Habe gerade in MyAida unsere zugeteilte Kabine entdeckt: 4236 auf der Diva
Aussenkabine,schiffsmittig, was will man mehr! Bin vorerst mal zufrieden ![]()
Beiträge von Südsee1
-
-
Kindertauchen gab es schon im März auf der Diva, ist nix Neues.
Für mich ist das neu!
Stand aber noch nirgends hier im Forum, oder??
Dann kann ja meine Tochter evtl. in diesem Urlaub mal "reinschnuppern", wenn sie will. Meine Tochter meint
-
Klar kann ich das!
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es was Neues bei AC gibt!
Nix anderes
-
Hallo!
Habe gerade in der AIDA Weblounge gelesen, dass auf der Vita jetzt Kindertauchen im Pool ab 8 Jahren angeboten wird!
Hört sich ganz gut an!
Schade, dass wir dieses Jahr auf der Diva sind, das hätte unserer Tochter sicher auch Spass gemacht
-
Schade, hab mich so sehr auf dem Prem Kurc im August auf der Diva gefreut. Ist seit dem Weggang vom Hess mein Lieblingskapitän! Mal gespannt, wer uns stattdessen chauffieren wird!
Hallo Niwes!
Captain Kirk ( so heißt der Kurc- Wunnnnnderschööön bei uns) hatte mir auch gut gefallen! Schade!War letztes Jahr sehr schön mit ihm
Laut AIDA-Block ist zur Zeit Kaptän Mey auf der Diva.
Weiß jemand wie lange??
Wie it er denn so? Will nicht den ganzen Threat durchforsten
-
Halli Hallo!
Schön mal wieder von euch zu hören!!
Haben wir es gut, wir haben unseren AIDA Urlaub diese Jahr noch vor uns

Na ihr treulosen Tomaten! Ihr habt euch auch nicht gemeldet nach eurem Urlaub! Hab schon gedacht, ihr habt euch da unten abgesetzt!
Anscheinend hat es euch ja wieder gut gefallen. Laßt mal ein bischen mehr hören, wo ihr genau wart und was ihr gemacht habt
Haben uns mal wieder selbst etwas Stress auferlegt: Badrenovierung ( haben gerade keine Dusche- ok, im Keller ist noch eine, wir riechen also nicht streng
) und die Frauen- Fußball-WM findet ja sozusagen vor unserer Haustür statt. Das ist schon ziemlich aufregend!Wir haben Karten für 3 Spiele. Das inoffizielle Eröffnungspiel Nigeria-Frankreich haben wir uns live angeschaut
, nächsten Dienstag steht NZL-Mex auf dem Plan und und Spiel um Platz 3. Hoffentlich fangen sich die deutschen Mädels wieder, sonst hab ich die Befürchtung, dass ich sie live sehe 
Unsere Bigband darf dann am 17. Juli die Fanmeile ins Sinsheim mit einen Abschlußkonzert beschliessen!Danach haben wir uns unseren Urlaub bestimmt verdient!
So ich geh jetzt mal arbeiten!
Also noch einen schönen Tag euch allen und ein schönes Wochenende!Liebe Grüsse Jeannette mit Anhang!

-
Wie gut, das wir " blau" sind und trotzdem eins bekommen haben
. Da nützt dann lesen können auch nix, gell
Vielleicht ist´s ja wirklich so, dass alle Mitglieder, egal welcher Rang das erste erhalten
Bei uns ist auch nur eins gelandet, das reicht ja auch! -
Danke an alle zwecks Erfahrungsberichte DerTour! Das hört sich ja recht gut an.
Der Tip mit den eigenen Fotos vom Mietwagen ( am besten noch mit dem Typi von der Mietwagenstation mit drauf
) find ich supi.
Da kann ja fast nix mehr schiefgehen!HAFTPFLICHTVERS: inkl., Deckungssumme pro Schadensfall jeweils max.
EUR 500.000 für Personen- und Sachschäden
@ wollaparthe
Das ist für mich keine gute Versicherung!Aber das ist meine Meinung und deshalb hab ich ( und wohl auch andere hier im Forum) nicht über Hertz gebucht und dafür etwas rumgeeiert!!
Preislich waren die für den 6.8. auch jenseits von gut und böse
Also nix für ungut, aber Hertz in dem Fall:
-
Es wurde hier ja schon einiges übers Tendern und die Auffahrt in die Stadt geschrieben. Doch irgendwie habe ich das mit dem Tendern noch nicht so ganz durchschaut. Ist es nun wirklich so, dass man ewig warten muss wenn man keinen Ausflug über AIDA gebucht hat? Sollte man erst 2 Stunden nach dem Anlegen sich auf den Weg richtung Stadt machen, die Liegezeit ist ja auch begrenzt? Auch zwecks der Seilbahn wurde oft geschrieben, dass man an der Seilbahn ewig anstehen muss, ist das so, ebenfalls beim herunterfahren? Oder kann man doch ohne Probleme zu Fuß hinauf und herab gehen, weil manche schreiben, dass es lebensgefährlich ist (wielange benötigt man zu Fuß)? Nicht das man Angst haben muss, an der Steilküste herunterzufallen bzw zu rutschen?

