also bisher haben die Protagonisten alle eine Junior Suite.
Das hat das Management schon rausgehandelt. Mit einem Standardzimmer kommt die Produktion da nicht weit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
also bisher haben die Protagonisten alle eine Junior Suite.
Das hat das Management schon rausgehandelt. Mit einem Standardzimmer kommt die Produktion da nicht weit.
Das sind alles Profis - die agieren gemäss Drehbuch
![]()
Ne, die brauchen nicht schauspielern. Nur den Mund auf machen. Und ich kann gut verstehen, dass der 15jährigen Tochter das komplett peinlich ist und sie lieber nicht mit ihrer Mutter zusammen auftritt.
Und dann stellen sie ihr den Verbraucherschutzreporter Ron Perduss zur Seite. Der erzählt später noch Auf Insta-Live von den Dreharbeiten: https://www.instagram.com/ron_perduss/p/DN8jcfQCK8F/?hl=de
Die haben alle die Intelligenz und Weisheit mit dem Schaumlöffel aufgenommen.
Ah, heute bin ich richtig. Geht gerade los.
Die Hanka habe ich schon gesehen, und Djamila auch. Und auch den Brautausstatter ...
Im Fernsehen oder Live?
Irgendwer wird ja hoffentlich die Feedbackbögen auswerten. Sonst bräuchte man die ja nicht auslegen. Und wenn "die in Bonn" nicht wissen, was vor Ort beim Kunden passiert, dann stimmt was nicht in dem Laden.
Meine Eltern suchen die Fahrten nicht nach Anbieter aus, sondern nach Route. Aber die deutschen Flüsse und Kanäle haben sie jetzt durch.
So, das Schiff ist in Köln angekommen.
Fazit der Reise: Befriedigend. Mein Vater sagt, er hat erstmals auf dem Fragebogen kein gut oder sehr gut vergeben.
Begründung: Das Essen war nicht schlecht, aber auf vergangenen Fahrten (Phoenix Hochsee und Nicko/ Arosa auf dem Fluss) war es deutlich besser. Die Suppen z.B. waren - egal wie sie auf der Karte hießen - im Prinzip immer gleich. Und die Soßen schmeckten nach Maggie und Knorr.
Die im Tagesprogramm angegeben Ankunftszeiten stimmten zum Teil nicht. Mal kam das Schiff später an, wodurch Auflüge gekürzt wurden, oder sich ein Landgang gar nicht mehr lohnte. Z.B. wenn die Ankunft um 22:00 Uhr war und die Abfahrt schon wieder früh morgens. Wer auch immer diese Zeiten geplant hat, der Kapitän kannte sie wohl nicht.
Rüdesheim ist komplett ausgefallen (Dafür konnte Phoenix aber nichts. In Frankfurt gab den letzten von vier medizinischen Notfällen an Bord, was die Schleusung arg verzögert hat).
In Frankfurt ist die Freizeit im Rahmen der Stadtrundfahrt ausgefallen, weil die Fahrzeit mitten im Berufsverkehr - wer hätte es ahnen können - einfach zu lange gedauert hat. Der Bus hätte es sonst nicht mehr pünktlich zur Abfahrt um 12:00 Uhr zum Schiff geschafft.
Dazu passten dann auch die Ausflugsmöglichkeiten im Tagesprogramm nicht, wenn die genannten Sehenswürdigkeiten abends schon geschlossen hatten oder vormittags noch gar nicht geöffnet waren. Da schleppt man einfach irgendwelche irgendwann mal erstellen Texte mit.
Im Tagesprogramm war dann an einem Abend eine Musikveranstaltung geplant. Nur die Künstlerin wusste nichts davon.
Man muss nehmen, was frei wird. Allerdings fände ich es netter von Phoenix, wenn sie vor einer Buchungsbestätigung erstmal anfragen würden, ob man noch Interesse hat und einem die Möglichkeit geben im Zweifelsfall auch nicht zu buchen. Dann bekäme halt der nächste auf der Liste die Chance. Aber vermutlich ist ihnen hier der Aufwand zu hoch.
Da es sich bei einer Kreuzfahrt um eine "Dienstleistung mit festem Termin" handelt, hat man auch kein Widerrufsrecht. Man kann dann nur noch zu den bekannten Konditionen stornieren. Seinem Geld muss man dann hinterher laufen.
Ein Reisebüro hat da ggf. flexiblere Möglichkeiten.
