1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Südsee1

Beiträge von Südsee1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Antalya / Anreise (individuell)

• Südsee1
    • 19. April 2011 um 17:31

Danke für deine Antwort!

Diese Variante war mir schon bekannt, bringt mir ja aber gegenüber Pauschalbuchung keinen Vorteil, was das preisliche betrifft :motz1:

Haben jetzt pauschal gebucht und hoffen, dass wir bis zur Abholung das Schiff geniessen können.
    Die Sache mit den Badeklamotten und Duschen haben wir bisher auch schon so gehandhabt, das ist kein Problem :serledigt:

Hatte nur auf irgendeine tolle Eingebung für die individuelle Abfahrt gehofft, ohne auf den Koffern zu sitzen oder die Verlängerung auf dem Schiff zu bezahlen!

• Südsee1
    • 19. April 2011 um 14:33

Habe gerade eine Tagesoption auf Vario bis heute Abend setzen lassen. Kopfzerbrechen macht mir alleine das Anreisepaket, da dies mit 1183€ für 2 Erwachsene und 1 Kind zu haben ist. Buche ich die gleichen Flüge so, spare ich rund 300 €, habe aber das Problem, dass der Rückflug erst spät abends ist. Was mach ich nur so lange mit dem Gepäck und der freien Zeit??
    Anreisen würden wir 1 Tag früher mit Unterkunft in der Altstadt, kostet in dem Hotel, in dem wir letztes Jahr waren mit HP ca. 100€, Transfer ca. 50-60€, dann sinds nur noch 150€ Ersparnis. :gruebel:
    Bei Pauschal hab ich ja u.U. die Option, das Schiff bis zum Transfer nicht verlassen zu müssen, falls keine Desinfektion ansteht.

Hat jemand einen Tip, besonders für die Gepäckunterbringung???

Vielen Dank!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Südsee1
    • 17. März 2011 um 17:44

War grad vor kurzem "oben". Es gibt zwei nebeneinander liegende Innenaufzüge, die abwechselnd "beladen" werden.Einen Außenaufzug hab ich nirgends entdecken können. Den müsste man ja auch von unten sehen und da war definitiv nix!!

Der Innenaufzug ist doch Erlebnis genug! :wiegeil:

• Antalya / Türkei

• Südsee1
    • 17. März 2011 um 17:33
    Zitat von Sookie-Snooky

So, habe noch mal meine Karten nachgeguckt. Also vom Port Akdeniz muss man zurm Akdeniz Blv. (nächste größere Straße Richtung Antalya), Von dort gibt es sicher Stadtbusse oder Dolmusche Richtung Altstadt- Kaleici genannt. Wie weit es allerdings bis zur Straße ist, kann ich nicht sagen, da das Kreuzfahrt-Terminal nicht eingezeichnet ist.
    Lg

Also schätze je nach Liegeplatz so etwa 500Meter bis zur Straße, ob man dann da auch gleich an einer Bushaltestelle ist, weiß ich allerdings nicht. Hab darauf nicht geachtet. Mit dem Taxi wird es wohl um die 20 Euronen kosten....

NordishByNature

Sehe es in der Türkei nicht als gefährlich an, alleine in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein. Wenn du dementsprechend freundlich aber bestimmt auftrittst, wirst du keine Probleme haben.
    Die Altstadt und der Hafen sind sicherlich sehenswert...

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Südsee1
    • 15. März 2011 um 10:05
    Zitat von MHP

kann mir jemand sagen, ob auch in Frankfurt jetzt das Handgepäck gewogen wird?????

Wir fliegen sehr oft ab FRA und es ist beim Einchecken noch nie passiert, dass das Handgepäck gewogen wurde.Allerdings wurde uns einmal das Handgepäck bei der letzten Kontrolle vor dem Einsteigen vom Bodenpersonal per " Handwaage" geprüft, d.h. der Herr hat den Trolley einfach mal hochgehoben und so das ungefähre Gewicht geprüft. Da sich nich allzu viel schweres darin befunden hat, war er damit zufrieden. Ich hätte aber auch noch die Fototasche rausnehmen können. War aber nicht nötig.
    Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme mit dem Handgepäck an deutschen Flughäfen. Auch unsere Bordtrolleys, die von den Abmaßen her schon am ( nicht über!) Limit liegen, wurden bisher noch nie beanstandet oder kontrolliert.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Südsee1
    • 1. März 2011 um 17:01

Thema Emirates:
    Enttäuschung pur!! :verzweifelt::verzweifelt:

Von 5 Flügen würde ich 2 als befriedigend einstufen, den Rest als ungenügend, was den Service betrifft.
    Wir hatten alles von keine Getränke zum Essen ( kam dann nach dem Abräumen, vorher gabs auch nix) bis hin zu vergessene Einreisekarten für die Malediven, was uns eine Stunde Wartezeit bei der Einreise bescherte und wir nur noch knapp auf unsere Insel befördert wurden!
    Besonders freundlich waren die Damen und Herren vom Service auch nicht immer.Beim 2. Flug hab ich mir dann zum Essen gleich zwei Getränke bestellt, die dann auch die einzigen blieben auf dem 6 Stunden Flug. Die angekündigten Getränke vor der Landung entpuppten sich als Tee und Kaffee ( abends um 20 Uhr) und was anderes wurde nict serviert. :gruebel:
    Höhepunkt war der Umgang mit einem medizinischem Problem eines Gastes. Ein mitfliegender Arzt durfte den Herren nicht untersuchen, weil er keinen Nachweis erbringen konnte, dass er wirklich Arzt ist. Schlechter wie die Saftschupsen hätte der es wohl auch nicht machen können!

Sitzabstand, Essensqualität und Unterhaltungsprogramm sind allerdings schon super!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Südsee1
    • 28. Februar 2011 um 16:53

... zusätzliche Infos zur Bustour:

- Fahrzeiten täglich von 9-17 Uhr
    - Kinder kosten AED 100 = 20€ von 5-15 Jahre
    - Es gibt ein 48 Std. Ticket: Erwachsene 285 AED= 57€, Kinder 130 AED= 26€

http://www.bigbustours.com

Beinhaltet wirklich alle Sehenswürdigkeiten, die man sich in Dubai ansehen sollte.

Ansonsten fand ich sehr sehenswert: die Wasserspiele am Kalifa ( abends alle halbe Stunde), das Aquarium im Dubai Shoppingcenter, BAA, und eine Wüstentour ( mit den Jeeps über Sanddünen...)
    Für alle Kaufwütigen: z.Zt. ist gerade WSV :lachzwink: , d.h. alles noch mal günstiger.( z.B. 2 Esprithosen, eine aus Seide zus.40€). Es soll tatsächlich Leute geben, die zu viert mit 1 kleinem Gepäck anreisen und 2 grosse Koffer leer mitbringen :D - selbst gesehen!

Es ist auf jeden Fall sehr sehenswert, mit dem Zusatz: Die spinnen, die Araber! :meinung:

• Muscat / Oman

• Südsee1
    • 3. Februar 2011 um 11:51

Wir fliegen in 10 Tagen nach Mascat. Bin schon sehr gespannt auf Land und Leute. Hoffe bloß, dass die Unruhen der arabischen Welt nicht auch noch auf den Oman oder auch VAE übergreifen! :verzweifelt:

• Schwanger an Bord

• Südsee1
    • 24. November 2010 um 10:58
    Zitat von Trixi12345

sollte man im 1. oder 2. Schwangerschaftsmonat eine Aida - Reise machen ?

