Welche Schiffe wären das? Von Cosma und Nova wurde mir schon abgeraten. Das Mittelmeer wäre für mich interessant. Weiter weg wie z.B. in die Karibik werde ich mich erst wagen wenn ich weiß, dass es mir auf einen Schiff gefällt und damit die Reise auch teurer werden darf bzw. die Anreise stressiger ausfallen kann.
Besonders Aida Blu und Stella kann ich empfehlen, aber achte darauf, dass es außerhalb der Ferien ist und am besten eine Sonderaktion ohne oder wenig Alleinreisendenzuschlag.😊