Hallo!
Wie lange das Tendern dauert, ist abhängig vom Seegang und ob zuerst die Ausflügler und dann die Individuellen dran sind ( wie auf unserere Tour letztes Jahr) oder beides zusammen ( weiter oben beschrieben). Wie bereits beschrieben, ist es abhängig von der Anzahl der Schiffe, die gerade da sind, wieviel Andrang an der Seilbahn herrscht.
Thema Eselweg: da hatte ich weiter oben geschrieben, dass es für Kinder lebengefährlich ist auf dem Eselsweg, da die Esel keine Rücksicht auf die Fußgänger nehmen und Kinder sich gegen so einen Esel nur wenig zur Wehr setzen können. Abstürzen kann man da eher nicht, da der Weg durch eine Mauer gesichert ist, aber an die Wand gedrückt zu werden, ist sicher auch schmerzhaft. Am Nachmittag kann man dann ziemlich ungestört dort laufen, da nur noch wenig Esel unterwegs sind.Nach unten braucht man je nach Gangart zwischen 15 und 30 Minuten, hoch eher das Doppelte
( geschätzt).Wir haben den Weg nach unten genommen, da bei uns die Schlange für die Seilbahn durch den halben Ort ging 
-
für teens sind die routen im norden auch kaum attraktiv.das teensprogramm ist nicht alles.wenn man den kindern was bieten will,dann lieber die südlichen routen,wo viele gleichaltrige sind,sommerliches wetter und weniger rentner-angebot

Deine Meinung kann ich jetzt nicht teilen
Was gibt es auf den Nordrouten denn weniger attrktives als im Süden??
Gut, wettertechnisch ist das sicher richtig, hat doch aber nix mit den Destinationen, dem Schiff und den Angeboten für die Jugendlichen zu tun, oder??
Ich kann zwar nichts über das Jugendprogramm selbst sagen, meine Nachbarin hat ihren 14 Jährigen auf ner Nordroute die ganze Woche kaum gesehnen, da er immer unterwegs war. Dem war garantiert NICHT langweilig!!Also bitte nicht pauschalieren!!

-
Wir waren letztes Jahr auch zu doof, die Metro zu finden

Wir haben es auch nicht auf Anhieb gefunden, denn nach der Kathedrale würde man lieber geradeaus weiter gehen, anstatt sich der etwas "unschönen" Strasse links am Hafen entlang zuzuwenden.Der einzige Anhaltspunkt war die besagte Fußgängerbrücke.
Ich fand die Fahrt mit der Metro ganz schön, denn damit fahren ja auch die Einheimischen und das finde ich noch interessanter als alte Mauern
-
Halten wir fest:
Nichtschwimmer mit EIGENEN Schwimmflügeln sind im Kids-Club herzlich willkommen! ( zu leihen gibt es m.M. nach nicht)
Bei Geplansche im Pool müssen diese getragen werden, auch unter Aufsicht!
Eine wirkliche Gefahr geht vom kniehohen Wasser nicht unbedingt aus, kann aber u.U. trotzdem zu Unfällen führen
Dies dient der Sicherheit- auch der rechtlichen Absicherung von AC-Wie Tom schon erwähnt hat, sind eigene Schwimmflügel auf jeden Fall von Vorteil, da der öffentliche Pool ja tiefer ist und sicher vom " Nichtschwimmer" mit benutzt wird.

-
teenager haben mit seegang kaum probleme.wobei das auch wieder individuell ist.aber teenager gehen ja nicht umsosnt in freizeitparks um mit den extremsten sachen zu fahren,die sich mehr als ein schiff bei seegang bewegen.
Sorry, da muß ich direkt widersprechen!
Meine Süße ist zwar erst 9, also noch kein Teenager, aber in jedem Freizeitpark DIE Rampensau
, Fährt alles, was sie fahren darf ( oder auch nicht darf, aber ihr Papa sie mit reinschmuggelt
). Sobald aber auf der AIDA die Wellen höher als 3 Meter sind, fällt das Kind in eine Art Schlafkoma, aus dem man sie besser nicht weckt, weil sonst der Mageninhalt das Licht der Welt erblickt.
Also hat das eine mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun
-
Soweit ich weiß gibt es keine Shuttelbusse nach Athen, aber ich hab schon oft gehört, dass es mit der Ubahn auch super klappt.
Wüßte auch nix mit Shuttle-Bussen by AIDA, aber das mit der Metro klappt hervorragend!Man muß allerdings einmal ums Hafenbecken rum, funktioniert auch mit Kids, etwa ne halbe Stunde gemütlicher Fußmarsch: Raus aus dem Hafengebäude, immer links halten, nach der Kathedrale links halten ( größere Kreuzung). Von da aus sieht man schon ne Fußgängerbrücke, dort ist der Eingang zur Metro ( historische Gebäude).Am Schalter Karten kaufen und in die nächste Metro einsteigen ( weiß nicht mehr, ob es verschiedene Linien gibt
) In Monistriki ( oder so ähnlich) raus, da ist man dann schnell in der Plaka und in der Nähe der Akropolis.Geht wirklich gut ohne AIDA

-
Komisch.. die machen das anscheinend, wie die Laune haben. Oder je nachdem welche Transferfirma das macht.
Das kann schon möglich sein! Unser Transferwagen war durch nix als " Firma" zu erkennen. Ich vermute mal, dass das auch das Privatauto des Fahrers war.Deshalb vielleicht das Problem. Oder das Schmiergeld ist ausgeblieben
Hatten auf unserer damaligen Reise insgesamt 3 Transfers gebucht und es hat alles super geklappt. Der Fahrer konnte zwar weder Englisch noch Deutsch, aber es war alles so geklärt, dass der Rest mit Händen und Füssen ging bzw. einmal der Chef kurz angerufen wurde und mit mir auf Englisch was geklärt hat. -
Privat gebuchte Transfers müssen draussen warten
D.h. man muß sein Gepäck das Stück bis zur Schranke vor selbst ziehen( ca. 100 m) oder den Wachmann überreden, das Auto doch vorfahren zu lassen. Von sich aus war unserem Fahrer das nicht möglich, also sind wir rausgetrabt, vollgepackt!Bei 30° C schon am Vormittag nicht gerade die schönste Beschäftigung, haben es aber überlebt.
Bei der Ankunft durfte der Fahrer nach Vorzeigen der AIDA-Voucher bis ans Terminal vorfahren. -
Am Hafen gabs ( glaub ich ) nix zum Kaufen. Ist mir zu mindest nicht aufgefallen, als Nichtraucher
Besser, wie Hase03 geschrieben hat am Flughafen. Aber Vorsicht: an der Kasse kontrollieren, ob der Preis auch stimmt, besonders bei Super- Angeboten! Ist uns letztes Jahr mit Spielsachen so gegangen! Barbi für nen Appel und ein Ei ausgezeichnet und an der Kasse hats das Dreifache gekostet. Die Preise wurden an der Kasse für den Kunden nicht angezeigt. Wenn wir nicht gewußt hätten, was wir ungefähr zu bezahlen hatten, wär´s uns gar nicht aufgefallen!Als wir den Preis reklamiert haben, wurde der Typ auch noch frech
, hat den Preis von der Barbie gekratzt und sie in die Ecke geworfen, als wir uns geweigert hatten, sie für den teureren Preis zu nehmen!
Ist zwar jetzt ein bisschen
, aber Vorsicht ist bei allen Produkten geboten! -
Früher gab es die kleinen im 4er Pack in einem Kunststoff-Zugbeutel. Kosteten glaube ich im Angebot (damals gab es noch den Online-shop) um die 29,95. Aber ist schon 3 oder 4 Jahre her.
Alles richtig! Gabs bei unserer ersten AIDA-Reise und bei uns hat sie die Zahnfee gebracht
Hatten wir ein glückliches Kind! Ein Zahn weniger und vier Clubbis mehr! Mittlerweile ist noch ein großer Achwasachwas dazugekommen 
Bei dem bleibt´s bestimmt nicht! -
Hier wurde auch schon über einen Hop-On Hop Off-Bus berichtet. Kann da jemand was aktuelles dazu sagen?? Im Internet ist für Izmir nix darüber zu finden.Da dieser mit 10€/Pax sich ganz gut anhört und unsere Tochter ( 9J) vielleicht nicht unbedingt alles zu Fuß machen möchte, finde ich diesen Bus als gute Alternative zu Taxi und Pedes

-
Meistens wird in Athen auch von den Rosini Köchen der Markteinkauf angeboten, dann ist es perfekt.
Danke Oliver für die Infos. Wie kommt man zu der Möglichkeit des Markteinkaufs??Kann man sich da anmelden? Ist das öffentlich bekannt??
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de