Am 25.10.
Schöne Reise!😊
Am 25.10.
Schöne Reise!😊
@Escape
Formulieren wir es so: Ich bewohne trotz Ablauf der Umbuchungsfrist nicht mehr die zugeteilte Kabine zum gezahlten Preis.
Super! Hast du das mit oder ohne Anwalt durchgesetzt?
Wir möchten im Januar 2024 eine Karibikreise mit der Luna buchen. Wir haben dabei eine Balkonkabine auf Deck 6 im Auge. Jetzt habe ich gelesen, dass viele Balkonkabinen im vorderen Bereich von Deck 6 zu Quarantänekabinen wurden. Wie sieht das dann auf dem Schiff aus? Ein abgetrennter Bereich oder nur Tische vor den Kabinen und die Gefahr von Begegnungen? Beeinträchtigungt die ständige Konfrontation nicht das Urlaubsfeeling?
Begegnet ist mir nur der Essensdienst, weil die Betroffenen nur ihre Tür aufgemacht haben, um ihre Getränke und das Essen reinzuholen. Man sollte aber wissen, dass es mit Sicherheit Gäste gibt, die trotz C nicht in Quarantäne gehen, also vorher Gedanken machen, möchte ich das Risiko eingehen, nehme ich Masken und Selbsttests mit und wie gehe ich mit einer möglichen Infektion um. Ob es in 2024 noch Quarantänekabinen geben wird und wo die liegen werden, kann man jetzt noch nicht sagen.
Wir möchten im Januar 2024 eine Karibikreise mit der Luna buchen. Wir haben dabei eine Balkonkabine auf Deck 6 im Auge. Jetzt habe ich gelesen, dass viele Balkonkabinen im vorderen Bereich von Deck 6 zu Quarantänekabinen wurden. Wie sieht das dann auf dem Schiff aus? Ein abgetrennter Bereich oder nur Tische vor den Kabinen und die Gefahr von Begegnungen? Beeinträchtigungt die ständige Konfrontation nicht das Urlaubsfeeling?
Ich kann nur sagen wie es jetzt auf der Stella war, da war Deck 6 vorne nicht abgetrennt. Am Anfang standen 4 Tische vor der Tür und am Ende 8. Auf Deck 8 hinten standen ebenfalls Tische vor Türen.
Ich denke da sind wir uns alle einig, dass alle Gäste gerne kundenfreundlich behandelt werden möchten und einen gewissen Service erwarten. Wir wollen uns alle nur erholen und einen schönen Urlaub haben und wenn es mal nicht so läuft mit Verständnis und Entgegenkommen rechnen können. Dafür haben wir lange gespart und wollen uns nicht ärgern.
Bei den Wetterverhältnissen geht es nicht um Schuld, sondern um das Risiko und das trägt in Extremfällen Aida.
aber auch eine Vario Kabine muss einwandfrei sein. In einem Hotel würde man manche Sachen auch nicht durchgehen lassen.
Da kann der Hotelier auch nicht sagen - sie haben last Minute gebucht und müssen jetzt auf den Pool verzichten.
Dann gibts eine Mängelliste die man sich unterschreiben lässt und macht das dann nach der Reise. u.U. auch bei
Aida wenn die Kabinen " unter aller Sau sind ". Natürlich nur wenn ein Kabinenwechsel nicht möglich ist.
Genauso ist es, es gibt eine Mängelliste und da ich u.a.Rechtswissenschaften studiert habe, habe ich mich damit auseinandergesetzt und gesehen, dass man bestimmte Dinge nicht hinnehmen muss. Genauso wenig wie in einem Hotel. Und wenn ich eine Premiumkabine gebucht habe, möchte ich mir diese aussuchen und nicht kurz vorher vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
Man kann sich über alles aufregen, muss es aber nicht. Natürlich ärgere ich mich auch, wenn mal etwas nicht so funktioniert aber jeder der ehrlich zu sich selbst ist, weiß auch, dass mal Fehler passieren können, oder es Sachzwänge gibt, die zwar für den Einzelnen ärgerlich sind, aber nicht unbedingt vermeidbar.
Sicherlich gibt es auch besser oder schlechter ausgebildete Mitarbeiter, aber deswegen immer gleich AIDA (oder auch jeder anderen Firma oder der Regierung, oder wem auch immer) Böswilligkeit zu unterstellen und mit dem Anwalt zu drohen, ist halt schon typisch deutsch
Ich persönlich habe mit den Kundenberatern bei AIDA immer nur positive Erfahrungen gemacht, auch erst vor kurzem. Manchmal ist es vielleicht auch eine Frage davon, wie man selbst in den Wald hineinruft… ohne jetzt irgendjemandem hier konkret anzusprechen oder etwas zu unterstellen!!
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe in meinem Leben gelernt, dass die Dinge, über die wir uns im Alltag so aufregen, letztendlich doch recht harmlos sind. Wenn wir selbst entspannter reagieren, dann wird auch das Leben entspannter und manche Probleme lösen sich dann von alleine…
HAKUNA MATATA
![]()
Ach, ich bin ein sehr freundlicher Mensch, habe über viele Sachen hinweg gesehen, dass bei einer Reise z.B. keine Pools 2 Tage geöffnet waren, obwohl es 40 Grad waren, weil die Chloranlage nicht funktioniert hat, mehrere Restaurants geschlossen waren, wenig Unterhaltung war, man im Vario Horrorkabinen bekommen hat etc....Dass jetzt 4 Häfen ausgefallen sind und Aida sich nicht mal entschuldigt hat, ist selbst mir zuviel...
bitte nicht so viel Werbung für RA, dann sind die Suiten wieder auf die nächsten Jahre ausgebucht, aufgrund entgangener Urlaubsfreude
![]()
![]()
Sie hat das eher ironisch gemeint und kann den Ärger durchaus verstehen.😉Ich bin auch die letzte Person, die gerne an Anwälte denkt, bin aber mittlerweile maßlos enttäuscht, wie Aida mit seinen Stammkunden umgeht. Irgendwann reicht es dann einfach auch und man kann sich nicht alles gefallen lassen...
Hallo zusammen, mich würde einmal das aktuelle check-in Procedere in Kiel interessieren.
Bei unserer Reise im letzten Jahr war es so, dass man vor dem Betreten des Terminals erstmal durch eine Temperaturkontrolle musste und der Coronatest kontrolliert wurde. Dadurch bildeten sich vor dem Terminal lange Schlangen unter freiem Himmel.
Ist das aktuell immer noch so oder wartet man im Terminal?
Wir fahren am Samstag und würden gerne wissen, ob wir uns auf ein eventuelles Anstehen im Regen vorbereiten müssen.
Hallo, im Juni wurde alles drinnen kontrolliert, aber die Schlangen gingen bis nach draußen. VG
Und es ist schon verwunderlich, dass sie sich in der gegenwärtigen Situation noch immer so verhalten. Ich würde denken, sie tun (fast) alles, um (gute) Kunden zu halten.
Die Premiumbucher vergraulen sie, stattdessen müssen sie die Reisen verramschen...
Einfach nur traurig wenn man sowas hört. Gegen solche Berater sollte man eine Dienstaufsichbeschwerde einreichen. Die vergraulen doch nur die Kunden
Die haben einfach keine Ahnung, hat sie ja mehrmals gesagt und dazu hat sie auch keine Ahnung wie man mit Kunden umgeht. Ein Kommunikationstraining wäre angebracht. 🤣
Nachdem man jetzt lang genug geprüft hat, wie man uns entgegen kommen kann, ist das Ergebnis, dass es kein Entgegenkommen gibt
Dann wird es auch keine Transatlantik geben
Ich hab da gestern angerufen und bin angezickt worden, ich hätte zu warten, bis sich die Fachabteilung meldet. Es ist unmöglich!
Hierzu dann eine fähige Kanzlei in Rostock einschalten, die sich in Sachen Aida bestens auskennt. Details gerne per PN.
Von dem hab ich sie nicht nur 1x herunter geholt.
Kannst du mir diese bitte auch mitteilen? Danke.
21 Tage vor Abfahrt!
Bei uns geht's am 17.10.22 los..
Das tut mir leid. Ich finde es echt nicht gut, wie Aida mit seinen Kunden umgeht.
Wir waren mit der Kabine 6216 (BB) betroffen.
Wann habt ihr denn die Mitteilung bekommen, wieviele Tage vor der Reise? Ich hab bei Aida angerufen und da hatten sie keine Ahnung, das macht die Fachabteilung. 😤
Das finde ich ebenfalls sehr spannend, denn das würde bedeuten, BB Deck 6 backbord vorne ist Quarantänebereich und BA nicht. Dagegen spricht, dass der Bereich nicht buchbar ist auf den Sphinxen im Winter.
Ich hab gerade mal geschaut, die Reise ist gar nicht mehr buchbar. Also wo sollte Aida einen hinbuchen, wenn das Schiff ausgebucht ist?
Wir wurden bei unserer Reise mit der Diva auch aus der 6209 "rausgeschmissen" haben aber wieder eine Kabine auf Deck 6 bekommen.
Spannend, ich habe gestern eine neue Buchungsbestätigung für die 6217 auf der Reise erhalten. Auf der Stella war Quarantäne bis 6212, aber auch Steuerbord auf Deck 6 vorne, sowie Deck 8 hinten.
Falls ihr nächstes Jahr sowas wieder plant, bin ich gerne dabei.😊Bin zu dem Zeitpunkt in der 🌞.
Sind zurück von der Stella. Goldfrühstück war im Buffalo. Selten so einen freundlichen, persönlichen und schnellen Service erlebt. Sie haben sich ein Bein ausgerissen. Wir haben uns jeden Morgen auf das Frühstück gefreut. Danke, nochmal an das Team!😊🤩
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()