1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 28. Oktober 2022 um 14:38
    Zitat von Anja1

Warum sind die Sphinx Schiffe bis März 2023 Deck 6 Backbord nicht buchbar, wenn es dort keinen Quarantänebereich gibt? Niemand beantwortet dies.

Wer zu früh bucht, den bestraft AIDA.

Wenigstens haben sie sie jetzt geblockt.

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 28. Oktober 2022 um 13:45
    Zitat von wastl

Naja, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Natürlich ist es nicht schön, wenn man aktuell betroffen ist und sich eine bestimmte Kabine ausgesucht hat und dann etwas zugewiesen bekommt, was einem gar nicht zusagt.

ABER: So unangenehm es für den Betroffenen ist, es sind gemessen an den gesamten Buchungszahlen letztendlich doch eher Ausnahmen und Einzelfälle. Und in vielen Fällen davon, konnte ja anscheinend auch ein adäquater Ersatz angeboten werden.

Was aber auf jeden Fall passieren sollte ist ein finanzieller Ausgleich auf den Variopreis, wenn man keine vernünftige Auswahl mehr hat!!

Da hast du recht, aber das macht Aida leider nicht von sich aus. Man muss da ganz schön Theater machen.

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 28. Oktober 2022 um 13:04
    Zitat von Mahlzeit

Nachdem ich ja gleich nach dem Aufkommen der Diskussion im September meine Kabine auf der LUna von Back auf Steuerbord umgebucht habe, schrieb ich deshalb mal meine Reiseberaterin von AIDA an.

Die Antwort war natürlich nicht zufriedenstellend.

O Ton nach Rücksprache mit der Fachabteilung:

Es gibt keine festen Quarantänekabinen mehr, dies wird von Schiff zu Schiff bzw. Reise zu Reise unterschiedlich behandelt.

Auch wenn es bei der Sphinx heute/momentan nach Backbord Deck 6 aussieht, kann wenn sie Lust haben Kabinen Bingo zu spielen morgen ganz anders sein.

We will see...

Alles anzeigen

Also mit anderen Worten: Man sollte in Zukunft auf Premium verzichten.

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 24. Oktober 2022 um 12:19
    Zitat von Anja1

In der Buchungsmaske sind BB und die BA Kabinen geblockt. Wir hatten leider vorher gebucht.

Wenn bei euch aber alle Balkonkabinen ausgebucht sind, müsst ihr euch doch keine Gedanken mehr machen, dass ihr umgebucht werdet. Bei uns ist noch einiges frei.🙈

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 24. Oktober 2022 um 08:36
    Zitat von Anja1

Die Fernreiseexperten geben folgende Auskunft:

Aussage 1: ich weiß nicht, wo Quarantänekabinen sind, das hat noch nie jemand gefragt bei einer Buchung.

Aussage 2: es handelt sich um maximal 10 Kabinen. Die meisten verbleiben auf ihrer Kabine im Falle eines Falles. Buchen Sie doch zur Sicherheit Steuerbord statt Backbord.

Viel Erfolg! In meinem Fall tappe ich unverändert im Dunklen.

Sowas sollte aber klar sein, bzw. sollten am besten solche Kabinen gar nicht erst buchbar sein.

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 24. Oktober 2022 um 08:32
    Zitat von Anja1

Die Fernreiseexperten geben folgende Auskunft:

Aussage 1: ich weiß nicht, wo Quarantänekabinen sind, das hat noch nie jemand gefragt bei einer Buchung.

Aussage 2: es handelt sich um maximal 10 Kabinen. Die meisten verbleiben auf ihrer Kabine im Falle eines Falles. Buchen Sie doch zur Sicherheit Steuerbord statt Backbord.

Viel Erfolg! In meinem Fall tappe ich unverändert im Dunklen.

Also auf der Stella waren zum Ende der Reise von den BB-Kabinen 8 auf Deck 6, Backbord und 2 auf Steuerbord und auf Deck 8 hinten waren die offiziellen Quarantänekabinen, da hat man sowohl Steuer- als auch Backbord vereinzelt welche gesehen.

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 22. Oktober 2022 um 11:31
    Zitat von Anja1

25.12.

Mitreisende bekamen die Nachricht der Zwangsumbuchung von Deck 6 auf Deck 8 am 23.09. Nach Protest teilte AIDA ihnen mit, eine andere Kabine sei nicht verfügbar. Aktuell sind keine Balkonkabinen buchbar, Vario gab es bislang nicht.

Bei uns am 26.11.22. Es sind schon Gäste umgebucht worden. Heute haben wir zum dritten Mal eine neue Buchungsbestätigung bekommen, aber mit der Sitzplatzreservierung.

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 21. Oktober 2022 um 13:10
    Zitat von Liebl

Um welche Schiffe handelt sich bei euch, wo umgebucht worden ist?

Aidamar Weltreise auch dabei?

Ja

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 21. Oktober 2022 um 11:30
    Zitat von Anja1

Undurchsichtig. Es sind bereits Leute von Deck 6 backbord auf Deck 8 Steuerbord umgebucht worden. Wir zittern noch.

Wann geht es bei euch los?

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 21. Oktober 2022 um 11:20
    Zitat von Anja1

Das hätte ich gerne von AIDA klar kommuniziert für die nächsten Wochen.

Wirkt alles sehr willkürlich. Für unsere Reise sind schon Kabinen umgebucht worden und wir dürfen bis zum letzten Moment zittern. Wie sieht es bei eurer Reise aus?

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 21. Oktober 2022 um 10:51
    Zitat von powermac1980

Wir haben für unsere gebuchte Reise mit der Stella (Januar) unsere Balkonkabine auf Deck 6 Backbord schon mal "proaktiv" auf eine andere umgebucht. Ich denke, dass sollte jeder Premiumbucher schon mal frühzeitig machen, bevor das dann später AIDA übernimmt und man in die Röhre schaut. Ich persönlich würde sicherheitshalber auch von Deck 6 Steuerbord die Finger lassen, man weiß ja nie …

Gruß,

Dennis.

Mittlerweile sind sowohl Deck 6 Steuerbord als auch Backbord Quarantänebereiche.

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 20. Oktober 2022 um 22:45
    Zitat von AIDAstar

Hallo, weiß jemand welche Kabinen genau auf den Sphinx Schiffen (Deck 6) zur Zeit als Quarantänekabinen genutzt werden?

Hallo, ich war vor kurzem auf der Stella, da waren die BB Kabinen, backbord, vorne Quarantänekabinen, aber nur bis 6212. Auf Steuerbord waren 2 Quarantänekabinen. Hier wurde berichtet, dass in der Wintersaison auf der Diva und Luna die Quarantänekabinen backbord, vorne sein sollen.

• AIDA Kapitäne

• Lina3313
    • 20. Oktober 2022 um 14:13
    Zitat von schalke04hase

Wer sind denn die "Stammkapitäne" der Stella ? Oder gibt es das nicht mehr wirklich ?

Hallo, hatte innerhalb von einem Jahr auf 3 Reisen 3 verschiedene Kapitäne auf der Stella...

• Preisverfall / AIDA

• Lina3313
    • 14. Oktober 2022 um 12:51
    Zitat von wastl

Für mich, der meist alleine eine Kabine bucht, ist dieser Vorteil aber tatsächlich Gold wert, wir kriegen ansonsten im Vario gerne mal die Ladenhüter :verzweifelt:

Ja, ich hab es beim letzten Urlaub genossen, keinen Krach in der Kabine zu haben und Glasbalkon. :thumbsup:

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 12. Oktober 2022 um 21:51
    Zitat von muhli1963

Yupp- wir auch und wurden von der 6209 in die 7209 umgebucht- habe sofort angerufen und hatte noch das Glück, Steuerbord noch eine im vorderen Bereich zu bekommen🫣

Wieviel Wochen vorher wurdet ihr umgebucht?

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Lina3313
    • 12. Oktober 2022 um 13:59
    Zitat von _küstenkind_

Ich frag mich wirklich, woran es liegt, dass AIDA vielfach recht einfache "Standardrouten" fährt und die Routenvielfalt m.E. auch schon vor Corona deutlich abgenommen hat :gruebel:

Ein Vorteil liegt sicherlich auf der Hand, wenn man auf diversen Routen Stammgast ist minimiert sich der Organisationsaufwand im Hintergrund (Koordination mit Häfen, Ausflugsanbietern, Fluggesellschaften etc.) durch eingespielte Abläufe natürlich immens.

Liegt es vielleicht auch einfach an der fehlenden Lust vieler Deutschen auf Fernreisen und Langstreckenflüge?
    Wenn ich mir da zum Beispiel anschaue, was Costa z.B. in Südamerika etc. anbietet sind das ja Fahrgebiete, die sich durchaus rechnen können.

Oder möchte sich der durchschnittliche AIDA-Reisende nach Kundenumfragen eher in Kulturkreisen bewegen, die von der Infrastruktur mit "Zuhause" vergleichbar sind (Ostsee, Nordeuropa, Kanaren, westliches Mittelmeer etc.).

Hier im Forum liest man ja gerade bei den Gästen, die wirklich regelmäßig und viel mit AIDA reisen den sehnlichen Wunsch nach ausgefalleneren und exotischeren Routen, aber offensichtlich schafft es AIDA ja weiterhin, die altgedienten Routen durch zufriedene Stammgäste und insbesondere wohl auch Neukunden rentabel auszulasten...

Auf den Rennstrecken sind besonders so große Schiffe wie die Cosma und Nova etwas leichter zu füllen. Gerade Erstfahrer interessieren sich in der Regel noch nicht so sehr für ausgefallene Routen. Hinzu kommt, dass viele Gäste nicht und auch noch nicht so lange fliegen wollen.

• Lina3313
    • 12. Oktober 2022 um 09:35

Wir warten darauf, dass es die Tour mit Australien und Bali wieder gibt.😊

• Lina3313
    • 12. Oktober 2022 um 09:33

Kanaren mit Kapverden oder Marokko zur Abwechslung wäre auch nicht schlecht.

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 11. Oktober 2022 um 17:38
    Zitat von Apfelfrau

Ponny - Danke für deine Rückmeldung.

Nur ne Frage: dürft ihr keine Details nennen von Seitens AIDA oder möchtet ihr nicht?

Weil so ganz verstehe ich das Geschriebene nicht....

Ich kann mir vorstellen, dass Aida das nicht möchte, so kenne ich das jedenfalls von Bord, dass man Stillschweigen bewahren soll.

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 11. Oktober 2022 um 10:47
    Zitat von traugottsimon

Wirklich schade, dass man bei Problemen nicht direkt an solch eine Stelle gelangt. Aida würde damit sehr viel für die Kundenzufriedenheit tun....

Das stimmt. Ich finde es nicht schön, wenn die Kunden einfach abgewimmelt werden. Es gesagt wird, dass sie nicht zuständig sind, man mit den Zuständigen gar nicht erst in Kontakt kommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™