1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neelix

Beiträge von Neelix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Neelix
    • 29. August 2025 um 21:18
    Zitat von Flo on Tour

also bisher haben die Protagonisten alle eine Junior Suite.

Das hat das Management schon rausgehandelt. Mit einem Standardzimmer kommt die Produktion da nicht weit.

• Neelix
    • 29. August 2025 um 21:08
    Zitat von Flo on Tour

Das sind alles Profis - die agieren gemäss Drehbuch :gruebel: :lachroll:

Ne, die brauchen nicht schauspielern. Nur den Mund auf machen. Und ich kann gut verstehen, dass der 15jährigen Tochter das komplett peinlich ist und sie lieber nicht mit ihrer Mutter zusammen auftritt.

Und dann stellen sie ihr den Verbraucherschutzreporter Ron Perduss zur Seite. Der erzählt später noch Auf Insta-Live von den Dreharbeiten: https://www.instagram.com/ron_perduss/p/DN8jcfQCK8F/?hl=de

• Neelix
    • 29. August 2025 um 20:56

Die haben alle die Intelligenz und Weisheit mit dem Schaumlöffel aufgenommen.

• Neelix
    • 29. August 2025 um 20:19
    Zitat von _Meerelfe_

Ah, heute bin ich richtig. Geht gerade los.

Die Hanka habe ich schon gesehen, und Djamila auch. Und auch den Brautausstatter ...

Im Fernsehen oder Live?

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Neelix
    • 29. August 2025 um 19:50

Irgendwer wird ja hoffentlich die Feedbackbögen auswerten. Sonst bräuchte man die ja nicht auslegen. Und wenn "die in Bonn" nicht wissen, was vor Ort beim Kunden passiert, dann stimmt was nicht in dem Laden.

• Neelix
    • 29. August 2025 um 15:26

Meine Eltern suchen die Fahrten nicht nach Anbieter aus, sondern nach Route. Aber die deutschen Flüsse und Kanäle haben sie jetzt durch.

• Neelix
    • 29. August 2025 um 14:02

So, das Schiff ist in Köln angekommen.

Fazit der Reise: Befriedigend. Mein Vater sagt, er hat erstmals auf dem Fragebogen kein gut oder sehr gut vergeben.

Begründung: Das Essen war nicht schlecht, aber auf vergangenen Fahrten (Phoenix Hochsee und Nicko/ Arosa auf dem Fluss) war es deutlich besser. Die Suppen z.B. waren - egal wie sie auf der Karte hießen - im Prinzip immer gleich. Und die Soßen schmeckten nach Maggie und Knorr.

Die im Tagesprogramm angegeben Ankunftszeiten stimmten zum Teil nicht. Mal kam das Schiff später an, wodurch Auflüge gekürzt wurden, oder sich ein Landgang gar nicht mehr lohnte. Z.B. wenn die Ankunft um 22:00 Uhr war und die Abfahrt schon wieder früh morgens. Wer auch immer diese Zeiten geplant hat, der Kapitän kannte sie wohl nicht.
    Rüdesheim ist komplett ausgefallen (Dafür konnte Phoenix aber nichts. In Frankfurt gab den letzten von vier medizinischen Notfällen an Bord, was die Schleusung arg verzögert hat).

In Frankfurt ist die Freizeit im Rahmen der Stadtrundfahrt ausgefallen, weil die Fahrzeit mitten im Berufsverkehr - wer hätte es ahnen können - einfach zu lange gedauert hat. Der Bus hätte es sonst nicht mehr pünktlich zur Abfahrt um 12:00 Uhr zum Schiff geschafft.

Dazu passten dann auch die Ausflugsmöglichkeiten im Tagesprogramm nicht, wenn die genannten Sehenswürdigkeiten abends schon geschlossen hatten oder vormittags noch gar nicht geöffnet waren. Da schleppt man einfach irgendwelche irgendwann mal erstellen Texte mit.

Im Tagesprogramm war dann an einem Abend eine Musikveranstaltung geplant. Nur die Künstlerin wusste nichts davon.

• Neelix
    • 25. August 2025 um 18:34

Aktuell liegt das Schiff seit über einem Tag in der Schleuse bei Bamberg.

Tatsächlich sind sie aber längst in Würzburg.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Neelix
    • 22. August 2025 um 23:49

Man muss nehmen, was frei wird. Allerdings fände ich es netter von Phoenix, wenn sie vor einer Buchungsbestätigung erstmal anfragen würden, ob man noch Interesse hat und einem die Möglichkeit geben im Zweifelsfall auch nicht zu buchen. Dann bekäme halt der nächste auf der Liste die Chance. Aber vermutlich ist ihnen hier der Aufwand zu hoch.

Da es sich bei einer Kreuzfahrt um eine "Dienstleistung mit festem Termin" handelt, hat man auch kein Widerrufsrecht. Man kann dann nur noch zu den bekannten Konditionen stornieren. Seinem Geld muss man dann hinterher laufen.

Ein Reisebüro hat da ggf. flexiblere Möglichkeiten.

• Neelix
    • 22. August 2025 um 22:12

Wie kommt man auf dem schnellsten Weg von Kehlheim nach Köln?

• Neelix
    • 22. August 2025 um 19:57

Ich habe eben keine 10 Minuten gebraucht um die interessanten Szenen an Bord zu schauen.

• Neelix
    • 22. August 2025 um 19:36

Als Kapitän ist Burkhard Müller dabei. Und KD ist Moritz Stedtfeld. Das Sekretariat besetzt Kim Gruschka. In der Küche regiert Fritz Pichler. Unter ihm Aleksei Anisimov.

Und es gibt wieder eine Praktikantin in der Küche/ Patisserie. Das Mädel ist die einzig vernünftige in der Folge.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Neelix
    • 22. August 2025 um 13:37
    Zitat von Meersucht

Wie genau funktioniert denn das mit der Warteliste bei Phoenix ? Wenn man Erfolg hat und so doch noch zu einer Kabine kommt: ist die Zusage seitens Phoenix dann schon eine feste Buchung ? Oder kann man das -Angebot dann auch noch ablehnen, ohne dass es was kostet ?

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung dieser Warteliste. Falls sich durch eine Stornierung oder Umbuchung eines anderen Reiseteilnehmers eine Buchungsmöglichkeit in der gewünschten Kategorie für Sie ergibt, wandeln wir Ihre Wartelistenbuchung automatisch in eine Festbuchung um und schicken Ihnen eine verbindliche Buchungsbestätigung/Rechnung zu.

Wenn du bei Phoenix direkt buchst, ist das eine verbindliche Buchung. Über Reisebüros gibt es da ggf. andere Möglichkeiten.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Neelix
    • 21. August 2025 um 19:54
    Zitat von Flo on Tour

2026 werde ich nach 2017 zum ersten Mal wieder einen Anzug bzw. diesmal sogar einen Smoking mitnehmen, da ich mit vielen Galaabenden rechne und ich als Goldservice bestimmt an einen Tisch, wenn nicht sogar Kapitänstisch eingeladen werde. 2017 und 2023 war es beim Hoteldirektor. Ich hab immer dieses Glück :lol1:

Was buchst Du auch Goldservice? Da ist der Captainstable doch inklusive. ;)

Aber es zwingt dich ja niemand diese Einladung auch anzuehmen. Die haben sicher eine Nachrückerliste.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Neelix
    • 21. August 2025 um 15:05

Gepflegte Kleidung dürfte wohl ausreichend sein. Während Du in den Hauptrestaurants auch in Jeans und T-Shirt/Polo-Shirt kommen kannst, sollte es hier dann wohl die Leinenhose und ein Hemd sein.

- ohne Gewähr -

• Neelix
    • 21. August 2025 um 14:39

Hallo zusammen,

Es gibt wieder Neuigkeiten vom Schiff. Inzwischen fahren sie Richtung Regensburg. Das Schiff ist wohl auf der Hinfahrt nach Passau zwischen Deggendorf und Passau auf Geröll gelaufen und so hat die Reederei entschieden kein weiteres Risiko einzugehen und Ausschiffung und Einschiffung nach Straubing verlegt.

• Neelix
    • 20. August 2025 um 19:37

Drückt mir die Daumen, dass nächsten Freitag in Köln genug Wasser ist, sodass sie dort anlegen können. Sonst müssen sie ab Rüdesheim über Nacht mit dem Bus bis Köln. Ankunft in Köln ist für 09:00 Uhr geplant.

Zitat von Lorenz1

Schon kurios- meine Tante ist noch am Samstag oder Sonntag von Passau gestartet.

Aus dem Anschreiben von PHOENIX:

Zitat

soeben hat uns die Reederei von MS Alisa, RNM AG, informiert, dass Passau infolge des
    Niedrigwassers auf der Donau zwischen Passau und Deggendorf nicht für Ihre Einschiffung
    erreicht werden kann.

Der morgige Ausflug "Vilshofen an der Donau auf eigene Faust" bedarf daher auch eines Shuttels, weil Vilshofen direkt nicht erreicht werden kann.

• Neelix
    • 20. August 2025 um 16:30

Eva Habermann sagt mir auch was, und ich habe auch sicher die ein odere andere Produktion mit ihr gesehen. Das Problem ist, die Trash-TV-Stars sind inzwischen bekannter als die echten Stars. Und wenn man, wie ich, regelmäßig in RTL Sendungen unterwegs ist, dann trifft man leider immer mehr auf erstgenannte.

Und natürlich lautet das Motto der Sendung auch dieses Mal wieder nach Bruce Darnell: Drama, baby, drama!

Sowohl VnM als auch Volle Krauft voraus werden als Doku-Saop bezeichnet, wobei die ARD von Doku-Serie spricht, und damit den Schwerpunkt auf die Dokumentation des Schifflebens legt.

• Neelix
    • 20. August 2025 um 11:07

Für die Produktion und die Reederei hat es den Vorteil, dass man sich schon kennt. Das Filmteam kennt die Abläufe an Bord und sie wissen, wann sie nicht stören dürfen.

Und: TV Produktionsfirmen (und deren Mitarbeiter) sind schmerzbefreit. Die produzieren heute eine politische Talksendung und stehen morgen im Dschungelcamp. (Mancher mag sich fragen, wo da der Unterschied ist.)

• Neelix
    • 20. August 2025 um 08:31

Wo sind denn die Promis? Ich sehe da keine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook