1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany79

Beiträge von Dany79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Dany79
    • 17. Juli 2021 um 18:00
    Zitat von quer

Warum sollte ich nicht kostenlos stornieren können? Als ich gebucht hatte, war Spanien nur teilweise einfaches Risikogebiet mit Testpflicht. Jetzt wird es voraussichtlich nächste Woche komplett Hochinzidenzgebiet mit Quarantäne. Das ist eine wesentliche Änderung der Bedingungen. Da wird es massenhaft Stornierungen geben, den welche Eltern möchten ihren Kindern eine Quarantäne antun.

Leider ist es wohl mit dem Stornieren tatsächlich nicht mehr ganz so einfach wie früher.

Denke aber, dass Aida manche Häfen vielleicht gar nicht mehr anfahren wird und evtl. umrouten wird.

Lissabon wurde ja auch nicht wieder als Hafen aufgenommen, obwohl Portugal "nur" noch Hochinzidenzgebiet ist.

Korsika blieb als Hafen bestehen.

Sollte Aida mehrere geplante Häfen nicht anfahren und umrouten, dann kann man bestimmt kostenlos stornieren.

Barcelona und Valencia sind ja schon massiv von den Inzidenzen nach oben gegangen.

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 21.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Dany79
    • 17. Juli 2021 um 17:01
    Zitat von deya1983

Ich denke das nur eine Umbuchung möglich sein wird . Man wusste ja schon vor der Buchung das so ein Fall eintreffen könnte, deswegen wird es schwer sein eine Stornierung zu bekommen

Kann dann beliebig umgebucht werden, oder muss z. b. der Gesamtzuschnitt der Reise usw. beibehalten werden ?

Hast Du da schon Erfahrungen ?

• Dany79
    • 17. Juli 2021 um 16:56

Zwischen meiner damaligen Buchung und heute liegen genau 30 Tage.

Und ich habe damals schon Vario gebucht.

Klar ist es persönliches Pech, aber ich komme mir als Kunde schon sehr veräppelt vor, wenn die Reise auf einmal ca. 40 Prozent weniger im Vario im Vergleich zu 30 Tagen vorher kostet.

Es ist ja schließlich kein Just Angebot oder wie die sehr günstigen Angebote bei Aida sonst so heißen.

Der Unterschied zu Premium ist ja noch viel höher.

Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, dass ich den Preis vorher ja so akzeptiert habe, aber ärgern darf ich mich darüber trotzdem ?

Es bringt nur leider nichts.

Man kann nur daraus lernen.

• Dany79
    • 17. Juli 2021 um 14:22

Habe bei Aida telefonisch nachgefragt, ob ich wenigstens eine höhere Kabinenkategorie als die bisherige für meinen schon bezahlten Preis bekommen könnte. Die Antwort war nein, obwohl Aida an mir mit den 300 Euro Umbuchungsgebühren immerhin mehr verdient hätten, als sie jetzt bei Neubuchungen bekommen würden.

Ich finde das nicht in

Ordnung.

Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn sich die Preissenkung im Rahmen gehalten hätte. Mit so was muss man rechnen. Aber doch nicht in dem Ausmaß.

Mir geht es auch so, ich habe mein Kind auf der Reise dabei und sollte es tatsächlich zum Hochinzidenzgebiet erklärt werden, dann hoffe ich auch schwer, dass kostenlos storniert oder zumindest umgebucht werden kann.

• Dany79
    • 16. Juli 2021 um 23:30

Die Preise für diese Reise sind extrem gesunken.

Wohl wegen der unklaren Lage in Spanien momentan. Mich ärgert es gerade sehr, da ich um einiges mehr bezahlt habe.

Mir ist natürlich bewusst, dass so was immer vorkommen kann, aber eine so starke Preissenkung ist dann schon heftig.

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 31.07.2021 bis 07.08.2021 (Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 7. August 2021, 00:00)

• Dany79
    • 16. Juli 2021 um 22:42

Das tut mir leid. Flugangst zu haben ist bestimmt schlimm, aber zwei Plätze nebeneinander wird es doch bestimmt geben.

Hut ab, dass Du Dich der Angst stellst und trotzdem fliegst.

Früher hab ich nie reserviert und immer das genommen was eben da war. Und da war es nie ein Problem am Flughafen zwei Sitzplätze nebeneinander zu buchen.