(oft weiss man es ja noch gar nicht, dass man überhaupt schwanger ist)

Wenn man von der Schwangerschaft sowieso nix weiß, erübrigt sich ja deine Frage. Außerdem ist ja eine Schwangerschaft zunächst mal ja keine Krankheit. Eine Einschränkung würde ich machen: wenn diejenige vielleicht schon mal einen oder sogar mehrere Frühaborte hatte, sollte mal wohl lieber auf eine Reise in diesem Stadium verzichten, wenn man bewußt auf eine Schwangerschaft " zuarbeitet". Das kann einem nämlich ganz schon unter Druck setzen ( weiß von was ich spreche)

• AIDAaura 07.06. – 21.06.2008 – Wie schnell die Zeit vergeht!

• Südsee1
    • 7. Oktober 2010 um 15:18

@ rainerli

Hallo Ihr zwei!

Wir hatten ja schon gedacht, Ihr seid verschollen!
    Schön von Euch zu hören!

Sind nach der Woche mit Martina und Reinhard auf der Diva doch glatt schon wieder auf der Suche nach ner neuen Route :Boot1:
    Sind aber noch unschlüssig, ob oder ob nicht :gruebel: . Und auch zeitlich gibts für uns dann wenig Auswahl an geeigneten Routen.
    Wäre auch gegen " Mein Schiff" nicht ganz abgeneigt, aber das ist auch nicht so ergiebig.

Meldet Euch doch mal wied er öfter übers Forum. Wäre schön in Kontakt zu bleiben! Mit den Erzgebirglern hats ja auch geklappt! :loveyou:

Liebe Grüsse, Jeannette mit Anhang

• 20.08. - 27.08.2010 ÖMM - Saunatour

• Südsee1
    • 6. Oktober 2010 um 09:06

.. tja, der Tender war schon lustig.
    Ich saß mittig, mein Mann hat sich mit der Tochter hinten gleich am Einstieg hingesetzt und wollte, dass ich mich zu ihnen setze.Wie gut, dass ichs nicht getan habe!!
    Die Dusche hätt gereicht :erschrecken: :erschrecken:
    Wie gut, dass es so warm war!

karoloui

Die Nordsee kann schon rauher sein!Da macht eine Schiffsfahrt dann so richtig Spaß :lachroll:

• 20.08. - 27.08.2010 ÖMM - Saunatour

• Südsee1
    • 4. Oktober 2010 um 15:44

Halli Hallo an alle!

Melde mich auch mal kurz. Leider ist die Reise viel zu schnell vergangen und der Alltag hat uns schon wieder fest im Griff.
    Am Wochenende hatte ich schon wieder den AIDA-Katalog in der Hand :love: . Konkret ist noch nix, da wir von den Terminen her ( Sommerferien usw.) etwas eingeschränkt sind.

Aber es war ja soooo schön :daumen: .
    Keine Wellen! Karolouis, wo bist du denn seekrank geworden ???? Tenderschiff vor Santorin?? Weil sonst war ja wirklich tote Hose :meinung:
    Sonne und Wärme satt!!

Und natürlich der kleine Fahrstuhlführer! Ich glaube, mit dem hat wirklich das GANZE Schiff Bekanntschaft gemacht :lol1:
    Wir hatten keine Probleme mit ihm. Mein Mann hat ihm gleich gesagt, wo´s lang geht, da wußte er bescheid, wenn wir mit ihm fuhren. Braves Kerlchen! :troest:

LG, Jeannette

• Port Said / Ägypten

• Südsee1
    • 22. September 2010 um 19:48

Waren auch mit Bakadi unterwegs. Waren ebenfalls zufrieden. Das einige, was mich gewundert hat, war, dass wir und noch eine andere Bakadi-Truppe nicht wie die die übrigen Touren im Hard-Rock-Cafe gelandet sind ( war von Dirk zugesagt), sondern in einem Restaurant namens Queen Kleopatra oder so ähnlich :gruebel: .Das Essen war nicht so der Hit. Man hat versucht europäisch zu kochen...Naja, verhungert sind wir nicht...
    Ansonsten war die Organisation gut und wir waren pünktlich um kurz nach 18 Uhr auf dem Schiff!

