1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nandoku

Beiträge von Nandoku

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Nandoku
    • 10. Juni 2021 um 23:32
    Zitat von M.MOLLER

    Wenn ich das vorher weiß, und damit nicht einverstanden bin, storniere ich den Tisch. Warte auf ein Menü was meinen Ansprüchen genügt. Wenn ich das aber nicht will, ich die

    vielen tollen Abende zuvor in diesem Restaurant vergesse , die Erinnerungen und die Zufriedenheit ausblende, gehe ich nie wieder in dieses Restaurant. Am Abend setze ich mich dann noch vor den PC und teile allen meinen Unmut mit.

    Und wenn du dennoch 85% für den Tisch zahlen musst, weil du so kurzfristig abgesagt hast? Das ist übrigens der Betrag, den AIDA in diesem Fall nimmt, da die Reise nur noch 6 Tage hin ist. Der Rest ist Kulanz, sollten sie dennoch kostenfrei stornieren -- müssen tun sie das nicht.

    Sorry, aber ich darf in diesem Fall meinen Unmut schriftlich niederlegen. Dieses Verhalten ist einfach nur eins - scheiße. Niemand hier bucht eine Reise in der Hoffnung, vier Tage davon dann in einem Hafen zu verbringen, wo jedes Verlassen des Schiffes mindestens 40€ die Nase(!) kostet. Natürlich kann man dann sich auch überlegen ob man gerichtlich vorgeht, aber ganz ehrlich: Will man das?

    Ursprünglich wollte man eins: Paar Tage abschalten, keine Gedanken sich über irgendwas machen und seinen Urlaub genießen. Davon ist nicht mehr viel übrig, selbst wenn man die Reise antritt. AIDA hätte da gut getan, von vornherein alternativen zum "friss oder stirb" Modell aufzuzeigen. Haben sie aber nicht und somit ist jeder Unmut der hier geäußert wird völlig OK.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Nandoku
    • 10. Juni 2021 um 23:12
    Zitat von lukas.prima

    Also so langsam ist das hier echt übertrieben. Ahoi Reisen buchen mit dem Hinweis sobald Häfen verfügbar sind werden diese ergänzt und jetzt nur noch gemecker darüber.

    Es zwingt ja keiner von Bord zugehen, also ändert sich doch dann rein garnichts, eher nur Vorteile, es kann kein Seegang geben :lol1:

    Nehmen wir an, du gehst für 125€ 7 Gänge essen (pro Nase, ohne Weinbegleitung). Nichts was nicht unerreichbar ist, aber halt auch nichts, was man "mal eben so" unter der Woche macht. Weil der Laden entsprechend angesagt ist, buchst du 5 Wochen vorher deinen Tisch. Zwei Tage bevor der Termin ist, kommt man dir damit das von den 7 Gängen 4x das gleiche Gericht gibt, weil, nun ja, der Spargel gerade im Angebot war und man vorher angekündigt hat, dass das Menü natürlich von dem momentanen Markt abhängt. Aber hey, dafür weiß man dass der Spargel einem nach dem ersten Gang schmeckt und ansonsten kann man ja auch gegen Aufpreis (was ja bei den Ausflügen der Fall ist), etwas Abwechslung bestellen.

    Wärst du dann immer noch so froh, "in Pandemiezeiten essen gehen zu können"?

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Nandoku
    • 8. Juni 2021 um 10:59

    Ja, ihr habt recht. War auch mein letzter Beitrag hierzu - ich bin einfach traurig, wäre die Reise ja gerne wie sie ursprünglich war angetreten. :( Aber dann schauen wir mal, was sich machen lässt.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Nandoku
    • 8. Juni 2021 um 10:26
    Zitat von Citysurfer

    Wenn man in der derzeitigen Situation eine Kreuzfahrt bucht, muss man meiner Meinung nach immer damit rechnen, dass es zu kurzfristigen Änderungen kommen kann - in die eine und in die andere Richtung. Wenn man sich davon die Urlaubsvorfreude verderben lässt: schade!

    Langweilig ist Göteborg übrigens keineswegs - und auch das Ein- und Auslaufen ist sehr reizvoll.