Ich mach es eigentlich nur, weil ich die richtige Sitzplatznummer für das Einreiseformular für Spanien eingeben will und nicht irgendeine fiktive, was ja aber angeblich auch kein Problem darstellen soll.

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 31.07.2021 bis 07.08.2021 (Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 7. August 2021, 00:00)

• Dany79
    • 16. Juli 2021 um 21:53
    Zitat von stingray51

Moin, geht nur direkt auf der Website von Eurowings.

Unter Veranstalterkunden die Aida Buchungsnummer eingeben , dann geht´s

Danke für die Info und den Tipp unter Veranstaltungskunden die Buchungsnummer einzugeben. :thumbsup:

Das hilft mir echt weiter. Dachte schon, man kann bei Charterflügen keine Sitzplatzreservierung bei Eurowings vornehmen.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Dany79
    • 9. Juli 2021 um 19:14

Hätte man bei Einstufung Spaniens als Hochinzidenzgebiet ein kostenloses Stornierungsrecht ? Oder ist das dann halt persönliches Pech, wenn man dann für mindestens 5 Tage in Quarantäne muss?

• Dany79
    • 9. Juli 2021 um 18:35
    Zitat von Charlynn

Aber umbuchen kann man doch wenn man in letzter Zeit gebucht hat

Ja, aber kostenlos mit dem Aida Versprechen auch nur bis 30 Tage vorher.

Und wenn man schon mal umgebucht hat ( anderes Schiff und Route sowie von Premium auf Vario) , so wie ich, dann kann man ja nicht noch einmal umbuchen, oder ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany79
    • 2. Juli 2021 um 14:51

Soweit ich das weiß, sind die Getränkepakete egal ob über myaida oder auf dem Schiff nur ab einer Reise von 7 Tagen zubuchbar.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany79
    • 2. Juli 2021 um 14:26

Leider erst ab 7 Tagen möglich.

• Dany79
    • 29. Juni 2021 um 22:03
    Zitat von Schmusebiene

Als Ende letzten Jahres die Kanaren Risikogebiet wurden, konnten wir kostenfrei stornieren.

Das mit den Virusvarianten-Risikogebieten ist mMn nur Panik-Mache. Wir haben bei uns schon in der Stadt schon über 80% der Neuinfektionen mit Delta. In 2-3 Wochen wird das auch für Gesamtdeutschland erwartet. Dann sind wir auch nicht besser :meinung:

Das Problem beim Virusvariantengebiet ist halt die 14 tägige Quarantäne, die auch nicht durch einen negativen Test vorzeitig beendet werden kann und auch für Geimpfte und Genese gilt.

Und wenn man dies bei Abreise wusste, droht einem ja sogar schlimmstenfalls eine Abmahnung vom Arbeitgeber mit Lohnverzicht, wenn man nicht im Homeoffice arbeiten kann.

Andere Reiseveranstalter bieten ja jetzt im Fall Portugal auch kostenfreie Stornierungen an.

Hoffe, dass Aida es dann auch anbietet.

• Dany79
    • 29. Juni 2021 um 20:56
    Zitat von deya1983

Wir haben für August 2 Wochen die Mittlermeerkreuzfahrt auf der Perla gebucht.

Was wäre wenn Spanien zb. 2 Wochen vor der Reise zum Virusvariantengebiet eingestuft wird und man nach der Reise für 14 Tage in Quarantäne müsste. Hat man dann das Recht die Reise zu stornieren? Weis das jemand?

Wir haben die Reise im August auch gebucht und ich befürchte gerade ebenfalls, dass Spanien bis dahin zum Virusvariantengebiet erklärt wird.

Mich würde auch interessieren, ob in diesem Fall die Reise seitens Aida storniert wird oder man selbst kostenlos stornieren kann.

• Dany79
    • 25. Juni 2021 um 20:06

OK, dann habe ich es gerade falsch verstanden.

Also doch so wie ich es bisher gedacht habe ( Vario mit deluxe Getränkepaket)

Hätte mich auch gewundert.

Danke für den Hinweis.

• Dany79
    • 25. Juni 2021 um 19:56

Guten Abend zusammen,

Kann man bei Vario tatsächlich das all inclusive Paket ohne Umbuchungskosten dazubuchen ?

• Dany79
    • 24. Juni 2021 um 15:23

Das hört sich ja echt nicht gerade berauschend an.