Ich habe eben keine 10 Minuten gebraucht um die interessanten Szenen an Bord zu schauen.
Als Kapitän ist Burkhard Müller dabei. Und KD ist Moritz Stedtfeld. Das Sekretariat besetzt Kim Gruschka. In der Küche regiert Fritz Pichler. Unter ihm Aleksei Anisimov.
Und es gibt wieder eine Praktikantin in der Küche/ Patisserie. Das Mädel ist die einzig vernünftige in der Folge.
Wie genau funktioniert denn das mit der Warteliste bei Phoenix ? Wenn man Erfolg hat und so doch noch zu einer Kabine kommt: ist die Zusage seitens Phoenix dann schon eine feste Buchung ? Oder kann man das -Angebot dann auch noch ablehnen, ohne dass es was kostet ?
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung dieser Warteliste. Falls sich durch eine Stornierung oder Umbuchung eines anderen Reiseteilnehmers eine Buchungsmöglichkeit in der gewünschten Kategorie für Sie ergibt, wandeln wir Ihre Wartelistenbuchung automatisch in eine Festbuchung um und schicken Ihnen eine verbindliche Buchungsbestätigung/Rechnung zu.
Wenn du bei Phoenix direkt buchst, ist das eine verbindliche Buchung. Über Reisebüros gibt es da ggf. andere Möglichkeiten.
2026 werde ich nach 2017 zum ersten Mal wieder einen Anzug bzw. diesmal sogar einen Smoking mitnehmen, da ich mit vielen Galaabenden rechne und ich als Goldservice bestimmt an einen Tisch, wenn nicht sogar Kapitänstisch eingeladen werde. 2017 und 2023 war es beim Hoteldirektor. Ich hab immer dieses Glück
Was buchst Du auch Goldservice? Da ist der Captainstable doch inklusive. ![]()
Aber es zwingt dich ja niemand diese Einladung auch anzuehmen. Die haben sicher eine Nachrückerliste.
Hallo zusammen,
Es gibt wieder Neuigkeiten vom Schiff. Inzwischen fahren sie Richtung Regensburg. Das Schiff ist wohl auf der Hinfahrt nach Passau zwischen Deggendorf und Passau auf Geröll gelaufen und so hat die Reederei entschieden kein weiteres Risiko einzugehen und Ausschiffung und Einschiffung nach Straubing verlegt.
Drückt mir die Daumen, dass nächsten Freitag in Köln genug Wasser ist, sodass sie dort anlegen können. Sonst müssen sie ab Rüdesheim über Nacht mit dem Bus bis Köln. Ankunft in Köln ist für 09:00 Uhr geplant.
Schon kurios- meine Tante ist noch am Samstag oder Sonntag von Passau gestartet.
Aus dem Anschreiben von PHOENIX:
Zitatsoeben hat uns die Reederei von MS Alisa, RNM AG, informiert, dass Passau infolge des
Niedrigwassers auf der Donau zwischen Passau und Deggendorf nicht für Ihre Einschiffung
erreicht werden kann.
Der morgige Ausflug "Vilshofen an der Donau auf eigene Faust" bedarf daher auch eines Shuttels, weil Vilshofen direkt nicht erreicht werden kann.
Eva Habermann sagt mir auch was, und ich habe auch sicher die ein odere andere Produktion mit ihr gesehen. Das Problem ist, die Trash-TV-Stars sind inzwischen bekannter als die echten Stars. Und wenn man, wie ich, regelmäßig in RTL Sendungen unterwegs ist, dann trifft man leider immer mehr auf erstgenannte.
Und natürlich lautet das Motto der Sendung auch dieses Mal wieder nach Bruce Darnell: Drama, baby, drama!
Sowohl VnM als auch Volle Krauft voraus werden als Doku-Saop bezeichnet, wobei die ARD von Doku-Serie spricht, und damit den Schwerpunkt auf die Dokumentation des Schifflebens legt.
Für die Produktion und die Reederei hat es den Vorteil, dass man sich schon kennt. Das Filmteam kennt die Abläufe an Bord und sie wissen, wann sie nicht stören dürfen.
Und: TV Produktionsfirmen (und deren Mitarbeiter) sind schmerzbefreit. Die produzieren heute eine politische Talksendung und stehen morgen im Dschungelcamp. (Mancher mag sich fragen, wo da der Unterschied ist.)
Wo sind denn die Promis? Ich sehe da keine.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()