    Ich finde leichte Änderungen auch völlig OK. Aber man muss sich nur die neue Route anschauen. Nichts mehr mit Rendezvous bei Skagen, Norwegen, Rügen und co - sondern jetzt ist es mehr oder weniger direkt nach Göteborg und wieder zurück. Dafür kann ich dann auch eine Stena Line fahren, spare eine Menge Geld und kann mit dem Auto vor Ort noch selbst rumfahren. Das ganze wäre eben auch noch weniger ein Problem, wenn man das nicht so kurz vor knapp machen würde. Hätte man gesagt, hallo, wir bieten deine Route nicht mehr an, willst du stornieren oder umbuchen, wäre es was anderes. Aber 9 Tage vor Reiseanfang damit zu kommen, hey, Überraschung, wir haben deine Route komplett geändert, finde ich nicht ok.

    Bilder

    • KEL03034_de-DE.gif
      • 21,77 kB
      • 512 × 288
      • 192
    • aida-ahoi-tour-1-ab-kiel-aida-sol-2021.gif
      • 37,11 kB
      • 331 × 350
      • 157
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Nandoku
    • 7. Juni 2021 um 23:46
    Zitat von Anja1

    In der Beschreibung der Ahoi Reisen der Sol stand zum Zeitpunkt der Buchung, dass Häfen in die Reise integriert werden, sobald Hafenanläufe möglich sind.

    Genau das AIDA nun wie angekündigt gemacht.

    Jaein. Um die Clubschiff-profis da zu zitieren: (AIDA ist leider nicht bei der Wayback Machine gelistet, wenn es zu Angeboten kommt)

    Zitat

    https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/7471/a…if-buchbar.html
    Zunächst handelt es sich bei allen Ahoi Touren um Reisen ohne Anlauf eines Hafens. Doch sobald wieder Hafenanläufe in Nordeuropa möglich sind, werden wir diese Kreuzfahrten auch mit dem Besuch von Häfen anbieten.

    Wenn ich eine Reise ohne Hafen buche, dann gehe ich nicht davon aus das diese dann einfach so geändert wird. Spätere Reisen sind kein Problem, aber nicht eine in neun Tagen. Anbieten ist nicht gleich "umändern". Nehmen wir den Text als Mercedesbeispiel:

    Zunächst handelt es sich bei allen Modellen um Autos in Blau. Doch sobald wieder Pink in der Lackierei möglich ist, werden wir diese Modelle auch mit dem der Farbe Pink anbieten.

    Das ist ein bedeutender Unterschied.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Nandoku
    • 7. Juni 2021 um 23:08
    Zitat von AuJK

    Unfassbar!

    jeder freut sich, dass es endlich wieder alles etwas „normaler und lockerer“auch bei den Kreuzfahrten losgehen kann, und dann meckern die Leute immer noch , dass es jetzt (Gott sei Dank)wieder Landausflüge gibt

    Nicht jeder freut sich. Ich habe ebenfalls eine betroffene Reise ab dem 16.6. gebucht, welche in 9 Tagen losgeht und bekomme heute die Nachricht über eine Änderung der Route. Soviel zu dem AIDA Versprechen, bis 14 Tage vorher unproblematisch umbuchen zu können - blöd nur, wenn man erst dann überhaupt die Details zur Reise "klarstellt". Warum gibt man dass denn ab, wenn man dennoch nach Zahlung der Reise dann solche Änderungen vornimmt? Ich habe keine Lust auf einen Landausflug. Ich wollte die Küste sehen und die Landschaft genießen, gut essen und einfach entspannen. Da Göteburg nun auf Tag 2 landet, bin ich mir sicher fährt man die Tour jetzt andersherum. Also erst Dänemark über Nacht, dann Rendezvous mit dem geparkten Schiff am Morgen und Norwegen/Schweden Tagsüber und dann am nächsten Tag eben Göteburg, von wo man dann Abends direkt nach Kiel fährt (Was will ich auch um 23 Uhr Rügen schauen?). Dann habe ich die schöne Landschaft gegen einen langweiligen Hafen getauscht, und, wenn es schlecht läuft, auch noch das Thema Einreise und etwaige Quarantäne, weil das Gesundheitsamt hier anders über die Auslegung nachdenkt als München.

    Sorry, aber die Reise geht bei mir 3 Tage. Davon ist einer An- und Abreise, zwei Seetage, wovon nun einer zum Hafentag wurde. Wo soll ich da hurra schreien? Ich habe bewusst eine Tour ohne Landausflug gebucht und jetzt, wie es AIDA formuliert, darf ich "froh sein" und "mich glücklich schätzen, dass das kein Aufpreis kostet"? Geht's noch? Und wenn der Mercedes nicht in Blau geliefert wird, soll ich doch dankbar sein, dass es das aufpreispflichtige Pink umsonst gab?

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial