An ein Reisebüro wenden...Da werden Sie geholfen...
Beiträge von Lina3313
-
-
Einfach mal ausprobieren...Ich fahre seitdem ich Mitte Zwanzig bin und habe immer nette Leute kennengelernt. Bei manchen sind Freundschaften und Bekanntschaften entstanden. Wir verabreden uns untereinander zu Kreuzfahrten. 😊
-
Mir persönlich ist es ja Wurst, ob die Leute jung, alt, alleinreisend, liiert, in ner Gruppe, Mann, Frau etc. sind, Hauptsache sie sind nett, unkompliziert und man kann eine gute Zeit zusammen haben.😊
-
NCL ist immer eine gute Wahl!

Allerdings frag ich mich ob man letztendlich IMMER Anschluss findet....
Egal wo.Wenn ich alleine reisen würde, würde ich mich erstmal auf die Reise konzentrieren, und wenn man dann noch Kontakte knüpft, um so besser. Wenn nicht, so what.
Aber nur

Sehe ich auch so. Hab zu Pfingsten eine Kurz-Kreuzfahrt gemacht und war gefühlt die einzige Alleinreisende und hab mir trotzdem eine gute Zeit gemacht, dann halt mit Pärchen.
-
Welche Schiffe wären das? Von Cosma und Nova wurde mir schon abgeraten. Das Mittelmeer wäre für mich interessant. Weiter weg wie z.B. in die Karibik werde ich mich erst wagen wenn ich weiß, dass es mir auf einen Schiff gefällt und damit die Reise auch teurer werden darf bzw. die Anreise stressiger ausfallen kann.
Besonders Aida Blu und Stella kann ich empfehlen, aber achte darauf, dass es außerhalb der Ferien ist und am besten eine Sonderaktion ohne oder wenig Alleinreisendenzuschlag.😊
-
Hallo, auf meiner letzten Reise mit Aida waren über 50 Alleinreisende an Bord. Beim Alleinreisendentreff waren einige zwischen 30 und 40. Wenn du außerhalb der Ferien im Mittelmeer und in der Karibik fährst, wo der Alleinreisendenzuschlag gering ist, sind die Chancen auf den kleineren Schiffen von Aida groß, auf viele Alleinreisende zu treffen. Du kannst auch hier in Gruppen nach anderen Alleinreisenden suchen und dich verabreden. VG
-
-
Wir fahren seit 20 Jahren AIDA, buchen immer vario Balkon und haben nach Zuteilung noch nie eine email bzw. Eine neue buchungsbestätigung bekommen 💁♀️
Doch, ich kriege jedes Mal eine neue Buchungsbestätigung.
-
Meine Alternative wäre an Karneval Ende Februar die Kanaren Tour, aber das ist noch so lange hin und von den Städten interessiert mich die Stella Tour mehr, ich war noch nie in Lissabon und Valencia.
Solltest du beides mal gesehen haben. Lissabon liebe ich und Valencia fand ich ganz toll.😊
-
Alles anzeigen
Auf der Homepage steht 60€
Hier wurde von DW etwas von 140€ geschrieben.
Das ist mehr als doppelt soviel.
Wobei 60€ für eine 7-8 Stunden Tour schon ein absolutes Schnäppchen wären.
Dann sollte Elias seine Webseite mal aktualisieren.
Da ich alleine reise möchte ich da nicht auf eigene Faust unterwegs sein
Ich habe Elias angeschrieben, Er meinte bis Ende Januar ist noch viel Zeit er meldet sich die Tage,
tja ist jetzt ne Woche her

Da ich gerne alle Ausflüge vorab unter Dach und Fach haben möchte....... weis ich nicht ob ich nicht doch lieber über Aida buchen sollte

Ich buche immer erst Aida und wenn ich die Bestätigung von den privaten Anbietern habe, storniere ich Aida wieder.😉
-
Ich scharwenzel schon die ganze Zeit um die Stella Tour am 06.01.23 herum. 9 Tage, davon 2 Tage Lissabon finde ich schon super, aber Januar…🥶 war schon mal jemand zu der Zeit unterwegs?
Wir haben die Tour Ende April, Anfang Mai bei traumhaften Wetter gemacht. Sie war sehr günstig gewesen und ganz toll. Mindestens einmal sollte man unter der Brücke durchgefahren sein und das wird auch noch vom Lektor begleitet. In der Straße von Gibraltar waren dazu sehr viele Delfine.🤩
-
Ich hab da mal ne Frage, hab jetzt so einiges hier gelesen und da taucht zwischendurch des öffterne immer wieder auf der es ein "Goody" (Clubstuffenabähngig) ist sich mit den Offizieren zu treffen.
Warum ist das ein Goody, was hat man davon, versteh ich nicht.
Das ist für mich so als ob ich zu einem Treffen mit dem Geschäftsführer von Edeka eingeladen werde wenn ich da im Jahr fü x Tausend
MarkEuro eingekauft habe. Da hab ich doch nix von.Georg
Herrlich!!!🤣😅😂Sehe ich auch so.
-
Echt, das ist ja klasse. Habe ich auch noch nicht gehört.
Bin ein wenig neidisch.

Welches Schiff ist es denn ?
Viel Spasssssssssssss

Diva mit Kapitänsblick 😍
-
Hallo, ich wusste gar nicht, dass einem als Alleinreisende auch Upsells angeboten werden. Ich konnte jetzt günstig auf eine Suite umbuchen.

-
Man muss aber auch aufpassen, dass man sich nicht verrückt machen lässt in diesem Forum. Deine Anmerkungen werden wahrscheinlich von 99% der Paxe gar nicht bemerkt. Auf das Gesamte betrachtet ist das alles ziemlich vernachlässigbar.
Würde ich nicht sagen. Ich kenne sehr viele Vielfahrer, die das durchaus bemerken und sich teilweise schon von Aida verabschiedet haben, aber jedem das seine.😉
-
Aida schraubt die Leistungen auf allen Ebenen konstant runter, oder macht es kostenpflichtig. Das dann einige zu Tui oder anderen wechseln wo Preis - Leistung für einen persönlich mehr bietet verstehe ich voll und ganz!
Stimmt, die Saunen z.B. sind auch kostenpflichtig geworden. Auf unserer letzten Tour meinte ein Gast ironisch, dass Aida irgendwann noch auf die Idee kommt, die Fahrstühle kostenpflichtig zu machen. Und die Ausflugspreise in Südafrika sind Wucher!
Außerdem möchte man früher oder später andere Routen fahren. Das ist aber Off-topic. Also das neue Clubprogramm ist jedenfalls kein Grund nur Aida zu fahren... -
-
Es ist schon teilweise recht amüsant wie sich manch einer aufregt und zur Konkurrenz wechseln will…dabei buchen wir doch wegen dem Urlaub an sich und nicht wegen des Bonuskonzepts

Ob Aida damit Kunden verlieren wird, ich glaube nicht, aber an sich ist es nur fair, die Leute, die mehr Geld ausgeben, auch mehr zu belohnen. Das ist ja beim fliegen mit Meilen etc. nicht anders. Wer viel zahlt, bekommt auch mehr.
Lasst euren Unmut raus, aber wahrscheinlich sieht man sich unbewusst dann trotzdem bald wieder an Bord von aida und ist vollkommen zufrieden 😉

Es ist ja nicht nur das Bonusprogramm was uns nervt, die ständigen Umroutungen wegen operativer Gründe, die Informationspolitik, das Premiumkabinen kurzfristig weggenommen werden und daraus Quarantänekabinen gemacht werden, die Verteilung der Variokabinen...
-
-
Schon schwerwiegende Sorgen, wenn Konzerte mit Kreuzfahrten terminlich kollidieren

Ich bin leider in Südafrika, wenn Robbie wieder bei uns ist. Egal, eine Traumreise wird wahr.😍🦓🦒🦁🐘
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de