICHT SICHER.
    Schau doch mal im MALLE-Threat nach, da steht dazu bestimmt was drin....

• Behinderte Kinder an Bord

• Südsee1
    • 15. Mai 2010 um 18:08
    Zitat von karoloui

was bietet den das kinderbuffet an essen an? bei meinem sohn darf das essen sich halt nicht vermischen. und er trinkt nur stilles wasser.

Hallo Karen,

grundsätzlich gibt es kein Kinderbuffet als solches. Es ist nur so, dass die Kids mit dem Kidsclub zu vorgezogener Zeit ( halbe Stunde vor eigentlicher Öffnung des Restaurants) zum gemeinsamen Essen gehen können.
    Dein Kind müsste sich dann aber selbst am Buffet bedienen. Die Betreuer unterstützen die Kinder sicherlich, jedoch kann auf Besonderheiten wie Allergien keine spezielle Rücksicht genommen werden.
    Zitat Elterninfo: Sollte Ihr Kind an einer Lebensmittelallergie leiden, muss es selbständig die passenden Speisen auswählen.Für diese Fälle können unsere Betreuer keine Verantwortung übernehmen......Kinder und Jugendliche mit schwerwiegenden oder lebensbedrohlichen Lebnsmittelallergien dürfen am gemeinsamen Essen nicht teilnehmen.

Ich kann dir nur raten, dein Kind mal in die Betreuung zu begleiten und zu sehen, ob es ihm Spaß macht.
    Falls nicht gibt es, wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, vielfältige Möglichkeiten.

Viel Spaß bei Eurer Tour!!

Südsee1

• Port Said / Ägypten

• Südsee1
    • 12. Mai 2010 um 08:50

wie sieht das denn mit einem Visum bei Einreise aus? Welche Extrakosten entstehen hierfür? Erhält man bei einem Ausflug von AIDA ein Gruppenvisum, so dass hier keine weiteren Kosten anfallen? Wäre nur korrekt.

Hallo Sven,

gut, dass du das ansprichst. Ich hätt´s total vergessen :erschrecken:

Im Preisteil vom AIDA-Katalog Seite 90 steht: Bitte beachten Sie, dass... eine Visagebühr von ca. 15 Euro p.P ( ab 2 Jahre) erhoben wird.

Lt. Reisekatalog 2011/12 wird das Visum für Ägypten automatisch vom Bordkonto abgebucht. 12.-€ pro Person ab 2 Jahre.
    Steht im Preisteil Seite 100 unter Einreisebestimmungen Ägypten.

So, jetzt können wir´s uns raussuchen ;( , ob wir´s noch selbst besorgen müssen oder obs AIDA automatisch macht...

An alle, die vor kurzem mit AIDA in Ägypten waren: Klärt uns doch bitte mal auf!!!

Danke im Voraus!!
    Südsee1

• Reykjavik / Island

• Südsee1
    • 11. Mai 2010 um 13:38
    Zitat von frank_m

wo legen die AIDAs eigentlich an in Reykjavik? Im alten oder im neuen Hafen?

Zitat von h62

Das Schiff wir im Hafen Skarfabakki 132 in Reykjavik sein.

Frage beantwortet :daumen: ( ist der neu angelegte Cruise Terminal Hafen)

• Port Said / Ägypten

• Südsee1
    • 6. Mai 2010 um 15:45
    Zitat von mellorphi

wie ist es denn mit den Pyramiden. Sollte man dort den Ausflug vom Schiff aus buchen, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

Hallo mellorphi,

AIDA ist die eine Möglichkeit, die sicher den Vorteil hat, dass das Schiffchen auch garantiert wartet, wie brunbjoern bereits geschrieben hat. Die Preise für die Ägyptenausflüge/ Pyramiden sind auch, so wie ich das sehe, ganz ok.

Haben uns persönlich aber für eine hier bereits ausführlich beschriebene zweite Variante entschieden : Bakadi-Tours. Schau mal bei Beitrag 253 von Engelchen1, dort findest du auch die dazugehörige Internetseite.Dort sind 2 oder 3 standartisierte Ausflüge beschrieben, die aber auch u.U. etwas abgeändert werden können.Wir wollten z.B. nicht ins Museum ( wegen unserer 8Jährigen), dafür machen wir jetzt eine kleine Nilfahrt mit nem Motorboot.
    Da Bakadi sicher schon mehrere Aidianer pünktlich zum Schiff zurückgebracht hat, bin ich da auch nicht unsicher, was die Betreuung anbelangt
    Vorteil: kleine Gruppe ( max 8 Paxe) in einem Kleinbus, individuelle Verweildauer an den einzelnen Punkten. Keine Menschenhorde, die irgendwo durchgeschleust wird und dann im Papyrusinstitut landet :erschrecken:
    Es wird auch im Konvoi gefahren, Essen im Hard Rock Cafe, Trinken während der Fahrt dabei.
    Der Veranstalter ist ein Deutscher, deutsche Kontoverbindung. Ging bisher alles sehr unproblematisch, daher bisher sehr empfehlenswert.
    Nach unserem Trip kann ich dir mehr dazu sagen, ist aber erst Ende August :ciao:

• Südsee1
    • 15. April 2010 um 09:22
    Zitat von neuerlunafan

Das Schiff kommt doch erst um 6 Uhr in Antalya an.
    Dann müssen doch die Passagiere bestimmt noch von Bord.
    In Rostock war die Ausschiffung ab 9 Uhr, so ich mich erinnern kann.

In Deutschland darf man meist erst ab einer bestimmten Uhrzeit an Bord
    Im " Ausland" darf man bereits an Bord, auch wenn die "alten" Passagiere noch drauf sind. Also auch schon früh morgens. Auf Malle waren wir gegen 10 Uhr schon an Bord. Individual-Reisende müssen bei Abreise bis 11 Uhr das Schiff verlassen, Pauschale, wenn sie aufgerufen werden und ihren Shuttle zum Flughafen haben.Dadurch hatten wir mal noch nen ganzen Tag an Bord :wiegeil:

Ich bezweifle aber stark, dass man schon um 7 Uhr drauf kann.Die sind ja garantiert mit der Ausschiffung beschäftigt.
    Die Ausschiffung ist normalerweise bereits kurz nach Anlegen möglich, sobald die Hafenbehörde das Schiff frei gibt.

Der Hafen liegt halt auf der süd-westlichen Seite der Stadt, der Flughafen auf der östlichen. Man muß durch die Stadt durch zum Schiff. Wegen des Gepäcks ist es natürlch blöd, wenn man erst zum Schiff muß und dann zurück in die Stadt, wüßte aber nicht, wo man Koffer deponieren könnte. Evtl. Busbahnhof/ Bahnhof im Schließfach???

Wir sind einen Tag vorher schon in Antalya und werden unsere Koffer noch im Hotel deponieren und am späten Nachmittag aufs Schiff gehen.

• 5329

• Südsee1
    • 21. März 2010 um 14:49

Hallo Sylli,

werden im Sommer diese Kabine bewohnen. Kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Geräusch, das man in der Nachbarkabine hört, auch in dieser Kabine zu hören bekommt. :gruebel:
    Im September bin ich und auch du dann schlauer!!
    Ich melde mich dann :ciao:

LG, südsee1

• Kiel / Deutschland

• Südsee1
    • 8. März 2010 um 12:28

Hallo zusammen,

da Kiel ja dieses Jahr Basishafen der Cara ist, wären ein paar Ausflugstipps für den Ab- und Anreisetag gar nicht schlecht :meinung:

Was kann denn Kiel so außer dem Hafen und der Shoppingmall denn noch so bieten, was man vielleicht in einem halben Tag oder 2-3 Stunden so erkunden kann :frage1:
    Habe was gelesen von einer Taxitour :gruebel:
    Da wir mit dem Mietauto ( wahrscheinlich) unterwegs sind, könnten die Tipps auch etwas weiter weg, vielleicht Richtung Süden/oder HH ausgelegt sein.

Na denn mal ran ihr Kieler und Kielkenner :lachzwink:

LG aus dem Süden, südsee1

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook