Nach Madeira Wellengang, zurück Ententeich und zwischen Fuerte und Gran Canaria ging es auch ab, aber nicht so schlimm wie die Orkane, die ich im Mittelmeer erlebt habe.😱
Beiträge von Lina3313
-
-
Warum wird im Reiseplaner unter "Service" > "An- & Abreise" diesmal kein Transfer ab/bis Hbf angeboten und
warum werden buchbare Wellness-Suite-Termine für den Abreisetag, 7. Januar (12, 16, 20 Uhr) angeboten ...!?
Die Wellnesstermine sind für die Durchfahren, die länger an Bord bleiben und mit dem Transfer musst du Aida fragen...
-
Unterschied ist schon nicht ganz ohne:
Innen 1800
Meerblick knapp 2100
Balkon 2700
Ach, mal abwarten. Ich lasse mir wahrscheinlich Überstunden auszahlen, aber da kommt wg der Abzüge vermutlich nichtmal eine Innenkabine bei raus 😂
Hab für Südafrika auch Innen genommen. Balkonkabinen gab es nicht mehr und wären auf der Aura auch gar nicht bezahlbar gewesen.
-
Ich überlege nun tatsächlich, die Tour vom 18. bis 26.02. (Mallorca - Rom) mit der Italien-Tour zu verbinden. Ich muss nochmal Kassensturz machen 😂 überlege tatsächlich, mal Innenkabine zu buchen. Da ich noch Gutscheine habe, wären es dann insgesamt knapp 1600 Euro

Bei der Jahreszeit reicht auch eine Innenkabine. Ich hatte auf der Kurztour wieder mal eine und hab dort besser geschlafen als in der Balkonkabine.😁
-
Rückmeldung von AIDA: aktuell liegt unsere Kabine auf Deck 6 backbord nicht im Quarantänebereich. Das könne sich aber noch jederzeit ändern. Mein Fehler sei gewesen, nicht die offizielle Kommunikation von AIDA abzuwarten, sondern voreilig von Deck 8 Heck auf Deck 6 backbord umgebucht zu haben. Die Frage, was zu tun ist, wenn zu dem Zeitpunkt der offiziellen Kommunikation keine Auswahlmöglichkeit mehr besteht, bleibt unbeantwortet.
Für dieselbe Reise wurde eine Mitfahrerin im September von Deck 6 backbord auf Deck 8 steuerbord umgebucht. Nach Protest wurde sie vor 2 Wochen wieder auf Deck 6 backbord umgebucht und hatte ein freundliches Gespräch hierzu.
Was heißt denn dein Fehler? Offiziell weiß doch kein Kunde, wo sich ein eventueller Quarantänebereich befindet. Das weiß anscheinend Aida nicht mal selber. Angeblich gibt es doch keinen, sondern das wird einfach mal so entschieden.
-
-
-
Nach aktuellem Stand ist unsere BA Kabine auf Deck 6 voraussichtlich normal bewohnbar. Ich erhielt heute den Hinweis von AIDA, dass sich dies jederzeit ändern kann, dann wird die Kabine umgebucht von AIDA.
Was das noch mit Premium zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Mir bleibt ein Upsell zum Katalogpreis oder weiter zittern, bis keine Kabine mehr wählbar ist. Die 60 Tage Frist ist unterschritten. Wieder die Vorfreude auf eine Weihnachtsreise verdorben. Mal sehen, wo wir noch landen in diesem Jahr.
Noch 26 Tage zittern...
-
Ich überlege von Januar bis März ev sogar die auratour 🤔
Würd gern individuell einpaar Tage davor nach Kapstadt, ist nur noch eine Frage ob ich mir das trauen soll 😬 auch weil ich nicht weiß wo ich in Kapstadt noch einen antigentest machen kann 🤷🏻♂️
Macht noch wer die Südafrikatour?
Ja, die Südafrika-Tour ab dem 20.02.23.😊
-
Dann bin ich jeetzt gut informiert. War mir nämlich nicht sicher, ob es nonstop Flüge ab Berlin gibt.
Danke Euch !
Hallo, man fliegt vom BER mit Lufthansa nach Frankfurt und von dort entweder mit Condor oder Eurowings discover nach La Romana. VG
-
Hallo, falls ihr noch einen Ausflugstipp für Martinique benötigt, der Daniel bietet eine Inseltour im Norden an: 5 h 30 m mit Wasserfall, Regenwald, Rumdestellerie, Strand, Kirche, Land und Leute...für 70 Euro, zahlbar vor Ort. Er spricht nach eigener Aussage Denglisch. Ha ha. Englisch und Franzöisch spricht er und sein Deutsch wird immer besser. Soll ein humvoller Typ sein. Eine Anmeldung ist nur mindestens zu Zweit möglich und die Gruppe ist auf 8 Teilnehmer beschränkt. Kontakt unter: contact@martiniquebestsecret.com Er schickt Euch dann nähere Infos. Viele Grüße 😊
-
Momentan sind auf der Blu auf Deck 6 die vorderen Kabinen wohl die Quarantänekabinen, zumindest Backbord. Wir wohnen ein paar Kabinen weiter und mussten gestern Abend auf dem Weg zum Abendessen kurz an die Seite gehen, weil scheinbar gerade wieder welche "umgezogen" sind.
Ob die Kabinen vorher buchbar waren weiß ich nicht.
Ja, so sah es auf der Stella auch aus. Am Anfang der Reise standen 4 Tische vor den jeweiligen Kabinen und am Ende waren es 8.
-
Warum sind die Kabinen auf Deck 6 vorne geblockt? Ich bewohne Deck 6 backbord vorne, sagt AIDA. Es sind aber noch fast 60 Tage bis zur Abfahrt, da kann eine Menge passieren. Vario gab es nicht.
Mittlerweile sind sie bis zum Ende der Saison geblockt. Wollte ich damit sagen.
-
Nur mal zum Vergleich: Es gibt Reedereien da ist von vornherein ein Deck nur als Quarantänebereich vorgesehen, da gibt es so ein Theater erst gar nicht...
-
Warum sind die Sphinx Schiffe bis März 2023 Deck 6 Backbord nicht buchbar, wenn es dort keinen Quarantänebereich gibt? Niemand beantwortet dies.
Wer zu früh bucht, den bestraft AIDA.
Wenigstens haben sie sie jetzt geblockt.
-
Naja, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Natürlich ist es nicht schön, wenn man aktuell betroffen ist und sich eine bestimmte Kabine ausgesucht hat und dann etwas zugewiesen bekommt, was einem gar nicht zusagt.
ABER: So unangenehm es für den Betroffenen ist, es sind gemessen an den gesamten Buchungszahlen letztendlich doch eher Ausnahmen und Einzelfälle. Und in vielen Fällen davon, konnte ja anscheinend auch ein adäquater Ersatz angeboten werden.
Was aber auf jeden Fall passieren sollte ist ein finanzieller Ausgleich auf den Variopreis, wenn man keine vernünftige Auswahl mehr hat!!
Da hast du recht, aber das macht Aida leider nicht von sich aus. Man muss da ganz schön Theater machen.
-
Alles anzeigen
Nachdem ich ja gleich nach dem Aufkommen der Diskussion im September meine Kabine auf der LUna von Back auf Steuerbord umgebucht habe, schrieb ich deshalb mal meine Reiseberaterin von AIDA an.
Die Antwort war natürlich nicht zufriedenstellend.
O Ton nach Rücksprache mit der Fachabteilung:
Es gibt keine festen Quarantänekabinen mehr, dies wird von Schiff zu Schiff bzw. Reise zu Reise unterschiedlich behandelt.
Auch wenn es bei der Sphinx heute/momentan nach Backbord Deck 6 aussieht, kann wenn sie Lust haben Kabinen Bingo zu spielen morgen ganz anders sein.
We will see...
Also mit anderen Worten: Man sollte in Zukunft auf Premium verzichten.
-
In der Buchungsmaske sind BB und die BA Kabinen geblockt. Wir hatten leider vorher gebucht.
Wenn bei euch aber alle Balkonkabinen ausgebucht sind, müsst ihr euch doch keine Gedanken mehr machen, dass ihr umgebucht werdet. Bei uns ist noch einiges frei.🙈
-
Die Fernreiseexperten geben folgende Auskunft:
Aussage 1: ich weiß nicht, wo Quarantänekabinen sind, das hat noch nie jemand gefragt bei einer Buchung.
Aussage 2: es handelt sich um maximal 10 Kabinen. Die meisten verbleiben auf ihrer Kabine im Falle eines Falles. Buchen Sie doch zur Sicherheit Steuerbord statt Backbord.
Viel Erfolg! In meinem Fall tappe ich unverändert im Dunklen.
Sowas sollte aber klar sein, bzw. sollten am besten solche Kabinen gar nicht erst buchbar sein.
-
Die Fernreiseexperten geben folgende Auskunft:
Aussage 1: ich weiß nicht, wo Quarantänekabinen sind, das hat noch nie jemand gefragt bei einer Buchung.
Aussage 2: es handelt sich um maximal 10 Kabinen. Die meisten verbleiben auf ihrer Kabine im Falle eines Falles. Buchen Sie doch zur Sicherheit Steuerbord statt Backbord.
Viel Erfolg! In meinem Fall tappe ich unverändert im Dunklen.
Also auf der Stella waren zum Ende der Reise von den BB-Kabinen 8 auf Deck 6, Backbord und 2 auf Steuerbord und auf Deck 8 hinten waren die offiziellen Quarantänekabinen, da hat man sowohl Steuer- als auch Backbord vereinzelt welche gesehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de