• Südsee1
    • 22. September 2010 um 19:41
    Zitat von Galaxy

16.7. Flughafen - Port Liman (Akdeniz) mit http://www.akdeniztransfer.com/ger/index.html zum Preis von €25 (Fahrzeit 30 Minuten)

Hatten diesen Anbieter nach dem Tip hier gebucht und waren sehr zufrieden. Der Fahrer war pünktlich am Flughafen ( wir kamen eine halbe Stunde eher und mußten genau eine Minute warten!). Der PKW war nicht das neuste, aber sauber. Der Fahrer konnte zwar kein deutsch und nur wenig englisch, war aber kein grosses Problem.Er hat uns vom Flughafen zum Stadthotel, am nächsten Tag zum Hafen und nach der Kreuzfahrt zum Hotel nach Lara gebracht. Jede Fahrt kostete 25 €, zahlbar beim Fahrer.
    Es gab nix zu meckern, also weiterzuempfehlen!

Zitat von K-PAX

Habe hier gelesen das es auch einen Aida Transfer vom Airport zum Schiff gibt.Wie läuft das denn ab? Muß man das vorher Buchen ? Kann man den Transfer auch vom Hafen zum Airport nutzen ?

Habt ihr über AIDA gebucht? Dann ist der Transfer dabei. Falls nich,t könnt ihr den, glaube ich, vor Ort zubuchen ( steht hier irgendwo im Fred- bitte nochmal nachlesen!!). Ansonsten kann ich dir den obigen Transfer empfehlen!

• Limassol / Zypern

• Südsee1
    • 9. September 2010 um 10:29
    Zitat von Kleinerrabe

Hallo zusammen gibt es auch eine Möglichkeit vom Schiff aus zu Fuß zu einem Strand zu kommen?

Indirekt gibt´s eine Möglichkeit: Du fährst mit dem Linienbus nach Limassol rein ( Tagesticket 2€) und steigst in der Innenstadt aus. Von dort aus gehst du die Strasse weiter bis zum Ende der Promenade (200 Meter grob geschätzt). Dort ist ein Stadtstrand. Sah ganz ordentlich aus, dunkler Sand, mit Liegen usw., war auch gut besucht.

• Limassol / Zypern

• Südsee1
    • 7. September 2010 um 13:49

Sind gerade von unserer Mittelmeerkreuzfahrt zurück und wollte mal eine Presche für Limassol schlagen! Die Stadt wurde hier im Forum m.E. etwas stiefmütterlich behandelt und als nicht sehenswert abgetan.Die kann ich so nicht bestätigen :meinung:
    Da wir von Kairo sehr geschlaucht waren, hatten wir Zypern nix großes geplant und sind dann mit dem Linienbus wie beschrieben für 2 € Tagesticketpreis in die Stadt gefahren. Der Fahrer hat uns dann kurz vor dem für uns wichtigen Haltepunkt eine kleine Infoveranstaltung gemacht und uns den richtigen Weg gewiesen. :lachroll:
    Kleiner Tip: bei Verlassen des Cruiseterminals steht rechts an der Tür ein Ständer mit Landkarten. Dort gibt es auch eine Stadtkarte für Limassol mit einem vorgegebenem Weg, der an allen interssanten Sehenswürdigkeiten vorbeiführt.
    Diesen Weg sind wir größtenteils abgelaufen. Das Städtchen ist relativ modern, hat aber ein paar schöne alte und renovierte Gebäude. Wer shoppen gehen möchte, findet dort an jeder Ecke schöne Boutiquen und Kaufhäuser. Hatten zu unserer Zeit gerade SSV mit tollen Preisen, da hätte man glatt in Kaufrausch verfallen können. Männe hats leider verhindert :lol1:

Fazit: wir waren positiv überrascht von der Stadt und den freundlichen Zyprioten ( unaufdringlich- wohltuend nach Ägypten!)