Aber gut, dass ich das jetzt weiß, weil genau so eine ähnliche Frage habe ich mir vor Buchung eines Landausflugs an den Strand überlegt : Wie komme ich da an Getränke und an eine Toilette, wenn ich die Gruppe nicht verlassen darf ?

Mit Kind ist das ja schon gleich zweimal nicht tragbar.

Also dann warte ich erst mal ab, ob sich bis dahin noch etwas tut, was ich aber nicht so recht glaube.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Dany79
    • 22. Juni 2021 um 15:09

OK, dass es für die Cosma ein anderes Angebot gibt, wusste ich nicht.

Bei 100 Euro Aufpreis hätte ich auch zugeschlagen.

Ist ja schon verlockend....

• Dany79
    • 22. Juni 2021 um 14:44
    • All-inclusive-Paket auf Wunsch on top für alle Reisen mit Abfahrt bis 31.03.2022 – sowohl für bereits gebuchte Reisen als auch für Neubuchungen bis 31.07.2021
    • Paketpreis für eine 7-tägige Reise: ab 179 €* p. P. bei AIDA PREMIUM Buchung
    • Das All-inclusive Paket beinhaltet – zusätzlich zu allen AIDA Inklusivleistungen – das umfangreichste AIDA Getränkepaket für kleine und große Gäste sowie eine Social Media Flat über die gesamte Reisedauer.
    • Service in allen Bordrestaurants
    • Viel Freiraum an Bord und große Kabinenauswahl
    *Gültig für Reisen ab 7 Tage; Ab-Preis pro Erwachsenem (ab 25 Jahre bei Reiseantritt), limitiertes Kontingent
    Das habe ich so auf der Seite von Aida gefunden.
    Das all inclusive Paket kostet für eine Woche aber 179 Euro und nicht 100 Euro pro Person.

Ja, ich dachte auch, dass man mit dem Aida Versprechen alles kostenlos umbuchen kann, aber so ist es leider nicht.

Schau mal in Deine Buchungsbestätigung.

Im Anhang steht nur drin, dass man mit dem Aida Versprechen kostenlos das Schiff und/oder den Reisetermin ändern kann.

Also gelten bei Umbuchung von Premium auf Vario die bisherigen AGB's von Aida.

Wenn ihr aber von Premium Innen auf Vario Balkon umbucht, wird die Reise doch bestimmt teurer als die 300 Euro Umbuchungsgebühren, die normalerweise anfallen würden, oder?

Dann entfällt die Umbuchungsgebühr sowieso.

So war das bei mir auf jeden Fall.

• Dany79
    • 22. Juni 2021 um 14:14

Das Thema mit der Angst um das Durchhaltevermögen der Batterie bzw. des Akku im Telefon und der ewigen Warteschleife in der Hotline kommt mir sehr bekannt vor.

Dachte aber eigentlich, dass es über das Reisebüro bestimmt einfacher ist.

Nun zu Deiner Frage :

von Premium auf Premium All inclusive kannst Du auf jeden Fall umbuchen. Das geht auch noch nachträglich.

Du kannst auch von Premium Innen auf Vario Balkon umbuchen. Auch bei gleich bleibender Reise.

Ob dies kostenlos möglich ist, hängt vom Endpreis ab. Ansonsten fallen je 150 Euro für zwei Vollzahler bei Umbuchung von Premium auf Vario in der Kabine an.

Und so wie ich es interpretiert habe, muss die Umbuchung dann spätestens 60 Tage vor Reisebeginn erfolgen. Das Aida Versprechen gilt ja nur für die einmalige Änderung von Schiff und/oder Reisetermin.

• Dany79
    • 21. Juni 2021 um 17:29

Am besten rufst Du dort nochmals an.

Ich bin davon überzeugt, dass ein anderer Mitarbeiter, Dir garantiert das Gegenteil erzählen wird.

Hatte ich vor kurzem auch. Nur bei einem anderen Thema. Mir wurden zwei völlig unterschiedliche Preise bei einer Buchung bei zwei verschiedenen Mitarbeitern genannt.

Auch mir wurde beim falschen Preis versichert, dass alle Daten richtig ins Buchungssystem eingegeben wurden und der Preis auf jeden Fall stimmen würde.

Tja, es war halt nicht so....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook