Beiträge von Lina3313
-
-
Ich habe Cadiz und Malaga fertig. Barcelona einen Ausflug, da weiß ich nicht ob ich noch n zweiten dazu buche.
Cartagena habe ich keinen Plan was für die Kinder gut ist. Ich würde mir ja wünschen das es wie Barcelona mit mal eine TapsyTour da gibt. Die würde ich sofort nehmen. Barcelona kam auch mit mal rein.
Mehr habe ich noch nicht gebucht. Kinderzeiten KidsClub kann man wohl erst vor Ort buchen. Und Wellness mit Dauerbetreuung 2 Kinder fällt auch recht flach.
Vielleicht die Scouts vor Ort fragen, was für die Kinder in Cartagena gut ist? Ansonsten das Schiff genießen.😊
-
Ja wenn die Kinder dann alles nutzen könnten. Soweit ich weiß kann ich nur 1h am Tag zusammen mit den Kindern in den Kids Club. Das ist nicht so schön aber besser als gar nichts. Sie freuen sich auf das Piratenschiff. Hoffe nur sie sind von den Orten dann genauso begeistert wie ich.
Habt ihr über AIDA überall schon Ausflüge fest gebucht?
Ja, Ausflüge, Wellness und Spezialitätenrestaurants.😁 Und Ihr?
-
Hallo ich bin auch dabei mit meinen zwei kleinen Piraten (3/5). Ein Kumpel mit seinem 11 jährigen Sohn sind auch dabei. Dann sind wir schonmal zu 8

Kennt ihr das Schiff? So ein großes kenne ich noch nicht. Bin gespannt, auch wie es mit Corona wird.
Schade das man nicht alleine von Bord kann.
LG Janine
Hallo,
ich kenne die großen Schiffe auch noch nicht, soll eher anonym sein, aber für Kinder ganz toll.

-
Ich lese hier immer wieder mal rein, aber bisher hat mich das Thema alleine reisen noch gar nicht "betroffen". Ich bin zwar schon öfter an Land alleine verreist, aber noch nie mit dem Schiff. Jetzt würde ich evtl mal nächstes Jahr testen wollen, ob mir das auch taugt (und ob ich es mir überhaupt leisten kann). Darum meine Frage ganz allgemein: kann man als Alleinreisende denn überhaupt kurzfristig (spontan) mit Angeboten bzw Schnäppchen rechnen oder "muss" man alleinreisend langfristig planen um noch bezahlbare Preise zu finden? Oder gibt es nur wenige Singlekabinen, die gleich vergriffen sind? Und gibt es Singlekabinen in allen Kategorien? Innenkabine geht für mich nämlich auf gar keinen Fall. Bisher hatten wir immer Balkon, aber sowas kann ich mir preislich vermutlich solo abschminken...
Da ich keine langen Flüge mag, geht es mir hauptsächlich um Kanaren- oder generell Spanientouren und Touren, die schon im frühen Frühjahr funktionieren temperaturmässig.
Also diesen Sommer und Herbst gab es viele Schnäppchen für Alleinreisende, weil der Einzelkabinenzuschlag von bis zu 70 Prozent wegfiel. Die Reedereien hatten wegen der Coronabestimmungen Mühe ihre Schiffe voll zu kriegen. Ich würde an deiner Stelle die Preise beobachten. Für Januar und Februar für die Kanaren wird es bestimmt auch noch kurzfristig gute Preise geben. VG
-
-
-
-
bin auch dabei, und freue mich sehr. weiss jemand ,wie das mit den Masken bei Ausflügen ist? Fahrrad mit Maske ? und ist die Sauna geöffnet? Grüsse
Man kann eine private Sauna für 2 Stunden für 89 Euro buchen, plus 2 Stunden Wellnessoase oder ihr bucht die Wellnesssuite mit eigener Sauna für 3 Stunden ab 149 Euro. LG
-
Ja, das war hier Thema. Gab es „vor Corona“ bei AIDA nicht auch Alleinreisenden-Tische?
Ich bin jetzt das erste Mal alleine unterwegs. Habe nach zwei Mahlzeiten (okay, nicht wirklich repräsentativ 😉) die vorsichtige Tendenz, dem Eindruck zuzustimmen, dass die Kellner davon ausgehen, da kommt noch jemand. Gestern fragte einer auch noch zweimal nach, ob ich wirklich alleine bin. 😄
Alleinreisendentreffen gibt es zur Zeit nicht. Es sind aber zur Zeit sehr viele Alleinreisende bei Aida unterwegs, weil der Zuschlag weggefallen ist.😎
-
-
-
-
-
Weil ich die Personen kenne und damit möchte ich es auch bewenden lassen.
-
verstehe ich das richtig? Ich buche eine Reise mit Flügen über aida. Bin mir bewusst dass Aida alles organisiert und beschwere mich dann über die geplanten abflugszeiten? Ich sehe da einen Fehler in der Matrix. Einen Aufstand zu machen wäre mir persönlich bei der Sachlage äußerst peinlich. Aber gut. Jeder wie er mag.

Das ist den Leuten egal, solange sie ihren Willen durchgesetzt kriegen.
-
Das hat wuschwusch nicht geschrieben, aber Premium heisst nicht, dass man automatisch die besten Flugzeiten bekommt ( wobei das für den einen auch relativ sein kann ). Es hängt alles von der jeweiligen Buchung ab und wie das gehändelt wird, ist das grosse Geheimnis von Aida.

Das weiß ich, mich ärgert nur, dass der der am lautesten schreit, dann auch recht bekommt.
-
Da hast du nun aber was falsch verstanden.
Premium-Bucher sein heißt nicht, die besseren Flugzeiten zu bekommen

Das heißt ihr wärt begeistert, wenn ihr 1500 Euro mehr bezahlt hättet und erst zum Auslaufen auf dem Schiff wärt? Und es Kunden gibt, die laut Theater machen und dann plötzlich einen besseren Flug kriegen.
-
Und ich bin richtig sauer, weil sie mich als Premiumbucherin auf den Abendflug gebucht haben.

-
Mal ne Frage zum PCR Test..... wenn wir so Gott will am 8.08. einchecken ist unser Testzeitfenster am 5.8. Der Test darf aber beim CheckIn nicht älter als 3 Tage sein. Meinen die das Stundengenau also 72 Stunden? Denn unser Test wäre Donnerstag 14:30 Uhr und Check in an Bord zwischen 17-18 Uhr am Sonntag? Hänge jetzt schon ne Weile bei Aida in der Warteschleife.
Ihr könntet frühestens Donnerstag Abend den Test machen. Das Problem habe ich auch, muss Freitag morgens zum PCR und Sonntag vor dem Flug zum Schnelltest, sonst klappen die Zeiten nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de