1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

  • Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

    • Lina3313
    • 15. November 2022 um 18:40
    Zitat von Jungfernfahrt

    Welche Schiffe wären das? Von Cosma und Nova wurde mir schon abgeraten. Das Mittelmeer wäre für mich interessant. Weiter weg wie z.B. in die Karibik werde ich mich erst wagen wenn ich weiß, dass es mir auf einen Schiff gefällt und damit die Reise auch teurer werden darf bzw. die Anreise stressiger ausfallen kann.

    Besonders Aida Blu und Stella kann ich empfehlen, aber achte darauf, dass es außerhalb der Ferien ist und am besten eine Sonderaktion ohne oder wenig Alleinreisendenzuschlag.😊

  • Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

    • Lina3313
    • 15. November 2022 um 15:17

    Hallo, auf meiner letzten Reise mit Aida waren über 50 Alleinreisende an Bord. Beim Alleinreisendentreff waren einige zwischen 30 und 40. Wenn du außerhalb der Ferien im Mittelmeer und in der Karibik fährst, wo der Alleinreisendenzuschlag gering ist, sind die Chancen auf den kleineren Schiffen von Aida groß, auf viele Alleinreisende zu treffen. Du kannst auch hier in Gruppen nach anderen Alleinreisenden suchen und dich verabreden. VG

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Lina3313
    • 14. November 2022 um 22:27
    Zitat von diddi4

    Bei mir in Berlin auch noch keine Post, meine Bekannten, auch aus Berlin haben ihn einmal bekommen.

    Bei mir ist er letzte Woche in Berlin angekommen.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Lina3313
    • 13. November 2022 um 09:14
    Zitat von bmw

    Wir fahren seit 20 Jahren AIDA, buchen immer vario Balkon und haben nach Zuteilung noch nie eine email bzw. Eine neue buchungsbestätigung bekommen 💁‍♀️

    Doch, ich kriege jedes Mal eine neue Buchungsbestätigung.

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Lina3313
    • 12. November 2022 um 11:52
    Zitat von Stargate

    Auf der Homepage steht 60€

    Hier wurde von DW etwas von 140€ geschrieben.

    Das ist mehr als doppelt soviel.

    Wobei 60€ für eine 7-8 Stunden Tour schon ein absolutes Schnäppchen wären.

    Dann sollte Elias seine Webseite mal aktualisieren.

    Da ich alleine reise möchte ich da nicht auf eigene Faust unterwegs sein

    Ich habe Elias angeschrieben, Er meinte bis Ende Januar ist noch viel Zeit er meldet sich die Tage,

    tja ist jetzt ne Woche her :gruebel:

    Da ich gerne alle Ausflüge vorab unter Dach und Fach haben möchte....... weis ich nicht ob ich nicht doch lieber über Aida buchen sollte :gruebel:

    Alles anzeigen

    Ich buche immer erst Aida und wenn ich die Bestätigung von den privaten Anbietern habe, storniere ich Aida wieder.😉

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Lina3313
    • 11. November 2022 um 19:44
    Zitat von Laba42

    Ich hab da mal ne Frage, hab jetzt so einiges hier gelesen und da taucht zwischendurch des öffterne immer wieder auf der es ein "Goody" (Clubstuffenabähngig) ist sich mit den Offizieren zu treffen.

    Warum ist das ein Goody, was hat man davon, versteh ich nicht.

    Das ist für mich so als ob ich zu einem Treffen mit dem Geschäftsführer von Edeka eingeladen werde wenn ich da im Jahr fü x Tausend Mark Euro eingekauft habe. Da hab ich doch nix von.

    Georg

    Herrlich!!!🤣😅😂Sehe ich auch so.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Lina3313
    • 10. November 2022 um 20:08
    Zitat von Taurus689

    Man muss aber auch aufpassen, dass man sich nicht verrückt machen lässt in diesem Forum. Deine Anmerkungen werden wahrscheinlich von 99% der Paxe gar nicht bemerkt. Auf das Gesamte betrachtet ist das alles ziemlich vernachlässigbar.

    Würde ich nicht sagen. Ich kenne sehr viele Vielfahrer, die das durchaus bemerken und sich teilweise schon von Aida verabschiedet haben, aber jedem das seine.😉

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Lina3313
    • 9. November 2022 um 19:54
    Zitat von Olli11

    Aida schraubt die Leistungen auf allen Ebenen konstant runter, oder macht es kostenpflichtig. Das dann einige zu Tui oder anderen wechseln wo Preis - Leistung für einen persönlich mehr bietet verstehe ich voll und ganz!

    Stimmt, die Saunen z.B. sind auch kostenpflichtig geworden. Auf unserer letzten Tour meinte ein Gast ironisch, dass Aida irgendwann noch auf die Idee kommt, die Fahrstühle kostenpflichtig zu machen. Und die Ausflugspreise in Südafrika sind Wucher! :sdagegen: Außerdem möchte man früher oder später andere Routen fahren. Das ist aber Off-topic. Also das neue Clubprogramm ist jedenfalls kein Grund nur Aida zu fahren...

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Lina3313
    • 9. November 2022 um 19:33
    Zitat von Dejotka

    Das dürfte dann aber an der Post liegen. Mail und Briefpost, beides heute angekommen. Wie offenbar bei vielen anderen auch. Morgen ist der Briefträger wieder gefordert.

    In Ostdeutschland ist nichts angekommen, dabei sitzen sie in Rostock. 🤔🙈🤣

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Lina3313
    • 9. November 2022 um 19:00
    Zitat von Vielfahrer

    Es ist schon teilweise recht amüsant wie sich manch einer aufregt und zur Konkurrenz wechseln will…dabei buchen wir doch wegen dem Urlaub an sich und nicht wegen des Bonuskonzepts :thumbsup:

    Ob Aida damit Kunden verlieren wird, ich glaube nicht, aber an sich ist es nur fair, die Leute, die mehr Geld ausgeben, auch mehr zu belohnen. Das ist ja beim fliegen mit Meilen etc. nicht anders. Wer viel zahlt, bekommt auch mehr.

    Lasst euren Unmut raus, aber wahrscheinlich sieht man sich unbewusst dann trotzdem bald wieder an Bord von aida und ist vollkommen zufrieden 😉 :abfahrt:

    Es ist ja nicht nur das Bonusprogramm was uns nervt, die ständigen Umroutungen wegen operativer Gründe, die Informationspolitik, das Premiumkabinen kurzfristig weggenommen werden und daraus Quarantänekabinen gemacht werden, die Verteilung der Variokabinen...

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Lina3313
    • 9. November 2022 um 18:38
    Zitat von det@oceanbar

    Du wirst nicht der einzige sein, der so denkt. Es werden Dir noch viele folgen. Wir haben uns schon letztes Jahr verabschiedet.

    Wir werden nächstes Jahr auch mal MS ausprobieren...😊

  • AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

    • Lina3313
    • 6. November 2022 um 13:40
    Zitat von Seeangler

    Warum wird im Reiseplaner unter "Service" > "An- & Abreise" diesmal kein Transfer ab/bis Hbf angeboten und

    warum werden buchbare Wellness-Suite-Termine für den Abreisetag, 7. Januar (12, 16, 20 Uhr) angeboten ...!?

    Die Wellnesstermine sind für die Durchfahren, die länger an Bord bleiben und mit dem Transfer musst du Aida fragen...

  • AIDA bucht Kabine um

    • Lina3313
    • 4. November 2022 um 13:30
    Zitat von Anja1

    Rückmeldung von AIDA: aktuell liegt unsere Kabine auf Deck 6 backbord nicht im Quarantänebereich. Das könne sich aber noch jederzeit ändern. Mein Fehler sei gewesen, nicht die offizielle Kommunikation von AIDA abzuwarten, sondern voreilig von Deck 8 Heck auf Deck 6 backbord umgebucht zu haben. Die Frage, was zu tun ist, wenn zu dem Zeitpunkt der offiziellen Kommunikation keine Auswahlmöglichkeit mehr besteht, bleibt unbeantwortet.

    Für dieselbe Reise wurde eine Mitfahrerin im September von Deck 6 backbord auf Deck 8 steuerbord umgebucht. Nach Protest wurde sie vor 2 Wochen wieder auf Deck 6 backbord umgebucht und hatte ein freundliches Gespräch hierzu.

    Was heißt denn dein Fehler? Offiziell weiß doch kein Kunde, wo sich ein eventueller Quarantänebereich befindet. Das weiß anscheinend Aida nicht mal selber. Angeblich gibt es doch keinen, sondern das wird einfach mal so entschieden.

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

    • Lina3313
    • 3. November 2022 um 14:11

    Ich hatte gehört, dass es im Terminal von RB zweimal gebrannt hat, aber keine Ahnung, ob deswegen umgeroutet wurde.

  • AIDA bucht Kabine um

    • Lina3313
    • 31. Oktober 2022 um 20:58
    Zitat von Anja1

    Nach aktuellem Stand ist unsere BA Kabine auf Deck 6 voraussichtlich normal bewohnbar. Ich erhielt heute den Hinweis von AIDA, dass sich dies jederzeit ändern kann, dann wird die Kabine umgebucht von AIDA.

    Was das noch mit Premium zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Mir bleibt ein Upsell zum Katalogpreis oder weiter zittern, bis keine Kabine mehr wählbar ist. Die 60 Tage Frist ist unterschritten. Wieder die Vorfreude auf eine Weihnachtsreise verdorben. Mal sehen, wo wir noch landen in diesem Jahr.

    Noch 26 Tage zittern...

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • Lina3313
    • 31. Oktober 2022 um 13:58
    Zitat von AIDAstella

    Dann bin ich jeetzt gut informiert. War mir nämlich nicht sicher, ob es nonstop Flüge ab Berlin gibt.

    Danke Euch !

    Hallo, man fliegt vom BER mit Lufthansa nach Frankfurt und von dort entweder mit Condor oder Eurowings discover nach La Romana. VG

  • AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 26.11.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 26. November 2022, 00:00 - Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

    • Lina3313
    • 30. Oktober 2022 um 18:13

    Hallo, falls ihr noch einen Ausflugstipp für Martinique benötigt, der Daniel bietet eine Inseltour im Norden an: 5 h 30 m mit Wasserfall, Regenwald, Rumdestellerie, Strand, Kirche, Land und Leute...für 70 Euro, zahlbar vor Ort. Er spricht nach eigener Aussage Denglisch. Ha ha. Englisch und Franzöisch spricht er und sein Deutsch wird immer besser. Soll ein humvoller Typ sein. Eine Anmeldung ist nur mindestens zu Zweit möglich und die Gruppe ist auf 8 Teilnehmer beschränkt. Kontakt unter: contact@martiniquebestsecret.com Er schickt Euch dann nähere Infos. Viele Grüße 😊

  • AIDA bucht Kabine um

    • Lina3313
    • 28. Oktober 2022 um 16:26
    Zitat von AIDAbella1987

    Momentan sind auf der Blu auf Deck 6 die vorderen Kabinen wohl die Quarantänekabinen, zumindest Backbord. Wir wohnen ein paar Kabinen weiter und mussten gestern Abend auf dem Weg zum Abendessen kurz an die Seite gehen, weil scheinbar gerade wieder welche "umgezogen" sind.

    Ob die Kabinen vorher buchbar waren weiß ich nicht.

    Ja, so sah es auf der Stella auch aus. Am Anfang der Reise standen 4 Tische vor den jeweiligen Kabinen und am Ende waren es 8.

  • AIDA bucht Kabine um

    • Lina3313
    • 28. Oktober 2022 um 14:52
    Zitat von Anja1

    Warum sind die Kabinen auf Deck 6 vorne geblockt? Ich bewohne Deck 6 backbord vorne, sagt AIDA. Es sind aber noch fast 60 Tage bis zur Abfahrt, da kann eine Menge passieren. Vario gab es nicht.

    Mittlerweile sind sie bis zum Ende der Saison geblockt. Wollte ich damit sagen.

  • AIDA bucht Kabine um

    • Lina3313
    • 28. Oktober 2022 um 14:41

    Nur mal zum Vergleich: Es gibt Reedereien da ist von vornherein ein Deck nur als Quarantänebereich vorgesehen, da gibt es so ein Theater erst gar nicht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™