• 5329

• Südsee1
    • 7. September 2010 um 13:33

Hallo,

sind ( leider) von unserer Kreuzfahrt wieder zurück. :motz1: :cry2:
    Haben die Kabine 5329 sehr gerne bewohnt, denn sie war wie bereits beschrieben zentral und sehr ruhig! Keinerlei Geräusche von außen, noch nicht mal beim An-und Ablegen.Das einzige leise und permanente Geräusch ist die Klimaanlage, aber nicht störend.
    Platzverhältnisse sehr gut,mir kam die Kabine etwas geräumiger als die vergleichbare Innenkabine auf der AURA/ VITA vor.

Fazit: Jederzeit wieder :thumbsup: :thumbsup:

• Zustand der AIDAcara

• Südsee1
    • 17. August 2010 um 17:36

@rico.dufft

Genauso hab ich deine Bemerkung verstanden. Sachlich und NICHT dikriminierend. Aber es gibt halt Leute, die machen aus jeder Aussage eine Diskriminierung :thumbdown: Da muß man nur das Wort Behinderung in den Mund nehmen, sehen die schon rot :zorn:

Zur Cara:Wir haben die "Kleine" als sehr angenehm empfunden. Klar merkt man das Alter, aber nicht sehr.
    Beim Auschecken hat der Computer gestreikt und die arme Crew mußte alle Namen aufschreiben. Hatte natürlich zu Wartezeiten geführt. Aber egal,war ja Urlaub...
    Kabinen waren gut eingerichtet. Richtige Mängel habe ich keine gefunden.
    Das Essen war spitzenmässig :meinung:
    Die Saunalandschaft war sehr ansprechend, wenn auch klein. Bei kühlem Wetter deshalb ziemlich voll und die Bademäntel sehr knapp. Bei 3 Mal saunieren, einmal einen Bademantel abbekommen!!

Fazit: Jeder Zeit wieder!

Testen ab Freitag die Diva, mal sehen, wie die "Grosse" so im Vergleich ist!

Südsee1

• Kids in unterschiedlichen Gruppen bzw. Beinahe-Schulkind zusammen mit 3-jährigen?

• Südsee1
    • 10. August 2010 um 18:31

Hallo Meeresgöttin,

schau mal unter den Rubriken " Kinder und Jugendliche auf der AIDA", da ist deine Frage schon heiß diskutiert und beantwortet. Gibt es einen eigenen Threat dazu!

Kurze Zusammenfassung: Ja, die Altersgruppen sind streng getrennt, deine Tochter wird mit 3 Jährigen spielen, genauso wie im Kindergarten!
    Keine Ausnahme in Richtung: Wird in ... Tagen / Wochen / Monaten ein Jahr älter!
    Zieht bei AIDA nicht!!

Ließ den Fred dazu,das ist jetzt hier zu " hart" zusammengefasst und ausgedrückt!!

Da du Anfängerin bist, kleiner Tip: geh mal durchs Forum, das ist eigentlich sehr übersichtlich. Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du zu (fast) jedem Thema was!!

Schöne AIDA-Ferien!
    Südsee1

• Südsee1
    • 22. Juli 2010 um 19:56
    Zitat von Tino und Tini

Vom Flughafen mit dem Taxi ins Hotel (Altstadt Antalya) 18 Euro

Hallo Tino und Tini,

mal ne kurze Frage zum Taxi: Habt ihr den Preis verhandelt oder euch geradewegs ins Taxi gesetzt??
    Habe nämlich gelesen, es sei recht teuer mit dem Taxi vom Flughafen aus zu fahren :gruebel: , aber 18€ wären ok für mich.

Hattet ihr gleich in Türkische Lira oder in Euro bezahlt ??

LG, südsee1

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook