Beiträge von Lina3313
-
-
-
Die Touren gingen damals 12-Tage, da trifft man irgendwann zwangsweise aufs Wochenende.
Und dadurch das Key West auch nur noch sehr beschränkt angefahren werden kann, weiß ich nicht, ob man auf 14-Tage verlängern könnte.
Man kann während der Woche Ab-und Zusteigen....
-
In Brasilien betrifft dies nur Schiffe die dort länger stationiert sind, dass hatte damals MK6 irgendwo ausführlich erklärt. Ein Transitcall im Rahmen z.B. einer Weltreise ist nicht das Problem.
Ich hatte eher an die lange Winterpause gedacht und nicht an die Weltreise. Wunderschöne viele Ziele in Brasilien...
-
Das wollte ich erfragt haben, danke 😪
Lass dich nicht von solchen Aussagen herunterziehen. Bei Brasilien haben auch alle gesagt, dass wird nie wieder kommen. Da gab es so viel Ärger mit den Behörden. Das gleiche mit den USA und dazu war dann noch die nachlassende Nachfrage. Immer positiv bleiben und wir freuen uns auf das was kommt.😉😊
-
Manhattan/New York ist ja auch optimal als Wechselhafen für US-Kreuzfahrten.
Und Miami nicht? Ich denke, dass werden nicht wir hier entscheiden, sondern andere.
-
Jepp, aber bezogen auf die USA?
Die Anlegestelle in Manhattan ebenso.
-
Was soll mir das jetzt sagen? Gerade Carnival hat fast jeden Tag mindestens ein Schiff in Miami stationiert, somit ist da erst recht kein Platz.
La Romana ist aber eine Winterstrecke, da sind Langstreckenflüge Standard im Vergleich zu Sommerrouten.
Alles eine Frage der Planung. Hat ja früher auch funktioniert und es besteht durchaus eine Bereitschaft 10h und länger zu fliegen und das auch außerhalb der Ferien, siehe Karibik, Asien, Afrika...
-
Mal ne blöde Frage. Macht Carnival für AIDA keinen Platz in ihren Rennstreckenhäfen?
Sieht man in Dubai. Das Terminal gehört Carnival.
-
Miami hat das Problem, dass Aida dort kein eigenes Terminal hat. Und gerade an den Wochenenden wird es dort dann schon kritisch, wenn Aida wie damals mit der Vita nicht an einer Zeltkonstruktion liegen möchte (wenn es die Option überhaupt noch gibt, inzwischen ist dort viel passiert).
Dazu beträgt die Flugzeit nach Miami schon knapp 10h, was nochmals knapp 2h länger ist als New York oder Montreal, dass wirkt sich auch auf den Flugpreis aus. Von Los Angeles, San Francisco oder Vancouver mal ganz zu schweigen.
Aida gehört zu Carnival und nach La Romana fliegt man auch 10h.
-
Ab New York kommt man leider kaum weiter als Montreal oder Miami in 14 Tagen. Und das ganze muss für Familien halt auch in die Ferien passen.
Wer sagt denn, dass Aida zukünftig nur ab NYC fahren muss?
-
Ich wünsche mir, sollten wieder die USA angefahren werden, auch andere Ziele als "nur" die Ostküste. Vielleicht Fahrten von Miami im Golf von Mexiko oder auch die Westküste.
Früher gab es New Orlèans mit Mexiko. Sowas würde ich auch toll finden. Wäre eine Abwechslung zu den Karibikrouten.😊
-
Aktuell sind die Regeln in den USA immer noch so...
-
Ich hatte vorgestern schon einen Anruf der freundlichen Aida RB‘in zu diesem Thema zwecks Vormerken. Sie kenne aber auch lediglich Gerüchte….
Selbst wenn sie was wissen sollten, dürften sie es nicht kommunizieren...
-
Ich auch. Vermute aber, dass die Reisetermine ggf. eher zum Herbst gehören und es deshalb noch dauert.
Ich hab gehört, dass es noch etwas dauern wird, aber es soll eine Überraschung geben. Mal sehen....
-
Ich schaue auch nach der Route und dem Preis.
-
Ich sehe aber bei der Konkurenz auch nichts Anderes. Im Gegenteil, da gibt's meist noch höhere Preise wenn es Reisen für Einzel Reisende gibt
Vergessen: Könnte bei sowieso höher preisigen Produkten anders sein
Also 3000 Euro für Balkon im Mittelmeer als Alleinreisender bei 14 Tagen finde ich jetzt nicht teurer als Aida.🤔 Davon träume ich bei Aida....
-
Genau das ist es ich könnte mir also vorstellen dass viele Räder rein hier im nächsten Jahr auch ganz anders umdenken was bei Aida z.b sehr gut gefragt ist seit den Problemen im Osten ist die Karibik das konnte man bereits schon bei dem Buchungszahlen im Frühjahr sehen. Nachdem die ersten transreisen nach Dubai abgesagt waren waren einige Touren in der Karibik schon direkt so gut wie ausgebucht. Eventuell würde es ja hier sogar Sinn machen die prima zusätzlich zu Perla in der Karibik zu positionieren und eines der kleinen Schiffe die aktuell in der Karibik geplant sind beispielsweise in Richtung Südafrika, Kapstadt syschellen zu schicken und dort im Winter zu positionieren. Ohne weiterfahrt nach Dubai
Viele haben aus der Not heraus auf die Karibik umgebucht. Die Karibik ist schön, keine Frage, aber man will nicht ständig Karibik fahren.🤔
-
Alternative Urlaubsformen ja
Konkurrenz? Wen testest du?
Mein Schiff ist ja noch teurer
NCL und Nicko haben gute Angebote für Alleinreisende. 😉
-
Nervt mich dieses Jahr extrem. Es gibt wenig was interessant ist und wenn dann zu Preisen die ich bestimmt nicht bezahlen will.
Genauso wie null/ keine Möglichkeit Karibik zu buchen.
Deswegen fahre ich dieses und nächstes Jahr nur einmal mit Aida und ansonsten teste ich die Konkurrenz und alternative Urlaubsformen.😉
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de