Beiträge von paulbommel
-
-
Zitat
Original von ela29
Wir sind auch ab Warnemünde gefahren.
Sind mit dem Auto bis zur bella vorgefahren, haben die Koffer in die Container geladen,das Auto für 3€ pro Tag geparkt und um 14Uhr waren wir auf der bella, der Schönen!Hallo ela29,
3 Euronen/Tag ist ja ziemlich günstig, wo habt ihr denn geparkt?
LG
-
Moin,
das Stück gibts auf youtube zu sehen:http://www.youtube.com/watch?v=ztHIY12qC4E
Aber Vorsicht, es stellt sich starke Sehnsucht aufs Schiff ein!!!
LG
-
Moin,
wir hatten auch eine Innenkabine und waren etwas skeptisch.
Die Klimaanlage funktioniert aber super, immer frische Luft, keine Zugluft, einfach zu bedienen (nur ein Temperaturwähler).
Bei Außenkabinen ist es übrigens genauso, da die Fenster nicht zu öffnen sind.
Bei Balkonkabinen wird die Klimaanlage deaktiviert, wenn die Tür offen ist. Habe im Forum auch schon gelesen, daß man dort durch Zigarettenrauch von den Nachbarn gestört werden kann.
Hat also alles Vor- und Nachteile. Wir würden jederzeit wieder eine Innenkabine nehmen.
Noch ein kleiner Tipp: Wir hatten ein Nachtlicht für die Steckdose dabei, dann findet man das Bad, ohne Festbeleuchtung einschalten zu müssen.LG
-
Moin,
ich gehöre auch zu denen, die gerne den Web-Check-In machen.
In den Reiseunterlagen auf der Flugbuchungs-Seite habe ich aber nur die Aida-Buchungs-Nr. vorgefunden, und keine Air-Berlin-Nr.
Gibt es Unterschiede bei den Flügen???
LG
-
Zitat
Original von dianad611
Habe insgesamt 5 Aida-Reisen gemacht, die letzte war eine Kurzreise von Warnemünde über Oslo und Kopenhagen zurück nach Hamburg im letzten August/September auf der Aura. Dort habe ich auch den stärksten Seegang auf allen Kreuzfahrten erlebt, ich glaube im Bereich der Lofoten. Es war so schlimm, dass man in den Restaurants nur Zick-Zack laufen konnte, an hohe Schuhe war gar nicht zu denken. Viele Passagiere waren total krank, die Restaurants waren ziemlich leer und die Anti-Seekrank-Spritzen im Hospital sind sogar ausgegangen! Es gab nur noch Tabletten an der Rezi, allerdings haben die nicht so wirklich geholfen. Ich war auf Deck 6 ganz vorn, da ging es richtig zur Sache, nachts knallten die Wellen höllisch laut an die Bugseite und an schlafen war nicht zu denken. Ich glaube, mittschiffs ist das wesentlich besser zu ertragen. Es war trotzdem eine schöne Reise, da dieses Szenario nur eine Nacht betraf. Mein Tipp: Immer etwas essen, ein leerer Magen rebelliert noch eher und früh genug Tabletten nehmen.Oh Mann, hoffentlich liest das meine Gattin nicht. Habe ihr die Ostsee-Kurzreise auf der Luna nächstes Jahr schmackhaft gemacht, nach dem Motto "ist doch nur Ostsee, mit den ganzen Inseln, da gibts bestimmt keinen Seegang...".
Hoffentlich ist das dann nicht unsere letzte Tour.LG
-
Genau,
Bademäntel findet man bei der Ankunft in der Kabine vor.
Es ist üblich, mit Bademantel und Badelatschen durchs Schiff zu "schlappen", um zum Pooldeck oder zum Spa-Bereich zu gehen.
(Natürlich nicht unbedingt durchs Restaurant während der Essenszeit ;-))LG
-
Hallo Bully,
berichte doch mal, der Mai ist nämlich vorbei.
(Wir fahren im Mai 2009 von Warnemünde ab, daher sind wir auch an Übernachtungstipps interessiert.)LG
-
Moin,
habe diese Kabine auf der Luna eben gerade gebucht.
Kann jemand ein paar Infos geben?
Natürlich von der Diva/Bella
LG
-
Moin,
bei Vario oder Just werden übriggebliebene Kabinen verteilt, z.B. auch welche mit Verbindungstür.
Kann mal jemand berichten, ob das störend ist, bekommt man z.B. Geräusche von nebenan mit?
Sind es eigentlich 2 Türen (wegen Schallisolierung), jeweils von der Kabine aus abschließbar oder nur ein einziges Türblatt?Gibt es bei den verschiedene Schiffen diesbezüglich Unterschiede?
-
Moin,
Der (oder das?) Hype ist eine Räumlichkeit beim Eingangstunnel zur Disko.
Dort können Jugendliche "abhängen", es gibt merkwürdige Kunststoff-Sitzkissen, Monitore an den Wänden und ein paar Spielautomaten.
Ab 20+ ist man dort fehl am Platz

Grüße
-
Moin,
wir waren am 11.05.08 mit der Diva in Neapel und sind auf eigene Faust dort rumgelaufen.
Vom sehr zentral gelegenen Anleger aus über Galeria Umberto, Piazza Plebiscito mit einer Zahnradbahn hinauf zum Castel St. Elmo.
Dann mit einer anderen Zahnradbahn über Piazza Dante in die Altstadt und kreuz und quer durch die Gassen wieder Richtung Schiff.
Man sah gelegentlich mal einen kleinen Müllhaufen, es war aber überhaupt nicht störend. In den Gassen der Altstadt duftet es nicht immer nach Feilchen, aber das erwartet man auch nicht wirklich.Die Müllberge, die man im Fernsehen sieht, sind vielleicht in den Wohngebieten außerhalb vorhanden, aber nicht in den Touri-Gegenden. Wir haben jedenfalls so etwas nicht ansatzweise gesehen.
Schön ist, wie schon erwähnt, das man ganz entspannt ohne Bus-Warterei vom Liegeplatz aus losgehen kann.
Hoffe, ich konnte einige Bedenken zerstreuen.
-
Moin,
zu den hektischen Ausflugsplanungen möchte ich mal folgendes anmerken:
Im Gegensatz zu den anderen Zielen, die wir letzte Woche auf der Diva angesteuert haben, legt das Schiff in Neapel ganz Zentral an der "Stazz. Marritima" (oder so ähnlich, siehe die Karte von Salvatore eine Seite vorher) an.
Man hat also hier die Möglichkeit, ganz entspannt zu Fuß loszulaufen und die Stadt zu entdecken; nach wenigen 100 Metern gibt es was zu sehen.Viele andere Ziele (bei uns Marseille, Barcelona und natürlich auch Rom) erfordern aufgrund der entfernten Lage im Hafen einen Transferbus, wenn man nicht kilometerweit an Containern vorbeilaufen will.
Also: Nicht verrückt machen, man kann den Tag auch sehr gut in Napoli verbringen, es wird garantiert nicht langweilig.
-
Moin,
hier eine eindeutig bauliche Anregung:
Da es letzte Woche im westl. Mittelmeer relativ oft geregnet hat, ist mir aufgefallen, daß es auf den Freibereichen der Diva nur wenige wettergeschützte Ecken gibt.
Vielleicht könnte man hier und da (z.B. bei den Terrassen der Restaurants) Markisen o.Ä. vorsehen, die bei Regen ausgefahren werden können. -
Moin,
ich kann die Kabine ebenfalls nur empfehlen:
Normale Hintergrundgeräusche, die nicht stören.
Von den Nachbarn nichts zu hören außer die unvermeidliche Spülung der Vakuumtoilette.
Die Einrichtung, Bad usw. ist einwandfrei, lediglich dem Teppich sieht man die intensive Nutzung schon etwas an.
Kabine hat Doppelbett (Fußende zum Bug). -
Moin,
wir waren letzte Woche auf der Diva (westl. Mittelmeer) und hatten Vario innen gebucht.
Kabine war super, Kategorie IB, Deck 7, relativ weit hinten, aber dafür ruhig und wenig Fußweg zu den Restaurants.
Wir können "Vario Innen" also empfehlen.Vorsichtig wäre ich allerdings bei "Vario Außen", wo die Gefahr besteht eine Kabine ohne (!) Sicht (speziell Deck 5 ganz vorn hinter der Stahlwand) zu bekommen.
Dort können nur die Spaziergänger gut gucken, und zwar in die Kabine. -
Moin,
habe über myaida eine Spa Suite gebucht. Etwas Luxus als Ausgleich, da wir ansonsten im Mai "Vario Innen" unterwegs sind.
Es ist übrigens definitiv so, daß die 180 EUR für die Suite gelten, und nicht pro Person.Habe noch ein paar Fragen dazu:
1) Gibt es eigentlich mehrere dieser Suiten im Wellnessbereich?
2) Muß man irgendwas mitnehmen, z.B. Handtücher/Badetuch o.Ä.
3) Ist der Balkon einigermaßen Sichtgeschützt? Wie groß ist er ca.?
4) Gibt es was zum Aufgießen in der Sauna (Aromen)
5) Handelt es sich bei den erwähnten St. Barth Produkten um Miniaturen, die man evt. mitnehmen kann, oder um Anstalts-Packungen, die dort verbleiben?Liebe Grüße
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 377
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 294
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 478
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 532
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-